Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Update durch??

13»

Kommentare

• Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,413
    moin

hatte auch das Problem

obwohl der flash auf neuestem stand ist und aktiviert ist, wird er von Microsoft edge bei windows10, blockiert. ich bin nun über Google Chrome rein, spiel geöffnet und alles da ^^ alle Erneuerungen 

es liegt einwandfrei am Windows browser edge 
    Ich spiele mit edge.
    Hab während der Wartungsarbeiten mal probiert, ob es wieder geht.
    Ging.
    Reingekommen.
    Alles da.
    edge sei dank?
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • hellas888 (DE1)hellas888 (DE1) Beiträge: 58
    Wer TuneUp oder ähnliches hat, einfach einmal drüber laufen lassen.
    Dann funktionieren alle Updates.
  • Lord Gravid (DE1)Lord Gravid (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 29.01.2018
    installiert ccleaner, der bereinigt automatisch beim schließen der browser oder auch mal manuell drüber laufen lassen
  • moin

hatte auch das Problem

obwohl der flash auf neuestem stand ist und aktiviert ist, wird er von Microsoft edge bei windows10, blockiert. ich bin nun über Google Chrome rein, spiel geöffnet und alles da ^^ alle Erneuerungen 

Ich spiele mit edge.
    Ging.
    Reingekommen.
    Alles da.
    edge sei dank?
    echt, während der Wartung? ist mir neu, dass man dann ins spiel kommt.

...aber recht habt ihr, ich mußte Flash manuell zulassen, danach lief es auch über edge. warum das nicht wie immer automatisch war....keine ahnung
    BabsChampion @ de 1
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,413
    moin

hatte auch das Problem

Ich spiele mit edge.
    Ging.
    Reingekommen.
    Alles da.
    edge sei dank?
    echt, während der Wartung? ist mir neu, dass man dann ins spiel kommt.

...aber recht habt ihr, ich mußte Flash manuell zulassen, danach lief es auch über edge. warum das nicht wie immer automatisch war....keine ahnung
    Ähm. Ich hatte den Wartungsbildschirm. Als ich probiert hab, war die Wartung offenbar schneller durch als erwartet fertig.
    Also Wartung fertig - einloggen mit edge problemlos möglich. Keine Ahnung, warum es bei mir ging und bei anderen mit  edge nicht .....   Wollte nur zeigen, dass es nicht einfach "einwandfrei an edge" liegt.
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • Saavikam (DE1)Saavikam (DE1) Beiträge: 25
    Und warum komme ich jetzt mit firefox nicht mehr ins Spiel? 
    Saavikam @ de 1
  • ball-master schrieb:
    Hiho Empire Freunde,

zum einen direkt gleich mal ein Hinweis, das Browser Cache leeren nicht das selbe ist wie Flash Cache ! Ihr solltet bitte beides leeren und die Cookies ebenfalls. Ob ihr dann die neue Client Version im Browser angezeigt bekommt oder nicht, sieht man dann ganz einfach unter der Versionsnummer. Dort muss dann als letztes iXML270.05 stehen, dann seit ihr auf dem aktuellen Stand. Leider scheinen hier aber einige Browser Probleme zu haben sich den neuen Client, trotz löschen des Flash und Browser Caches, zu holen, was GGE bekannt ist. Also checkt bitte welche Versionsnummer ihr habt, löscht ggf. nochmals des Browser und Flash Cache, sowie die Cookies. Neustart des Browser danach am besten noch machen und erneut versuchen.

Meine ist dort einfach LEER -

Ob bei Spieleaffe diese auch angezeigt wird kann ich dir nicht mal sagen @ball-master
    Unter Einstellungen in GGE findet man auf Spielaffe die Versionsnummer
  • Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) DE1 Beiträge: 607
    Bei mir werden keine neuen Vorlagen oder Erfolge angezeigt. Hilft weder Neustart des Compi noch Cache leeren oder sonst was. Ich spiele direkt im Flashplayer. Wie üblich Bugdate.
    Chef zum Bewerber. Wo haben sie bisher gearbeitet? Bewerber. Bei Altigi Studios als IT`ler. Chef. Ok eingestellt, die Fußböden bitte ordentlich reinigen und die Papierkörbe täglich leeren.
     Kein Euro mehr für GGE von mir

• glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 969
    bei chip die neueste adobe flashplayerversion runterladen und schon geht es wieder
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • Espírito (DE1)Espírito (DE1) DE1 Beiträge: 382
    wie kann ich den Flash Chache leeren ?

Bei den meisten Browsern kann man es über diesen Link machen https://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html dort dann auf "Alle Websites löschen" klicken, danach den Browser Cache und die Cookies leeren. Browser neu starten und checken ob es geholfen hat und den Vorgang ggf. ein 2. mal wiederholen.
    Wieso soll ich alle Cookies löschen, Cookies erfüllen für manche Anwendung eine Funktion, die mir als Anwender das Leben leichter machen. Die will ich behalten.

GGS sollte mal 'ne Liste rausgeben, welche Cookies angelegt werden. Was genau muß ich löschen, GGS betreffend?

• Ace-Amy (DE1)Ace-Amy (DE1) Beiträge: 73
    sissi51 (DE1) schrieb:

http://prntscr.com/i74ahd http://prntscr.com/i74ao9 Gleicher Account, einmal mit alter Version vom Handy nach Update, einmal neue Version vom PC

Die Umrechnung bei den Erfolgen solltet ihr euch gut anschauen, das haut vorne und hinten nicht hin!

Habe laut neuen Erfolgen gerade mal insgesamt 263 mal die Fremden/Krähen besiegt, habe inzwischen die Questreihe "Vertedigung der Königin" durch, alleine dort muss ich 225 Mal eine solche Burg besiegen. Dazu kommen dann noch die unzähligen Ruhmquests dieser Questreihe!

Bei mir hat es auch nicht gestimmt, allerdings fehlten bei mir nur 3 auf dem Zähler, daher für mich zum Glück nicht weltbewegend.
    Ace-Amy @ de 1
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,066
    Ace-Amy (DE1) schrieb:
    sissi51 (DE1) schrieb:

http://prntscr.com/i74ahd http://prntscr.com/i74ao9 Gleicher Account, einmal mit alter Version vom Handy nach Update, einmal neue Version vom PC

Die Umrechnung bei den Erfolgen solltet ihr euch gut anschauen, das haut vorne und hinten nicht hin!

Habe laut neuen Erfolgen gerade mal insgesamt 263 mal die Fremden/Krähen besiegt, habe inzwischen die Questreihe "Vertedigung der Königin" durch, alleine dort muss ich 225 Mal eine solche Burg besiegen. Dazu kommen dann noch die unzähligen Ruhmquests dieser Questreihe!

Bei mir hat es auch nicht gestimmt, allerdings fehlten bei mir nur 3 auf dem Zähler, daher für mich zum Glück nicht weltbewegend.

Ich denke mal sie haben es so gemacht dass du wenn du vorher beim 5ten Erfolg warst bei den besiegten Fremden/Krähen jetzt auch wieder beim 5ten bist. Da werden keine Burgen gezählt.

Und alle Burgen die du jetzt schon bei "Erfolg 5" oder wo auch immer du bist gekillt hattest bis zum Update wurden "resetet" also auf 0 gesetzt.

So wars jedenfalls bei mir. Genau 2 Burgen angegriffen nach dem update und beim Erfolg bin ich auch bei 2 von xxx

Ist ja bei den anderen Erfolgen wie Aqua Inseln und Aquamarin oder Khanlager noch schlimmer da werden gar keine alten Sachen gezählt und man fängt bei 0 an.

Finde ich aber auch kein echtes Problem, die Erfolge jetzt sind ja in einer halbwegs vernünftigen Zeit zu schaffen
    Klabeh (DE1) schrieb:
    Ace-Amy (DE1) schrieb:
    sissi51 (DE1) schrieb:

Und alle Burgen die du jetzt schon bei "Erfolg 5" oder wo auch immer du bist gekillt hattest bis zum Update wurden "resetet" also auf 0 gesetzt.
    Da haben wir doch das Problem !

Gehen wir mal davon aus, das du gerade Stufe 4 abgeschlossen hast und 0 Burgen bis vor dem Update der Stufe 5 besiegt hast. Dann hast du um die Stufe zu erreichen bis dahin 50+200+750+1500 = 3.000 Fremde besiegt. Nach dem Update benötigst du jedoch für die gleiche Stufe nur noch 10+25+50+100 = 185 Fremde. Wo sind die restlichen 2.815 Fremde plötzlich hin ? Bei so einer niedrigen Stufe sind es bereits 2.815 die unterschlagen wurden, jetzt stell dir mal vor die wärst schon auf Stufe 6 oder 7 was dort erstmal zusammen kommt an bereits erfolgreich besiegte Krähen und Fremde. Was man an Zeit, Einheiten, Werkzeugen, Rubine und Co. bereits genutzt hat um sich die Erfolge zu erspielen, nur weil bei GGE irgendwer vorher nicht richtig überlegt hat und Zahlen zu Grunde gelegt  hat, die viele hier in Lebzeiten nicht erreicht hätten.
    Unfair ist das auf jeden Fall für die Spieler die schon massig Burgen angegriffen haben.

Aber das ist wie gesagt bei anderen neuen Erfolgen auch so.

Im Prinzip sind die so angelegt dass alle top Spieler sofort alle neuen Erfolge hätten wenn man da anfängt zu rechnen. Das wäre auch irgendwie merkwürdig.

Wie gesagt mich persönlich stört das nicht dass ich da jetzt einiges an Fremdenburgen unterschlagen wurden. Mit den neuen Erfolgen komm ich langfristig auf jeden Fall schneller weiter, selbst wenn ich 1 Burg vor dem nächsten Erfolg war.
  • Hatschipuh (DE1)Hatschipuh (DE1) DE1 Beiträge: 616
    Klabeh (DE1) schrieb:
    Ace-Amy (DE1) schrieb:
    sissi51 (DE1) schrieb:

Gehen wir mal davon aus, das du gerade Stufe 4 abgeschlossen hast und 0 Burgen bis vor dem Update der Stufe 5 besiegt hast. Dann hast du um die Stufe zu erreichen bis dahin 50+200+750+1500 = 3.000 Fremde besiegt. Nach dem Update benötigst du jedoch für die gleiche Stufe nur noch 10+25+50+100 = 185 Fremde. Wo sind die restlichen 2.815 Fremde plötzlich hin ? Bei so einer niedrigen Stufe sind es bereits 2.815 die unterschlagen wurden, jetzt stell dir mal vor die wärst schon auf Stufe 6 oder 7 was dort erstmal zusammen kommt an bereits erfolgreich besiegte Krähen und Fremde. Was man an Zeit, Einheiten, Werkzeugen, Rubine und Co. bereits genutzt hat um sich die Erfolge zu erspielen, nur weil bei GGE irgendwer vorher nicht richtig überlegt hat und Zahlen zu Grunde gelegt  hat, die viele hier in Lebzeiten nicht erreicht hätten.
    Unfair ist das auf jeden Fall für die Spieler die schon massig Burgen angegriffen haben.
    Nein, nicht nur für die, sondern für alle.

Rechenbeispiel und das mal von einem Spieler der vielleicht gerade erst angefangen hat die Erfolge zu erspielen und noch nicht sehr weit war.

Du bist vor dem Update auf Stufe 3 gewesen (250 von 750) nach dem Update bei 0 von 100 und Stufe 4

Du hast nach den alten Erfolgsrichtlinien 500 Fremde besiegt und hättest dann nach den neuen Erfolgsrichtlinien nicht Stufe 4, sondern Stufe 6 sein müssen ! Man hat dir also nicht nur die Fremden unterschlagen, sondern auch Erfolgspunkte die du vielleicht zum freischalten von Wappen benötigt hättest ?
    Klabeh (DE1) schrieb:
    Klabeh (DE1) schrieb:
    Ace-Amy (DE1) schrieb:
    sissi51 (DE1) schrieb:

Nein, nicht nur für die, sondern für alle.

Rechenbeispiel und das mal von einem Spieler der vielleicht gerade erst angefangen hat die Erfolge zu erspielen und noch nicht sehr weit war.

Du bist vor dem Update auf Stufe 3 gewesen (250 von 750) nach dem Update bei 0 von 100 und Stufe 4

Du hast nach den alten Erfolgsrichtlinien 500 Fremde besiegt und hättest dann nach den neuen Erfolgsrichtlinien nicht Stufe 4, sondern Stufe 6 sein müssen ! Man hat dir also nicht nur die Fremden unterschlagen, sondern auch Erfolgspunkte die du vielleicht zum freischalten von Wappen benötigt hättest ?
    Ohne das Update wären alle schlechter dran. Wenn ich Sorias richtig verstanden habe wurden alle angefangenen Erfolgs Level als geschaft gewertet, also wenn man vorher bei Erfolg 5 und 300 Burgen war ist man nach dem Update bei Erfolg6 und 0 Burgen.

Und man schaft die neuen Erfolge schneller,.

Das EINZIGE was unfair ist, ist der Vergleich. Also wenn du zum Beispiel 4999 Burgen von 5k Burgen geschafft hättest vor dem Update und ich nur 2 dann hättest du einen deutlich kleineren Vorteil als ich.

Aber relativ gesehen also nur auf die Erfolge ist es definitiv für alle besser.

Für mich gibts definitiv keinen Grund zu jammern und ich hatte schon einige Burgen auf dem Weg zum nächsten Erfolg.
  • Brunhilde1 (DE1)Brunhilde1 (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Die Erfolgspunkte für eroberte Inseln werden bei mir nicht gezählt. Hat noch jemand das Problem?
    Brunhilde1 @ de 1
  • kruemelmonsterkruemelmonster Beiträge: 354
    Die Erfolgspunkte für eroberte Inseln werden bei mir nicht gezählt. Hat noch jemand das Problem?

Hiho @Brunhilde1 (DE1) 

ist denn bereits die Besatzungszeit der Insel abgelaufen ? Erst wenn diese um ist und deine Einheiten auf dem Rückweg sind, die Insel versunken ist, wird dies in deinen Erfolgspunkten einberechnet. Nicht bereits zu dem Zeitpunkt wo du diese erobert hast.
  • Brunhilde1 (DE1)Brunhilde1 (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Hallo Kruemelmonster,

nein, die Inseln sind noch besetzt. Danke für die schnelle Antwort!
    Brunhilde1 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen