Wo ist da der Bug?

Moin, @all,

man redet davon, dass der Plünderbonus ein Bug sei. Man will ihn beheben.

Nun haben wir im Allianzgerüst den "Plünderbonus im Krieg" durch das Einzahlen von Ress und Rubis stufenweise bis auf Maximum gelevelt und ich bezahle auch jede Woche den Plündermeister mit Rubis für ein prozentuales Plus an Beute.
Der bezahlte Bonus ist auch genau der, den ich bekomme: Beuteplatz plus X.

Wo ist da ein Bug drin, den man nun reparieren will?

Guten Tag, the true Germans are here, we are xenophobics biggest fear,
you call for strong leaders, for fences and walls, but being like us takes bigger balls - cause we are deutsch!
Deutsch: nice - deutsch: liberal - deutsch: social - deutsch: open - deutsch: multi-cultural - deutsch: tolerant ...
Deutsch - never forget!
«1

Kommentare

• Pit2013 (DE1)Pit2013 (DE1) Beiträge: 40DE1
    weißt doch 

wo kein fehler ist   wird einer eingebaut

Pit2013 @ de 1
  • MarionS (DE1)MarionS (DE1) Beiträge: 1,069DE1
    bearbeitet 16.04.2017
    sili43 (DE1) schrieb:
    Bin mir nicht zu 100% sicher, aber wenn ich richtig verstanden habe, ist der Plünderburg, dass du bei Angriffen Rohstoffe aus dem nichts regenerierst. 

Naja... aber dafür zahl ich ja.
    So hatte ich es auch gehört, aber die Gegenfrage wäre dann - wofür hab ich dann gezahlt?

Welche Leistung war geplant gewesen für die 900 Rubine die Woche.. und abertausende (sogar eine Million?) Rubine in der Allikasse?
    you call for strong leaders, for fences and walls, but being like us takes bigger balls - cause we are deutsch!
    Deutsch: nice - deutsch: liberal - deutsch: social - deutsch: open - deutsch: multi-cultural - deutsch: tolerant ...
    Deutsch - never forget!
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Ganz einfach,  nehmen wir als Beispiel eine Burg die voll mit nur einm Rohstoff ist, und nennen den Rohstoff einfach mal Nahrung, in der Burg sin 81 k Nahrung, 1k ist Sicheres Lager also sind 80k Nahrung in der Burg, als Angreifer kannst du aus einer Burg 1 / 4 von der Burg Plündern, das wären 20k Nahrung. diese 20k Nahrung können noch erhöht werden, durch Legendenhalle und Forscherturm so das du auf 31k Nahrung kommst. Wenn du jetzt noch genau 31k Beuteplatz mitnimmst, bekommst du bei einer zusätzlichen Rotstellung 81k Nahrung.
    Die 50k Nahrungs Bonus die aus dem nichts erschienen sind, werden als den Plünder Bug oder Plünder Bonus beschrieben.  Das war so die Vereinfachte Rechnung davon ^^
    MÄÄÄH
  • MarionS (DE1)MarionS (DE1) Beiträge: 1,069DE1
    bearbeitet 16.04.2017
    Ich verstehe schon, wie der Plünderbonus funktioniert.

Mein Verständnisproblem liegt mehr darin, warum das ein Bug sein soll, also eine Fehlfunktion des Spiels. Diese Funktion wurde an mehreren verschiedenen Stellen des Spiels angeboten und funzt immer gleich. Es ist also doch ein Feature.
    Wenn es ein Bug wäre, also eine Fehlfunktion, dann gäbe es doch eine andere Funktion, die eigentlch ursprünglich beabsichtigt gewesen wäre?

Oder - ganz blöd - Steddi sagte bloß, es sei ein Fehler gewesen, dieses Feature einzubauen. So macht das noch Sinn. Und Leute im Forum, die ihn mal wieder inadäquat nachquatschten, machten "Bug" daraus... ein Bug st zwar ein Fehler, aber ein Fehler nicht unbedingt ein Bug...
    Deutsch - never forget!
  • Der Fehler besteht darin das der Plünder Bonus dazu gedacht ist das deine Sollis mehr aus der Burg tragen können.
    Soll  heißen wen du mit 31K BP  läufst und alle anderen Bonis hast kannst du 81k ziehen.
    Diese ziehst du dann aber von dem Spieler auf den du läufst.
    Abhängig davon was du eingestellt hast z.B. Nahrung kannst du normalerweise keine 81k ziehen wegen sicherem Lager und je nachdem was sonst noch so ist also wird der rest mit anderen RS aufgefüllt.
    Deshalb gibt es auch Teile für Bv mit Plünderschutz.
    Eigendlich sollten die RS niemals aus dem nichts entstehen sonder du solltest nur mehr aus der Burg tragen das ist der Bug
  • dentist9 (DE1)dentist9 (DE1) Beiträge: 254DE1
    Nun wie kommt ihr so auf eure Aussagen wie eigentlich sollte, oder hätte nicht?

Ich würde eher darauf tippen dass das Ganze nun zu einem Bug geredet wird...

Denn Fakt ist, dass es ja nicht erst seit gestern so ist nun auf einmal ist alles was einer bestimmten Gruppe Weltverbesserer nicht passt, ein Bug.

dentist9 @ de 1
  • kinglk (DE1)kinglk (DE1) Beiträge: 1,547DE1
    für mich ebenfalls ein beweis das dies kein bugist,  ist für mich die allianzkasse . auf alles was es für den angriff gibt gibt es einen gegenpart bei der angegriffenen alli .zb kampfkraft bonus für angriffe gegen kampfkraftbonus für verteidigung.
    kinglk @ de 1
  • Makany (DE1)Makany (DE1) Beiträge: 1
    Tja Leute... Ich fürchte, GG will uns ganz einfach so Stück für Stück das letzte bischen Spass/Kreativität das noch geblieben ist, auch noch abnehmen- ich guck mir an, was sie gedenken als Ausgleich anzubieten und wenn das nicht in etwa das ergibt was wir jetzt haben, ist das Spiel endgültig für mich gestorben...irgendwann läuft das Fass einfach über und das Ganze ergibt keinen Sinn mehr- wenn ich mich dann jeden Tag fragen muss: warum hocke ich hier vor dem PC... kommst ja doch nicht von der Stelle....Berri HABE ich jetzt schon endgültig für mich gestrichen weils einfach so was von sinnlos ist (ohne Echtgeld)... die erspielten Titel sind innerhalb kürzester Zeit wieder weg....    Mein Geld kann ich GANZ sicher anderswo angenehmer los werden.
  • Wenn ihr mal genau hinschaut steht da Ermöglicht mehr RS zu Plündern also nichts davon das die einem Geschenkt werden.
    http://prntscr.com/exhsoh
    bearbeitet 17.04.2017
    Wenn ihr mal genau hinschaut steht da Ermöglicht mehr RS zu Plündern also nichts davon das die einem Geschenkt werden.
    http://prntscr.com/exhsoh
    Süss, nun habsch ma geguckt wo du so herkommst und siehe da plop machts, erzählen sie euch immernoch ging alles so ohne Hilfe und streng nach den AGB´s...
    Das ganze ist doch garnicht so schwer zu verstehen. Vergleichbar mit folgendem: Ich kaufe mir ein Auto und das wird mir plötzlich wieder weggenommen mit der Begrüngung: Entschuldigung, das wollten wir garnicht erfinden. Mein Geld ist fort und das Auto auch.

Es wird wohl leider noch lange dauern, aber eines Tages wird GGE möglicherweise die Soldis abschaffen. Besser sie täten es bald. Dann suchen wir uns endlich ein neues Spiel und brauchen uns nicht mehr ärgern.

Das Ding ist, die Intention kam ja garnicht von GGE sondern wurde hier und in den RT´s von einer Interessengemeinschaft hochgekocht...
    dentist9 @ de 1
  • @ dentist9
    Ich wüsste nicht was das jetzt mit dem Thema zu tun hat um das es hier geht?
  • Wenn man für etwas keine normalen Argument hat versucht man halt immer alles schlecht zu reden so wie du es gerade tust.
    Eine Normale Diskussion zum Thema ist dir wohl nicht möglich ohne andere immer an zugehen.

Na wo ist denn dein Argument ausser das du behauptest es wäre ein Bug (lol?) was rede ich denn schlecht? Ich hab dir hier und jetzt gesagt wie es ist..

dentist9 @ de 1
  • Mein Argument ist da bei allen Teilen steht das man mehr Plündern kann und wo Plünderst du beim Gegner also tragen deine Sollis mehr aus der Burg,
    So war es Wahrscheinlich auch mal geplant ist aber so gekommen das wir den Bonus aus dem nichts bekamen. Natürlich war keiner darüber Traurig auch ich nicht.
    Aber wenn man genau schaut weshalb gibt es wohl die Verstecke die keiner braucht oder Steine für sicheres lager die auch keiner braucht die waren damit keiner leer geräumt wird und dem Plünder Bonus entgegen zu wirken.
    Es braucht keiner diese Sachen da mann ja nicht 81k verlieren kann oder siehst du das nicht so?

• Hellfire887 (DE1)Hellfire887 (DE1) Beiträge: 182
    Mein Argument ist da bei allen Teilen steht das man mehr Plündern kann und wo Plünderst du beim Gegner also tragen deine Sollis mehr aus der Burg,
    So war es Wahrscheinlich auch mal geplant ist aber so gekommen das wir den Bonus aus dem nichts bekamen. Natürlich war keiner darüber Traurig auch ich nicht.
    Aber wenn man genau schaut weshalb gibt es wohl die Verstecke die keiner braucht oder Steine für sicheres lager die auch keiner braucht die waren damit keiner leer geräumt wird und dem Plünder Bonus entgegen zu wirken.
    Es braucht keiner diese Sachen da mann ja nicht 81k verlieren kann oder siehst du das nicht so?

Warum gibt es in der Halle der Legenden den Langfinger ( Ermöglicht % mehr Beute zu Plündern )und  Raffgier ( Erhöht Beuteplatz um x) ?  Wäre dann doch doppelt gemoppelt.  Wenn dieses meinetwegen 10% mehr Plündern wäre würde ich statt eines Beuteplatzes von 1000 meinetwegen 1100 haben wenn es so gemeint wäre.. Bei Raffgier erhöht den Beuteplatz um 500 dann hätte ich statt meinetwegen 1000, 1500 mehr Beuteplatz. Würde keinen Sinn ergeben. Es war nie ein bug Leute. Lasst euch doch nicht verarschen.... GG ist voll auf den Zug aufgesprungen, da die wirklich noch hoffen das Spieler Geld für Sonderressies ausgeben. Sonst könnte es Ihnen egal sein....
    Alexis87 @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.