Startseite DE Allgemeine Diskussionen

GGE, wie geht´s weiter ?

Dieser Thread richtet sich diesmal an unsere CM´s und Mod´s

Wie soll´s denn jz weitergehen Expell, Marcmind, Sir Wodan, Wintermute ?

Seit über 1 Jahr hat das Spiel ständig irgendwelche Bugs oder sonstige Probleme die den Spielfluss stören.

Klar jedes Browsergame hat mal seine Macken, aber in der Regel werden die schnell gebugfixt und dann gibt´s auch keine Probleme mehr in Sachen Spiel-Performance/Balancing. Hier allerdings werden Fehler behoben nur um dann festzustellen das wiederrum neue aufgetaucht sind.
Sei es falsche Angaben bei der vorhandenen Nahrung, Mehr Verlust bei den Ruhmpunkten als üblich, oder Angriffshörner die man erst bei wiederholtem Einloggen sieht, Oder auch Angriffshörner die gar nicht zur eig. Alli gehören.....
Die Liste ließe sich noch beliebig lange fortsetzen.

Haben die Goodgame Studios nicht mehr genügend Budget übrig, um genügend geschulte Mitarbeiter halten zu können.
Es fängt ja schon beim Support an. Warum gibt es nicht in allen Ländern wo GGE gespielt werden kann einen eigenen Support ?
Stattdessen gibt es ein paar Zweigstellen und die müssen dann mit den paar Leuten wo zur Verfügung stehen, Hunderttausende Spieler Tickets beantworten, da ist es kein Wunder wenn man nicht mehr hinterher kommt.
Ganz zum schweigen von einigen Antworten seitens dem Support, wo man sich als Spieler 1mal mehr als nur verarscht vorkommt.
Das nächste wären dann auch schon die Bots & Plünder/Multi-Accs.
Nahezu jede Alli hat irgend ne extra Plünder-Alli wo unmengen an Ap´s gelagert sind die voll mit Rohstoffen und RSD sind.
Das werdet ihr wahrscheinlich auch in 10 Jahren nie komplett schaffen die alle zu Bannen, genauso wenig das ihr großen Erfolg mit euren Bot-Systemen haben werdet. Es werden ja mehr Spieler die ohne Bots spielen gebannt als Spieler die mit Bot´s spielen.
Genauso das gegen Spieler die extrem ins Game Reininvestieren und von denen bekannt ist das sie mit großer Wahrscheinlichkeit Bot´s benutzen einfach links liegen gelassen werden. Ist doch klar das es dann wieder nen Riesen Tumult gibt, bei so einer Benachteiligung.
War ja als Michi den AP damals bekommen hat mit allen möglichen Deko´s nicht anders.

Die Events sind zum teil einfach recht eintönig geworden. Vorallem für die Spieler die schon alles erreicht haben oder schon 2-3 Jahre und länger das Spiel spielen, ist es einfach nur noch Eintagsbrei. Events wie das Unterreich, Klingenküste oder das Dornenreich-Event sind schon seit Monaten nicht mehr spielbar gewesen. 1 Aussage eurerseits. Wegen des Balancing können wir diese Events leider nicht draufspielen das es sonst wieder zu Bug´s oder Absürzen kommen kann.
Nun ja. Andere Browsergamebetreiber schaffen es ja auch das dass Spiel bei neuen Events stabil bleibt.
Nur hier bringt man es nicht fertig, warum auch immer das dass Spiel mal reibungslos funktioniert.
Liegt´s am Fachkräftemangel oder an der Kreativität oder auch an der Lust das hinzukriegen.
Solange das nicht klappt, braucht man über neue Events nicht nachdenken, was Schade ist, da das Spiel einfach für viele seinen Reiz verloren hat. Der grund warum noch so viele da sind, ist zum Großteil der Zeit/Geldeinsatz was in das Spiel investiert wurde.
Andererseits auch der Kontakt der zu anderen Spielern geknüpft wurde. Vorallem durch Skype & Whatsapp bleiben diese Kontakte bestehen und sorgen dafür das die meisten Spieler das Spiel nicht schon längst verlassen haben..
Wenn die Balance im Spiel mal reibunglos laufen würde, dann wären neue Events wirklich eine Bereicherung, und damit meine ich wirklich was neues und nicht irgend in neues Event, was dann aber ähnlich im Samu oder Nomadenmodus abläuft.
Das wäre es auch ne klasse Idee, wenn die Spieler selbst ihre Ideen abgeben könnten was man denn als neues Event nehmen könnte, da könnte man dann im Forum ne Liste machen mit 5 Vorschlägen und die 2 mit den meisten Stimmen gewinnen, und dann wird geschaut das diese Events eingefügt werden ins Game.

Dann möchte ich auch noch die Preise ansprechen.
Die sind zum teil wirklich nur noch Wucher. Vorallem wenn man sich die meisten Kisten mal anschaut dann muss doch den kopf
schütteln.
Ein großteil der Angebote ist nicht mal die Hälfte wert für das was man bei den Paketen bekommt.
Da wäre eine Überarbeitung der Preise und eine Verbesserung der Pakete dringend nötig.
Denn bis auf ein paar Ausnahmen ist das zum teil einfach nur Müll was angeboten wird. Genauso gut kann ich jeden Monat 100€ an ein Zoo spenden, nur da weiß ich das ich dadurch beitrage das der Zoo weiter Bestand hat durch Spenden
Wenn die Pakete besser wären und die Preise etwas reduzierter, dann würde ich mir vllt auch mal wieder was kaufen, aber so garantiert nicht. Nur Schade das es manche scheinbar immer noch nicht Raffen.
Sollte GGE kurz vor dem aus stehen, oder sollte irgendwas anderes sein, was die Spielerschaft erfahren müsste, dann seit so ehrlich und rückt mit der Wahrheit raus. Denn das sind zum teil keine Zustände mehr.

Die Roundtable´s haben meiner Meinung nach nicht viel gebracht und werden auch nicht viel brinegn wenn zu 90% immer die gleichen Vertreter dabei sind. Zudem konnten sich einige Spieler leider nicht immer einigen was ein bestimmtes Thema angeht, somit wurden viele Themen die Interessant waren wieder weggelassen.

Auch was die Spieler angeht die nicht viel mit Rubine spielen. Auch diese Lücke klafft immer mehr auseinander.
Spieler ohne oder nur mit nur wenig Rubinen haben kaum noch Chancen aus eigener Kraft was zu erreichen, weil ohne Einsatz von Geld nur noch wenig Möglichkeiten bestehen ordentlich vorwärts zu kommen.
Klar sollte man durch Geld gewisse Vorteile erhalten, ist ja auch in Ordnung, aber man sollte auch den Spielern eine reele Chance einräumen können die eben nicht so viel Geld in die Hand nehmen wollen.

Das war jz mal grob zusammengefasst.  Ich hoffe man bekommt von einem unser CM´s oder Mod´s eine vernünftige Antwort.

«13

Kommentare

• _-AZAEL -_ (DE1)_-AZAEL -_ (DE1) DE1 Beiträge: 706
    bearbeitet 16.05.2017
    Sehr gut geschrieben, glaube aber auch da kommt nicht mehr viel neues, über denn Sommer soll ja auch die gleiche dauer Event schleife laufen, ohne neue Belohnungen.

Das nicht jeden Monat neue Events kommen können ist mir schon klar aber seit über 12 Monate läuft jetzt schon die dauerschleife und immer mit den gleichen Belohnungen, ja es kommen immer neue Spieler nach, aber denkt doch auch mal an die Spieler die schon alles haben.

Ich verwalte nur noch meine Acc mit der Hoffunung das mal wieder was neues kommt, glaube aber nicht mehr dran.

Gigtain @ D1

• Rabum (DE1)Rabum (DE1) DE1 Beiträge: 19
    bearbeitet 16.05.2017
    lieber marcobadas - Sehr gut geschrieben 

ich würde am liebsten zu jedem deiner aufgeführten punkte etwas hinzufügen, das würde allerdings den Rahmen sprengen und mich super unbeliebt machen (als wenn mich das stört).
    wenn nur alle die Eier in der Hose hätten und den Mund QUALIFIZIERT aufmachen würden.... würde es vllt auch vorwärts gehen - aber jeder will ganz oben sein und niemanden neben sich sehen. Also wird es leider dabei bleiben, das jeder sich der nächste sein wird und nicht das grosse ganze betrachtet.

Aber zurück zu deinem Schreiben, unsere MOD und CM sind selber Spieler und kennen das geschehen - was denkst du was die bewirken können?
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf - ich hoffe die o.g. CM/MOD`s auch nicht und stehen für die Community ein.

Post edited by Rabum (DE1) on
  • kinglk (DE1)kinglk (DE1) DE1 Beiträge: 1,577
    Rabum (DE1) schrieb:
    lieber Kinglk - Sehr gut geschrieben 

ich würde am liebsten zu jedem deiner aufgeführten punkte etwas hinzufügen, das würde allerdings den Rahmen sprengen und mich super unbeliebt machen (als wenn mich das stört).
    wenn nur alle die Eier in der Hose hätten und den Mund QUALIFIZIERT aufmachen würden.... würde es vllt auch vorwärts gehen - aber jeder will ganz oben sein und niemanden neben sich sehen. Also wird es leider dabei bleiben, das jeder sich der nächste sein wird und nicht das grosse ganze betrachtet.

Aber zurück zu deinem Schreiben, unsere MOD und CM sind selber Spieler und kennen das geschehen - was denkst du was die bewirken können?
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf - ich hoffe die o.g. CM/MOD`s auch nicht und stehen für die Community ein.

da kann ich dir einen tip geben geh in die apotheke und hole dir hoffmannstropfen vieleicht helfen die. der text oben stammt aber nicht von mir. ironie aus
    kinglk @ de 1
  • _-AZAEL -_ (DE1)_-AZAEL -_ (DE1) DE1 Beiträge: 706
    bearbeitet 16.05.2017
    Warum ist denn das Unterreich nur noch 12 Tage man schaft es zwar denoch ohne Rubis aber komischer beigeschmack man will wohl das die Leute da auch mit Rubis spielen sollen gerade die wo noch die Meisterstufe Erfolge brauchen.

Gigtain @ D1

• Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,502
    Damit niemand den Überblick verliert: Im Thread Board  Team ist ja aufgeführt, wen wir als CM haben.

Natürlich stehen da auch die ehrenamtlich-fleissigen  Mods und beruflich-fleissigen Bugwatcher  :)
                                          https://www.spielaffe.de
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
    bearbeitet 16.05.2017
    Dieser Beitrag wurde von @Sir Wodan aufgrund von verbreitung oder diskussionen von privaten Informationen anderer Leute entfernt.
    Post edited by Sir Wodan on
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Savire (DE1)Savire (DE1) Beiträge: 470
    bearbeitet 16.05.2017
    Dieser Beitrag wurde von @Sir Wodan aufgrund von Off-Topic entfernt.
    Askambia seftera frostaria
    bearbeitet 16.05.2017
    Dieser Beitrag wurde von @Sir Wodan aufgrund von Off-Topic entfernt.
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    Wintermute ich habe da mal eine Frage . Wenn der Kessel wirklich kurz vorm platzen ist würde ein Mechaniker die Maschiene runterfahren und reparieren ,warum friert ihr das Spiel dann nicht für ein paar Tage ein arbeitet sorgfälltig dran und serviert uns einen Dampfkessel der unbesorgt wieder auf hochdruck laufen kann ??
    Okay ,die Junkies hier werden es dann schwer haben mit ihrer Zeit die sie nicht im Spiel verbringen können umzugehen ,aber wir alle hätten gut davon ;)
    das geschreie will ich dann baer nicht hören,wenn GGE sagt: Wir machen mal 2-3Tage  "Pause" und in der Zeit müsst ihr euch irgendwie anders besschäftigen...

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen