Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

[FEEDBACK] Neue Eventmechanik, Königsreichrohstoffe und vieles mehr... 06.07.2017

11644

Kommentare

• gott1977 (DE1)gott1977 (DE1) Beiträge: 136
    Das ist ja mal ne Logik mit dem Langfinger. Es war schon immer so; das ich im Sand und Feuer bei den Türmen mit 2 wellen mehr Ressis rausgetragen habe als mit einer und daran hat sich jetzt nur beingt etwas geändert. Im Feuer habe ich bei einer Welle die gleiche Nahrung und gleiche Glasmenge nur bei Holz und Stein jeweils um die 3-3,5k mehr bei 2 Wellen anstatt einer. Also habe ich immer noch mit mehr Truppen mehr raus als mit wenigern! Aber bei mir schwankt es extrem mit dem Glas von 1,6k bis 2,3 k hatte ich bisher bei den Türmen.
    gott1977 @ de 1
  • gott1977 (DE1)gott1977 (DE1) Beiträge: 136
    @lord grandler- also bei mir sind die münzen gebleiben 27k im feuer und 16k im eis wahrscheinlich auch im sand das gleiche wie vorher

gott1977 @ de 1
  • Hatschipuh (DE1)Hatschipuh (DE1) DE1 Beiträge: 616
    Aber bei mir schwankt es extrem mit dem Glas von 1,6k bis 2,3 k hatte ich bisher bei den Türmen.
    Das ist normal ! Es schwankt ja auch bei Holz, Stein und Nahrung. Es gibt halt einen Wert den du mindestens erbeuten kannst und einen den du maximal erbeuten kannst und dazwischen schankt es hin un her bei jedem Angriff
  • Andi_ (INT1)Andi_ (INT1) INT1 Beiträge: 489
    Klabeh (DE1) schrieb:

Keiner zwingt Euch diese Angebote zu nutzen ! Ihr könnt doch nebenher ganz normal weiterhin Eure Wunschtaler beim Wunschbrunnen verwenden und von den gewonnenen Rubine andere Sachen kaufen die ihr benötigt
    Genau dies beabsichtige ich auch zu tun, wenn man mich lässt. Darum fragte ich auch schon an anderer Stelle, ob es irgendein zeitliches Limit gibt und ob die in den Ausbau gesteckten Rubine ersetzt werden, wenn der Wunschbrunnen überflüssig ist, da man keine neuen Taler bekommen soll.

Darauf erhielt ich bisher noch keine Antwort von einem Verantwortlichen, nur Vermutungen wie Deine. Ich habe mal nachgerechnet, dass ich dafür 81 x 32 Stunden = 108 Tage brauche. Nimmt man noch dazu, dass ich mal etwas später komme, werden es wohl eher 120-130 Tage sein.

Leider kann man mit GGS nicht sehr langfristig planen. Sonst würde es nach wie vor Taler für den Wunschbrunnen geben und die Diskussion wäre überflüssig. Übrigens entwertet doch gerade GGS die Rubine im Moment, indem man für 2000 Rubine nur noch 12-16 Soldaten bekommt.
    Andi_ @ WWW 1
  • seltenes (DE1)seltenes (DE1) DE1 Beiträge: 1,229
    Mir ist mitlerweile föllig egal wie die neuen Events aussehen.
    Bei den Fremden kann ich laufen wie ich will es kommt zuwenig Nahrzug rein um meine jungs über dir Runden zu bekommen während ich in der arbeit bin.
    Soll ich jetzt um drei Uhr in der früh aufstehen damit ich noch genug Nahrung für 10Stunden+ sammeln kann.
    Für mich wars das.
    Seit den Update hole ich im schnitt 9k Nahrung bei den Fremden.
    Wie soll ich vor der arbeit 9-10 angriffe laufen um das Lager zu füllen?
    Bin jetzt seit 18 Monaten dabei. aber es wird kein weiterer monat mehr werden.
    Dieses Spiel ist nicht für brufstätige Personen mit mehreren Hobbys gedacht.

Da hilft nur soldis abbauen. Für die Fremden brauchst du sie ja nicht mehr. ^^ Ist halt einfacher als sich den Streß zu machen.
    seltenes @ de 1
  • Holzwurm01 (DE1)Holzwurm01 (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Klar wäre sollis abbauen möglich. Aber womit spiele ich dann das"tolle neue" Event?
  • seltenes (DE1)seltenes (DE1) DE1 Beiträge: 1,229
    na wenn du die letzten 2 tage wieder aufbaust bzw dann über die türme gehst hast du schon mal paar tage gespart .Ansonsten wart einfach mal ab ob das neue Event wirklich so toll ist. Notgalls Soldis aus den Welten schicken. 
    Den Streß mit der Nahrung tu ich mir jedenfalls nicht an,maximal minus 3k . Dann reicht es für  24  Stunden.
    seltenes @ de 1
  • Ketwyzel (DE1)Ketwyzel (DE1) Beiträge: 20
    Das meiste wurde ja schon mehrfach recht deutlich angesprochen, und besonders beim Wunschbrunnen freue ich mich richtig, dass ich ihn noch nie aufgewertet und dzt. gar keine Wunschtaler übrig habe.

Was total vergessen wurde, sind neue Rohstoffdörfer in den Welten.
    --> Da wird der EMPFOHLENE Quest vorgegeben, ein Rohstoffdorf zu erobern, aber der Betreiber verweigert schlichtweg die Möglichkeit, diesen Quest auch zu erfüllen. DAS IST inzwischen EIN SYSTEMFEHLER!
    Neue Spieler, auch welche die schon einige Zeit dabei sind, haben gar keine echte Mölglichkeit mehr, sich ein Rohstoffdorf zu holen! Das ist nicht nur eine WESENTLICHE MINDERUNG DES SPIELWERTES, es widerspricht auch den Spielvorgaben des Betreibers ( = unzulässige Questforderung oder falsche Versprechung)!
    Der Betreiber verkauft so ja auch das Beutelager, obwohl es für die betroffenen Spieler wertlos ist!

Sollte der Betreiber hoffen, so mehr Kriege zu entfachen, wird er enttäuscht werden. Da machen die Allianzen nicht mit, das sollte schon klar sein, so weit durchblicke ich das Spiel inzwischen auch schon.

Es braucht also dringend neue Rohstoffdörfer. Wenn möglich sollte eine Charge platziert werden, die nur für Spieler eroberbar ist, die noch keins haben. Irgendwann verliert man die Lust, wenn man Spielvorgaben bekommt, die gar nicht erfüllbar sind, und ich wäre sicher nicht der einzige, der auch mit lvl 70 die Schnauze voll hat.
  • Andi_ (INT1)Andi_ (INT1) INT1 Beiträge: 489
    @Lirandil
    Warum sollte ich 5 Federn oder 2 x 5 Std. Beschleuniger für 2000 Rubine kaufen? Federn habe ich aktuell noch etwa 1500 übrig (erspielt) und Beschleuniger habe ich auch noch genug für meinen Bedarf. Die 12-16 Soldaten für 2000 Rubine sind ohnehin nur ein Witz.

Für Käufer die sich seinerzeit die Taler nicht gerade billigst in Rubin-Paketen gekauft haben und den Brunnen extra für deren Einsatz ausgebaut haben, ist das extrem ärgerlich. Ich habe mal nachgerechnet, die 80 verbliebenen Taler sind immerhin 160000 Rubine Wert.

Dazu die ganzen Rubine im auf Level 7 ausgebauten Wunschbrunnen. Mir müsste GGS schon mindestens 200000 Rubine als Ersatz anbieten. Meinetwegen auch das Sonnen-Symbol, auf das ich spare und welches 196000 Rubine kostet. Dies wäre ein angemessener Ersatz.
    Andi_ @ WWW 1
Anmelden, um zu kommentieren.