Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Die Community und die Moderatoren oder Undank ist der Welten Lohn

Mittlerweile machen unsere Mods auch viele Sachen, die eigentlich zum Aufgabengebiet der CMs gehören:Board Moderatoren
Bei Moderatoren handelt es sich um ehrenamtlich handelnde Forenmitglieder, die ihre Freizeit dazu nutzen, für einen reibungslosen und friedlichen Ablauf in den Foren zu sorgen und anderen Spielern mit ihrer fachlichen Kompetenz zur Seite zu stehen.
Sie können im Rahmen der Forenregeln und AGB konfliktlösend in Diskussionen eingreifen und bei Verstößen gegen die Forenregeln Verwarnungen und Sperren aussprechen.
Zudem heißen sie neue Forenmitglieder willkommen und helfen diesen beim Einstieg in die Community.
Das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass einfach kein CM da ist, der das macht. Tja, Sparmassnahme, vermutlich.
Community Manager sind fest angestellte Repräsentanten der Goodgame Studios.
Sie sorgen für einen zeitnahen Informationsfluss zwischen Spielern und Entwicklern, erklären Prozesse, geben das Feedback der Spieler weiter und agieren in Zusammenarbeit mit vielen weiteren Instanzen beratend für das Produkt Management.
Zudem entwickeln Community Manager Inhalte, Konzepte und Events für die jeweilige Community. Sie agieren in Diskussionen als Mediatoren, um Gespräche in eine zielorientierte Richtung zu lenken und setzen dabei Forenregeln und AGB durch. Auch bei technischen Problemen stehen sie der Comnmunity im Rahmen ihrer Handlungsmöglichkeiten mit Rat und Tat zur Seite.
Da hat die Kundenbetreuung augenscheinlich nicht gerade viel Priorität aktuell.
Solche Vorwürfe kommen dann.... sind wir also schon bei "Undank ist der Welten Lohn".....wenn die mods ehrenamtlich arbeiten seid ihr selber schuld - der betreiber stopft sich skrupellos seine taschen voll geld und lacht alle aus, die hier für irgendwas bezahlen und ihr schenkt dem abzocker auch noch eure arbeitszeit und somit auch wieder geld ?
Klar kann ich das Argument mit dem Betreiber nicht widerlegen, aber wie allseits bekannt ist, haben wir einen (vermutlich hausgemachten) CM-Notstand und schon gar keine CMs am Wochenende, nachts oder feiertags.
Wer glaubt ihr, hätte den Serverdown am 16.12. auf DE1 als Notfall an GGS gemeldet?
Wie zufrieden wäre der DE1-Server gewesen, wenn da am Montag drauf mal ein angestellter CM aktiv geworden wäre?
Welcher Offizielle hat die Fehlermeldungen bezüglich der Ausrüstung/Schmiede/Fehler 214 heute z. B. gesammelt und an GGS weitergeleitet?
Würdet ihr lieber auf einen offiziellen CM warten, der dann vielleicht erst im neuen Jahr ins Forum schaut?
Sind jetzt nur 2 Beispiele.
Auf der einen Seite sind die Mods nie schnell genug, aktiv genug (ehrenamtlich und in ihrer Freizeit)
andererseits kriegen sie Vorwürfe, weil sie das machen?
Oben ein Beispiel, dass die Mods selber schuld sind, wenn sie das ehrenamtlich machen.
Anderswo kommen die Vorwürfe, dass die Mods sicher irgendwelche Vorteile davon haben.
Manoman. Hab bisher keine Beweise dafür gesehen. Und selbst wenn? Haben sie nicht dafür auch was getan?
Natürlich sind sie auch nicht vor Fehlern gefeit und können es nicht immer jedem Recht machen.
Trotzdem könnte man schon mal bisserl mehr Achtung, Respekt und sogar Dankbarkeit erwarten.
Gibt auch oft genug Meldungen, was die Mods hätten besser, schneller, anders machen können.
Jeder, der meint, er könne es besser, kann sich doch für das Board-Team bewerben.
Vermute einfach mal, dass das Board-Team sich über Verstärkung immer freut.
Was wäre das Forum ohne die Mods?
So wie es ausschaut, wären wir meistens einsam und verlassen.....
Auch wenn Nyome dazu geschrieben hat, dass dem nicht so sei, so ganz aus der Luft gegriffen ist der Post von ball-master nicht:
ball-master schrieb:Es lesen hier NUR Spieler und Moderatoren, die GGE Mitarbeiter sind ja alle entlassen, und tamai ist ja seit wochen Krank geschrieben, das einzig sinnvolle was Sie tun kann, nachdem Sie bemerkt hat was hier abgeht.
Einen Elefantenhaut ist dabei sogar nicht dick genug.
Also, falls es jemand noch nicht klar war, wir spieler sind unter uns, keine der Verantwortliche liest hier jemals mit. Sogar der Support wagt sich nicht hierher.
1. Anmerkung: Bin noch nicht fertig, aber muss grad an einer anderen Front was machen....
2. Anmerkung: Bin kein Mod, war kein Mod... möchte grad auch keiner werden.
Hab keine Vorteile hieraus, hab aber das Herz am rechten Fleck (naja ist angeblich bisserl gross, aber funktioniert ganz gut) und bin ein real existierender Mensch, genauso wie jeder einzelne Mod und auch jeder einzelne Mitarbeiter von GGS.

Kommentare
Die MOD's können nichts dafür, und den bin ich auch überhaupt nicht böse. Die tun was in deren macht steht, und das ist leider nicht so viel.
Für diejenigen, deren Frust so gross ist, dass sie ihn an irgendjemandem auslassen müssen und sei es an den Mods!
Diese Frustbeulen haben den Trost vielleicht bitter nötig.
Die Mods brauchen keinen Trost, wenn sie so behandelt werden, wie es jeder Mensch mit Anstand und einem Minimum an sozialen Kompetenzen machen würde.
Fällt mir gerade noch was anderes ein: Sind schon einige grenzwertige Bemerkungen in Richtung Mods gefallen.
Wie gross wäre der Aufschrei, wenn genau in dem Ton seitens der Mods mit genau diesen Forumsschreiberlingen geschrieben würde.....
*in der Kiste kram* Gefunden:
@glückskuh (DE) Sorry, das gibt s nur in ganz besonders schweren Fällen und nur auf Rezept, und zwar ein gelbes
1. natürlich ist es super wenn spieler sich zur verfügung stellen und ihre freizeit opfern um das forum hier am laufen zu halten, herzlichen dank erstmal dafür
2. selbstverständlich ist es einem spieler nicht egal wenn tagelang auf nichts reagiert wird oder niemand erreichbar ist wenn es im spiel wieder mal ordentlich ruckelt was in letzter zeit sehr oft der fall ist und er gegenstände oder kämpfe dadurch verliert
3. kann es das einfach nicht sein wenn ich ein spiel betreibe, wo ich doch einigermaßen geld verdiene ( es gibt sicher genug rubis spieler die regelmäßig einkaufen),
dass ich keinen vernünftigen support auf die beine stellen kann den ich auch entlohne,
dass ich mich kaltlächelnd auf ein paar individualisten stütze und die (noch kaltlächelnder) komplett im regen stehen lasse, mir heimlich ins fäustchen lache und denen noch nicht mal was bezahle
dass ich nach so vielen neuerungen im spiel und den schwierigkeiten dabei nicht damit rechne dass zu weihnachten wieder was hackt im spiel und niemanden zur verfügung stelle der die fragen der spieler beantwortet
vielleicht sollten die ehrenamtlichen und die spieler mal streiken
nur ein paar gedanken meinerseits
10 Liter bitte für mich in die HB stellen
" Natürlich sind sie auch nicht vor Fehlern gefeit und können es nicht immer jedem Recht machen.
Trotzdem könnte man schon mal bisserl mehr Achtung, Respekt und sogar Dankbarkeit erwarten.
Erfolgreiches Moderieren besteht darin, gemeinsam mit dem Auftraggeber präsive zu definieren. Das vereinbarte Ziel muss realistisch und umsetzbar sein. Da fehlt für meines Erachtens einfach die Kompetenz unserer ehrenamtlichen Moderatoren.
Hier ist einfach ein technischer Support von Nöten, sowie ein Admin, der direkt mit den Spielebetreibern kommuniziert und dieser sollte auch entsprechend reagieren. Hat GGS aber noch nie ordentlich hinbekommen... in anderen Free-to-play ist das selbstverständlich und wesentlich unproblematischer wie es hier abläuft.
P.S.: Moderaten sind Spieler und sollen anderen Spielern mit ihrer fachlichen Kompetenz zur Seite zu stehen.
Wie können wir das beurteilen
Ein großer Unterschied wenn man eine Beschreibung nicht willkürlich geändert zitiert........
Nicci hat hier geschickt gezeigt wie man etwas aus dem Zusammenhang reisst , es in eigenen Worten schreibt und verlinkt um den Anschein eines realen Beitrags zu vermitteln .
wir sind hier alle Menschen von Spieler bis Mitarbeiter von Goodgame Studio´s.
(Grob detaliert Formuliert)
Und an so manchen Tagen, ist hier im Forum das Geschriebene schon etwas weit vom Modus "ich bewerfe dich mit Wattebällchen" weg.
Das bekommen Spieler und Mitarbeiter ab. (Grob detaliert Formuliert)
Was ich selber nicht gut finde.
Wenn wir Menschen einen ärgernis haben, sollten wir nicht, in der Anonymität andere Menschen als Ventil nutzen, sondern den Ärger Lokalisieren und in eine Kritisch Reflektieren Beitrag schreiben.
Das würde denke ich, vielen Menschen hier helfen.
Mods sind arme Schweine.......... sie haben sich bereit erklärt in ihrer Freizeit für Ordnung im Forum zu sorgen.... warum auch immer...... aber sie machen es aus reiner Freundlichkeit.
Und ja , sie machen dabei Fehler , sie zensieren auch mal in dem Glauben die Foren-Richtlinien zu vertreten. Dann sind sie der Prügelknabe..........
Aber wenn sie nichts machen ist das Geschrei auch groß.
Und keiner sollte vergessen sie müssen das Hausrecht des Betreibers durchsetzen , so ungern wir das auch sehen.
Was zählt ist ihr Engagement hier im Forum , und das ist zweifelslos vorhanden. Ohne dieses Engagement hätten wir gar keine Infos von GGE , weil die CMs gibts ja scheinbar nich mehr..........
Zu ihren Gunsten heisst dass die Mods einen Vorteil davon haben.......... wo haben sie den?
Das hätte, fachlich gesehen, viel eher behoben werden müssen, nicht wenn in seiner Freizeit, ein ehrenamtlicher Moderator mal ins Forum schaut. Was ein Glück wir doch haben ^^