Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Wechsel von Flash auf HTML5 - wann ist es hier soweit?

Jeder, der sich ein wenig damit befaßt, der weiß ja, daß es in absehbarer Zeit kein Flash mehr geben wird (sondern dann sämtliche Browser-Games auf HTML5 umgebastelt werden müssen); bei BigFarm ist schon Alles in der Entwicklung (und Polen bereits testweise angeschlossen) ...
Hier hab ich jetzt bisher noch nichts auf dem deutschen Server im Forum dazu lesen können (auch nach Zuhilfenahme der Suchfunktion);
somit:

Wie sieht es bei "Empire" aktuell damit aus?!?

Schwert zum Grüße,
Heinz
«1

Kommentare

• Hatschipuh (DE1)Hatschipuh (DE1) DE1 Beiträge: 616

Twitch Stream Chat Frage: Was ist mit dem Wechsel von Flash auf HTML5?

Wir haben ein für dieses Thema ausgerichtetes Team, welches daran arbeitet und wir werden bald mehr Neuigkeiten zu diesem Wechsel für euch haben.

Nachzulesen HIER

• NAPOLEON 1. (DE1)NAPOLEON 1. (DE1) DE1 Beiträge: 37
    dass sie es nicht hinkriegen :wink:
    NAPOLEON 1. @ de 1
  • Ankündigung des Wechsels bei irgendeinem Runden Tisch mal für Ende letzten Jahres - im Sande verlaufen.
    Dann angekündigt für das erste Halbjahr diesen Jahres - hört man auch nichts mehr von.
    Inzwischen ist es glaub ich schon fast egal, weil GG das Spiel auch so in den Sand setzt und es kaum noch Jemanden interessiert ob mit dem alten Flashplayer oder auf HTML. Sie versuchen nur noch die letzten Euronen au den Spielern herauszuquetschen.
    Und mal ganz ehrlich....sie kriegen ja nicht mal das Forum vernünftig zum Laufen ;) Immernoch muß man sich x-mal anmelden um einmal zu schreiben.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,502
    Sorias schrieb:

Mit der Anmeldung im Forum hat GGS nichts zutun. Wie bereits öfters angemerkt ist das ein Vanilla Forum und das Anmelden ist ein Vanilla Problem. Das Login Problem wurde auch bereits von uns an die CMs weitergeleitet und diese gaben es wiederum an Vanilla weiter. Wie und wann Vanilla dieses Problem behebt liegt einzig allein an ihnen, mehr als Aufmerksam machen können wir nicht.
    Jupp.  Da hast du Recht
    In dem Fall ist ja GGS mal Kunde und wird von Vanilla nicht als König behandelt? 
    Tzzzztzzzz....  und ich hab immer geglaubt:

Der Kunde  ist der mit dem  Krönchen.
                                          https://www.spielaffe.de
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Akkorra (DE1)Akkorra (DE1) DE1 Beiträge: 474
    Das mit dem Anmelden klappt bei mir super, seit dem ich mich gar nicht mehr anmelde, sondern aus dem Spiel ins Forum gehe und anstelle mein PW anzugeben, einfach oben auf Diskussionen klicke. Muss einem ja auch erst gesagt werden, dass das Anmelden nur ein Joke ist :D

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

GGS, der Wecker klingelt

• xyzabcd (DE1)xyzabcd (DE1) DE1 Beiträge: 181
    Abgesehen von allen anderen guten Gründen, Flash los zu werden, darf man auch hoffen, dass mit der HTML5-Version Adblocker gegen die unendliche Flut von Ingame-Werbung helfen werden. Darauf freue ich mich.

Falls ich das noch erlebe, natürlich. Ich glaube eher an 2081 als 2018 :-)
    Gruß, xyzabcd @ de 1

Zufriedener Spieler,
    glaubt das Empire eine Zukunft hat, 
    und fair, ausgewogen, durchdacht und fehlerfrei ist.

Zu Ironie, Sarkasmus und Zynismus fähig.
    Verwendet für ihren Transport lieber den Holzhammer als das Florett.

https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/4975415 
  • Meine Theorie ist ja, dass GG den Wechsel auf HTML nicht hinbekommt weil an diesem Spiel schon zuviel herumgepuzzelt wurde (ja ich weiß bei BigFarm habt ihr es auch geschafft ;) ). Und um evtl. Forderungen seitens der Spielerschaft wg Regress oder Ähnlichem vorzubeugen, schafft man sich die Spielerschaft nach und nach vom Hals. Das neue Update wäre wieder ein Hinweis darauf. Das Spiel wird nach und nach unspielbar gemacht und immer mehr Spieler verlassen es. Somit wird es leichter es abzuwickeln.
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 1,007
    Meine Theorie ist ja, dass GG den Wechsel auf HTML nicht hinbekommt weil an diesem Spiel schon zuviel herumgepuzzelt wurde (ja ich weiß bei BigFarm habt ihr es auch geschafft ;) ). Und um evtl. Forderungen seitens der Spielerschaft wg Regress oder Ähnlichem vorzubeugen, schafft man sich die Spielerschaft nach und nach vom Hals. Das neue Update wäre wieder ein Hinweis darauf. Das Spiel wird nach und nach unspielbar gemacht und immer mehr Spieler verlassen es. Somit wird es leichter es abzuwickeln.
    was sollen die denn abwickeln? klappe zu, affe tot. die machen einfach dicht, da gibt es nichts abzuwickeln.
    war bei farmer auch so. da bekommt jeder der je mal rubis gekauft hat eine kleine gutschrift an spielwährung für das nächste GG spiel um ihn anzulocken und das war es dann
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • Laugrean (DE1)Laugrean (DE1) Beiträge: 1
    Gibt es schon ein Update zu diesem Thema?
    Wisst ihr schon circa ein Datum?
    Aktuell läuft es ja mehr schlecht als Recht mit dem letzen Flash Player und das Workaround bekommt von unseren Allianzen leider auch nicht jeder aif die Reihe.
    Danke schon einmal! 
  • Bandit05 (INT2)Bandit05 (INT2) INT2 Beiträge: 430
    bearbeitet 01.07.2018
    PC - Rookie (aber von GGE, für uns als Profis verkauft) GGE: Was ist HTML5, kann man datt Essen??…..Das Spiel läuft doch völlig  Fehlerfrei, habe alles gefixt was mir aufgeschrieben wurde (unschuldig schaut)......sollten dennoch Fehler gefunden werden, liegt das am Spielverhalten unserer Kunden, die verstehen das Spiel nicht...……(wer Ironie darin findet, darf sicher sein, das er sie behalten kann) ^^
    Post edited by Bandit05 (INT2) on
    Es ist und bleibt nur ein Pixelgame, und in dem sollte es immer möglich sein ein Fair Play aufrecht zu erhalten: Ist reine Charakter Sache !! Und es ist und bleibt auch so, das man sich für kein Geld der Welt Hirn kaufen kann *Smiley*
  • Doppelklinge (DE1)Doppelklinge (DE1) DE1 Beiträge: 202
    bearbeitet 02.07.2018

hast du das neue spiel mal gespielt? hab nach 2 Minuten schon den ersten fehler gefunden, das spiel muss alle 2-10 Minuten neu geladen werden (no joke) und das ist alles andere als komplex (dafür aber eintönig) ... nach 1 tag bisschen so für mich Hinspielen schon rang 15 des Servers .... glaub das wird n flopp

wenn GGS in den letzten Monaten da voll und ganz seine Energie reingesteckt hat, dann hat man bestimmt schon im mittelalter angefangen den quellcode von GGE zu schreiben ...

• Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) DE1 Beiträge: 606
    @Doppelklinge, ich gebe dir Recht, dieses Millenium Wars ist so ziemlich das Übelste was GGE hervorgebracht hat und hält mit den japanischen Softwareschmieden nicht stand. Ich denke mal das die Tage schon gezählt sind. 
    Chef zum Bewerber. Wo haben sie bisher gearbeitet? Bewerber. Bei Altigi Studios als IT`ler. Chef. Ok eingestellt, die Fußböden bitte ordentlich reinigen und die Papierkörbe täglich leeren.
     Kein Euro mehr für GGE von mir

• nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) DE1 Beiträge: 1,239
    Müllenium Wars..    eine halbe Stunde Zeit investiert.. und dann nie mehr wieder...

• Lucyver (DE1)Lucyver (DE1) DE1 Beiträge: 1,224
    Müllenium Wars..    eine halbe Stunde Zeit investiert.. und dann nie mehr wieder...

jop, hab es gestern abend auch angetestet. naja .. wird nicht meins werden.
    meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung. 
  • Alternative (DE1)Alternative (DE1) Beiträge: 700
  • Mc Billy (DE1)Mc Billy (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Didispb (DE1) schrieb:
    Schminkt euch doch mal das olle HTML5 hier ab , oder glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann?
    GGE wird hier versuchen bis zum Ende die Süchtigsten wie eine Zitrone auszupressen , wenn dann irgendwann die Rubispieler gemerkt haben dass es sich nicht mehr lohnt hier noch was reinzustecken weill GGS seine ganze Energie auf das neue Spiel konzentriert (Millenium Wars) dann wird hier halt dichtgemacht.
    Bis dahin werden halt irgenwelche sinnlosen Updates gemacht um wenigstens den Anschein zu machen es wird was getan , wie anders soll man denn sonst so sinnbefreite Bauklötzchen-Aussehen deuten?

Ich denke mal auch das hier die Laterne ausgeht
    Mc Billy @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen