Startseite Allgemeine Diskussionen

Nun mal Butter bei die Fische - sollen Holzspieler vergrault werden?

Ich fass mal die Update Neuerungen der letzten Monate zu Ungunsten der Holzspieler zusammen:

• Änderung im Belohnungssystem der Fremden

• Änderung im Belohungssystem der Normaden

• Änderung im Belohnungssystem der Krähen

• Änderung im Belohnungssystem der Samus
Bei allen vier Änderungen ist für jeden Holzspieler die Möglichkeit genommen worden, durch Zeit ein Event vielleicht mal durchspielen zu können. Damit ist jeglicher Anreiz verloren, dieses Spiel noch intensiv zu spielen.
  • Wegfall der 5 und 24 Stunden Beschleuniger. Durch erspielen dieser Beschleuniger war es möglich, den Kahn vernünftig zu spielen. Was habt ihr getan? Ach ja, nur Vollrubispieler sollen noch in der Lage dazu sein – Holzspieler sind halt überflüssig.
  • Wegfall der erspielbaren oder im Söldnerlager kaufbaren Taler für den Wunschbrunnen. Jetzt führt Ihr das ganze wieder ein – natürlich nur für Rubispieler
  • Glücksrad – Entwertung der vorhandenen Lose. Zukünftig 10 mal mehr Lose nötig zum drehen. Seltsamerweise sind aber die noch vorhandenen Lose nicht 10 mal mehr wert sondern gleich geblieben. Wie sich die Gewinne verhalten kann ich zwar noch nicht sagen, aber bei den Erfahrungen mit GGE würd ich mal sagen, da kommt nix Gutes. Mal sehn, ob es den Gratisdreh überhaupt noch geben wird.
  • Aussehenskonstrukte für Gebäude hab ich mich ehrlich gesagt fast weggeschmissen vor Lachen. Na ja, ein paar Kandidaten werden sich das schon leisten. Die Mehrheit eher nicht.

• Power System – seh ich noch nix von. „Ironie an“ Ich gehe mal davon aus, Rubine, Rubine, Rubine..., denn wer kann schon wollen, dass beim Technikus bei Level 20 Schluss ist mit der Aufwertung – da geht doch bestimmt noch was „Ironie aus“

Und natürlich nicht zu vergessen, die immer noch nicht vollzogene Umstellung auf Html, die seit Monaten versprochen wird. Wie schreibt Ihr so schön, Ihr arbeitet mit Hochdruck daran? Na wenn das Hochdruck ist, dann möchte ich nicht wissen, wie Euer normales Arbeitstempo bei der Bugbeseitigung aussieht. Obwohl, dass sieht man ja. Schnecken sind schneller.

Sollte ich was vergessen haben, so seht es mir nach. ;)

Ich stell mal das in meinen Augen einzig positive Updatedetail in den Raum, dass da wäre das Globale Dekolager.

Auch wenn ich hin und wieder bereit war, mal 5 Euro zu investieren, so danke ich Euch doch jetzt, dass Ihr dafür sorgt, dass es mir sehr leicht fällt, selbst die nicht mehr den Klo runterzuspülen. Ich weiss, dass sind Peanuts für Euch. Aber auch Kleinvieh macht Mist. Und wenn viele so denken wie ich, kommt ein großer Misthaufen zusammen, den Ihr nicht mehr erhaltet.

Mir stellt sich im Moment die Frage, ob ich für mich noch eine Zukunft in dem Spiel sehe oder ob es jetzt tatsächlich Zeit ist zu gehen.

Danke fürs lesen und um es mit Trapattonis Worten auszudrücken „Ich habe fertig“

DE Spieler, die in der Außenwelt andere DE Spieler angreifen, sind zum

«1

Kommentare

• Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,517
    Es gab seinerzeit von dem Vorreiter für Onlinespiele, Ubisoft, das Spiel Heroes of Might and Magic. Sehr erfolgreich mit einer starken comunity. Ich behaupte nicht das Altigi das Spiel plagiatiert hat, aber eine sehr große Ähnlichkeit besteht. Ubi Soft beging nach 5 Jahren den Fehler einige Neuerungen einzubauen die die Kosten und den Zeitaufwand für die Spieler erheblich  erhöhten. 6 Monate später war Schicht im Schacht. Im Nachhinein sickerte durch, dass die jeweiligen Neuerungen im Ubisoft Studio zwar ausgiebig getestet wurden, allerdings von Mitarbeitern die natürlich den ganzen Tag Zeit hatten, was sich natürlich nicht auf das reale Leben der Spieler übertragen ließ. Ich fürchte das hier bei GGE diese Kurzsichtigkeit ebenfalls gegriffen hat.

Klingt logisch und nachvollziehbar, ich bin sogar geneigt zuzufügen, daß die Mitarbeiter zu Testzwecken ein bestimmtes Kontingent an Rubis zur Verfügung gestellt bekamen.
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • STOCKI (DE1)STOCKI (DE1) DE1 Beiträge: 136
    Soviel zur Theorie, von der praktischen Umsetzung kommen einen die Tränen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Stocki
    Leader/Diplomat der ~BE~ INFERNO

Play Fair - Empire ;)
    Ihr habt´s schon drauf bei GGS!

• Zicklein1974 (DE1)Zicklein1974 (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Ich find es makaber, wenn hier Ro 30 Spieler die Kistenflut als übel ausmachen, Ihr gewinnt jedes Event mit viel Geld ... warum nutzt ihr -Euro- möglichkeiten nicht, um wirklich etwas zu verbessern ... Norbi .... nur Worte .... Ich versteh dich, aber manchmal muss man was machen, auch wenn man parr Events verliert im Verbund,.. ihr seid die Nr. 1, wenn ihr nichts macht, sind es nur leere Worte
    Zicklein1974 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen