Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe

Serverprobleme - Futter bis 28.04.2018 10 Uhr eingefroren !!!!

157»

Kommentare

• Tamas77 (DE1)Tamas77 (DE1) Beiträge: 80
    http://prntscr.com/jb3fue

Geht's noch?
    Sollen wir unsere verlorenen Solis gleich neu kaufen?

• ExpellExpell Beiträge: 466
    Doch ;) - das Spiel sollte wieder funktionen :) Server sind wieder oben
  • BierLord (DE1)BierLord (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Vielleicht ist es ja wichtig zum debuggen:
    Konnte meine Truppen im Lazarett und Rekrutieren im Grünen machen, der Wechsel zu den Welten war aber nicht möglich, weder im Rekrutierungs- und Lazarett-Fenster, noch außerhalb.

Nach dem Versuch, aus dem Grün in die Welten zu wechseln, wurde etwas länger im Feld der Wechsel angezeigt, z.B. "... Winter", danach wurde ich jedesmal ausgeloggt.

Da viele Leute, die hier spielen, auch nur kurz vor der Arbeit reinschauen, um schnell Futter zu verlängern und ggf. von anderen Burgen zu holen, wäre es sinnvoll, nach einem Bugfix-Down, Serverdoen und anderen Wartungsarbeiten, egal wie lang oder kurz, eine Zeit lang das Futter nach dem Wartungszyklus einzufrieren, sagen wir 10 Stunden?

Hier gibt es viele, die nicht nur morgens zur Arbeit fahren, sondern auch sicher viele, die erst Mittags oder abends zur Arbeit los müssen, deswegen generell nach JEDER Wartungsarbeit 10 Stunden Futter einfrieren, weil diese Leute sonst immer in den Nahrungsmangel reinlaufen, den GGE zu verantworten hat. So erspart ihr Euch Tickets und Ärger.

Eine automatische Rückmeldung an die Spieler INGAME wäre auch sinnvoll, z.B. Serverdown, Datum und Uhrzeit, und Zeit ab Serveruptime, wie lang das Futter mit Trend nach unten eingefroren bleibt. Viele Spieler schauen nicht ins Forum rein, sondern geben irgendwann genervt auf, ich kanns verstehen.
    BierLord @ de 1
    --
    FairPlay jetzt, bevor es zu spät ist!
    Sonst mach ich es wie einer meiner Freunde, der hier schon 2019 aufgehört hat und jetzt erfolgreich unter geringem Zeiteinsatz als Daytrader an der Börse zockt. Ich schau meinem Freund hin und wieder mal über die Schulter beim Traden, echt spannend, vermehrt Geld, macht mehr Spaß und weniger Ärger!
  • BierLord (DE1)BierLord (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Hätte manchmal Lust, GGE von bestimmten Typen besuchen zu lassen, dass denen ein motivierendes reales Drohpotential entsteht, daß die merken, es handelt sich hier um reale Existenzen, die von ihnen mit dem Werbemüll und blöden Bugs Heimsuchungen terrorisiert werden!!!....

Das ist schon lange kein Spiel mehr, und manche wie ich halten einfach nur noch durch in der Hoffnung auf bessere Zeiten, bis die unfähigen Marketing-Volldeppen gekickt und durch Spielstrategen, die Ahnung vom Spiel und der eigentlichen Spielidee dahinterstehen ersetzend eingestellt werden, um das Spiel zu retten.
    BierLord @ de 1
    --
    FairPlay jetzt, bevor es zu spät ist!
    Sonst mach ich es wie einer meiner Freunde, der hier schon 2019 aufgehört hat und jetzt erfolgreich unter geringem Zeiteinsatz als Daytrader an der Börse zockt. Ich schau meinem Freund hin und wieder mal über die Schulter beim Traden, echt spannend, vermehrt Geld, macht mehr Spaß und weniger Ärger!
  • Rinzwind (DE1)Rinzwind (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Sorias schrieb:
    Bei Polen sieht alles gut aus, bedeutet es wird jetzt weiter gemacht mit dem deutschen Server!

Server wird wieder hochgefahren
    Ein Like bitte abziehen, ich habe daneben geklickt...bitte nicht persönlich nehmen Sorias, wie Schadovv schon sagte, Du warst hier nur der Bote.

Das Problem wird morgen sein, dass es wieder hunderte oder tausende Tickets gibt und vermutlich die Massiv-Käufer sofort entschädigt werden und alle anderen wieder Wochenlang warten müssen, bis sie sich durch eigenes Spiel die Verluste ersetzt haben und dann die Entschädigung löschen müssen, weil sonst Truppen verhungern.

Saubere Leistung, die nervige Werbung funzt immer, neue BUGdates werden aufgespielt, um noch mehr Kohle raus zu holen, aber die alten Fehler werden nicht beseitigt.

GG$ sollte sich mal Gedanken machen, welche Zukunft das Spiel hätte, wenn alle Spieler aufhören, die kein Geld ausgeben, sondern nur aus Spaß an der Sache spielen. Aber egal, hat ja wohl genug abgeworfen für ein großes Konto auf den Kaiman-Inseln oder sonstwo. ;)
    Rinzwind @ de 1
  • ItZzTheThomsn17 (DE1)ItZzTheThomsn17 (DE1) DE1 Beiträge: 226
    4:40 scheint alles wieder zu funtzen, aber ohne Gewähr und Pistole

Truppen starten und schlagen ein und bringen futter mit, spios funktionieren, formis sind anlaufbar, türme in den welten ebenso

also 2h schlaf sind noch drin ^^
    shadovv @ de 1

Wir kamen, wir sahen, wir traten ihm in den Arsch!
  • ExpellExpell Beiträge: 466
    bearbeitet 28.04.2018

Eine automatische Rückmeldung an die Spieler INGAME wäre auch sinnvoll, z.B. Serverdown, Datum und Uhrzeit, und Zeit ab Serveruptime, wie lang das Futter mit Trend nach unten eingefroren bleibt. Viele Spieler schauen nicht ins Forum rein, sondern geben irgendwann genervt auf, ich kanns verstehen.
    So schnell bekommen wir das nicht hin, heute Nacht - aber es wäre schön, wenn die Mitleser per Rundmail dieses (Nahrung bis 10 Uhr eingefroren) in den Allianzen verbreiten.

Hoffentlich jetzt eine spielstörungsfreie Gute Nacht
    Sorias & Expell
  • Exitman (DE1)Exitman (DE1) DE1 Beiträge: 199
    Lieber Expell,

Deine lieb gemeinte Hoffnung hat leider nicht gefruchtet ... es ist jetzt 5.20 Uhr .. das Wartungsfenster ist zwar weg und der braune Bildschirm kommt auch durch bis zum Eintippen der eigenen Einlogg-Daten, doch dann ist ENDE IM GELÄNDE .. ein Reinkommen ins Spiel ist aktuell NICHT MÖGLICH ... habs mit mehreren Browsern und allen möglichen Tricks versucht ... Einloggen FUNZT NICHT ! ...

daher gleich mal dem Techniker morsen dass er wieder ran darf, spätestens nach verdienter Schlafpause morgen früh .... daher macht es NULL Sinn den Keksverbrauch nur bis 10 Uhr morgens einzufrieren .. wie alle hier schrieben !!! Aber anscheinend ist man taub und jammert dann wieder über die Ticket-Schwemme, die garantiert kommen wird ..

DAHER FUTTER DEUTLICH LÄNGER einfrieren .. bis das Game wieder - auf wenigstens letzter Rille - geht, was wohl noch ne Weile dauern dürfte morgen ...

Lieben Gruss
    Exitman (hundemüde wegen GGS Murksprogrammierung wieder mal)
    Exitman @ de 1
  • Exitman (DE1)Exitman (DE1) DE1 Beiträge: 199
    achso .. bevor ichs vergesse .. das problem was die serververbinung zum abreissen brachte, dürften zu 99% die lieben Formwandler in Kombi mit den dauernd nervigst aufploppenden werbeplakaten sein ev auch in kombi mit den nomaden ... gestern nacht wars nächmlich auch schon so, aber der server hatte sich da nochmal gefangen ... heute dann nicht mehr ...

LG exitman
    Exitman @ de 1
  • Herclues007 (DE1)Herclues007 (DE1) DE1 Beiträge: 2,155
    Na das war ja mal wieder eine heiße Nacht bei gge lol  wie gut das ich arbeiten muss und eh kaum zeit habe für so ein kaputtes Spiel  und in der Nacht lieber schlafe   rate ich auch alle anderen schläft lieber anstatt euch die ganze Nacht mit den Scheiss zu ärgern wie oft gab es schon server probleme kann ich an 2 Händen garnicht abzählen  wie oft hat man schon alle Truppen verloren  das wird sich eh nie ändern weil der server mist ist und es kümmert sich niemand drum das es besser wird 
  • lucki633lucki633 Beiträge: 66
    Moin moin
    Hab gut geschlafen mal sehen was noch da ist.......
    Aber es zeigt sich hier wieviele noch kaufen, kann ich nicht verstehen, aber ist jedem sein eigenes Ding.
    Hatte gestern eine Diskussion eröffnet mit naja einigen gleichen Meinungen.
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/351607/so-nun-ist-aber-genug#latest
    Wer vielleicht doch mal was darüber nach zu denken.

schönes Wochenende

lucki633 @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.