balancing und was gge darunter versteht

moin, 
nach den letzten updates und den sogenannten balancing-änderungen seitens gge`s `hab ich ja immer noch an das gute im menschen geglaubt.
doch hier wird man eines besseren belehrt
-unter anderem wurde die rubiausbeute gekürzt ( kann man ja noch mit leben, denn gge muss ja auch irgendwo von leben)
-der letzte Schildbürgerstreich ist nun im nachhinein der hammer. es wurden die cooldownzeiten bei nomaden und samus gekürzt, was eigendlich etwas positives ist, doch nun kommts: mit den erspielbaren beschleunigern ist es nun nicht mehr möglich samus und nomaden komplett durchzuspielen. vom kahn mal ganz abgesehen.
gge schafft es nun unter vorsatz dieses spiel den bach runter zu fahren, indem es zuerst die spieler vergrault, die seit jahren hier sind und nicht monatlich ihren lohn an gge überweisen.

es ist selbst für low-rubispieler fast nicht mehr möglich mitzuhalten, neueinsteiger haben erst garnicht die möglichkeit etwas passables aufzubauen, ohne haus und Hof zu verkaufen und den erlös an gge zu überweisen

der letzte witz war gestern die speichererweiterung seitens gge`s.
es zeugt absolut nicht von wirtschaftlichem denken und handeln, denn wer mit solcher geschwindigkeit die spieler vergrault, braucht keine speichererweiterung sondern eher die option des Anbieters, zurück zu rudern und zu verkleinern.

nach über 4 jahren hier, werde ich mir das noch ein paar wochen anschauen, ob gge die schlagzahl in sachen kunden vergraulen noch erhöht.

das ende vom lied wird die taube für die restlichen rubis sein und dann ist hier schluss

gruß fritz

GGE: Pay money for nothing

gargamel2 Jokerz [email protected] de 1

Kommentare

• Cody9421 (DE1)Cody9421 (DE1) Beiträge: 195DE1
    Also als ich gerade in gekommen bin, hab ich mir mal die Allianz-Belohnungen angeschaut, besonders die Beschleuniger und so wenig wie es da gibt.. sagen wir mal ohne Reserve eines Beschleuniger im Inventar könnte man mit den Paar aus der allianz nicht mal an die letzten in der Einzelbelbelohnungen kommen..da ist nix mit durchspielen.
    Das Spiel wird immer langweiliger wenn etwas reingebracht wird es unordnung ist und dann um 80% gesenkt wird weil die Entwickler denken: hmm ja juckt und eh nicht deswegen „Balancen“ wir mal das Spiel und gehen von 200 Beschleuniger auf 40 runter oder sowas...nicht mal richtig durchdenken können die was. 
  • Ahasver (DE1)Ahasver (DE1) Beiträge: 14DE1
    Leute, ihr habt es immer noch nicht verstanden GGE will euer Geld und darum wird alles gekürzt.
    Wenn ihr euch die Ranglisten bei den Events anschaut dann gibt es genügend die hier viel Geld rein stecken und solange es diese Leute gibt wird sich nichts ändern, ganz im Gegenteil. das Spiel wird immer mehr kaputt gemacht.
    Ich für meinen teil werde einfach die online Zeiten runter schrauben und gut ist.
    Ahasver @ de 1
  • Thor74 (DE1)Thor74 (DE1) Beiträge: 1,492DE1
    du meinst wohl eine alli suchen wo die kohle fließt ,  ohne 5  und 24 h beschleuiger zu kaufen kannst khanlager vergessen , manche haben noch welche im lager so wie ich da gehen noch paar lagern  aber wenn sie weg sind , werde ich sicher keine neuen kaufen für den scheiß lager könnt ihr selber machen ,  und die restlichen die ich habe spare ich mir auch auf  fürs bauen
    imre @ de 1
  • Thor74 (DE1)Thor74 (DE1) Beiträge: 1,492DE1
    und die ganzen deff wz was man auch kaufen muss hab ich noch garnicht erwähnt
    imre @ de 1
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,033DE1
    Tamai schrieb:
    ....
    Bezüglich des Khans kann ich dir sagen, dass es nicht beabsichtigt ist das Event alleine durchspielen zu können - ich würde dir raten dich einer aktiven Allianz anzuschließen, dann solltest du auch hier keine Probleme haben.
    Ist eine Möglichkeit.
    Wenn das viele machen, hat das ein "Ausbluten" der mittleren Allis zur Folge.  Ist das gewollt?
    Ich geh da mal davon aus, dass die  "aktiven Allianzen" wohl nicht sehr interessiert an den "Ferner-Liefen-Allianz-Mitgliedern" sind.
    Fällt mir ein, dass ja doch inzwischen einige hauptsächlich noch spielen aufgrund der gewachsenen Freundschaften, ihrer Allianz. Was machen die? In eine aktive Allianz wechseln, soziale Verbindungen kappen und dann eben aufhören?  Klingt auch nicht gut, oder?

http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Ofren (DE1)Ofren (DE1) Beiträge: 51
    bearbeitet 09.11.2017
    Tamai schrieb:
    Hallo @gargamel2 (DE1),

Wie @Horscht (DE1) bereits erläutert hat ist das Durchspielen des Samu und Nomanden Events mit der richtigen Planung weiterhin ohne Probleme möglich, da du zum Beispiel auch durch Angriffe auf Raubritterburgen eine Menge an Beschleunigern erhältst.

(...)
    Lg,

Tamai
    hier wäre es Hilfreich, wenn gge mir endlich die seit dem  1.11.17 verschwundenen Offs ersetzen würde , konnte schon die beiden quest davor nicht schaffen, da 210 Fremdenburgen 300-800er leider nicht gereicht haben - so ist das ganze Game von der Fairness weit entfernt!
    Eine Erleichterung oder Ähnliches im Quest für Spieler, welche aufgrund des durch gge schuldhaft verursachten server-crash Truppenverlust erleidet haben, wäre hier das mindeste! 
    Man hat auch versäumt,  die Quest aufgrund des massiven Truppenverlustes, fairnesshalber später zu starten. Hätte auch noch den Vorteil,  die primitiven Fehlerchen heraus zu korrigieren.

Es ist traurig zu sehen, wie hier das Spiel von Update zu Update kaputt angepasst wird und die Landkarte immer überschaubarer wird.

P.S.: Zählst Du Tami, durch gge verursachte, massive Truppenverluste  zur "richtigen Planung" dazu?
  • x-es (DE1)x-es (DE1) Beiträge: 529DE1

@Tamai...Allianzen mit voll ausgelevelten Spielern mag das möglich sein aber die meisten haben noch genug Spieler die Gebäude noch weiter ausbauen müssen/wollen.  Somit hast du eine 2 Klassen Gesellschaft geschaffen....jene die es sich leisten kann/will die Beschleuniger für den Khan zu verschwenden oder jene die es nicht kann/will. Weiters...für die königliche Aufgabe muss ich 20k Wutpunkte generieren....dafür sind ca. 150 Angriffe notwendig. Wie soll denn das funktionieren ? Selbst eine aktive Allianz muss das Khanlager dafür knapp 10 mal levelen ohne dies mit Beschleuniger Kaufen zu schaffen.

Aber macht was ihr wollt .... war ein schönes Spiel bis ihr zu gierig wurdet. Mal schauen wie lange ihr noch Spieler findet die bereit sind dafür Geld auszugeben und Zeit zu investieren.

Khan war für mich ein schönes Event .... habt ihr jetzt zur Abzocke degradiert .. leider.

Noch eines will ich los werden .... Beschleuniger kann man bei Türmen holen .... ja, stimmt zum Teil .... für die 1, 5, 10, 30 min und 1h. Die 5h Dinger bekommt man schon sehr selten und einen 24h Beschleuniger hab ich überhaupt erst ein einziges mal bekommen bei sicher einigen tausend Angriffen auf Türme aller Arten !

x-es @ de 1
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) Beiträge: 865
    Tamai schrieb:

Wie @Horscht (DE1) bereits erläutert hat ist das Durchspielen des Samu und Nomanden Events mit der richtigen Planung weiterhin ohne Probleme möglich, da du zum Beispiel auch durch Angriffe auf Raubritterburgen eine Menge an Beschleunigern erhältst.
    Naja, den Kontext "problemlos" gibt es im GGS-Universum nicht. Aber das wirst Du noch feststellen ... ;)
    Einigen wir uns an dieser Stelle einfach auf "lösbare Probleme", ok? :P

Tamai schrieb:

Bezüglich des Khans kann ich dir sagen, dass es nicht beabsichtigt ist das Event alleine durchspielen zu können - ich würde dir raten dich einer aktiven Allianz anzuschließen, dann solltest du auch hier keine Probleme haben.
    Aber auch hier werden wir uns nochmal intern beratschlagen, ob das Khan Event eventuell angepasst werden muss.
    Mit Durchspielen wäre hier also Khan-Lager Stufe 100 gemeint, richtig? Da hilft es beim aktuellen Balancing auch nicht in einer Top10-Alli zu sein ... ;)
    Aber evtl. legst Du Dir ja, auch wenn es unüblich ist bei GGS, einen eigenen Account zu, spielst diesen mal kurz auf Level 70 und bewertest dann noch einmal die eine oder andere Situation neu. Deal? ;)

Ofren (DE1) schrieb:

P.S.: Zählst Du Tami, durch gge verursachte, massive Truppenverluste  zur "richtigen Planung" dazu?
    Nein, das zählt eher unter höhere Gewalt.

Staatsfeind Nr. 1
  • kapo1970 (DE1)kapo1970 (DE1) Beiträge: 516DE1

Tamai

Ich bin in  einer sehr aktiven Allianz, die Royal 30 kann man da nicht anders bezeichnen. Wir spielen das Lager zwar meist auf 100 (noch), aber was bringt es den Holzspielern?

Es geht darum, dass du Trotz Aktivität es nicht schaffst, dir trotz Ausgaben von Khanwerkzeug Konstrukte zu erspielen. Ja  durch die Allibelohnung (in einer sehr aktiven Allianz) schaffst du es dir ein Konstrukt zu erspielen.

Ich bitte dich eigentlich nur das Spiel selbst mal zu spielen, bevor du was von Durchspielen schreibst um überhaupt mitschreiben zu können. Du bist hier zwar neu, aber das was du schreibst kann und wird als Provokation aufgefasst!

Ich mache dir mal ein Beispiel auf: Normalerweise kostet mich ein Khanevent 60.000 Rubine nur für Khanwerkzeug. Jetzt nicht mehr, da man die Angriffe des Khans nicht mehr bekommt. Also müsste ich Rubine für Werkis und auch noch für die Beschleuniger (Kisten) ausgeben. Irgendwann ist da mal Schluss.

Die Allianz an sich bringt dir übrigens nur was, weil sie dir Deff stellt um die Verluste gering zu halten. Da empfehle ich dir mal das Kampfsystem unter der Rubrik Übermacht durchzulesen.

Im Übrigen ist das Gegenteil der Fall, jetzt werden diejenigen belohnt die in einer nicht so aktiven Allianz spielen. Nach dem Hochleveln eines Lagers werden die Kosten für den Cooldown wieder runtergesetzt. Bei uns rennen 40 Verrückte (mich eingeschlossen) gleichzeitig auf das Lager, in der Zeit in der ich das hier schreibe ist das Lager bestimmt schon wieder eine Stufe hoch. Warum weil jeder die kurzen Beschleuniger einsetzen will. Dann biste auf einmal auf Level 95 da dauert es dann und du brauchst jede Menge 24 Stunden Beschleuniger.

Also liegst du mit deiner Aussage komplett falsch, daher kann man das als Provokation auffassen.

Gruß

Kapo

kapo1970 @ de 1
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) Beiträge: 865
    um die Verluste gering zu halten
    ... und schon wären wir beim Thema "Lazarett und der Khan".

Von dort an dauert es auch nicht lange und das Thema "Legendenhalle und der Khan" kommt auf.
    Staatsfeind Nr. 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen