Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Bug oder Mutwillig auf jeden Fall unverständlich

124

Kommentare

• erasco (DE1)erasco (DE1) Beiträge: 229
    bearbeitet 05.08.2017
    dort steht übersetzt

increases the combat strenght of all defenders by 10% does not apply to outposts, capitals and trading metropolises 

Erhöht die Kampfstärke aller Verteidiger um 10% gilt nicht für Aussenposten, Hauptstädte und Handelsmetropolen

increases the combat strenght of all defenders of your  outposts capitals, and trading metropolises by 10%

Erhöht die Kampfstärke aller Verteidiger Ihrer Aussenposten hauptstädte und Handelsmetropolen um 10%

die hin und her übersetzung hat wohl bei gge etwas gelitten aber im großen und ganzen genau der text wie beim deutschen helden

und ich lese immer noch nichts von innenhof kampfkraft oder sonstwas
    und ich kann auch nicht feststellen das dies ein anderer held ist als der screen von mir

schau es dir nochmal an und übersetze es selber oder frag gge ob es 2 verschiedene kala helden gibt gegeben hat oder je geben wird und ob sie jemals kampfkraft im innenhof hatten oder haben werden 

ich denke die antwort wird sein nein für den offiziellen server beim testserver kann das schon möglich sein das es eine andere version gibt die vieleicht auch kampfkraft im innenhof hat jedoch bei der original version gab es dies noch nie 

ach so das "IN" bezieht sich auf den BV wo er steht und nicht auf das innere der Burg!

Texte Richtig lesen und Richtig Verstehen bzw deuten sind zweierlei paar Schuhe!

hier nochmal ein Screen eines Samurai BV Kampfkraftwerte im Innenhof bei meiner Hauptburg

eigentlich müsste oben statt 190 200 bei Nahkampf und Fernkampf Stehen 
    wenn ich den BV aus der Burg entnehme erhalte ich diese Grundwerte

Sprich ohne die BV Grundwerte 90% Kampfkraft
    Und hier mal ohne BV Teile nur mit dem Samurai BV Held

Da oben sollte nun eigentlich 110% Stehen wie man sieht wird der Held nicht Gewertet egal ob das Kampfkraft Maximum von 90% Erreicht ist oder nicht 

Wie gesagt ich werde es die tage mal testen wenn ich meine halle umstelle komplett auf Deff aber sicherlich wird das selbe oben stehen wie zuvor
    Post edited by erasco (DE1) on
    Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven.
    Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht!
  • RootsPlague (DE1)RootsPlague (DE1) DE1 Beiträge: 53
    bearbeitet 05.08.2017
    Also sry Kruemelmonster, aber diese Argumentation kann doch nicht dein Ernst sein :D

Jeder weiß, es gibt BV Helden mit "+x% Kampfkraft im Innenhof" und es gibt welche mit "+x% Kampfkraft aller Einheiten"
    Die logische Schlussfolgerung: Letzteres bezieht sich - wie auch aus der Beschreibung hervorgeht - auf ALLE Einheiten inkl. der Mauerverteidiger.

Wenn nun beides nur auf den Innenhof wirken würde, warum dann zwei unterschiedliche Heldentypen für denselben Effekt? Sinn?
    RootsPlague @ de 1
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 1,615
    ...
    Hast du nun gelesen was vor dem Wort Hauptburg steht ? Steht dort nicht zufällig In der Hauptburg bzw. In Außenposten, Hauptstädten und Handelsmetropolen. Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist, das es sich dabei um die Innenhofkampfkraft handelt. In der Hauptburg ist ja nun mal der Innenhof und nicht die Mauer. Ich geb ja zu das die Texte echt verwirrend zum Teil sind, aber mehr als darauf hinweisen kann ich nicht. Nochmal, das Wort IN ist hier der entscheidende Punkt.

In der Hauptburg: Die Hauptburg ist die erste Burg im grünen die man bekommt. Das hat und hatte mit Innenhof noch nie was zu tun.

Ausserdem zählt dieser Bonus eben nicht nur in dieser ersten Burg sondern auch in den Außenposten, Hauptstädten und Handelsmetropolen.

Und in der englischen Version steht auch gar nichts von Innenhof, stand auch noch nie da seit ich spiele.

bearbeitet 05.08.2017
    Also sry Kruemelmonster, aber diese Argumentation kann doch nicht dein Ernst sein :D

Jeder weiß, es gibt BV Helden mit "+x% Kampfkraft im Innenhof" und es gibt welche mit "+x% Kampfkraft aller Einheiten"
    Die logische Schlussfolgerung: Letzteres bezieht sich - wie auch aus der Beschreibung hervorgeht - auf ALLE Einheiten inkl. der Mauerverteidiger.

Wenn nun beides nur auf den Innenhof wirken würde, warum dann zwei unterschiedliche Heldentypen für denselben Effekt? Sinn?
    das hab ich ihn hakle klein versucht begreiflich zu machen denke er hat es jetzt verstanden :)
    Magus the Great (DE1) schrieb:
    ...
    Hast du nun gelesen was vor dem Wort Hauptburg steht ? Steht dort nicht zufällig In der Hauptburg bzw. In Außenposten, Hauptstädten und Handelsmetropolen. Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist, das es sich dabei um die Innenhofkampfkraft handelt. In der Hauptburg ist ja nun mal der Innenhof und nicht die Mauer. Ich geb ja zu das die Texte echt verwirrend zum Teil sind, aber mehr als darauf hinweisen kann ich nicht. Nochmal, das Wort IN ist hier der entscheidende Punkt.

In der Hauptburg: Die Hauptburg ist die erste Burg im grünen die man bekommt. Das hat und hatte mit Innenhof noch nie was zu tun.

Ausserdem zählt dieser Bonus eben nicht nur in dieser ersten Burg sondern auch in den Außenposten, Hauptstädten und Handelsmetropolen.

Und in der englischen Version steht auch gar nichts von Innenhof, stand auch noch nie da seit ich spiele.

na das sagte ich ihm doch ohne ende und immer wieder hoffe denke er hat es verstanden :)
    Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht!
  • King RalphIII (DE1)King RalphIII (DE1) DE1 Beiträge: 246
    @kruemelmonster

Mal zu deiner Argumentation:
    Da die Burgmauer einen Teil der Burg darstellt, liegt sie ja in der Burg. Auch werden die Deffs welche auf der Mauer sind beim Verteidigen niemals die Burg verlassen. Ich glaube nicht, dass du uns verkaufen willst, dass die Burgmauer außerhalb der Burg liegen soll. Auch liegt der Innenhof in der Burg. Demzufolge müsste der Held auch nach deiner Argumentation sowohl auf der Mauer als auch im Innenhof zählen.
    Bei Helden die nur im Innenhof zählen steht explizit erhöht die Kampfkraft im Innenhof.

• Hatschipuh (DE1)Hatschipuh (DE1) DE1 Beiträge: 616
    Man man man, was muss man hier lesen.

Macht mal mindestens 20 identische Kämpfe mit dem Eis BV um die Quote des unterschiedlichen Mauerkampfes zu haben. Danach nehmt den Kala BV mit Held, hier auch wieder min. 20 identische Kämpfe, danach den Kala ohne Held und auch da wieder min. 20 Kämpfe. Den ganzen Scheiß hab ich vor gut einem Jahr durch und Fazit dazu: Held zählt nur im Innenhof und nicht beim Mauerkampf. 

Und wer jetzt denkt er brauch nur einen Vergleichskampf machen, dem kann ich gleich sagen "Kannst knicken" Beim Mauerkampf gibts bei identischen Angriffen immer Schwankungen von bis zu 10%.
  • Herveus (AU1)Herveus (AU1) AU1 Beiträge: 10,941
    Innenhof held in en sieht so aus 
    Meiner erfahrung aber nach wirkt er tatsächlich nur im hof (samu/kalas held) , weil befor ich samu held hatte , hatte ich mehr verluste im hof gegen den standart 6 weller mit krähe , nach held gut 300 weniger im Hof , war gleicher att mit gleichem bv (bis auf held) und fh , gleiche hdl auch beide atts von gleicher person , mauer beide mal knapp gehalten.

You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 1,615
    Herveus (AU1) schrieb:
    Innenhof held in en sieht so aus 
    Meiner erfahrung aber nach wirkt er tatsächlich nur im hof (samu/kalas held) , weil befor ich samu held hatte , hatte ich mehr verluste im hof gegen den standart 6 weller mit krähe , nach held gut 300 weniger im Hof , war gleicher att mit gleichem bv (bis auf held) und fh , gleiche hdl auch beide atts von gleicher person , mauer beide mal knapp gehalten.

Wenn das so ist, was ich für möglich halte, ist die Beschreibung eindeutig beschissen.

Da steht gar nichts von Innenhof beim Samurai Held zum Beispiel, wenn diese FH und BV nur im Innenhof wirken ist die Beschreibung falsch und muss geändert werden.

• BlackViva (DE1)BlackViva (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Huhu,
    Also die Texte die bei den Ausrüstungsteilen stehen sind die größte Scheiße!
    Sorry ,dass ich das jetzt so sage ,aber es stimmt!

https://prnt.sc/g4wmhr
    http://prntscr.com/g4wnio

Das Update hat eher das Gegenteil gebracht... :-)))

@kruemelmonster

Erklär uns doch bitte mal wieso BV's bei Früherkennung den Capwert mit Held übersteigen können und Fh's nicht?!
    Screens wurden doch schon mehr als genug geschickt  ,aber ich kann gerne noch einen schicken ;-)))

Das mit der Kampfkraft von den Soldaten habe ich JETZT verstanden ,aber das ist ja mal mehr als schlecht ausgedrückt. Sowas sollte man nicht so kompliziert ausdrücken...

Lg Black

• kruemelmonsterkruemelmonster Beiträge: 354
    bearbeitet 06.08.2017
    Moin @BlackViva (DE1)

das mit der Späterkennung hatte ich schon vor ein paar Tagen bei GGE angefragt was damit nun ist und frag da auch Montag nochmal nach. Normalerweise sollte der Held ja über den CAP gehen, ob es nun ein Anzeigefehler ist, Bug oder was auch immer, wurde mir noch nicht mitgeteilt. Da bleib ich aber definitiv dran, genauso wie bei den anderen Problemen mit Helden. Aber vielleicht find ich heute auch Zeit das mit einem Spieler zu testen ob es vielleicht nur ein reiner Fehler in der Anzeige ist.

Der Screen mit dem Beuteplatz ist auch interessant, das gebe ich ebenfalls gerne weiter, dass man dort den Anzeigefehler mit fixt.

• beewer (DE1)beewer (DE1) DE1 Beiträge: 212
    der wahn geht weiter mit nicht vorhanden sein.  was war los bei dem letzten Nomaden Event mit der kahnburg? sie war nicht da und jetzt sind die samus da und man bekommt keine schmiedlehrling medaillien mehr zum kauf beim Event.war also alles mal wieder nur heiße luft von euch damit die spieler die füße still halten oder wie soll man das verstehen von eurer seite aus.

gruß
    beewer

beewer @ de 1
    beewer (DE1) schrieb:
    der wahn geht weiter mit nicht vorhanden sein.  was war los bei dem letzten Nomaden Event mit der kahnburg? sie war nicht da und jetzt sind die samus da und man bekommt keine schmiedlehrling medaillien mehr zum kauf beim Event.war also alles mal wieder nur heiße luft von euch damit die spieler die füße still halten oder wie soll man das verstehen von eurer seite aus.

gruß
    beewer

Hey beewer, das war aber angekündigt 
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/338319/august-update-02-08-2017
  • boulwein (DE1)boulwein (DE1) DE1 Beiträge: 44
    wo ist  khans rache? stand doch das es läuft oder?
    boulwein @ de 1
    wo ist  khans rache? stand doch das es läuft oder?

Gegenfrage: Wo laufen denn gerade die Nomaden ?
    ups irrtum meinerseits sorry
    boulwein @ de 1
     :s 
    boulwein @ de 1
  • beewer (DE1)beewer (DE1) DE1 Beiträge: 212
    Klabeh (DE1) schrieb:
    beewer (DE1) schrieb:

gruß
    beewer

Hey beewer, das war aber angekündigt 
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/338319/august-update-02-08-2017

ok hast recht steht im Forum, nur entweder ich spiele oder verbringe meine zeit statt im spiel im forum und warum wird wieder was entfernt was gut angenommen wurde und die spieler ansprach können die pfeiffen nicht mal was lassen und so die spieler erfreuen oder dreht sich in deren köpfen nur noch alles ums Geld damit es icht mehr so lange dauert bis man den laden abschliest und sich verkrümelt

beewer @ de 1
    bearbeitet 15.08.2017
    hallo zusammen

hab grad mal wieder post bekommen vom support

also sie haben uns nicht nur die kampfkraft gekappt sondern auch die spätere erkennung
    da werden sich wohl einige große allis beschwert haben das es ja möglich ist ihre burg an zu greifen und zu besiegen
    mit einer hohen späteren endekung im fh ich will keine namen der alli nennen denke jeder kennt die alli und die spieler die sich das einfallen lassen haben

na ja ist es halt kein kriegs und strategie spiel mehr sonder sozial game jeder hat die selben werte 

hab letztens ein bericht gesehen über diese ddr das erinnert mich voll an dieses game

aus mein er sicht können sie die fh und bv teile komplett weg machen und jedem die maximalen werte als grundwert geben das wäre einfacher für alle

ich sag nur super leistung gge das ihr es fertig bringt ein kriegs strategie spiel so zu verunstallten das es so ist wie bau dir eine burg und erfreue dich darann 

ich glaub ich geh zu Civilization online glaube das macht mehr sinn oder farmeramer oder wie das heist

PS liebes gge team "kriege gewinnt man nicht mit sozialismuss sondern mit kapitalismus!" der fortschritt ist auch ohne kapitalismus undenkbar
  • nelke09 (DE1)nelke09 (DE1) DE1 Beiträge: 447
    Hab Support auch angeschrieben mal schauen wie lange ich auf eine Antwort warten muss wenn überhaupt...

Hatte ein Angriff bekommen leider wurde kein Hörnchen angezeigt auch meine Mitspieler haben nichts gesehen somit konnte ich ja nichts unternehmen,nun brennt meine Burg 2000 Solis futsch das ist ärgerlich und man bekommt keine Antwort.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen