Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
Das ganze hier hatte seinen Spass aber nimmt wohl leider in nicht mehr allzu weiter Ferne ein sehr naives Ende....Leider
P.s. An alle Spieler ohne NahrungsAp.....bereitet euch drauf vor das davon sehr bald einige auf Landkarte zu finden sind
Und das dies so klappt, wie sich das GGE herbeiwünscht, kann man bezweifeln.
Allein der Name "Münzpräger Lehrling" ist ja der Brüller. Lehrling von wem? Sicher eurer Lehrling, wenn der seinen Meister macht wird er wohl noch teurer.
Und ob das mit den Sonder RS als Beute so klappt...bei den Fremden verliere ich gerade die Lust - die zehnte Burg ohne auch nur ein Erz. Und das einzige Event, wo dies funktionierte (Stadt Event) wird ersatzlos gestrichen. Da warte ich immer noch auf eine Erstattung der erspielten Punkte, das hat mich schließlich genügend gekostet.
Arbeitet erstmal eure alten Fehler ab, die Ihr hier über Jahre ins Spiel gebracht habt, als zu versuchen alles neu zu erfinden, das wird nicht funktionieren...
Anders kann ich es mir jedenfalls nicht mehr erklären? Wären da jeweils 2 Nullen dran, also 1000 x Pferdeschweif für 2000 Rubine oder 200 x 5 Stunden Beschleuniger für 2000 Rubine, hätte ich es gerade noch so verstanden, jedoch auch nicht genutzt.
Und wem bitteschön sollen 12-16 Soldaten 2000 Rubine Wert sein? 1200-1600 vielleicht, aber 12-16? Das ist doch wirklich lächerlich.
Wenn mein metzger um die Ecke morgen seine Fleischwurst für 20 € den Ring anbietet frag ich ihn übermorgen mal wieviel er davon verkauft hat.....was solls !! Bin fertich hier ....macht ja doch keinen Sinn
Darauf erhielt ich bisher noch keine Antwort von einem Verantwortlichen, nur Vermutungen wie Deine. Ich habe mal nachgerechnet, dass ich dafür 81 x 32 Stunden = 108 Tage brauche. Nimmt man noch dazu, dass ich mal etwas später komme, werden es wohl eher 120-130 Tage sein.
Leider kann man mit GGS nicht sehr langfristig planen. Sonst würde es nach wie vor Taler für den Wunschbrunnen geben und die Diskussion wäre überflüssig. Übrigens entwertet doch gerade GGS die Rubine im Moment, indem man für 2000 Rubine nur noch 12-16 Soldaten bekommt.
Bei den Fremden kann ich laufen wie ich will es kommt zuwenig Nahrzug rein um meine jungs über dir Runden zu bekommen während ich in der arbeit bin.
Soll ich jetzt um drei Uhr in der früh aufstehen damit ich noch genug Nahrung für 10Stunden+ sammeln kann.
Für mich wars das.
Seit den Update hole ich im schnitt 9k Nahrung bei den Fremden.
Wie soll ich vor der arbeit 9-10 angriffe laufen um das Lager zu füllen?
Bin jetzt seit 18 Monaten dabei. aber es wird kein weiterer monat mehr werden.
Dieses Spiel ist nicht für brufstätige Personen mit mehreren Hobbys gedacht.
Den Streß mit der Nahrung tu ich mir jedenfalls nicht an,maximal minus 3k . Dann reicht es für 24 Stunden.
Jeder derjenigen die gekauft haben und nun über genügend Wunschtaler verfügen können nun nahezu unendlich viele Beschleuniger holen und die Top 100 dürfte damit nun endgültig unerreichbar sein. So tut man allen einen Gefallen und bringt ein neues und schönes Update hervor.... ich muss mir nun nur noch die Zähne putzen denn nach so viel sch....ande kommt man aus dem kotzen ja schon nicht mehr heraus.
Übrigens warum beginnt das ganze mit den Samus erst in 3-5 Wochen wieder soweit ich weiß laufen erst noch fremde dann Nomaden dann Blutkrähen eventuell noch beri im grünen? Oder wollt ihr die nun direkt erneut wieder bringen da die Leute ja ihre Wunschtaler ausgeben sollen um die Beschleuniger zu bekommen???
Was total vergessen wurde, sind neue Rohstoffdörfer in den Welten.
--> Da wird der EMPFOHLENE Quest vorgegeben, ein Rohstoffdorf zu erobern, aber der Betreiber verweigert schlichtweg die Möglichkeit, diesen Quest auch zu erfüllen. DAS IST inzwischen EIN SYSTEMFEHLER!
Neue Spieler, auch welche die schon einige Zeit dabei sind, haben gar keine echte Mölglichkeit mehr, sich ein Rohstoffdorf zu holen! Das ist nicht nur eine WESENTLICHE MINDERUNG DES SPIELWERTES, es widerspricht auch den Spielvorgaben des Betreibers ( = unzulässige Questforderung oder falsche Versprechung)!
Der Betreiber verkauft so ja auch das Beutelager, obwohl es für die betroffenen Spieler wertlos ist!
Sollte der Betreiber hoffen, so mehr Kriege zu entfachen, wird er enttäuscht werden. Da machen die Allianzen nicht mit, das sollte schon klar sein, so weit durchblicke ich das Spiel inzwischen auch schon.
Es braucht also dringend neue Rohstoffdörfer. Wenn möglich sollte eine Charge platziert werden, die nur für Spieler eroberbar ist, die noch keins haben. Irgendwann verliert man die Lust, wenn man Spielvorgaben bekommt, die gar nicht erfüllbar sind, und ich wäre sicher nicht der einzige, der auch mit lvl 70 die Schnauze voll hat.
Warum sollte ich 5 Federn oder 2 x 5 Std. Beschleuniger für 2000 Rubine kaufen? Federn habe ich aktuell noch etwa 1500 übrig (erspielt) und Beschleuniger habe ich auch noch genug für meinen Bedarf. Die 12-16 Soldaten für 2000 Rubine sind ohnehin nur ein Witz.
Für Käufer die sich seinerzeit die Taler nicht gerade billigst in Rubin-Paketen gekauft haben und den Brunnen extra für deren Einsatz ausgebaut haben, ist das extrem ärgerlich. Ich habe mal nachgerechnet, die 80 verbliebenen Taler sind immerhin 160000 Rubine Wert.
Dazu die ganzen Rubine im auf Level 7 ausgebauten Wunschbrunnen. Mir müsste GGS schon mindestens 200000 Rubine als Ersatz anbieten. Meinetwegen auch das Sonnen-Symbol, auf das ich spare und welches 196000 Rubine kostet. Dies wäre ein angemessener Ersatz.
Der für mich gerade negativste Punkt ist die stark verringerte Nahrungsbeute bei den Fremden. Dazu kommt, dass die Burgen so klein sind (geringe Anzahl an Deffs), dass sie nichtmals Ruhm bringen. Man verschleudert so nur Soldaten und Werkzeug. Das Verhältnis stimmt vorne und hinten nicht. Ich muss also nun meine Kämpfer löschen, bedeutet aber auch, dass ich bei den Events nicht mehr das erreichen kann, was ich erreichen möchte, worauf ich die ganze Zeit hingearbeitet habe um eben dies zu können...
Der zweite negative Punkt ist die Entfernung des Wunschbrunnen. Ok, nun kann ich mir den Plündermeister sparen und brauche dafür keine Rubis, aber dennoch gibt es ja einiges von dem Rubikram, was man erwerben möchte. Rubis kaufen? Nicht bei den Preisen und dem was man für die erworbenen Rubine erhalten kann. Das Verhältnis hier stimmte für mich seit ich angefangen habe noch nie. Kauf von Rubinen nur beim 200 % Bonus (dann passte es vom Preis-Leistungverhältnis einigermaßen). 5-10 Euro im Monat wäre ich ja bereit zu geben dafür, dass ich dieses Spiel spielen darf, aber dann sollte das Spiel auch Spaß machen und nicht zum Krampf werden. Und als krampfig empfinde ich es. Besonders wenn die nervige Werbung wieder alles lahmlegt oder wenn ich gezwungen bin ins Spiel zu gehen - wenn z.B. die Sonne scheint und ich doch lieber am See wäre- weil sonst die Soldaten verhungen.
Der dritte nagative Punkt ist die immer weniger werdenden Möglichkeiten zur Kreativität. Anfangs muss man vieles Herausfinden und das macht echt Spaß. Auch das Aquaplündern samt der Absprachen mit anderen Spielern aus anderen Allis erforderte eben jene Kreativität. Ebenso das Basteln an FH und BV. Nun bekommt man Fertigsets samt Edelsteinen. Durch die Begrenzung der Werte waren die Möglichkeiten ja schon eingeschränkt worden, aber jetzt macht es einfach gar keinen Sinn mehr aus seinen orangenen Teilen und seinen schönen aufgewerteten Edelsteinen was zu basteln. Ok, der FH bei den Fremden/ Krähen ist (bisher) geblieben...doch bei den vorgesetzten Miniburgen macht es keinen Spaß auf den nächsten Fremden-FH hinzuarbeiten. An den eigenen Burgen rumbasteln macht auch wenig Spaß, es gibt da nicht wirklich Gestaltungsmöglichkeiten. Ist halt nur auf Nützlichkeit/ Effektivität ausgerichtet. Somit ist das Spiel in vielem einfach nur monoton, sicher ist dies dann auch der Grund weshalb manche Leute Bots eingesetzt haben oder es noch tun (für mich nicht nachvollziehbar, da würde ich mir dann ein spaßigeres Spiel suchen, verstehe nicht was dann das persönliche Ziel sein soll, außer oben in der Liste zu stehen). In einem lebendigem Spiel, welches Kreativität erfordert, wäre es weder möglich noch erstrebenswert Bots einzusetzen. Aber hier soll alles schnell gehen, Nomaden/ Samus im Akkord kloppen und dazu am besten noch mit Rubis Kisten kaufen. Und wofür? Um jene Belohnungen zu erhalten, die eben genau dafür eh wieder verbraucht werden.
Nun, bevor ich mich wiederhole, stoppe ich hier einfach mal. Ich bin wirklich enttäuscht, habe viel Zeit investiert um mir was aufzubauen, aber ich kann es -wegen des Updates- nicht halten, ohne persönliche Opfer (noch mehr Zeit, Geld) bringen zu müssen. Das ist nicht das was ich will. Das ist mir das Spiel nicht wert, dafür macht es zu wenig Spaß. Es ist sonst wie Arbeit, aber für Arbeit bekommt man Geld und muss keines ausgeben.
Danke für deinen Beitrag. Du hast vieles darin ausgesprochen, was mir nach Jahren dieses Spiels auch gerade mal wieder durch den Kopf geht.
Sehr geehrtes Team von GGE.
Eure Gedanken in allen Ehren, aber im mom ist dieses Spiel nach dem update fast unspielbar geworden.
Das benötigte Futter + Holz, Stein und anderen königlichen Resourcen sind über die Raubritter Türme nicht einzutreiben.
Auch Holzwerkzeug braucht bei der Erzeugung jede Menge Stein und Holz. Wenn ich nur in einem bescheidenen Umfang erhalte, ist ein Stillstand beim lvln der Gebäude vorprogrammiert.
Ihr habt die königlichen Rohstoffe für Gebäude gesenkt, Holz und Stein jedoch nicht.
ein Beispiel:
http://prntscr.com/fsksl7
um einen Kornspeicher von 25 auf 26 lvln zu können kostet nach dem neuen update
70.899 Holz
71.480 Stein
23,421 Öl
32.149 Glas
Holz und Stein ist bei den Raubritter Türmen nicht erhöht worden. Beim lvln des Gebäudes aber auch nicht gesenkt
Der Architekt bietet jedes mal ein kleine Zeitspanne in der man so viel wie möglich bauen muss.
Thema Futter. auch hier ist es nach dem update fast unmöglich geworden seine Truppen über die Runden zu bringen. Es kann nicht angehen, dass ich den lieben langen Tag 100derte Türme abklappere um einigermaßen über die Runden zu kommen.
Das bedeutet entweder man spielt auf Burgaufbau. oder man spielt Events. Denn beides nebeneinander funktioniert sehr schwer oder gar nicht mehr.
Denke auf kurz oder lang, werden die schwächeren Spieler die Zeche dafür zahlen. Denn ich wette, dass so mancher Starke, nach Alternativen suchen wird, und die schwächeren aktiven Burgen zum abfarmen missbraucht.
der Bonus ist beim looten wegrationalisiert worden +. Die Türme liefern nicht genug.
Enderfolg wird sein, dass schwache Spieler einfach aufhören, da ihnen jede Möglichkeit eines vorwärts kommen genommen wird. - Der stärkere farmt den schwächeren.......
Das spiel ist vorbei, so sehen es viele und dem entsprechend werden auch viele in den kommenden Tagen handeln. Hier hat GGE ein Eigentor geschossen - Plünderburgen sind wichtiger als vorher, und mittelklasse spieler beenden das Spiel