Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
Die Zukunft gehört jenen Intelligenten, die intelligent genug sind,
von den Dummen zu lernen. Sie allein besitzen die Fähigkeit, je nach
Aufgabe und Lebenslage, mal gekonnt intelligent zu sein, mal gekonnt
dumm. (Siegfried Streufert)
@Baron Kotnase. Du warst der 1 der damals deine Alli verlassen hat (Als Anführer irgendner LoT-Alli), während unsere beiden Allis Krieg führten. Und das nach nicht mal ganz 3 Tagen, und da erzählst du, du schwörst Treue bis zum letzten.
Nimm dir ein Bsp: an deinen Ex-Kollegen, die haben zwar dann ein Tag später ein Friedensgesuch gestellt, aber waren wenigstens so frei und haben das bis zum Ende durchgestanden und dann das einsehen gehabt. Während du noch vorher große Töne spucktest. Und die durften es dann ausbaden
Klingelts ? Oder schon vergessen nach dem halben Jahr.
Nur zur Info , Die Allianzen die den Verbund Solidarity beigetreten sind stammen von dort ab ,also wo is da ein Problem Wenn man das ganze nicht richtig verfolgt hat sollte man solche Äusserungen nicht niederschreiben
Natürlich hat man das richtig verfolgt. Es ist doch vollkommen unerheblich, woher die Allianzen ursprünglich mal kamen. Interessant ist jetzt doch nur Art und Weise der Flucht ... oder sagen wir wertneutraler ... des etwas plötzlichen Verlassens von CTG. Selbstverständlich hat dieses "Verlassen" nichts mit dem drohenden Krieg zu tun ... und hat selbstverständlich komplett vollkommen andere Gründe. Was bin ich nur für ein Narr hier eine andere Kausalität zu erkennen.
Es liegt schon eine gewisse Ironie darin, wenn diese Allianzen dann jetzt (wieder) zu Solidarity (zurück) gehen.
In diesem Sinne: Nicht Milch und Quark, Solidarität macht uns stark ! (altes deutsches Sprichwort)
Welcher Verbund Solidarity ? Wir sind mit allen Allianzen aus diesem Verbund in den CTG gegangen. Wenn ich das dann richtig beobachtet habe hat sich der Verbund damit aufgelöst. Und ich weiß nicht welche Allianz nach dem Austritt aus CTG nun zurück in den Verbund Solidarity gegangen ist.
Was für ein Kindergarten hier, wenn man das alles hier liest kann man nur den Kopf schütteln tse tse tse und ihr wollt erwachsene Menschen sein ? Ihr seid alle so armseelig das es schon weh tut. Verhaltet ihr euch im Real Life auch so? Eure Freunde und Bekannten können einem echt Leid tun.
Marciboy Gibst du dir auch immer so viele Mühe bei deinen Hausaufgaben ?
Warum erzählst du keinem von deinen drohmails ?
Angepasst im Sinne der Regeln des Forums und weil es mir fern liegt, jemanden als Person lächerlich zu machen.
Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Nehm ich. Punkte zur Rechtschreibung wurden entsprechend entfernt und eigene Fehler eingebaut.
Dennoch der Hinweis sei getattet, ein Wort, welches einen vom Inhalt eines Satzes abweichenden Sinn hat, verfälscht den Inhalt und führt zu fehlerhafter Interpretation seitens des Lesers. Das hat nichts mit Rechtschreibung zu tun, sondern mit Nachlässigkeit.
Wehrter Battler,
dass ein gewisser "Marciboy", wie Du ihn zärtlich nennst, sich Mühe mit der Verfassung seiner Stellungnahme gegeben hat, möchte ich stark anzweifeln und hoffe bei seinen Hausaufgaben gibt er sich deutlich mehr Mühe.
Beispiele gefällig?
Das ganze Scharmützel hat damit begonnen das die Ro30 einen Ausflug auf die CTG-40- ausgeübt hat.
Was will uns der Verfasser direkt am Anfang seiner Stellungnahme und Richtigstellung der Ereignisse mitteilen? Hat die Allianz Ro30 einen Ausflug gemacht oder einen Anschlag ausgeübt? Im Zusammenhang mit diesem Forum und den wilden Verschwörungstheorien, die sich immer wieder hier finden, ist diese Formulierung quasi sowas, wie Öl ins Feuer gießen.
Gehen wir direkt zu folgendem legendären Satz über:
(Hier wurde seitens CTG öfters gesagt, das die 40 kein Spion kenne, nur blöd das verschiedene Führungsspieler der CTG-40- meinten damit zu prallen und mir Screens von meinen Texten zuschickten, soviel zum Thema.
Beschäftigen wir uns mit irgendwelchen Menschen, nennen wir sie beispielsweise "verschiedene Führungsspieler", die mit irgendetwas "prallen". Ich hoffe die nutzen nicht die angesprochenen Screens, um zu prallen. das dürfte schwierig werden. Lasst uns zusammenlegen und schenken wir ihnen ein paar Basketbälle, dann tun wir wenigstens etwas für die Gesundheit der Protagonisten.
Abschließend noch kurz inhaltliches zum Thema Meinungsmanipulation
"Natürlich gab es PN's die nicht schön waren, es gab sicherlich auch vereinzelt einen Angriff mit einem Brand FH etc. seitens der Royal Familie,"
Auch ein zur Legende werdender Satz in meinen Augen.
"Nicht schön" ist eine relativierende Ausdrucksweise. Für einen Familienvater ist ein VAN ein schönes Auto, weil ein VAN praktisch ist, die Anforderungen der Familie erfüllt und damit das Leben leichter macht. Für einen 20 Jährigen Drogendealer ist es wohl eher ein rasanter Sportwagen, weil er die Hose vergrößert und die Erwartungshaltung auf der Chicameile befriedigt. Hier lässt der Verfasser meiner bescheidenen Meinung nach viel zu viel Raum für Interpretationen.
Ein gepflegtes "asozial" oder ungeschminktes "beleidigend" wäre sicherlich angemessen, um aufzuzeigen, dass im Verlauf der Konfrontation Wertegrenzen überschritten wurden. Das würde allerdings auch bedeuten, sich selbst in einem öffentlichen Forum zu diskreditieren. Wer macht das schon gerne? Da liest sich so ein verniedlichendes "nicht schön" doch gleich viel verträglicher und lässt den Verfasser in einem viel angenehmeren Licht erscheinen.
Das Wort "vereinzelt" und die Abkürzung "etc." im Zusammenhang mit der "Royal Familie", ist ebenfalls besänftigend zu verstehen. Außer der Tatsache, dass neben den Brand FH noch mächtige Zerstörer FH verschickt wurden, ist das für die betroffenen Angriffsziele eine eher ironische Entschuldigung für diese unterirdische Vorgehensweise.
Von der ergebnisorientierten Formulierung her war der Satz von daher in Ordnung aus der Sicht des Verfassers.
Den letzten Kommentar kann ich mir jetzt auch nicht mehr verkneifen, in dem vollen Bewusstsein mir ein paar neue "Freunde" gemacht zu haben.
Kommen wir zum Sandkasten: "aber all das und noch mehr gab es von CTG auch!"
Übersetzen könnte man das mit: Ich bin nicht so ganz astrein, aber Du bist viiiiieeel schlimmer. Bähhhh Erinnert mich sehr stark an Kindergarten und die Grundschulzeit oder Gruppen junger Männer, die immer unschuldig sind und die Schuld immer den anderen geben.
Die Formulierungsnähe hat mich nicht losgelassen, deswegen noch ein kurzer edit: "all das und noch mehr" "das alles und noch viel mehr, würd' ich machen, wenn ich... wär" vielleicht kennen das noch ein paar von den Erwachsenen unter uns. Ein Schelm wer böses denkt.
Vielleicht sollten hier nur noch Pressesprecher der einzelnen Allianzen, Verbünde, Familien, Gruppen, Clans, Horden und was weiß ich alles in deren Namen posten, nur mal so als Idee für die Allgemeinheit. Die öffentliche Blamage ganzer Spielergruppen wäre kein schleichender Prozess mehr, sondern ließe sich direkt an einer verantwortlichen Person festmachen, die leicht austauschbar wäre.
Aber Battler, der Mensch, den du fürsorglich Marciboy nennst, ist sicherlich noch jung und bestimmt auch noch fähig, sich zu entwickeln und ein besserer Mensch zu werden. Seien wir also nicht zu streng und unterstützen ihn, wo wir können in seinem Bestreben, sich vollständig, als ehrenwertes Mitglied in die Gesellschaft zu integrieren.
In dem vollen Bewusstsein nicht perfekt zu sein, das jecke Federvieh zum Gruß Stewa
Wehrter Stewa , in einem Forum ist es ein Unding einen Schreiberling ob seiner Rechtschreib- , Grammatik- und Ausdrucksfehler so zu zerpflücken wie du es getan hast und ihn unterschwellig bis offen deswegen lächerlich zu machen ohne mit einer Silbe auf das eigentliche Thema des Threads einzugehen. Deswegen habe ich mir erlaubt deinen Beitrag als Verstoss zu melden.
Kein Problem Didi, ich habe mit nichts anderem gerechnet.
Übrigens ist das Thema Meinungsmanipulation, Stichwort "alternative Fakten" durch geschickte oder ungeschickte Formulierung dem Thema durchaus zuträglich, dies sei nur am Rande bemerkt.
Marciboy Gibst du dir auch immer so viele Mühe bei deinen Hausaufgaben ?
Warum erzählst du keinem von deinen drohmails ?
Wehrter Battler,
dass sich ein gewisser "Marciboy", wie Du ihn zärtlich nennst, Mühe mit der Verfassung seiner Stellungnahme gegeben hat, möchte ich stark anzweifeln und hoffe bei seinen Hausaufgaben und seiner Abiturprüfung (man munkelt davon, dass er sowas die Tage macht) gibt er sich deutlich mehr Mühe.
Beispiele gefällig?
Das ganze Scharmützel hat damit begonnen das die Ro30 einen Ausflug auf die CTG-40- ausgeübt hat.
Was will uns der Verfasser direkt am Anfang seiner Stellungnahme und Richtigstellung der Ereignisse mitteilen? Hat die Allianz Ro30, einen Ausflug gemacht oder einen Anschlag ausgeübt? Im Zusammenhang mit diesem Forum und den wilden Verschwörungstheorien, die sich immer wieder hier finden, ist diese Formulierung quasi sowas, wie Öl ins Feuer gießen.
Auch auf die Gefahr hin, auf deiner Hassliste weit nach oben zu rutschen : 1) Das Komma nach "Ro30" hat in deinem Satz nichts verloren; 2) Ein Anschlag wird nicht "ausgeübt", sondern "verübt" - "ausgeübt" werden z.B. Berufe.
3. Stürzen wir uns weiter auf die Zeichennutzung: CTG-40- hä???
Was will der Verfasser dieses Textes damit zum Ausdruck bringen? Ist es als Trennzeichen gedacht und grenzt das Verb "meinten" ab oder ist -40- einfach nur in die Zeile gerutscht oder fehlt nur ein Leerzeichen zwischen der 0 und dem Bindestrich oder ein Leerzeichen zwischen CTG und -40- oder hat das einen ganz anderen Sinn??? Man kann es nur vermuten oder sich den Namen der CTG -40- in der Rangliste genau anschauen und davon ausgehen, dass in der Aufregung einfach nur geschlampt wurde.
4. Dann lasst uns 4 Wörter weiter stolpern, zu irgendwelchen Menschen, nennen wir sie beispielsweise "verschiedene Führungsspieler", die mit irgendetwas "prallen". Ich hoffe die nutzen nicht die angesprochenen Screens, um zu prallen. das dürfte schwierig werden. Lasst uns zusammenlegen und schenken wir ihnen ein paar Basketbälle, dann tun wir wenigstens etwas für die Gesundheit der Protagonisten.
Abschließend noch kurz inhaltliches zum Thema Meinungsmanipulation
"Natürlich gab es PN's die nicht schön waren, es gab sicherlich auch vereinzelt einen Angriff mit einem Brand FH etc. seitens der Royal Familie,"
Auch ein zur Legende werdender Satz in meinen Augen.
"Nicht schön" ist eine relativierende Ausdrucksweise. Für einen Familienvater ist ein VAN ein schönes Auto, weil ein VAN praktisch ist, die Anforderungen der Familie erfüllt und damit das Leben leichter macht. Für einen 20 Jährigen Drogendealer ist es wohl eher ein rasanter Sportwagen, weil er die Hose vergrößert und die Erwartungshaltung auf der Chicameile befriedigt. Hier lässt der Verfasser meiner bescheidenen Meinung nach viel zu viel Raum für Interpretationen.
Ein gepflegtes "asozial" oder ungeschminktes "beleidigend" wäre sicherlich angemessen, um aufzuzeigen, dass im Verlauf der Konfrontation Wertegrenzen überschritten wurden. Das würde allerdings auch bedeuten, sich selbst in einem öffentlichen Forum zu diskreditieren. Wer macht das schon gerne? Da liest sich so ein verniedlichendes "nicht schön" doch gleich viel verträglicher und lässt den Verfasser in einem viel angenehmeren Licht erscheinen.
Das Wort "vereinzelt" und die Abkürzung "etc." im Zusammenhang mit der "Royal Familie", ist ebenfalls besänftigend zu verstehen. Außer der Tatsache, dass neben den Brand FH noch mächtige Zerstörer FH verschickt wurden, ist das für die betroffenen Angriffsziele eine eher ironische Entschuldigung für diese unterirdische Vorgehensweise.
Von der ergebnisorientierten Formulierung her war der Satz von daher in Ordnung aus der Sicht des Verfassers.
Den letzten Kommentar kann ich mir jetzt auch nicht mehr verkneifen, in dem vollen Bewusstsein mir ein paar neue "Freunde" gemacht zu haben.
Kommen wir zum Sandkasten: "aber all das und noch mehr gab es von CTG auch!"
Übersetzen könnte man das mit: Ich bin nicht so ganz astrein, aber Du bist viiiiieeel schlimmer. Bähhhh Erinnert mich sehr stark an Kindergarten und die Grundschulzeit oder Gruppen junger Männer, die immer unschuldig sind und die Schuld immer den anderen geben.
Die Formulierungsnähe hat mich nicht losgelassen, deswegen noch ein kurzer edit: "all das und noch mehr" "das alles und noch viel mehr, würd' ich machen, wenn ich... wär" vielleicht kennen das noch ein paar von den Erwachsenen unter uns. Ein Schelm wer böses denkt.
Vielleicht sollten hier nur noch Pressesprecher der einzelnen Allianzen, Verbünde, Familien, Gruppen, Clans, Horden und was weiß ich alles in deren Namen posten, nur mal so als Idee für die Allgemeinheit. Die öffentliche Blamage ganzer Spielergruppen wäre kein schleichender Prozess mehr, sondern ließe sich direkt an einer verantwortlichen Person festmachen, die leicht austauschbar wäre.
Aber Battler, der Mensch, den du fürsorglich Marciboy nennst, ist sicherlich noch jung und bestimmt auch noch fähig, sich zu entwickeln und ein besserer Mensch zu werden. Seien wir also nicht zu streng und unterstützen ihn, wo wir können in seinem Bestreben, sich vollständig, als ehrenwertes Mitglied in die Gesellschaft zu integrieren.
In dem vollen Bewusstsein nicht perfekt zu sein, das jecke Federvieh zum Gruß Stewa
Die Quintessenz: Wer die reine Wahrheit wissen will wird sie niemals direkt erfahren - sie liegt immer irgendwo zwischen beiden Sichtweisen verborgen... Ich denke nicht, dass irgendjemand davon ausgeht, von einer beteiligten Konfliktpartei eine sachlich neutrale und objektive Schilderung der Sachverhalte zu erhalten - natürlich wird jeder genau die Aspekte schildern, die ihn in einem guten Licht erscheinen lassen. Das würzt man dann noch mit ein paar kleineren negativen Aspekten der eigenen Seite und schon wirkt man deutlich glaubwürdiger. Nehmen wir also einfach die Aussagen von Ro30 & CTG, werfen sie in unseren philologischen Mixer, reduzieren die Mischung in ihrer Extremität und schon sind wir der objektiven Wahrheit wahrscheinlich näher als wir es je durch Statements beteiligter Kriegsparteien und unbeteiligter Zuschauer je sein könnten...
edith: @Didispb (DE1) : Sei so gut und siehs mir nach - wenn stewa schon auf der Schiene argumentiert, dann sollte er Fehler vermeiden Daher konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, ihn auf ein paar seiner Fehler hinzuweisen
2) Ein Anschlag wird nicht "ausgeübt", sondern "verübt" - "ausgeübt" werden z.B. Berufe.
Dies sehe ich allerdings anders und es gibt ausreichend Beispiele dafür, dass beide Begriffe in dem Zusammenhang verwendet werden.
Aber nochmal zum Thema zurück.
@Low Pass, du hast es gut beschrieben. Die reine Wahrheit wird niemand direkt und ich behaupte auch nicht indirekt erfahren, auch nicht die Führungsspieler. Zu viele Beteiligte spielen hier mit und jeder einzelne, ob bewusst oder unbewusst handelt eigenständig. Dies nicht immer im Interesse des lieben Friedens willen. Hunderte, wenn nicht gar tausende dieser Einzelaktionen kann niemand schlussendlich im Auge behalten und bewerten, aber jede trägt zur Harmonie oder zum Konflikt in irgendeiner Form bei.
Männsch leude mus mann jetst auf die reschtschreipung und kramahtik anterer rumgehact werten?
Inhaldlisch hape isch den bosting vom mark verstanten unt das ist doch wischdig....
Der erste Eindruck ist wichtig, aber der Zweite enthüllt die Wahrheit! Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! Es grüßt Cheekier, aus dem wunderschönen Erfurt!
2) Ein Anschlag wird nicht "ausgeübt", sondern "verübt" - "ausgeübt" werden z.B. Berufe.
Dies sehe ich allerdings anders und es gibt ausreichend Beispiele dafür, dass beide Begriffe in dem Zusammenhang verwendet werden.
Danke für den Hinweis Ich hab mich nochmal schlau gemacht (meine Schulzeit ist ja doch schon das ein oder andere Jahr her), und es geht tatsächlich beides. Insofern nehme ich den Punkt gerne zurück und behaupte das Gegenteil - auch wenn ich "verüben" subjektiv passender finde als "ausüben" ^^
Neben den unmittelbar auslösenden Faktoren gibt es ja auch noch die mittelbaren, also z.B. die persönliche Vorgeschichte entscheidender Spieler und ihr daraus resultierendes Verhältnis zueinander, der individuelle Charakter und, und, und... Entsprechend ist es nahezu unmöglich, ein umfassendes Bild der Entstehung eines Konfliktes zu zeichnen...
CTG ist ein Starker, erfahrener CLAN, mit extrem feinen TYPEN!!!!!!!!!! Ich war stolz dazu zu gehören und Hoffe das CTG sich durchsetzt. Aber meine Hoffnungen sind klein, warum bringt es RO30 nicht fertig gegen die 40 allein zu laufen? Warum muss dann aufeinmal der ganze CLAN laufen, die vorgeschickt werden um die Deff zu vernichten, die Offs zu beschäftigen und dann meinen die RO 30 sie wären die Starken wenn Sie paar Solies kaufen und laufen auf eine ALLI die bereits an einem Tag über 260 Hörner von anderen kleinen ALLIS hatte.
Guten Abend GGE Community,
eigentlich hatte ich mir vorgenommen nichts im
Forum zu schreiben, in dem Fall mache ich jedoch eine Ausnahme.
Zu den Vorwürfen oben, kann ich nur folgendes
sagen:
Lieber Uwe, bitte informiere dich einmal intern!
Nicht wir haben den Clan reingezogen sondern ihr
wart das.
Das ganze Scharmützel hat damit begonnen das die
Ro30 einen Ausflug auf die CTG-40- ausgeübt hat.
Dies erfolgte ohne Rotestellung, die 40 hätte
zurück laufen können und damit wäre das Thema erledigt gewesen.
Stattdessen sind Spieler der CTG-40- umgezogen
und haben ihre neuen Nachbarn angegriffen.
Hier wurde bei den ersten Angriffen noch
weggeschaut, daraufhin wurde die 40 informiert, dass sie das bitte einzustellen
haben, normale Angriffe seien in Ordnung aber nicht diese umziehen.
Diese bitte wurde ignoriert und daraufhin hat
die Ro30 die CTG-40- Rotgestellt.
Daraufhin haben sich die beiden Allianzen
mehrere Tage 1:1 geklopft.
Ich persönlich halte das auch für fair, denn die
40 war vorm Krieg auf Platz 3 der Machtpunkte.
Nach einigen Tagen kamen dann die Diplomaten.
Zuerst von der 40, später von CTG, da der
Diplomatin der 40 das Mandant entzogen wurde.
Aus Seiten der 30 hat man CTG mitgeteilt das es
lediglich 2. Bedingungen gäbe, dann wäre der Krieg sofort aus und fertig.
1) Zusicherung das die Spieler wieder wegziehen,
sobald es geht. (dauert ja 14 Tage bis man wieder umziehen kann)
2) Den Spion preisgeben den sie haben
(Hier wurde seitens CTG öfters gesagt, das die
40 kein Spion kenne, nur blöd das verschiedene Führungsspieler der
CTG-40- meinten damit zu prallen und mir
Screens von meinen Texten zuschickten, soviel zum Thema.
Der Krieg ging weiter Allianz gegen Allianz, bis
auf einmal das Gerücht aufkam:
Die komplette CTG Familie macht einen Ausflug
auf die 30!
Jedoch blieb es nicht nur ein Gerücht, es war
Tatsache!
Die ganze CTG Familie ist auf die Ro30 gelaufen!
Wir (also die Ro30) baten daraufhin um Hilfe bei
der Familie, um Spieler auszulagern.
Dabei haben wir sehr erfolgreich sowohl in der
Ro30, sowie in der restlichen Familie gedefft und gut 95% der Angriffe gewonnen
bei einem Verhältnis von 1 : 3,5 (also 1 DEFF von ROYAL, zu 3,5 OFFS von CTG)
(Danke hier nochmals an alle ROYAL, die meinen Beitrag lesen, für die super
Aktion) J
Jetzt könnte man natürlich sagen, die 30 bekommt es
nicht selbst hin, aber wenn CTG als Familie agiert, dürfen wir es als Royal
nicht auch?
Und wer hat hier mit der Familie angefangen? Royal
oder CTG?
Man kann über vieles streiten, aber übers eines
nicht!
Es war CTG die diese Geschichte ausgeweitet
haben, nicht etwa die Royal!
Als Reaktion auf diesen Ausflug hat der HR LineUP den
Verbundsfall ausgerufen!
Da CTG eine übermacht zu dem Zeitpunkt
darstellte!
CTG (etwas über 100 Allianzen, mit gesamt 1.
Milliarde Machpunkten, bestehend aus zuvor verschiedenen Familien) gegen Royal
(mit etwa 40 Allianzen, mit gesamt 850 Millionen Machtpunkten).
Trotzdem muss man dazu erwähnen, das lediglich
die ROYAL Familie läuft und nicht der gesamte LineUP!
Das heißt es handelt sich indirekt um
einen Krieg Royal gegen CTG, den CTG angefangen hat.
Und nun kämpfen wir, haben bereits einige CTG ohne Probleme aus dem Krieg
entlassen und sehen positiv der Zukunft entgegen.
Zuletzt möchte ich noch erwähnen, bevor es wieder heißt, man lasse die Hälfte
weg!
Natürlich gab es PN's die nicht schön waren, es gab sicherlich auch vereinzelt
einen Angriff mit einem Brand FH etc. seitens der Royal Familie, aber all das
und noch mehr gab es von CTG auch!
Bei solch großen Familien gibt es immer Spieler die mal keine RM lesen oder
besonders Emotional sind.
An solchen "Kleinigkeiten" sich aufzuhängen ist lachhaft.
Ich selbst habe PN's erhalten die unter der Gürtellinie waren, sowie RSD
Angriffe usw.
Daraus mache ich aber kein Fass!
Dieser Krieg ist durch den Ausflug von CTG auf Royal30 entstanden und da kann
sich CTG nicht rausreden.
Allen einen schönen Donnerstag,
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Hmm,
wieso fängst Du jedes Mal damit an, daß Du nicht schreiben willst aber eine Ausnahme machst?
Unabhängig davon,schon schön zu lesen wie Du schreibst und durch weglassen von Details ein anderes Bild für den Leser entsteht.
Gleiches gilt auch für Karl, wobei er chronologisch erst am 6. Mai beginnt.
Beginnen wir doch am 1. Mai - da endete der NAP nach Royal Austritt und, wen wundert es, es gab die ersten Angriffe.
Faire 1:1 Angriffe von der Ro30, also zumindest das was die RO30 für Fair hält. Meistens in den Welten und auf gar keinen Fall weitere Wege als 30-50 Felder und als Tüpfelchen dieses auch alle 3 Stunden dann auf den selben Spieler.
Jeder redet da von "Farmen", die Ro30 halt nicht.
Daher auch der Umzug eines "gefarmten" im Grünen - könnte fast verständlich sein.
---- Ein Organisationstalent bist Du auf jedenfall, wie machst Du das? Immer online zu sein, Burgen einstellen bei Angriffen zu jeder Tag- und Nachtzeit. Machst Du Dein Abitur nicht in der Schule? Darf man heutzutage während des Unterrichts nebenbei GGE zocken?
Das ganze Geschwätz im Roundtable, alles nur Lug und Trug?
Ich schwenke Mal aus zu den TR Zeiten Die Lords wollten damals für die Bespielbarkeit antreten so wie ctg nun auch Es lief auch immer besser und dann kam die 30 Als der Krieg vorbei war hat Marc alles komplett umgeräumt Es wurde damals gesagt die Familie ist die gleiche nur der Name ist anders Ich schaue nun durch und sehe nixmehr von der alten Familie Es sind wieder die gleichen alten Tyrannen des Servers da Sie nehmen einen fertigen starken Clan und setzen ihre Herrschaft ein Wenn die Lords die 30 und diverse andere nicht aufgenommen hätten dann wäre es jetzt nicht so stark wie es jetzt ist mit der Herrschaft von den großen im HR der Line Up Familie Die Anfänge der Lords waren bei ctg Lord Trojaner CC
Nur ofg ist verschwunden
Stattdessen sind die gleichen wie bei 5vor12 an der macht 30 und rawside und ihre Handlanger
Denkt Mal drüber nach!!! und an meine hater ... Bitte haltet euch erstmal alle zurück und spammt nicht alles zu
Mann, Leute, lest Euch mal in 10 Jahren das durch, was ihr hier seitenlang geschrieben habt und ihr werdet feststellen:
Was für ein Kindergarten und was für eine Zeitverschwendung... Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe dasselbe als Top 100 Spieler jahrelang in diversen anderen Foren anderer Games ebenso gemacht.
Nun zum Punkt:
Wie viele dieser "Kriegsspiele" (Grepolis, Travian, Stämme, Pirates, etc.) ist auch dieses Spiel extrem auf die angreifende Faktion zugeschnitten. Der Angreifer gewinnt über Zeit immer. Def ist quasi nutzlos. Ja ok, mal gegen EInzelangriffe oder NPC, aber im Kriegsfall entscheidet nur, dass man koordiniert und mit viel Off den Gegner 1) demoralisiert und 2) kampfunfähig macht.
Das ist auch das "Geheimnis" von Royal, die ihren "Weg" durch dieses Spiel einfach freiwalzen. ("Bullying through").
Es wird Zeit, dem ein Ende zu bereiten und sie ihre eigene Medizin schmecken zu lassen. Denn, auch hier spreche ich als ehem. Top-100-Allianzleiter in diversen anderen Games aus Erfahrung: Die sonst so "Gewinngewohnten" sind allesamt schlechte Verlierer. Zudem kommt, dass nur wirklich maximal 5% der Spieler solcher Clans ebenso wahnsinnig sind wie ich und Hunderte bis Tausende Euro pro Monat in dieses Spiel stecken. Die restlichen 95% sind armselige Mitläufer, allesamt schlagbar und brennbar.
Ich befürworte aus oben genannten Gründen durchaus eine Lektion für solche Allianzen aus 95% Mitläufern, die sich unter einem Allianz-Tag verstecken und sonst groß tun.
Was soll es ohnehin? Es sind nur Pixel und Algorythmen, die hier brennen. Es brennt nicht Euer Haus, Euer Auto, Euer Garten. Das vergessen immer einige. Was mich persönlich "fuchsig" macht, sind die Attitüden diverser "Uber-Player", die sich hinter einem Verbund verstecken und beim ersten Zeichen von Verlust von der vormals arroganten Art in die "Wo-ist-Mammi"-Menatlität wechseln. Ich werde bei meiner Rückkehr meinen Spaß haben. Und ob dann Royal neutral ist oder nicht - das interessiert mich nicht.
Dalira
P.S.: Jetzt habe ich selbst viel zu viel zeit verschwendet wieder mal auf einem Forum und ärgere mich in ein paar Monaten über mich selbst.
Ja, GGE ist eine Raketenwissenschaft. Nur die klügsten Köpfe der Menschheit und wenige Marsianer sind in der Lage, die ganze Komplexität des Browserspieles zu erfassen. Allen anderen Würmern und anderem Getier wird nahegelegt, sich gar nicht erst einzuloggen: Explosions- und Vergiftungsgefahr durch falsche Bedienung. Der nächste GGE-Grundkurs am MIT findet im Sommer 2017 statt und dauert mindestens 332 Semester.
@Baron Kotnase. Du warst der 1 der damals deine Alli verlassen hat (Als Anführer irgendner LoT-Alli), während unsere beiden Allis Krieg führten. Und das nach nicht mal ganz 3 Tagen, und da erzählst du, du schwörst Treue bis zum letzten.
Nimm dir ein Bsp: an deinen Ex-Kollegen, die haben zwar dann ein Tag später ein Friedensgesuch gestellt, aber waren wenigstens so frei und haben das bis zum Ende durchgestanden und dann das einsehen gehabt. Während du noch vorher große Töne spucktest. Und die durften es dann ausbaden
Klingelts ? Oder schon vergessen nach dem halben Jahr.
sorry aber da klingelt nichts bei mir, denn meine Allianz habe ich nicht verlassen,
Ich sag nur, Angeln beruhigt jeden. Probiert es aus, und in 3 Wochen lacht ihr auch mal über euch selbst.
Es ist und bleibt nur ein Game, Heros werden hier nie geboren, das passiert nur im realen Leben, also, geht mal an die Luft,
Es ist und bleibt nur ein Pixelgame, und in dem sollte es immer möglich sein ein Fair Play aufrecht zu erhalten: Ist reine Charakter Sache !! Und es ist und bleibt auch so, das man sich für kein Geld der Welt Hirn kaufen kann *Smiley*
gääääähhhhnnnnnn nur die bildzeitung macht schlechtere news wie hier getippt werden schon lustig wie so ein von allen genanntes kriegspiel zeredet werden kann in dem sinne danke für durchaus hilfreiche klo lektüre hab mein pc jetzt ins bad gestellt
Ich schwenke Mal aus zu den TR Zeiten Die Lords wollten damals für die Bespielbarkeit antreten so wie ctg nun auch Es lief auch immer besser und dann kam die 30 Als der Krieg vorbei war hat Marc alles komplett umgeräumt Es wurde damals gesagt die Familie ist die gleiche nur der Name ist anders Ich schaue nun durch und sehe nixmehr von der alten Familie Es sind wieder die gleichen alten Tyrannen des Servers da Sie nehmen einen fertigen starken Clan und setzen ihre Herrschaft ein Wenn die Lords die 30 und diverse andere nicht aufgenommen hätten dann wäre es jetzt nicht so stark wie es jetzt ist mit der Herrschaft von den großen im HR der Line Up Familie Die Anfänge der Lords waren bei ctg Lord Trojaner CC
Nur ofg ist verschwunden
Stattdessen sind die gleichen wie bei 5vor12 an der macht 30 und rawside und ihre Handlanger
Denkt Mal drüber nach!!! und an meine hater ... Bitte haltet euch erstmal alle zurück und spammt nicht alles zu
Da scheint das ein oder andere schwarze Loch durch dein Erinnerungsvermögen durchzogen und der ein oder andere Orkan restliche Geschichtsanteile mächtig durcheinander gewirbelt zu haben.
Andere Möglichkeit, du erlebst den Mandelaeffekt, kommst aus einem alternativ Universum und hast alternativ Fakten.
Kann mir ja kaum vorstellen das jemand so die Fakten neu ummodelt und versucht durch Geschichtsverklärung zu lügen .
Member der 40, die sich während des 4 Wochen NAP in unseren Wings aufhielten, sei es zum Anlernen, zum Plündern, Schaukeln usw. wurden von Membern der 30 komplet abgedeckt und angezündet
unsere Wings wurden regelrecht gefarmt, wohl wissend die 40 kann nicht laufen, weil ja NAP
mehrere Member der 40 wurden von der 30 abgeworben, teilweise für den Verrat mit neuen 8er Nahrungs-AP belohnt
bei dem Allilauf wurden dann die restlichen Member der 40 teilweise böse erwischt, aber bei einer Einschlagzeit um 4:30Uhr wenig verwunderlich
danach gabe es Komplettabdeckungen einzelner Member der 40 von mehreren Membern der 30, das kann man als Fördern des 3:1 bezeichnen wohlbemerkt, alles vor der Rotstellung!
Auslagern von Spielern der 40 in andere CTG Allianzen wurde seitens der Royal 30 mit Androhung einer sofortigen Rotstellung der helfenden CTG Allinz quasi untersagt
weiterhin gehen Abwerbeschreiben des Leaders der Royal 30 bei unseren Membern ein
Member der 40, welche unsere Allianz verlassen, bekommen einen Privaten NAP der 30
Sämtliche Fakten sind mit Screen belegbar, werden aber nicht hier im Forum veröffentlicht!
na ja , wenn ich mal so ein klein bissel zurückdenke , an das jammern und flehen von einem Herrn Lehner im Roundtable das das umstellen der Legendenhalle billiger wird , bekomme ich irgendwie seltsame Gefühle in meinem dicken Bäuchlein .Es mag ja vielleicht sein das beide Seiten zu diesem Konflikt beigetragen haben aber gewisse Vorarbeiten gerade von der Tafelrunde machen mich doch ein bissel stutzig .
Und nun an GGE : seht schnellstens zu das das umstellen der Legendenhalle wieder viel viel teurer wird und die Zeit auch wieder auf die alte zurück gesetzt wird. So wie das jetzt ist macht es erheblich dieses Spiel kaputt. Es kann nicht sein das die fetten Rubinspieler immer mehr Vorteile für sich bekommen und die Normalspieler im Endeffekt wie Müll behandelt werden.
und ich würde echt mal wissen ob dann die Legendenhallen immer noch so fleißig bedient werden . Auch ein Aggressor hat das Recht zu brennen ;-)))) Ich habs noch genau im Ohr , alles für die kleinen , Wer das glaubt wird selig .
Kommentare
Die Zukunft gehört jenen Intelligenten, die intelligent genug sind, von den Dummen zu lernen. Sie allein besitzen die Fähigkeit, je nach Aufgabe und Lebenslage, mal gekonnt intelligent zu sein, mal gekonnt dumm. (Siegfried Streufert)
Aber wir schweifen ab ...
Nimm dir ein Bsp: an deinen Ex-Kollegen, die haben zwar dann ein Tag später ein Friedensgesuch gestellt, aber waren wenigstens so frei und haben das bis zum Ende durchgestanden und dann das einsehen gehabt.
Während du noch vorher große Töne spucktest. Und die durften es dann ausbaden
Klingelts ? Oder schon vergessen nach dem halben Jahr.
Wenn ich das dann richtig beobachtet habe hat sich der Verbund damit aufgelöst. Und ich weiß nicht welche Allianz nach dem Austritt aus CTG nun zurück in den Verbund Solidarity gegangen ist.
Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Nehm ich.
Punkte zur Rechtschreibung wurden entsprechend entfernt und eigene Fehler eingebaut.
Dennoch der Hinweis sei getattet, ein Wort, welches einen vom Inhalt eines Satzes abweichenden Sinn hat, verfälscht den Inhalt und führt zu fehlerhafter Interpretation seitens des Lesers. Das hat nichts mit Rechtschreibung zu tun, sondern mit Nachlässigkeit.
Wehrter Battler,
dass ein gewisser "Marciboy", wie Du ihn zärtlich nennst, sich Mühe mit der Verfassung seiner Stellungnahme gegeben hat, möchte ich stark anzweifeln und hoffe bei seinen Hausaufgaben gibt er sich deutlich mehr Mühe.
Beispiele gefällig?
Das ganze Scharmützel hat damit begonnen das die Ro30 einen Ausflug auf die CTG-40- ausgeübt hat.
Was will uns der Verfasser direkt am Anfang seiner Stellungnahme und Richtigstellung der Ereignisse mitteilen?
Hat die Allianz Ro30 einen Ausflug gemacht oder einen Anschlag ausgeübt?
Im Zusammenhang mit diesem Forum und den wilden Verschwörungstheorien, die sich immer wieder hier finden, ist diese Formulierung quasi sowas, wie Öl ins Feuer gießen.
Gehen wir direkt zu folgendem legendären Satz über:
(Hier wurde seitens CTG öfters gesagt, das die 40 kein Spion kenne, nur blöd das verschiedene Führungsspieler der CTG-40- meinten damit zu prallen und mir Screens von meinen Texten zuschickten, soviel zum Thema.
Beschäftigen wir uns mit irgendwelchen Menschen, nennen wir sie beispielsweise "verschiedene Führungsspieler", die mit irgendetwas "prallen".
Ich hoffe die nutzen nicht die angesprochenen Screens, um zu prallen. das dürfte schwierig werden.
Lasst uns zusammenlegen und schenken wir ihnen ein paar Basketbälle, dann tun wir wenigstens etwas für die Gesundheit der Protagonisten.
Abschließend noch kurz inhaltliches zum Thema Meinungsmanipulation
"Natürlich gab es PN's die nicht schön waren, es gab sicherlich auch vereinzelt einen Angriff mit einem Brand FH etc. seitens der Royal Familie,"
Auch ein zur Legende werdender Satz in meinen Augen.
"Nicht schön" ist eine relativierende Ausdrucksweise.
Für einen Familienvater ist ein VAN ein schönes Auto, weil ein VAN praktisch ist, die Anforderungen der Familie erfüllt und damit das Leben leichter macht.
Für einen 20 Jährigen Drogendealer ist es wohl eher ein rasanter Sportwagen, weil er die Hose vergrößert und die Erwartungshaltung auf der Chicameile befriedigt.
Hier lässt der Verfasser meiner bescheidenen Meinung nach viel zu viel Raum für Interpretationen.
Ein gepflegtes "asozial" oder ungeschminktes "beleidigend" wäre sicherlich angemessen, um aufzuzeigen, dass im Verlauf der Konfrontation Wertegrenzen überschritten wurden. Das würde allerdings auch bedeuten, sich selbst in einem öffentlichen Forum zu diskreditieren. Wer macht das schon gerne? Da liest sich so ein verniedlichendes "nicht schön" doch gleich viel verträglicher und lässt den Verfasser in einem viel angenehmeren Licht erscheinen.
Das Wort "vereinzelt" und die Abkürzung "etc." im Zusammenhang mit der "Royal Familie", ist ebenfalls besänftigend zu verstehen.
Außer der Tatsache, dass neben den Brand FH noch mächtige Zerstörer FH verschickt wurden, ist das für die betroffenen Angriffsziele eine eher ironische Entschuldigung für diese unterirdische Vorgehensweise.
Von der ergebnisorientierten Formulierung her war der Satz von daher in Ordnung aus der Sicht des Verfassers.
Den letzten Kommentar kann ich mir jetzt auch nicht mehr verkneifen, in dem vollen Bewusstsein mir ein paar neue "Freunde" gemacht zu haben.
Kommen wir zum Sandkasten:
"aber all das und noch mehr gab es von CTG auch!"
Übersetzen könnte man das mit:
Ich bin nicht so ganz astrein, aber Du bist viiiiieeel schlimmer. Bähhhh
Erinnert mich sehr stark an Kindergarten und die Grundschulzeit oder Gruppen junger Männer, die immer unschuldig sind und die Schuld immer den anderen geben.
Die Formulierungsnähe hat mich nicht losgelassen, deswegen noch ein kurzer edit:
"all das und noch mehr"
"das alles und noch viel mehr, würd' ich machen, wenn ich... wär" vielleicht kennen das noch ein paar von den Erwachsenen unter uns.
Ein Schelm wer böses denkt.
Vielleicht sollten hier nur noch Pressesprecher der einzelnen Allianzen, Verbünde, Familien, Gruppen, Clans, Horden und was weiß ich alles in deren Namen posten, nur mal so als Idee für die Allgemeinheit. Die öffentliche Blamage ganzer Spielergruppen wäre kein schleichender Prozess mehr, sondern ließe sich direkt an einer verantwortlichen Person festmachen, die leicht austauschbar wäre.
Aber Battler, der Mensch, den du fürsorglich Marciboy nennst, ist sicherlich noch jung und bestimmt auch noch fähig, sich zu entwickeln und ein besserer Mensch zu werden. Seien wir also nicht zu streng und unterstützen ihn, wo wir können in seinem Bestreben, sich vollständig, als ehrenwertes Mitglied in die Gesellschaft zu integrieren.
In dem vollen Bewusstsein nicht perfekt zu sein,
das jecke Federvieh zum Gruß
Stewa
in einem Forum ist es ein Unding einen Schreiberling ob seiner Rechtschreib- , Grammatik- und Ausdrucksfehler so zu zerpflücken wie du es getan hast und ihn unterschwellig bis offen deswegen lächerlich zu machen ohne mit einer Silbe auf das eigentliche Thema des Threads einzugehen.
Deswegen habe ich mir erlaubt deinen Beitrag als Verstoss zu melden.
Übrigens ist das Thema Meinungsmanipulation, Stichwort "alternative Fakten" durch geschickte oder ungeschickte Formulierung dem Thema durchaus zuträglich, dies sei nur am Rande bemerkt.
1) Das Komma nach "Ro30" hat in deinem Satz nichts verloren;
2) Ein Anschlag wird nicht "ausgeübt", sondern "verübt" - "ausgeübt" werden z.B. Berufe.
Satzanfänge groß schreiben
Die Quintessenz:
Wer die reine Wahrheit wissen will wird sie niemals direkt erfahren - sie liegt immer irgendwo zwischen beiden Sichtweisen verborgen...
Ich denke nicht, dass irgendjemand davon ausgeht, von einer beteiligten Konfliktpartei eine sachlich neutrale und objektive Schilderung der Sachverhalte zu erhalten - natürlich wird jeder genau die Aspekte schildern, die ihn in einem guten Licht erscheinen lassen. Das würzt man dann noch mit ein paar kleineren negativen Aspekten der eigenen Seite und schon wirkt man deutlich glaubwürdiger.
Nehmen wir also einfach die Aussagen von Ro30 & CTG, werfen sie in unseren philologischen Mixer, reduzieren die Mischung in ihrer Extremität und schon sind wir der objektiven Wahrheit wahrscheinlich näher als wir es je durch Statements beteiligter Kriegsparteien und unbeteiligter Zuschauer je sein könnten...
edith:
@Didispb (DE1) : Sei so gut und siehs mir nach - wenn stewa schon auf der Schiene argumentiert, dann sollte er Fehler vermeiden
Low Pass @ de 1
2) Ein Anschlag wird nicht "ausgeübt", sondern "verübt" - "ausgeübt" werden z.B. Berufe.
Dies sehe ich allerdings anders und es gibt ausreichend Beispiele dafür, dass beide Begriffe in dem Zusammenhang verwendet werden.
Aber nochmal zum Thema zurück.
@Low Pass, du hast es gut beschrieben. Die reine Wahrheit wird niemand direkt und ich behaupte auch nicht indirekt erfahren, auch nicht die Führungsspieler.
Zu viele Beteiligte spielen hier mit und jeder einzelne, ob bewusst oder unbewusst handelt eigenständig.
Dies nicht immer im Interesse des lieben Friedens willen.
Hunderte, wenn nicht gar tausende dieser Einzelaktionen kann niemand schlussendlich im Auge behalten und bewerten, aber jede trägt zur Harmonie oder zum Konflikt in irgendeiner Form bei.
Inhaldlisch hape isch den bosting vom mark verstanten unt das ist doch wischdig....
Der erste Eindruck ist wichtig, aber der Zweite enthüllt die Wahrheit!
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!
Es grüßt Cheekier, aus dem wunderschönen Erfurt!
Ich hab mich nochmal schlau gemacht (meine Schulzeit ist ja doch schon das ein oder andere Jahr her), und es geht tatsächlich beides. Insofern nehme ich den Punkt gerne zurück und behaupte das Gegenteil - auch wenn ich "verüben" subjektiv passender finde als "ausüben" ^^
Neben den unmittelbar auslösenden Faktoren gibt es ja auch noch die mittelbaren, also z.B. die persönliche Vorgeschichte entscheidender Spieler und ihr daraus resultierendes Verhältnis zueinander, der individuelle Charakter und, und, und...
Entsprechend ist es nahezu unmöglich, ein umfassendes Bild der Entstehung eines Konfliktes zu zeichnen...
Low Pass @ de 1
Hmm,
wieso fängst Du jedes Mal damit an, daß Du nicht schreiben willst aber eine Ausnahme machst?
Unabhängig davon,schon schön zu lesen wie Du schreibst und durch weglassen von Details ein anderes Bild für den Leser entsteht.
Gleiches gilt auch für Karl, wobei er chronologisch erst am 6. Mai beginnt.
Beginnen wir doch am 1. Mai - da endete der NAP nach Royal Austritt und, wen wundert es, es gab die ersten Angriffe.
Faire 1:1 Angriffe von der Ro30, also zumindest das was die RO30 für Fair hält. Meistens in den Welten und auf gar keinen Fall weitere Wege als 30-50 Felder und als Tüpfelchen dieses auch alle 3 Stunden dann auf den selben Spieler.
Jeder redet da von "Farmen", die Ro30 halt nicht.
Daher auch der Umzug eines "gefarmten" im Grünen - könnte fast verständlich sein.
----
Ein Organisationstalent bist Du auf jedenfall, wie machst Du das? Immer online zu sein, Burgen einstellen bei Angriffen zu jeder Tag- und Nachtzeit. Machst Du Dein Abitur nicht in der Schule? Darf man heutzutage während des Unterrichts nebenbei GGE zocken?
Das ganze Geschwätz im Roundtable, alles nur Lug und Trug?
Die Lords wollten damals für die Bespielbarkeit antreten so wie ctg nun auch
Es lief auch immer besser und dann kam die 30
Als der Krieg vorbei war hat Marc alles komplett umgeräumt
Es wurde damals gesagt die Familie ist die gleiche nur der Name ist anders
Ich schaue nun durch und sehe nixmehr von der alten Familie
Es sind wieder die gleichen alten Tyrannen des Servers da
Sie nehmen einen fertigen starken Clan und setzen ihre Herrschaft ein
Wenn die Lords die 30 und diverse andere nicht aufgenommen hätten dann wäre es jetzt nicht so stark wie es jetzt ist mit der Herrschaft von den großen im HR der Line Up Familie
Die Anfänge der Lords waren bei ctg
Lord
Trojaner
CC
Stattdessen sind die gleichen wie bei 5vor12 an der macht
30 und rawside und ihre Handlanger
Denkt Mal drüber nach!!! und an meine hater ...
Bitte haltet euch erstmal alle zurück und spammt nicht alles zu
Was für ein Kindergarten und was für eine Zeitverschwendung... Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe dasselbe als Top 100 Spieler jahrelang in diversen anderen Foren anderer Games ebenso gemacht.
Nun zum Punkt:
Wie viele dieser "Kriegsspiele" (Grepolis, Travian, Stämme, Pirates, etc.) ist auch dieses Spiel extrem auf die angreifende Faktion zugeschnitten. Der Angreifer gewinnt über Zeit immer. Def ist quasi nutzlos. Ja ok, mal gegen EInzelangriffe oder NPC, aber im Kriegsfall entscheidet nur, dass man koordiniert und mit viel Off den Gegner 1) demoralisiert und 2) kampfunfähig macht.
Das ist auch das "Geheimnis" von Royal, die ihren "Weg" durch dieses Spiel einfach freiwalzen. ("Bullying through").
Es wird Zeit, dem ein Ende zu bereiten und sie ihre eigene Medizin schmecken zu lassen. Denn, auch hier spreche ich als ehem. Top-100-Allianzleiter in diversen anderen Games aus Erfahrung: Die sonst so "Gewinngewohnten" sind allesamt schlechte Verlierer. Zudem kommt, dass nur wirklich maximal 5% der Spieler solcher Clans ebenso wahnsinnig sind wie ich und Hunderte bis Tausende Euro pro Monat in dieses Spiel stecken. Die restlichen 95% sind armselige Mitläufer, allesamt schlagbar und brennbar.
Ich befürworte aus oben genannten Gründen durchaus eine Lektion für solche Allianzen aus 95% Mitläufern, die sich unter einem Allianz-Tag verstecken und sonst groß tun.
Was soll es ohnehin? Es sind nur Pixel und Algorythmen, die hier brennen. Es brennt nicht Euer Haus, Euer Auto, Euer Garten. Das vergessen immer einige.
Was mich persönlich "fuchsig" macht, sind die Attitüden diverser "Uber-Player", die sich hinter einem Verbund verstecken und beim ersten Zeichen von Verlust von der vormals arroganten Art in die "Wo-ist-Mammi"-Menatlität wechseln. Ich werde bei meiner Rückkehr meinen Spaß haben. Und ob dann Royal neutral ist oder nicht - das interessiert mich nicht.
Dalira
P.S.: Jetzt habe ich selbst viel zu viel zeit verschwendet wieder mal auf einem Forum und ärgere mich in ein paar Monaten über mich selbst.
Der nächste GGE-Grundkurs am MIT findet im Sommer 2017 statt und dauert mindestens 332 Semester.
sorry aber da klingelt nichts bei mir, denn meine Allianz habe ich nicht verlassen,
Es ist und bleibt nur ein Game, Heros werden hier nie geboren, das passiert nur im realen Leben, also, geht mal an die Luft,
Andere Möglichkeit, du erlebst den Mandelaeffekt, kommst aus einem alternativ Universum und hast alternativ Fakten.
Kann mir ja kaum vorstellen das jemand so die Fakten neu ummodelt und versucht durch Geschichtsverklärung zu lügen
Mein offener Brieg an den Roundtable und GGS
- Member der 40, die sich während des 4 Wochen NAP in unseren Wings aufhielten, sei es zum Anlernen, zum Plündern, Schaukeln usw. wurden von Membern der 30 komplet abgedeckt und angezündet
- unsere Wings wurden regelrecht gefarmt, wohl wissend die 40 kann nicht laufen, weil ja NAP

- mehrere Member der 40 wurden von der 30 abgeworben, teilweise für den Verrat mit neuen 8er Nahrungs-AP belohnt
- bei dem Allilauf wurden dann die restlichen Member der 40 teilweise böse erwischt, aber bei einer Einschlagzeit um 4:30Uhr wenig verwunderlich

- danach gabe es Komplettabdeckungen einzelner Member der 40 von mehreren Membern der 30, das kann man als Fördern des 3:1 bezeichnen
wohlbemerkt, alles vor der Rotstellung! - Auslagern von Spielern der 40 in andere CTG Allianzen wurde seitens der Royal 30 mit Androhung einer sofortigen Rotstellung der helfenden CTG Allinz quasi untersagt
- weiterhin gehen Abwerbeschreiben des Leaders der Royal 30 bei unseren Membern ein
- Member der 40, welche unsere Allianz verlassen, bekommen einen Privaten NAP der 30

Sämtliche Fakten sind mit Screen belegbar, werden aber nicht hier im Forum veröffentlicht!na ja , wenn ich mal so ein klein bissel zurückdenke , an das jammern und flehen von einem Herrn Lehner im Roundtable das das umstellen der Legendenhalle billiger wird , bekomme ich irgendwie seltsame Gefühle in meinem dicken Bäuchlein .Es mag ja vielleicht sein das beide Seiten zu diesem Konflikt beigetragen haben aber gewisse Vorarbeiten gerade von der Tafelrunde machen mich doch ein bissel stutzig .
Und nun an GGE : seht schnellstens zu das das umstellen der Legendenhalle wieder viel viel teurer wird und die Zeit auch wieder auf die alte zurück gesetzt wird. So wie das jetzt ist macht es erheblich dieses Spiel kaputt. Es kann nicht sein das die fetten Rubinspieler immer mehr Vorteile für sich bekommen und die Normalspieler im Endeffekt wie Müll behandelt werden.
und ich würde echt mal wissen ob dann die Legendenhallen immer noch so fleißig bedient werden . Auch ein Aggressor hat das Recht zu brennen ;-)))) Ich habs noch genau im Ohr , alles für die kleinen , Wer das glaubt wird selig .