Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe

Königliche Quests

11217

Kommentare

• franco6 (DE1)franco6 (DE1) DE1 Beiträge: 236
    @ Horscht

das kann ich nur bestätigen. Auch bei mir gab es keine Zeitanzeige, so das auch ich von einer normalen Questreihe ausgegangen bin und dadurch natürlich die erste Quest nicht in der vorgegebenen "nicht angezeigten" Zeit erfüllt habe.
    Nun bin ich eigentlich davon ausgegangen, das der betroffene Personenkreis genauso die Quest bei der heutigen Wartung gutgeschrieben bekommen würde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    franco6 @ de 1
  • Philadelphus (DE1)Philadelphus (DE1) Beiträge: 1,122

Gut, bei mir gestaltete sich das ganze ein wenig anders, da ich "nur" vom 00:00-Bug betroffen war. Ich bin also vor der Klärung jener Anzeige davon ausgegangen, es handle sich um eine normale Quest-Reihe, für die gut 2 Wochen Zeit wäre. Bevor es allerdings zur Klärung des Sachverhaltes kam und deutlich wurde, dass die Quest einen spezifischen Endzeitpunkt hat, war sie aber auf einmal schon "beendet". Mit einer korrekten Erklärung im Spiel oder hier wäre mir geholfen gewesen. Beides fand allerdings nicht statt und somit war meine Herangehensweise an die Quest eine gänzlich andere, als es z.B. jetzt der Fall ist. Ich war also definitiv nicht nur von einem dieser Bugs betroffen, sondern wurde auch davon beeinflusst. Ich bin mir sicher, damit stehe ich nicht ganz alleine da.
    geht mir auch so, dachte ich hätte 2 Wochen Zeit das reihenweise abzuarbeiten. Nun hat sich dieser (mal wieder Müll) für mich erledigt 

Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde,wäre die Welt voller Schlümpfe
  • Lord Kriesl (DE1)Lord Kriesl (DE1) Beiträge: 297
    Die Frage, die hier aufgeworfen wurde:
    Was ist mit den Spielern, denen durch den Anzeigefehler (und eine nicht vorhandene Ankündigung) nicht bewusst war, dass sie nur 24h für den Abschluss haben?
    Dir fehlt etwas? Eine Funktion ist kaputt? Nein, das ist kein Bug, du bist nur in einer Testgruppe...

Bitte hört auf die Bug-Beseitigung zu fordern!
    - für jeden reparierten Bug kommen 2 neue.
    - wird ein verbuggtes Feature repariert, wählt GGS die für uns Spieler beknackteste und/oder teuerste Möglichkeit.
    - nach spätestens 5 Wartungen ist der Bug eh wieder mit an Bord.

Expell schrieb:
    Wir haben sehr gerne mit Shorty und WürfelWilly gearbeitet. [...] beide haben sich für uns Spieler mit voller Kraft eingesetzt und sind leider doch immer (gerade was die Bugs betrifft) gegen verschlossene Türen gerannt.
    Wer jetzt immer noch glaubt, dass sich bei GGS etwas ändern wird, dem ist nicht mehr zu helfen...
  • nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) DE1 Beiträge: 1,234
    Was ist mit den Spielern, denen durch den Anzeigefehler (und eine nicht vorhandene Ankündigung) nicht bewusst war, dass sie nur 24h für den Abschluss haben?
    die sind durchs Raster gefallen..   und dürfen jetzt Rubine verschleudern :-1:
    man denkt es geht nicht schlimmer..    aber GGS schafft es immer
    es reicht...
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 945
    die sind durchs Raster gefallen..   und dürfen jetzt Rubine verschleudern :-1:
    Ich hoffe an dieser Stelle noch ein wenig auf Kulanz. Immerhin wurde die Deadline NICHT kommuniziert, aber auf "Vertragserfüllung" bestanden. Klar hatten "wir" die Möglichkeit, den Quest zu erfüllen. Allerdings wurde und diese ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich genommen.

Ich kann mich hier nur wiederholen. Wäre zumindest die Kommunikation seitens GGS oder alternativ des Board-Teams erfolgt mit einer KONKRETEN Deadline für den ersten Quest, dann wäre das noch im Ansatz akzeptabel. Die derzeitige Situation hingegen ist es nicht, da weder das Spiel noch die Riege der CMs noch die Mod's die funktionsweise dieser Quests eineindeutig kommunizieren konnten/wollten/durften. Die Gutschrift jenes Quests und die damit "entgangenen" Einnahmen wird GGS nicht vor dem Untergang bewahren, insofern sollte ein Eingeständnis an dieser Stelle ebenso möglich sein, wie bei dem/den anderen Bug/s bzgl. der königlichen Quests.
    Staatsfeind Nr. 1
  • franco6 (DE1)franco6 (DE1) DE1 Beiträge: 236
    bearbeitet 07.11.2017

Quest 9- Änderung

Zur Zeit steht in der 9. königlichen Quest, dass man 10mal den Khan verhöhnen und sich gegen ihn erfolgreich verteidigen muss, Einheiten rekrutieren (mit einer mindest Verteidigunskraft von 132) und Einheiten heilen muss.
    Die Aufgaben werden jetzt im Hintergrund (also keine Downtime nötig) geändert (die Änderung sieht man erst, wenn die Quest gestartet ist). Die vorher genannten Aufgaben werden durch: Erlangt Ruhm, Plündert Rohstoffe eines beliebigen Zieles (PvP und NPC gilt) und Rekrutiert Einheiten (Angriffseinheiten) ersetzt.
    Oh, ich ahne Böses, was die Ankündigung von Sorias von 17:22 Uhr in den Offiziellen Empire Ankündigungen betrifft.

Gerade die Aussage bezüglich der 2ten Aufgabe "Plündert Rohstoffe eines beliebigen Zieles (PvP und NPC gilt)" verwirrt mich, angesichts der aktuellen Quest, Beschreibung und Funktionalität, noch mehr.

Bin ja mal gespannt, welche Aktivität am Ende von Nöten sein wird, um den angekündigten geänderten Quest erfolgreich beenden zu können. B)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    franco6 @ de 1
  • ixam22 (DE1)ixam22 (DE1) DE1 Beiträge: 47
    1.
    2.
    3.
    4.
  • SoriasSorias Beiträge: 1,418
    bearbeitet 07.11.2017

Hier zu wurde folgende Erklärung von Nazhandiel geschrieben (findest du auf Seite 11):

Nazhandiel schrieb:
    Hallo allerseits,

leider scheint es bei der aktuellen königlichen Quest einen Fehler in der Beschreibung zu geben. Anstatt Rohstoffe von beliebigen Zielen zu plündern, gelten nur Rohstoffe von PvP-Zielen.

Wir werden den Text zukünftig ausbessern, auch wenn dies aktuell nur ein schwacher Trost sein mag. 

Beste Grüße,

Nazhandiel

@ixam22 (DE1) 

In dieser Quest gelten also nur die erbeuteten Rohstoffe von PvP Zielen und nicht von NPC
    danke sorias

• ZZ201 (DE1)ZZ201 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Denk das der ganze Questmist überhaupt net getestet wurde und frag mich wer sich so ein Quatsch ausgedacht hat... Kontrolle gibt es bei euch bestimmt auch net.. Vom Anfang an lese ich nur das es Probleme gibt... Und wie kann es sein das es Spieler gibt, die Quest 2/9 und 3/9  geschafft haben obwohl Sie nicht im Wasser sind oder soviel Einheiten heilen könnten...
    Wäre sinnvoll mal bestehende Sachen zu reparieren und nicht irgend ein Quatsch zu fabrizieren der noch mehr durcheinander bringt... Unter aller Sau...

Girgl @ de 1
  • Rabitt (DE1)Rabitt (DE1) DE1 Beiträge: 15
    a_y_m (DE1) schrieb:
    kann es sein, dass das rohstoffe plündern eines beliebigen ziels aktuell nicht ganz so beliebig ist?

bei mir wird aktuell nur die beute bei den fremden gezählt, nicht aber die bei den türmen in den welten.
    also wenn das sooo ist -nur bei den fremden ? Wie soll ich jetzt die Fremden mit offsangreifen wenn GGE meine noch hat? -Gut ich habe wie ein wilder rekrutiert und mit den Einheitenbelohnungen von den Samu 1,1 mio Ruhm geholt. Vorgestern hat mich eine 6k deffburg (http://prntscr. com/h7fmm5)am Horizont mich ausgelacht. Gestern eine 7k Burg (http://prntscr. com/h7fn7g) und heute lacht mich GGE aus.Sollte Offs rekrutieren damit ich die Fremden Ruhm und Ressi klaue aber da war doch noch was....  mmmh ach ja ich soll ja auch Deff rekrutieren. Echt spitze
    mit dem schlimmsten rechnen und mit dem besten hoffen - so kann man nicht enttäuscht werden
  • master of pain (DE1)master of pain (DE1) Beiträge: 51
    bearbeitet 07.11.2017
    lol, gleich lach ich mich blöd, quest 9 wird geändert, dabei ist quest 7 die einzige, die ohne rubineinsatz nicht geht.
    leider hab ich wegen quest 7+10  30k deffs gebaut, aber das ist kein problem, ich weiß ja, dass man in diesem "strategiespiel" so gut wie nichts planen kann:))
    master of pain @ de 1
  • Kleiner Baer (DE1)Kleiner Baer (DE1) DE1 Beiträge: 49
    die quest sind doch nur unter einsatz von rubis möglich... Habe bei den Fremden bis auf eine nur Burgen mit 400- 500 soldies drin... 2 Mio in 2 tagen und dann noch mal 1,6 mio in den darauffolgenden Tagen, wo die Fremden nicht mal bis zum ende gehen...
    um den Ruhm zu schaffen , muss ich offs bauen... aber für den Quest nr. 5 soll ich ja unmengen an deffs bauen,
    soll ich dann die burgen mit deffs angreifen?

Quest Nr. 5 besagt: "Plündert Rohstoffe eines beliebigen Ziels" .... Plündern von Türmen wird nicht angerechnet , dann ist es nicht jedes beliebige Ziel.
    Dann sind wir hier wieder nur bei den Fremden ....

Aufgaben - Beschreibungen stimmen nicht mit dem Überein was angerechnet wird  , von vorn bis hinten nicht durchdacht... außer dass man auf alle Fälle rubis kaufen und ausgeben muss.

Kleiner Baer @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen