Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
Wie man also sehen kann, habt ihr den Plünderbonus aus der Allianzkasse entfernt.
http://prntscr.com/fwv76s
Allerdings OHNE die geleisteten Rohstoffe - in diesem Fall vor allem die RUBINE (bedeutet für ältere Allianzen, vor dem *ewig grüßenden murmeltierhaften* "Eventgedöhns" = ECHTGELD) zu ERSETZEN.
Ich glaub mein Schwein pfeift !!!!!
Jetzt aber mal hopp hopp und die wirklich überfälligen Hausaufgaben gemacht, sonst setze ich zur allgemeinen Erheiterung hier den berühmten Schriftverkehr aus dem 4Kingdoms rein ( ihr wißt schon, das Frage-Antwort Spiel)...
Ich denke, die Mehrheit hier erwartet die nun wirklich überfällige Reaktion eurerseits.
MfG (noch)
ich bitte Euch... nein! Ich fordere Euch auf, die Wunschtaler so schnell wie möglich wieder einzuführen! Wie soll man denn sonst als nicht zahlendes Mitglied an Rubine kommen, wenn ihr die Rubine-Beute bei den Türmen nicht angepasst habt? Das ist echt Beutelschneiderei. So werdet ihr die nicht oder wenig zahlenden Mitglieder immens verprellen. Das Update ist echt sch****.
Die Wunschtaler waren ein netter Zuverdienst, aber wenn du alle wichtigen Rubi-Gebäude(Bäckerei, Stallung, Lazarett, eventuell noch den Übungsplatz) hast, sind sie nicht essentiell notwendig, um dieses Spiel zu spielen, mittlerweile gibt es Beschleuniger, da also auch keine Rubineausgaben um Gebäude zu beschleunigen. Rubi-WZ und auch die Rubi-Einheiten (Reisende, Dämonenfratzen, Todesschreck) kriegt man massenweise und Nomaden/Samus lassen sich auch mit Holz-WZ durchspielen, die Truhen für mehr Tafeln/Marken, kann man, wenn man sie sinnvoll einsetzt, sogar aufsparen. Münzen kriegt man auch viel und dadurch kann man sich Elite,- Königsgarde, Imperialer Gardist/Schütze(Ritter/Meisterschütze) holen, die auch keine schlechten Werte haben. Als ich anfing, waren die besten Münzeinheiten Bihandkämpfer und schwerer Armbrustschütze, DAMALS waren die Rubi-Einheiten und WZ noch wirklich wertvoll und man hat nicht aus jedem Event hunderte bekommen, es gab auch keine Eventfeldherren oder Langzeitevents, da waren legendäre Gegenstände noch wertvoll, heute hat man nur noch einzigartige FH/BV, ganz zu schweigen von den Edelsteinen, die es nocht nicht gab.
Pferdeschweifbanner sind besser als alle Rubifahnen, die Eventdekos sind besser als die Rubi-Dekos.
Ich glaube, viele hätten, die sich jetzt über den Wegfall des Wunschbrunnens beschweren, zu den Anfängen(oben beschrieben) nicht spielen können, da es viel schwerer war, Einheiten, WZ oder anderes zu bekommen.
Natürlich kann man ohne Rubine zu kaufen nicht bei den Events auf Platz 1-50 bei jedem Event landen(daran änder auch der Wunschbrunnen nichts). Und muss man das auch wirklich?? Ist dies nicht nur ein Spiel, was Spaß machen sollte. Man hat die Möglichkeit nette(oder auch weniger nette) Menschen kennen zu lernen und das zählt für mich mehr als alles andere. Stellt euch doch nur mal vor, der soziale Aspekt(also Allianzen und Nachrichten schreiben) würden wegfallen und es gäbe keine Allis mehr, dann würde keinem der Wunschbrunnen, Rubine oder irgendetwas anderes mehr nützen, dann wäre das Spielt tot und keiner würde es mehr spielen. So ist es aber nicht und das ist auch gut so. Besinnt euch auf das wirklich wichtige am Spiel: das MITEINANDER und nicht dieser Wettstreit um "Wer ist besser und Top 1", davon gibt es im richtigen Leben schon viel zu viel (und dort bringt es einem auch mehr).
Ich für meinen Teil muss nicht der Beste sein, ich spiele das Spiel weil es Spaß macht und Abwechslung bringt, nicht weil ich irgendwas Großes erreichen will.
Zu diesem Update habe ich nur zu sagen:
Wunschbrunnen: bedauerlich, muss aber nicht rückgängig gemacht werden
Plünderbonus: habe ich eh nie genutzt, kann ich nicht einschätzen
Königreichsrohstofferhöhung(durch NPC´s plündern sowie 2. 100% Gebäude): sehr gut, man kommt endlich wieder an Rohstoffe zum Ausbauen
Königreichsrohstoffsenkung für Gebäudebau: SUPER
neue Eventmechanik: in Ordnung, Medaillenanzahl noch ein wenig zufällig(für meinen Geschmack)
neue FH/BV: sind nicht schlecht, wenn die aus Samu/Nomaden für alle erreichbar sind und nicht für Top 100 oder so
Zum Schluss noch eine Frage: Ist die Elfenbeinkönigin-Questreihe unbefristet?
und jetzt? jetzt straft GGS mit der streichung der taler die non-rubispieler ab. und nur die. die geldspieler interessiert das weniger.
Ja, die Questreihe ist unbefristet
Kann ich soweit bestätigen. Auch ich hatte die Taler weit überwiegend in Rubin-Paketen gekauft und dafür den Wunschbrunnen mit den gekauften Rubinen teuer auf Stufe 7 ausgebaut. Dies schien eine gute langfristige Investition zu sein, da man glaubte, dass die Pakete immer wieder verfügbar sein werden.
Umso ärgerlicher ist nun die gänzliche Abschaffung der Taler, da die in den Wunschbrunnen langfristig investierten Kosten damit eben auch verbrannt sind. Allerdings sehe ich die Inflation eher beim Aufkommen der Taler in Events und beim Sammelplatz der Söldner. Da stimme ich dir nicht ganz zu.
Es sei denn GG$ ändert "mal eben" die Spielregeln und beendet das von einem auf den anderen Update "mal eben so" ... aber keine Sorge, sowas tun die nicht! Wäre ja gleichbedeutend als würden Sie sämtliche mit Echtgeld bezahlten Boni einfach streichen, oder andere (ebenfalls mit Echtgeld bezahlten) Boni drastisch reduzieren oder ganz kicken .... und vergisst das unter Umständen sogar anzukündigen ....
Dont Panic! Dein Spielbetreiber hat Dich lieb und will nur Dein Bestes, nämlich Deine Kohle und zwar JETZT und SOFORT, denn die Hütte brennt denen meiner Einschätzung nach inzwischen schon bis unters Dach.
Leute zu Sperren ist auch eine Möglichkeit die eigene Unfähigkeit zu verbergen!
LG
Helena
es wurde auch nie von GGE behauptet das man diese Deko für Marken tauschen kann
Ist schon traurig, wer auf die Idee kommt, solche Belohnungen anstelle von Wunschtalern anzubieten - und das auch noch 2mal
Kann ich evtl. die Annahme verweigern?
Ihr hättet mal lieber wenigstens was anderes Vernünftiges an die Stellen platzieren sollen, sowas wie Beschleuniger oder so
Liebe Grüße
Sir Wodan, Board-Team
hatte die Hoffnung das es heute aufgespielt wird
kann hier wer was dazu sagen ?