Startseite Allgemeine Diskussionen

Dekowerte

Hallo GGE Team

erstmal ein Lob von mir, euer Designteam schafft es gut aussehende Deko zu entwickeln.

Nun der Tadel, leider kann es die Spielerschaft nicht würdigen. Denn keiner (von den Großen) stellt sich eine Deko mit 200 öO in die Burg. Hier könnet ihr auch mal vernünftige Werte vergeben! Und der nächste Wermutstropfen, man kann es nicht mal verkaufen.

Ich bitte um ein Umdenken eurerseits.

Gruß

Kapo

kapo1970 @ de 1

Kommentare

• Suchti1 (DE1)Suchti1 (DE1) Beiträge: 75
    naja, es ist eine deko die JEDER bekommt, egal ob man alles weggekloppt hat oder auf der faulen haut lag. da kann dann halt nicht soviel rumkommen.
    200 öo ist jetzt nicht der hammer, aber für eine garantierte deko schon in ordnung so, persönliche meinung
  • kapo1970 (DE1)kapo1970 (DE1) DE1 Beiträge: 516

Huhu Suchtil

es geht mir zwar primär um die Deko Wolfsbändiger, aber auch um andere. Beispielsweise ist meine Lieblingsdeko Lichthüter und Schattenhüter (ich find ein sehr gelungenes Design) auch nur eine 205 Deko. Sie führen jetzt bald noch eine 245 Deko ein. Hier muss man dann schon genau rechnen, ob man dann die "alte" Deko drinlässt oder sie dann doch austauscht. Ich finde es einfach schade, wenn dann jede Burg irgendwie gleichausschaut. Und die TOP 250 Deko bei den Mantelevents fliegt dann über kurz oder lang auch raus, da nur eine 230 Deko. Und dafür hat man schon was leisten müssen.

Daher sollte GGE mal über die Dekowerte nachdenken

kapo1970 @ de 1
  • JollyN (DE1)JollyN (DE1) DE1 Beiträge: 279
    Tja... das ist die Belohnung für die Server die nicht den 1. Platz belegt haben... der 1. platzierte server hat die öO 300.
  • nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) DE1 Beiträge: 1,199
    wobei mir eigentlich noch die offizielle Endauswertung fehlt..

oder hab ich die nur  überlesen?
    man denkt es geht nicht schlimmer..    aber GGS schafft es
    es reicht...
    @BarneyIS (DE1) es wurde bei den punkten immer nur der durchschnitt der besseren hälfte der leute, die das event AKTIV gespielt haben, gezählt. also sind inaktive, ruinen und weniger aktive, da sie die schlechtere hälfte der aktiven bilden, gar nicht drin
  • machine (DE1)machine (DE1) DE1 Beiträge: 612
    Suchti deine Aussage ist definitiv falsch. Schau dir mal die Endwerte an. DE1 hat irgendetwas um 1500 Punkte gemacht. 
    Es haben zwischen 400-500 Spieler das Event 2mal durchgespielt. Da kannst von einem Punktedurchschnitt von ca. 8000-10000 ausgehen.
    Des weiteren haben sicher weitere 5000 den Durchgang 1mal geschafft.
    Geht man davon aus dass DE1 ca 20,000 aktive Spieler hat, sind die betechneten Werte nicht möglich oder aber die Werte werden berechnet inklusive aller Tot/Plünderburgen
    Fakt ist DE1 wurde um den Sieg betrogen
    machine @ de 1
    Die Platzierung eures Servers in den Invasions-Ranglisten wird mit dem Durchschnitt der aktiveren Hälfte der Spieler berechnet, dieser Wert wird dann mit den anderen Servern verglichen. Diese Herangehensweise war vom Balancing her am besten, da auch berücksichtigt werden muss, dass es unterschiedlich große Server gibt und eine unfaire, viel zu hohe Herausforderung natürlich vermieden werden soll.
    (ausschnitt aus der ankündigung der schlacht der nationen, 3 absatz unter "was ist die schlacht der nationen?")
    die aktivere hälfte wird in den punktedurchschnitt miteinberechnet. wenn der haufen tot und plünderburgen auf dem server aber den schnitt für die aktivere hälfte soweit herabsetzt, dass schon ein paar pünktchen reichen, um zur aktiveren hälfte zu gehören, sinkt natürlich auch der durchschnitt der aktiveren hälfte. deswegen kann es durchaus sein, dass de1 vieleicht in den einzelspielern mehr punkte hat als z.b. der erste bulgarien, aber diese vieleicht nicht soviele tot burgen haben, womit sie die eintrittschwelle für die aktivere hälfte "herabsetzen". und je weniger schwache aktive, desto größer der durchschnitt.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen