Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

[FEEDBACK] Angriffe der Formwandler

11222

Kommentare

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 952
    laut Aussage mods und KBs schon.... ;-)
    Lies mal genau. Da steht was von Punkte für den Gegner. Je besser Du verteidigst, desto weniger Punkte für den Angreifer.

So allgemein gesehen. Ob es das PvP belebt, wage ich zu bezweifeln. Einen solchen Angriff zu "verpassen" ist zum Glück nicht schlimm. Anderenfalls wäre das Event wirklich eine Katastrophe. Die Kämpfe selbst - sowohl offensiv als auch defensiv sind schon interessant - u.a. eben auch, weil quasi nichts verloren geht. Die Entfernung und Laufzeiten empfinde ich auch für völlig legitim. Letztlich muss man in beide Richtungen denken. Klar wären die Truppen schneller wieder daheim, wenn das "Totem" nur 5-10 Felder entfernt wäre. Aber im Umkehrschluss würde dies auch zu extrem kurzen Vorwarnzeiten frühren, wenn ein "Wandler" angreift. Dann doch lieber so.

Bei max. 5 Angriffen, die man pro Tag unternehmen kann, dürfte man die Abwesenheit der Truppen durchaus verschmerzen. Hinsichtlich des Nahrungsverbrauchs könnte man bei GGS durchaus darüber nachdenken, den Bug, dass die Truppen auf dem Rückweg keine Nahrung verbrauchen, zu belassen. Das würde dieses Thema ein wenig entschärfen.

Was den noch leeren Shop angeht, kann man aktuell schlecht abschätzen, in wie weit das Event irgendwann mal interessant wird. Hinsichtlich der Motivation in diesen (derzeit noch nicht so ganz-)PvP-Kämpfen das eine oder andere auszuprobieren, bleibt zu erwarten, dass diese immer und immer mehr abnimmt und irgendwann, sollte der Shop so oder so ähnlich bleiben, wie er aktuell ist (incl. Event-Flow).

Auch sollte der Hardcore-Modus schnellstmöglich überarbeitet werden. Selbst wenn der Rubin-Adel evtl. ganz gerne mal die eine oder andere "Off" per Kiste nachrekrutiert, sind im Worst Case, welcher ab einer bestimmten Macht quasi immer eintreten wird, 5 Offs pro Tag für die meisten zu viel und für z.B. "Holzspieler" ganz und gar nicht zu stämmen.
    Staatsfeind Nr. 1
  • Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 519
    ich frage mich eben, weshalb mir beim deffen von so nem Wandler denn keine Punkte gutgeschrieben werden???
    kann's ja echt nicht wirklich sein, oder?

Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,451
    laut Aussage mods und KBs schon.... ;-)
    Hab bisher nur einen Deff-KB, aber da steht nix von Punkten für s Verteidigen......
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • helmuth2 (DE1)helmuth2 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    helmuth2 @ de 1
  • blueman7 (DE1)blueman7 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    und da auch nicht, es werden die punkte vom gegner gezeigt
    blueman7 @ de 1
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,451
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • x-es (DE1)x-es (DE1) DE1 Beiträge: 529

@ruepel68 das ist dann aber nur bei dir und Bo1 so.....nach jedem Angriff überprüft und Stände aufgeschrieben und Werkzeug ist weg !

Ich kann keine Stunde warten und dann noch mal alles nach rechnen....in der Zeit mache ich xx Angriffe die Werkzeug mit haben und ich mach mir sicher nicht eine Kalkulation um die Unfähigkeit von deren Programmieren zu bestätigen !

x-es @ de 1
  • jokejan (DE1)jokejan (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Ein unsinnigeres Event habe ich noch nie erlebt. Die Formwandler braucht kein Mensch - also was soll das. Bitte wieder entfernen - ist nicht nur meine Meinung. Viele meiner Allianzmitspieler wollen das auch nicht. Also Storno und weg damit - ihr verärgert uns mit derartigem Müll nur
    jokejan @ de 1
  • PlayerGolom (DE1)PlayerGolom (DE1) DE1 Beiträge: 634
    • Einer der interessantesten Punkte dieses Events sind die Konsequenzen des Kampfes. Nach dem Kampf wird der Verteidiger seine Truppen, Werkzeug, Rohstoffe behalten, seine Gebäude werden nicht brennen oder zerstört werden, selbst wenn der Verteidiger den Kampf verliert.
    • Auf der anderen Seite wird der Angreifer seine Truppen ebenfalls nach einem erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Kampf behalten. Der Angreifer wird die Möglichkeit haben in einen Hardcore-Modus zu wechseln. In diesem Modus können zusätzliche Schwierigkeiten freischalten werden, um mehr Eventpunkte zu gewinnen. Jedoch gehen die Truppen verloren, sollten sie während des Angriffs auf das Totem sterben.

Für den Angreifer gehen nur die Truppen nicht verloren.....verbrauchtes Werkzeug ist verloren

Jeder Euro ist besser wo anders aufgehoben als bei GGE 
  • wir wollen endlich mal eine anständige hohe belohnung haben! und nicht immer so einen mist!!!
  • King Harold (DE1)King Harold (DE1) DE1 Beiträge: 199
    Wo bleibt der Button !!
    Teilnahme    Ja / Nein
    King Harold @ de 1

Think Pink

Wer hier noch Geld rein steckt, ist selber Schuld.
  • Papageri (DE1)Papageri (DE1) DE1 Beiträge: 506
    Dieses Event ist dermaßen verbuggt, planlos und sinnfrei - wenn nicht Weihnachten wäre, müsste man die Verursacher mindestens abmahnen.

Sofern das überhaupt noch möglich ist (bei allem anderen, was bei diesem Spiel vorher schon in Schieflage war) müsste man den Verantwortlichen Geschäftsschädigung vorwerfen!

Da gibt's'n Testserver und wofür wird der _nicht_ genutzt? Um solchen neuen Müll zu _testen_. GG-roßartig!
    Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen...

...kann man machen, bringt aber nichts!

Weiterhin pretty in pink - da auch nach Jahren der Kritik gewisse Unternehmen nichts dazulernen wollen...
  • Morcaine (DE1)Morcaine (DE1) Beiträge: 1
    Schon langsam nervt das. Neues Event und Server down, und das am Wochenende....
  • Dodi1984 (DE1)Dodi1984 (DE1) DE1 Beiträge: 30
    schießt diese Form dinger wieder vom Server das ist der letzte Müll und keiner Brauch noch einen Abklatsch von Fremden und Krähen.
    Das ist der letzte Müll :( 

Dodi1984 @ de 1
  • gunter1000 (DE1)gunter1000 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    das haben wir jetzt davon, wir können seit 5Uhr heute morgen, nicht mehr spielen.

Und dann sollen wir das Event loben?

• SEAT LEON (DE1)SEAT LEON (DE1) DE1 Beiträge: 149
    Es ist sinnlos 12 tage zu testen es ist mist ich werde es nie spielen wollen ich konzentriere mich lieber auf die samus
Anmelden, um zu kommentieren.