Geschichte

Ich interessiere mich für die Geschichte von GGE, wie hat alles begonnen? Wie sahen die Event aus was kam alles nach und nach? Wäre schön wenn evtl. auch ein paar Bilder mithinzukämmen und bissl Geschichte halt :-)

Kommentare

• JollyN (DE1)JollyN (DE1) Beiträge: 275DE1
    Hey @Sheldor15 (DE1)

Ich kann Dir leider auch nicht soviel zur Geschichte von GGE erzählen, spiele selbst erst seit Nov. 15.

http://de.goodgame-empire.wikia.com/wiki/Goodgame_Empire_Wiki

Hier habe ich aber auch schon ältere Bilder der Karte gesehen. Seit ich hier angefangen habe gab als "neues Event" die Blutkrähen... (Abklatsch der Fremde ;)) und der Khan wurde neu eingeführt.... und die Allianzstadt... wobei die im Moment im Ruhemodus ist... ob sie wieder kommt.. wissen die Götter ;)

LG
    Jolly

PS. Einen riesen Dank für die Arbeit  beim Spreadsheet mit den Feldherren. Hab ich mir verlinkt :smiley:

• Ich habe keine Bilder von damals, nur kann ich sagen dass die Weltkarte, und die Türme etc. ein komplett anderes Design als heute hatten.
    Die Farmhäuser auf Stufe 1 sahen auch anders aus.
    Du kannst ja mal in der Google Bilder suche googlen.
    Waren halt nur einmal im Monat u. g. die Nomaden da, und sonst nix, der Waffenschmied war auch nur selten da, und nicht wie heute, dauerhaft.
    Man hatte große Schwierigkeiten an Einzigartige Gegenstände zu kommen, und nicht jeder hatte die genau gleichen FHs und BVs, sondern war fast alles selber mit Legi oder Epischen Teilen zusammengebastelt.

• Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,020DE1

Man hatte große Schwierigkeiten an Einzigartige Gegenstände zu kommen, und nicht jeder hatte die genau gleichen FHs und BVs, sondern war fast alles selber mit Legi oder Epischen Teilen zusammengebastelt.
    Ganz ganz ganz viel früher gab es für die FHs keine Ausrüstung, oder?
    Da hatten alle wirklich die gleichen  ;) 

Gab schon mal so einen Nostalgie-Thread .. also mindestens einen ....
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • michieoli (DE1)michieoli (DE1) Beiträge: 245
    bearbeitet 10.03.2018
    Ich interessiere mich für die Geschichte von GGE, wie hat alles begonnen? Wie sahen die Event aus was kam alles nach und nach? Wäre schön wenn evtl. auch ein paar Bilder mithinzukämmen und bissl Geschichte halt :-)
    Oh damals waren die Events wie Berimond ganz anders.. man konnte Lager klauen, die Karte sah anders aus, es gab nur die Ränge Chef, General, Feldweben und Mitglied... die allererste Hauptstadt, als es noch keine HM gab... keine Labore oder Monumente... als es noch den Alchemisten gab....... es hat sich so viel geändert... spiele (mit etwas Pause) schon 6 Jahre. Aber ob da noch jemand Bilder hat.. 
    Michieoli - ROYAL♔ - Troublemaker~Kampfamazone

Du und ich, Hand in Hand,
    auf dem Weg zum Dönerstand!

!!HATERS COME ON AND HATE ME!!

Post edited by me
  • michieoli (DE1)michieoli (DE1) Beiträge: 245
    https://prnt.sc/ip90hp
    So sah zB mal die Karte damals aus
    Michieoli - ROYAL♔ - Troublemaker~Kampfamazone

Du und ich, Hand in Hand,
    auf dem Weg zum Dönerstand!

!!HATERS COME ON AND HATE ME!!

Post edited by me
  • Dodi1984 (DE1)Dodi1984 (DE1) Beiträge: 30DE1
    Burg ausbau ging langsam es gab keine Beschleuniger. Wurden erst später hinzugefügt.

Man konnte im Beri Ehre klauen :-), das wurde dann ganz schnell geändert. 

Die ersten Fremden Angriffe waren Horror , da waren es nicht 1 Angriff auf deine Burg so wie jetzt , sondern 10-20 Angriffe. Haben Nachts 4-5 Leute gehabt die dann Deff zu den Burgen schickten. 

Dann wurde der Wunschbrunnen eingeführt tja jetzt steht der da und hat nix zu tun :)

Es hat sich in den 7 Jahren, wo ich jetzt spiele so viel verändert , dass man vieles nicht mehr so im Kopf hat.  :-)

Dodi1984 @ de 1
  • Ach, die gute alte Zeit.
    Was haben die Leute damals geklagt, als das Höchstlevel auf 60 raufgesetzt wurde.
    ...und immer die Suche nach aktiven Schwertbrüdern - weil Dir sonst die Feldherren ausgegangen sind.
    Die Freude, wenn vor der Burg mal ein Zelt aufgetaucht ist. 

PS: AP's gab's kurzzeitig auch mal 4 und Futterdörfer in der neuen Welt (Eis) gab es 15.
    Wenn Du in der Nähe bist, schau doch mal rein.
  • Verbünde kamen damals auf. Die ersten Allianzfamilien, der Hydra-Clan, später die  LOW.
    Danach die Verbünde, der OPR und der VCP, die sich dann später irgendwann eindrucksvoll bekabbelt haben.
    Die Hauptstädte wurden eingeführt - eine kleine Allianzfamilie schaffte es, beiden Verbünden die Hauptstadt vor der Nase wegzuschnappen.
    Was für ein Drama, wenn damals mal eine Burg brannte. Alles dauerte ewig.
    Die ersten Events kamen auf,  z.B. die Klingenküste.
    Wenn Du in der Nähe bist, schau doch mal rein.
  • Alternative (DE1)Alternative (DE1) Beiträge: 700
    bearbeitet 09.04.2018
    Früher gab es ...
    bestimmt weniger nervige Angebote ( Werbung )

• Thor74 (DE1)Thor74 (DE1) Beiträge: 1,463DE1
    bearbeitet 09.04.2018
    und dann kamen die extrem reichen rubi spieler , die einfaach ALLES  nur gekauft haben , und so wurde das spiel immer mehr hoch geschraubt  noch bessere und noch teuere fhs und bvs und und und  die natürlich gleich wieder gekauft wurden sobald sie am markt waren egal was sie kosteten  und so orientierte sich gge immer mehr an sie und die Kluft hat begonnen enorm groß zu werden zwischen denen und die nicht so viel kohle haben oder bereit sind auszugeben   dann kamen die Events  nur vl 1 bis 2 mal im Monat  natürlich haben sie da auch gesehen das ordentlich Geld geflossen ist :-)))) und so kamen die Events immer öfter und immer mehr    tja und so  sind die halt richtig Geld geil geworden und darum ist das spiel heute so wie es ist  ,  kein pvp mehr sondern   Event spiel mit massig kohle ausgeben
    imre @ de 1
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 2,108INT1
    Schade, daß nicht mehr von früher geschrieben wurde...
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • Sprayer (DE1)Sprayer (DE1) Beiträge: 389DE1
    Früher......

..... hat das Spiel richtig Bock gemacht. Da ist man nach einer durchzechten Nacht dennoch früh aufgestanden, denn es könnte ja ein Angriff reinkommen. Die Spieler waren immer voller Emotionen und das hat für mich GGE ausgemacht. Man konnte sich diplomatisch, freundschaftlich oder kriegerisch auseinandersetzen, heute ist PvP total vergessen. Diese Emotionen waren trotz diverse Konflikte aber meist positiv fürs Game, da der einzelne Spieler stets gewillt war, sich zu verbessern und den anderen auch mal die Stirn zu bieten. Die Spieler haben sich miteinander beschäftigt.

Heute beschäftigt man sich mit Dauerschleifenevents und bekommt alleine davon schon Emotionen, aber meist Aggressionen, welche sich dann aber meist gegen den Spielebetreiber richten. 

Für mich müssen die Emotionen wieder an die richtige Stelle, dann könn(t)en wir in ein paar Jahren noch an 2018 zurückdenken und von "früher"berichten, aber dazu Bedarf es einem Strategiewechsel. Mir ist bewusst, dass das Spiel bereits in der "earn Phase" angekommen ist, aber wie lange es sich dort befindet kann GGS schon beeinflussen, man muss nur wollen.

P.S. Ich habe mich einmal mit der Frau eines Mitspielers unterhalten und die hat mir erzählt, dass Sie zusammen im Supermarkt waren und dann ein Anruf kam, da ein Horn im Spiel auftauchte. Ihr Mann schrie nur: "Angriff" und hat sie alleine im Laden gelassen, um zu Hause schnell zu deffen. Nennt es bekloppt, aber ich habe diesen Teil des Spiels und somit der GGE Geschichte geliebt. War das ne tolle Zeit :-).
    GLEICHHEIT FÜR ALLE SERVER, AUCH DIE DER PARTNERSEITEN!

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen