Wir bedanken uns bei Good Game

Wieder so ein langweiliger Tag im Goodgame Universum beginnt , ich öffne meine PNs und siehe da, wieder 3 von meinen Membern teilen mir mit das Handtuch zu werfen.
Da GGE nun sämtliche Chancen für Holzspieler sich nach oben zu spielen abgeschafft hat , haben sie einfach keine Lust mehr. Vor einem halben Jahr hätte ich sie zusammen gestaucht und als faule Säcke beschimpft. Aber leider muss ich Ihnen da voll beipflichten. Mann kann sagen , ja , ich habe mir alles noch erspielen können und es wäre mir egal. Nein Freunde , es ist mir eben nicht egal . Es sind meine Freunde , die da aufhören zu spielen ! Das sind die , mit denen ich sehr sehr viel Zeit in den letzten Jahren verbracht habe .
Wir wissen alle das ein Unternehmen Geld verdienen muss . In der Regel wird ein Teil dieses Geldes dazu benutzt sein Produkt zu verbessern. Nur scheint das bei euch da in Hamburg irgendwie nicht angekommen zu sein . Oder ? Ja , ihr habt eure Mitarbeiter wunderbar geschult uns Honig ums Maul zu schmieren . Nur glaub ich das jetzt selbst der dümmste mitbekommen hat , das wir hier im ganz großen Stil abgezockt werden . Aber ob ich das hier nun schreibe oder nicht, geht euch genau so am Hintern vorbei wie die vielen Fragen die euch gestellt wurden und die ihr nicht mal im Ansatz nötig hattet zu beantworten.
Einige werden jetzt wieder Melden die anderen werden wieder sagen was für ein Jammertrööt , aber wenn mich was stört sage ich das jedem ins Gesicht ob ihm das passt oder auch nicht .
den Usern hier auf dem Server wünsch noch einen schönen Tag
und an Goodgame : ein großes Danke für nichts !!
Dachratte Royal Priest
Kommentare
Was macht GG€ nur, wenn die meist Rubin-Käufer hier auf dem Server plötzlich kein Geld mehr in das verBUGte Spiel stecken?
Wie wäre es, das vorhandene Geld in Fehlerbehebung zu stecken, statt in immer neue Features, die eher das Spiel noch instabiler machen?
Und Holz-Spieler sollten auch Chancen haben das Game zu spielen. Nicht jeder kann ständig Geld in das Game stecken
Es gibt auch Leute die im Real Life knapp bei Kasse sind.
Sind diese Spieler dann nicht mehr erwünscht? (aus GG€ Sicht)
Wäre schade. Oder man nimmt halt in Kauf, langsamer voran zu kommen, und das Spiel eben mit begrenzten Mitteln zu spielen.
Auch noch einen schönen Tag an alle:-)
PS: die Spieler-Umfrage sollte dahingehend geändert werden, dass sie Raum für eigene Anmerkungen lässt.
GGS denkt scheinbar allen Ernstes, dass die Geldbörsen der Spieler, mit dem Level im Spiel wachsen.
irgendwann wird der letzte (oder in diesem Fall die letzten) es gemerkt haben und die Kreditkarte nicht mehr zücken...
Ich kann auch verstehen das du genervt bist das deine kameraden raus aus dem spiel sind weil GGE sich gegen spieler in den letzten updates gewendet hat.
Ich sags mal so :. ich bin vor 4 jahren im DE1 server angefangen und hatte ungefär 12 spieler von meinen freunden die mit mir spielten zu der zeit. jetzt sind wir 3 und ich bin der einzige aktive spieler und das wiedert mich an aber es hat nicht mit einer abzocke zu tun,.
Ich wähle selbst ob ich fürs spiel bezahle oder nicht aber die sachen die meine freunde zum Quitten brachten waren das das spiel viel zu Gleich ist. nach einer gewissen zeit weiss man das man nur in einen rhytmus läuft :.
Soldaten holen, Fest benutzen. Wz bauen. Angreifen, truppen heilen, wiederholen
Soldaten holen, Fest benutzen. Wz bauen. Angreifen, truppen heilen, wiederholen
Soldaten holen, Fest benutzen. Wz bauen. Angreifen, truppen heilen, wiederholen
Soldaten holen, Fest benutzen. Wz bauen. Angreifen, truppen heilen, wiederholen
Soldaten holen, Fest benutzen. Wz bauen. Angreifen, truppen heilen, wiederholen X 1000
Und das bleibt bei bis man selbst sagt das es genug ist. Und dann kammen die 2-3 updates die es schwerer gemacht haben diesen rytmus zu folgen.
Ich bin glücklich darüber das sie 5 truppen zu 80 gewechselt haben weil früher war das zu viel klicken aber jetzt wo andere sachen wie events und tuniere entfernt wurden. wurde das spiel viel zu gleich.
Hierüber glaub ich können wir uns alle einig werden :"
Es sind sachen die jedenfalls geändert werden sollen damit da wieder mehr spass am spiel sein kann.Blauer Beute edelstein stufe 1-12 entfernen
- Das selbe solte man auch mit Ausrüstungen machen wo man hier sagt Ausrüstungs Typ (Kopf/Brust/Waffe/Artefakt) Wertung (Gewöhnlich/Selten/Episch/Legendär) entfernen
-Die Ruhm Events wie die fremden bieten zu wenig grose Soldaten burgen. Man solte einen limit setzten wie zb sagen das eine Burg von minimum 3k in 2/10 chance komt (20%) damit es wenigstens garantiert nach 5 angriffen max komt und nicht in 100
-Die Spione haben selbst mit einer 7% fehlrate zu grose fehlungschancen. Ich hatte mehrmals erlebt das bei fremden oder spieler burgen , meine spione mit einer 13% erwischt chance 5 mal hintereinander erwischt wurden. Die % Zahlen sollen verdamt noch mal präzise sein. Auf Papir steht da villeicht 10% (10 spionagen mit min 1 erwischt werden) aber diese zahl bringt nichts wenn es in wiriklichkeit 50% ist.
Das sind nur kleine dinge aber es würde enorm helfen. Ich mag immer noch gerne das spiel natürlich spielen aber diese sachen haben mich immer beim spielen gestört.
Vor 4 Jahren, hat ungefähr fast meine ganze Klasse dieses Spiel gespielt. Sie haben es alle geliebt. Die Betonung hierbei liegt auf "haben".
Nun bin ich der letzte, von uns, der dieses Spiel eiterhin spielt. Ich werde sogar täglich gefragt, ob ich es noch spiele....
Die meisten sagen mittlerweile,ich sollte dieses Spiel in die Tonne treten. Und alle dieser Personen HABEN das Spiel mal "gefeiert". Kaum zu glauben, oder?
Aber GGE, kriegt gefälligst die Kurve, sonst geschieht das mit mehr und mehr Spielern.
Und die Karte wird leerer und leerer.........
dahingehend das immer mehr "Altbekannte" Spieler (sei es als freund oder Feind)
aufhören,aber dafür kommen immer noch genug "Neue" nach
Sicherlich nicht mehr so viele wie zu "Hochzeiten" ..keine frage,
aber es gibt immer noch (oder immer wieder) Nachwuchs...
die Frage ist jetzt: ist das "gut" oder "Schlecht"..?
der Nachwuchs hält das Spiel (grundsätzlich) am leben (auch wenn die nach 4 Wochen wieder abhauen)
ist jetzt wieder wie Mit dem "Ei"...
Was war zuerst da,das Ei oder die Henne die es legt...
aber dahingehend hat GGS das game selber gegen die Wand gefahren...
und kann bitte mal wer von den Mods die Formatierung anpassen? das ist ja wohl euer eigentlicher Job...
Die Formatierung entspricht den Communityrichtlinien und hat keine Bearbeitung zu erwarten. Es ist auch nicht unsere Aufgabe darauf zu achten ob einer Dick oder Dünn schreibt, nach jedem Wort ein Punkt, Komma oder Leerzeichen setzt, solange der Inhalt den Richtlinien entspricht.
ja dachi da geb ich dir Recht , viele spielen hier nur auch aus Kameradschaft zu anderen , und wenn die dann auch noch wegbrechen , hat man nichts mehr was einen hier hält , die Karte leer sich , wenn ich alleine in meiner Gegend schaue wieviele Ruinen dort sind , dann kann man sich denken wie es weitergeht , viele gute Spieler haben aufgehört weil es einfach sinnlos geworden ist gegen Windmühlen zu laufen , die Holzspieler , zu denen ich mich auch zähle haben keine grosse Chance mehr irgendwie unter die Top 100 zu gelangen , was auch mal möglich war mit viel Fleiss , es ist ziemlich depremierend geworden . Klar es gibt viele Dinge die man heute hat , die man als ich anfing nicht hatte , da war es schon toll ein level 70 ger zu sein , das waren die Spieler mit viel Erfahrung , und genau diese brechen nun weg, ich habe auch ein paar mal überlegt warum ich hier weitermache , aber es sind meist die Kollegen im Spiel die es spielenswert machen , also arbeitet dran, dass die uns bleiben , sonst gibt es für viele bald keinen Grund mehr hier zu sein ,
Zitat Dutin-LinkD 13:58
Also dann würde das ja wirklich jeder schaffen im Fremden-Event 2Mio Ruhmpunkte zu bekommen. Eine gewisse Herausforderung sollte ja trotzdem noch bleiben. Es gibt ja pro Event um die 5000 Leute die das Rüstungsteil erspielen. Sollen einem die Ruhmpunkte jetzt einfach hinterher geschmissen werden.
und naja das mit der Wahrscheinlichkeit ist so eine Sache: wenn die Chance 20% wär würde das trotzdem noch nicht garantieren, dass unter 5 Burgen eine mit min 3k ist.
Bei einem Seiten Zoom von 200% müsst ich auch scrollen
das du wie immer ohne Plan waorums geht deinen Kommentar ablässt
trotz unveränderter Einstellungen
Im Edge & Chrome sieht alles ganz normal aus
Ich gehöre zu denjenigen, die das Spiel mit moderatem Geldeinsatz (also kein reiner Holzspieler, aber eben auch kein "Rubi-Dauerauftrag") gespielt haben. In den ca. 3 Jahren (wenn man der "Gratulations-Email" glauben will) habe ich mehrfach Punkte gehabt, wo ich mir gesagt habe "in das verbuggte Spiel investiere ich keine Zeit und ganz bestimmt kein Geld mehr" - da ich aber eine Menge nette neue Bekanntschaften hier gemacht habe, konnte ich mich immer wieder mal motivieren, doch nochmal einen Versuch zu starten - und gelegentlich resultierte das sogar in nochmaligen Rubinkäufen. Reich geworden ist GG an mir nicht, aber eine gesunde Menge an Spielern mit "meinem Einkaufsverhalten" würde m.E. schon ganz schön was abwerfen.
Leider schießt sich GG genau diesen Kundenkreis erfolgreich weg:
- Nach wie vor wird damit geworben, das Spiel sei kostenlos. Ist es im Prinzip ja auch, man kann aber auf Dauer ohne wenigstens moderaten Geldeinsatz nicht besonders weit kommen, oder es dauert so lange, dass man sich andere Ziele/Spiele sucht. Hier wäre etwas mehr Ehrlichkeit "up front" wünschenswert.
- Nach wie vor erzeugt jedes Update massiven Frust, weil es von Ausfällen, unerwarteten Neustarts, schwerwiegenden Fehlern und völlig überlastetem Support begleitet ist. Gelegenheitsspieler würden sich da vmtl. am Kopf kratzen und "na und" sagen - jeder, der das Spiel etwas ernster nimmt - und besonders solche, die dafür das von GG gewünschte GELD ausgeben - wird für ebenjenes Geld eine gewisse Qualität erwarten, und sich abwenden, wenn diese ausbleibt.
- Zwischenzeitlich eingeführte, durchaus motivierende Features wie "Wunschtaler" und Bauzeitverkürzungen (Gratis-Fertigstellung für die letzten 10 Minuten) wurden massiv eingekürzt, wahrscheinlich in dem Ansinnen, ausbleibende Umsätze wieder anzufachen. Schlechte Idee - Benutzer sind total nervig und merken sowas! Versteckte Preiserhöhungen werden ganz übel genommen.
- Preise für Kaufinhalte sind völlig weltfremd kalkuliert. Wenn eine Abschlussbelohnung für diese versemmelte Questkette 400.000 Rubis a.k.a. 300 Euronen kostet, steht das in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung. Irgendjemand im "Marketing-Department" braucht da wohl ganz dringend mal einen Reality-Check. Wenn 10000 Leute motiviert werden können, einen Kaufinhalt für 3 Euro zu erwerben, bringt das mehr, als wenn 20-30 Verrückte 300 Euro ausgeben. Micropayment mag nicht so attraktiv sein, aber unter'm Strich macht viel Kleinvieh mehr Mist als wenig Großvieh.
Ich habe jetzt bereits zum wiederholten Male meine Burgen rumliegen lassen bis sie kurz vor Ruine standen und mich dann wieder eingeloggt um sie irgendwie am ticken zu halten. Im Moment grad geb ich dem Spiel mal wieder 'ne Chance und bin von einigen Änderungen angetan, von anderen - insbesondere der völlig verhauenen "Königlichen Quest"-Kette - total enttäuscht.
Was mich komplett umgehauen hat - weil ich's zuvor gar nicht bemerkt hatte - sind Preisänderungen bei bestimmten Ausbaustufen von Spezialgebäuden - allen voran der Baumeister, bei dem's mir ganz zufällig auffiel: Ich clickte auf "Ausbauen" und wunderte mich über den "günstigen" Preis für die nächste Stufe... ...nur dass die nächste Stufe nunmehr in 1%-Schritten zuschlägt (es war ja schon heftig genug als z.B. die Bäckerei von 10% auf 5% Ausbaustufen geändert und die Preise dabei saftig erhöht wurden). Da geht einem echt der Hut hoch (wenn man denn einen besitzt)
Bei einigen Online-Spielen gibt es statt (oder zusätzlich zu) Kaufinhalten ein "Premium-System", welches mit einem moderaten monatlichen Geldbetrag aktiviert werden kann. Wenn die Vorteile des Premium-Systems im Verhältnis zum aufgerufenen Preis stehen, ist das ein Finanzierungsweg, den ich absolut begrüße. Wenn ich das Gefühl habe, der Anbieter hat vor lauter $- (bzw. €) Zeichen in den Augen die Verhältnismäßigkeit aus dem Blick verloren, ist Schluß mit meiner Willkommens-Mentalität.
Das Blöde ist - die Kombination macht's. Wenn aber alle Zeichen grad in die Falsche Richtung gesetzt sind, wird das immer schwerer, noch eine saubere Kurve zu kriegen. Pink-Aufstände gab's ja schon ein paar, aber irgendwie ist der langfristige Effekt ausgeblieben.
Ich hab noch 'ne schöne Rubi-Halde die ich gemächlich abtelefonieren werde - mit Neukauf oder übermäßigem Zeiteinsatz meinerseits darf hier aber vor massiven Änderungen in der Politik des Anbieters nicht mehr gerechnet werden. Ein Spiel soll erfreulicher Zeitvertreib sein - ein 7*24-Job für den man obendrein auch noch kräftigst bezahlen "darf". Vielleicht lernt es GG noch rechtzeitig.
(Naja ok, und vielleicht ist die Erde eine Scheibe...)
...kann man machen, bringt aber nichts!
und ich werde mir keinen anderen Browser installieren.. da jede andere Seite im www. korrekt angezeigt wird