Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
Also wer GGE jetzt noch Geld in den Rachen schmeißt....dem ist nicht mehr zu helfen.
Wie gedenkt ihr von GGE denn, die Spieler für ihre aufgewerteten Wunschbrunnen zu entschädigen?
Wie werden die Allianzen bzw Spieler entschädigt die mit ihren eigenen gekauften Rubis die Allikasse gefüllt haben um den Plünderbonus auf die höchste Stufe zu bringen?
Ihr entwertet Dinge, die durch Geldeinsatz (Rubi-Kauf) freigeschaltet wurden.
Das ist Betrug und ein richtig mieser Umgang mit euren Kunden.
Wird Zeit das die Spielerschaft wach wird und euch mal zeigt wie der Hase läuft.
- Dieses Spiel ist nicht mehr meines
- Dieses Spiel ist tot (Signatur ändern muß …)
- Die vielen Ruinen und Lücken um mich herum sprechen eine deutliche Sprache
Ich habe noch ca. 180 Wunschtaler und 400k Rubies auf der Naht, die Hälfte erlaufen, also bleibe ich weiter ROSA geflaggt (Ätsch GGS!) :PMittlerweile frage ich mich regelmäßig was mich hier noch hält … Antwort: Die Leute, das soziale Gefüge, das ganze Drumherum. Und wenn das wegbricht … NICHTS mehr.
Ist nicht mehr meins, hatte seine Zeit, ist wohl vorbei
Es interessiert keinen was da besprochen und stundenlang erarbeitet wurde.
Es gab mal einen Streik, als die Weltenrohstoffe eingeführt wurden - dieserwarerfolgreich
Im Dezember gab es einen, von Blueangel1 mit Fake Account angezettelten Streik, der erfolglos warweilnur die Royalen Interessen vertreten werden sollten.
Jetzt geht es aber für alle um dieses Spiel, da sollte man sich wirklich mal Familienübergreifend Gedanken machen ob ein Rubi-Kauf-Stop nicht sinnvoll wäre unter schwarzer Trauerbeflaggung.
Risiko wäre halt, daß einige GGE Mitarbeiter schneller als Gedacht zum Jobcenter laufen müssen
Wird ja nun nahezu inflationär mit meinen Beträgen.
Dank gott1977, klabeh und Huhn15: das ist mal so summa sumarum recht gut auf den Punkt gebracht, zwischen dem Gelaber und den extrem berechtigten Kritiken sowie Protesten zu den vollkommen unverhältnismäßigen "Neuerungen".
Der Gedanke "Think Pink", den wir vor geraumer Zeit mal ausgesprochen erfolgreich durchgeführt haben (Einführung des Tributes bei Neutral mit Rubinforderung möglich) funktioniert leider heutzutage nimmer. Warum? Weil sich hier klaftertief die Interessen auseinander dividiert haben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber der Spielemacher hat natürlich daraus gelernt und die seinerzeitt persönlich eingezahlten Rubine (um die es beim think pinkt streik u.a. ging) hübsch in Eventbelohnungen für die Allianzen verpackt und somit jeglichen Streikgedanken in relativ nichtig umgewandelt, da vermeintlich somit realer Schaden nicht mehr entsteht. Von permanenten Umänderungen der AGBs mal abgesehen, auf die nicht hingewiesen wurde (sogar die Clowns von Amazon und Gesichtsbuch machen das), bleibt nach aktueller Schadenslage der Schaden, Kollateral
Ich greife jetzt mal gott1977 auf: Die Bots. Da gab es wohl einen, der kosstenpflichtig war. Dann greife ich im selben Atemzug andere Zitate auf, die aufzeigen, das Botspielen lange Zeit geduldet wurde, dann irgendwann nimmer:
Ein Sepperl, der das Kasperle frisst:
Halten wir es für möglich, das der Betreiber die erste Bot Runde selbst kreierte um noch bisschen was in die Portokasse zu erwirtschaften und dann mal eben den Hahn zugedreht hat, als jemand (anderer Compucrack und Bot-Entwickler) bisserl besser und kostenfrei dagegen steuerte?
Halten wir es für möglich, das der Betreiber tatsächlich einen Server, respektive Spiel, Aufgrund widersprüchlicher Verhaltensweisen bewusst schnellstmöglich an die Wand fahren möchte, um sich vor Schadensersatzforderungen zu schützen?
Halten wir es für möglich, das ein Spielebetreiber bereits mit dem Kopf an der Wand steht weil dubioses Mis-Management und die Devise "raus hier und der Captain kommt gleich mit" immer noch besser ist, als den Konkurs zu melden? (meint, die Scheinchen wandern ins Trockene, das Münzugeld kann naß werden)
Ich denke, es wird definitv DRINGED NOTWENDIG geehrte Geschäftspartner von GGE, das Ihr hier ENDLICH mal reagiert.
Sperrt mich, das wäre nur ein Zeichen dafür, das es stimmt. Und dann kann man der Spielergemeinschaft - meinen Mitstreitern nur wünschen, das sie die sofortige Konsequenz daraus ziehen und eine verschleppte....
Danke
Der moderne Satzbau: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alder!
Ich habe in der Hauptburg eine Bäckerei Stufe 8(in den Welten Stufe 3), Baumeister Stufe 2, Rekrutierungsplatz Stufe 2, Ruhmdenkmal Stufe 2, Weide der Erfahrung Stufe 2...
Und ich bin ja gerade mal halbaktiv!
Jemand der wirklich viel spielt, hat jetzt überall die teuersten Rubinsachen und ich kann es durchaus verstehen, dass da mal gedrosselt wird.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum muss man die Taler GANZ raus nehmen? Irgendwie sollte man doch schon die Chance haben irgendwie an diese 2000 Rubine zu kommen.
Z.B., dass man die jetzt nur noch durch den Sammelplatz der Söldner kriegen kann und die dann eben seltener sind, wäre doch ein nettes Kompromiss.
Absschaffung des Plünderbonus: übelster Scheißdreck! Warum? Das juckt doch keinen? Wenn jemand eine Plünderburg hat ist mir das doch egal? Sein Vorteil ist ja nicht mein Nachteil?
Aber da die Änderung jetzt kaum zurückgenommen wird: viel Spaß noch mit dem Spiel! Ich werde ihn weiterhin haben!
thegameguide
Dann stell ich Dir jetzt mal eine einfache Gegenfrage. Was glaubst Du, welche der obigen Gebäude Du hättest, wenn es den Wunschbrunnen nicht gegeben hätte?
Sind wir doch mal ganz ehrlich, Rubine brauchen wir alle für Gebäude und Werkzeug. Einige davon kannst über die Türme erspielen, der Großteil aber war durch Wunschbrunnen zu realisieren (so war es bei mir zumindest).
Jetzt stell Dir mal bitte einen Non-Rubi-Spieler Lvl. 30, 40 oder 50 vor. Wie soll der z.B. den Gebäudeausbau noch hinkriegen? Richtig - gar nicht. Bis der nämlich bei den Türmen genügend Rubis erspielt hat, hat er schon längst aufgegeben, weil er in keinster Art und Weise auch nur annähernd mithalten kann.
Heißt für mich - ich kann niemandem ruhigen Gewissens empfehlen, dieses Spiel neu anzufangen.
LG
Helena
Ich habe den seinerzeit mit gekauften Rubinen ausgebaut und die Taler weit überwiegend in gekauften Paketen erworben. Insofern sehe ich überhaupt nicht ein, weshalb ich meine Taler nun gegen anderes als Rubine eintauschen sollte und mein Wunschbrunnen ohne Erstattung der dafür aufgewendeten Rubine verfallen soll.
Wo da eine Abwertung von Rubinen stattfinden soll, erschließt sich mir überhaupt nicht? Die Abwertung fand doch schon ganz woanders, vor allem bei den für teure Rubine gekauften Deko statt! Die habe ich im Lager rum liegen, weil es in den Events, bei Nomaden und Samurei irgendwann nach und nach eingeführt weit bessere Deko gab.
Meine Burgen und Außenposten sind voll davon, während die teuer gekauften Deko im Lager schmoren. Dass ist eine Abwertung von Rubinen und echtem dafür ausgegebenem Geld. Aber nicht der Wunschbrunnen. Der war ursprünglich ein Anreiz für Spieler Pakete mit Talern zu kaufen, um diese langfristig zu verdoppeln.
Dann habt ihr auch Nicht-Käufern Taler schenken wollen, indem ihr sie ausgiebig verteilt habt und merkt jetzt, dass diese Geschenke natürlich auch Käufern zukamen, die dann eben weniger Pakete mit Talern kaufen mussten. Und nun wollt ihr für euren kurzsichtigen Fehler die Taler mit nicht dafür vorgesehenen Gegenständen entwerten.
Dass dies bei den gutgläubigen Paket-Käufern auf wenig Gegenliebe stößt, sollte euch nicht wundern. Korrekt wäre es, die kostenlos erhältlichen Taler zu reduzieren, auslaufen zu lassen und wieder Pakete mit Talern anzubieten. Dann könntet ihr damit nach wie vor Geld verdienen und würdet den Käufern nicht vor den Kopf stoßen.
Korrekt wäre es in diesem Sinne auch, die Rubin-Deko gegen Rubine, meinetwegen mit 30-40% Wertverfall da irgendwann genutzt, eintauschen zu können. Aber nicht teuer gekaufte Deko gegen Münzen. Ich hoffe nach wie vor darauf und behalte meine Deko im Lager.
Dieses wäre aber Kundenfreundlich und daher für GGE nicht umsetzbar - statt dessen werden die nutzlosen Dinger immer noch angeboten.
Stattdessen behandelte man Rubin-Deko wie normale Deko, die man seither gegen Münzen verkaufen kann. Dies war die eigentliche Enttäuschung. Die meisten Spieler, die seit Jahren immer wieder Rubine kaufen, dürften kein Problem mit Münzen haben. GGS ersetzte nur den früheren Tauschhändler, wo man eben auch Holz und Stein gegen Münzen eintauschen konnte.
So muss man erst mal Deko aus Holz und Steinen bauen, um sie dann gegen Münzen zu tauschen. Eigentlich ein Rückschritt, statt Fortschritt. Mit den Rubin-Deko hatte das aber an sich nichts zu tun. Die Logik, dass man dann zunächst auch mit Rubinen Deko kaufen soll, um sie anschließend gegen Münzen eintauschen zu dürfen, kann wohl nur von GGS kommen.
https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/44550/diskussion-update-viel-re-balancing-und-eine-neue-event-mechanik/p1
https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/44488/diskussion-update-brandneue-abonnements-fuer-jedermann/p1
Shitstorm bei der Mobilen community und die ggs Idioten machen am PC genau das selbe update.
Imperator Sigma Centauri
Tafelrunde 30
Ich will nicht überheblich klingen aber hier wurde was geschrieben von 200 rubinen in 2,5 Stunden Spielzeit?
Hier nur ein Tipp , wie ich mir die ersten Ausbaustufen von Rubigebäuden finanzierte. In den Welten mindestens die 15 oder eben auch mehr Türme auf High bringen - kostet natürlich Zeit , Soldis und Werkzeug , aber geht heute ja auch schneller hochzuleveln als Früher durch die Beschleuniger.
Heute kann man dann dann auch durch die Vorlagenspeicherung die Angriffseinstellungen für die Endtürme speichern wodurch das Angriffseinstellen viel schneller geht.
Ich brauche für einmal Feuer , Eis und Sandtürme durchlaufen ca. 30-40 Minuten - im Eis sehr viele Türme durch die VIP-LEVEL-FH. Macht bei einem Durchlauf ca. 1000 bis 1500 rubine je nachdem was die Türme abwerfen , manchmal auch eben etwas weniger als 1000 Rubine.
VIP-Level ist alles erdreht beim Glücksrad , auch viele Rubine.
Klar auch mir haben diese zum Anfang sehr viel erspielbaren Wunschtaler sehr geholfen und wenn ich gewusst hätte , das es irgendwann keine Wunschtaler mehr gibt , hätte ich mir meinen Ausbau des Wunschbrunnens wohl erspart. Aber wenn man da keine Rubine mehr generieren kann sollte man eventuell nachdenken den Wunschbrunnen umzufunktionieren für Sushimarken , Kahntafeln ect. !!!!
Viel Schlimmer find ich es im allgemeinen das man die Spieler mit dem Update bestraft die legal die Spielmechanik zu Ihrem Gunste ausnutzen und gegen die , die offensichtlich gegen die AGB´s verstossen weiterhin (kaum) was unternimmt. Aber ich muss auch sagen das ich die Botuser verstehen kann, denn die Komplexität - Event nach Event - mehre Events in einen gleichen Zeitrahmen ect. mussten ja über kurz oder lang zu solchen Mechaniken führen um alles ordentlich schaffen zu können ohne sich die Finger wund zu kloppen. Und Nein ich benutze keinen Bot - bin zu blöd dazu - grins - !!!!!
die Antwort auf die Frage ist ja und nein. Nein, technisch wurde noch nichts verändert, aber ja, durch einen menschlichen Fehler sind die neuen Sprachdateien schon auf den Live Servern angekommen. Damit hat sich der Hilfstext in der Halle der Legenden schon aktualisiert, die Funktion selbst wird aber erst mit dem Update abgewandelt.
Endlevel Türme geben alle -5.000 Münzen , Futter auch ca. in der höher ab, dafür mehr H/S.
Alles wieder einmal ohne Kommunikation.
So langsam wird es echt peinlich für euch