Abschiedsbrief von Marcmind

MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
Guten Abend zusammen,

Zunächst einmal möchte ich mich bei euch allen für die schöne gemeinsame Zeit bedanken. Wir haben gemeinsam gute und schlechte Zeiten erlebt, aber dennoch habe ich mich bereits vorletzte Woche entschieden, mit Goodgame Empire aufzuhören und bereits alle notwendigen Vorbereitungen für meinen Abschied getroffen.
Nun, ihr wollt sicher wissen, warum ich denn eigentlich aufhöre. Ein einfacher Grund: Zeitmangel. Wie einige von euch sicher in den letzten Wochen bemerkt haben, bin ich praktisch gar nicht mehr aktiv gewesen. Ich habe zwar im Hintergrund noch ein bisschen die internen Nachrichten mitgelesen, um halbwegs auf dem aktuellen Stand zu bleiben, aber mir ist klargeworden, dass ich den zeitlichen Aufwand, der mit diesem Forum verbunden ist, nicht mehr schaffen kann.
Mir standen also vier Möglichkeiten offen:
1. Meine Freizeit komplett aufgeben und nur noch im Forum aktiv sein - versteht sich von selbst, dass ich das nicht tun werde. Privatleben ist mir definitiv wichtiger. Nichts gegen euch, aber irgendwo muss man auch mal ne Grenze ziehen, wieviel Arbeit man in eine ehrenamtliche Aktivität stecken will.
2. Meine Aktivität deutlich zurückschrauben, sodass ich den Zeitaufwand noch überblicken kann. Das ist, was ich die letzten Wochen über getan habe - zufriedenstellend fand ich es nicht gerade. Wenn man nur ganz gelegentlich in seine Burg reinschaut (und dann von der Allianz über Skype angeschrieben wird, man sei Ruine :#) und auch keine Zeit hat, im Forum auch nur halbwegs aktiv zu sein, dann verliert man ziemlich schnell die Lust.
3. Eine längerfristige Pause machen, bis es vielleicht irgendwann zeitlich wieder besser wird. Zum einen sieht es im Moment nicht danach aus, dass ich bald wieder viel mehr Zeit haben werde - eher sogar langsam immer weniger. Zum anderen hatte ich früher schon einmal eine sehr lange Pause mit dem Spiel gemacht, bin dann wieder aktiv geworden und stehe jetzt wieder genau an demselben Punkt. Für mich persönlich die Schlussfolgerung: Das bringt mir langfristig nichts.
Also bleibt nur noch eins: Komplett Aufhören, sowohl mit dem Forum als auch mit dem Spiel. Das war für mich durchaus keine leichte Entscheidung, aber sie war notwendig und ich bin mir sicher, es war langfristig betrachtet die richtige.

Also dann, ich wünsche euch noch eine schöne weitere Zeit zusammen mit meinen lieben Mod- und CM-Kollegen und verabschiede mich hiermit. Macht's gut :)

Euer Marcel

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

Kommentare

• ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Moin Marcel,
    ich wünsch dir auch eine Schöne Zeit ^^
    Lass dich nicht ärgern :D
    MÄÄÄH
  • Tschau Marcel schade das du keine Zeit mehr hast.
    Wen sollen wir denn jetzt Nerven  :D nein die Zeit mit dir war schön und ich wünsche dir alles Gute.
    Vielleicht sieht man sich ja doch bald wieder würde mich Freuen.
    Mache das beste aus deiner Freizeit, dir und deiner Familie alles Gute.
    Danke für deine Unterstützung und mühe für uns Spieler auch wenn das nicht alle so sehen werden.
    Gruß Michael

• glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) Beiträge: 882DE1
    hallo marcel, danke für deine forenaktivität und viel glück für dein real leben
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • __-TB-__ (DE1)__-TB-__ (DE1) Beiträge: 80
    Hi Marcel,

danke für deine Arbeit hier.
    ALLES gute für die Zukunft und das du mehr Freizeit bekommst :)

__-TB-__ @ de 1
  • SoriasSorias Beiträge: 1,418Moderator
    Auch von mir alles gute Marci. Wir werden dich im Team vermissen. Du weißt ja, wo wir zu finden sind, falls du einfach nur mal plappern willst. Alles Gute, halt die Ohren steif! 

Alles Liebe Sorias 
  • SnoopyonTour (DE1)SnoopyonTour (DE1) Beiträge: 234DE1
    Hallo Marcel,

Vielen Dank für Deine tolle Moderatoren-Leistung.
    Ich wünsche Dir im RL alles Gute.

Machs gut,
    SnoopyonTour
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) Beiträge: 556DE1
    guten abend marcel

schade, aber das rl geht vor. danke was du alles für mich und andere getan hast.
    wünsche dir alles gute für die zukunft.

lieben gruß
    eule
  • Sprayer (DE1)Sprayer (DE1) Beiträge: 382DE1
    Hau rein Marcmind. Alles Gute für Dich!
    GLEICHHEIT FÜR ALLE SERVER, AUCH DIE DER PARTNERSEITEN!
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) Beiträge: 1,335DE1
    Hi Marcel

Vielen Dank für deine großen Einsatz hier im Forum :)

Ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft.
  • Cody9421 (DE1)Cody9421 (DE1) Beiträge: 195DE1
    Viel Spaß noch Marcmind, hab deine Aktivität im Forum geschätzt aber irgendwann geht alles mal zu ende. ^^ 

Alles gute noch ;)
  • Helena70 (DE1)Helena70 (DE1) Beiträge: 1,047DE1
    Hallo Marcel, auch von mir einen Abschiedsgruß.

Ich wünsche Dir für die Zukunft im RL alles Gute.

LG
    Helena
    Geld für GGE
    Ich bin doch nicht blöd!
  • The Legion (DE1)The Legion (DE1) Beiträge: 1,079DE1
    hoi kleiner *gg

du weißt ja, dass ich zu anfang alles andere als entzückt war, dass du mod wurdest. aber ich muss sagen, du hast deinen job echt gut gemacht. und wovor ich nach wie vor den hut ziehe: du hast das ganze unter deinem ingame-pseudo gemacht. dazu gehört schon was. :-)

ich wünsche dir jedenfalls alles gute. 
    meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung. 
  • centurio 11 (DE1)centurio 11 (DE1) Beiträge: 758
    Auch von meiner Seite alles gute für die Zukunft Marcel! Hast deinen Job hier klasse gemacht...

• romi123 (DE1)romi123 (DE1) Beiträge: 118
    Auch von mir, alles Gute für deine Zukunft und danke für deinen Einsatz im Forum !!

Machs gut.
    ... hab jetzt erst herausgefunden das man eine Signatur einstellen kann. Eigtl. brauch ich sie nicht. :|

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen