@ Athena ...ich nehme jetzt auf keinen bestimmten Post von Dir Bezug sondern will Dir einfach mal zustimmen...auch ich war sehr verwundert, als ich die "Verbannung" von hartwig6 bemerkte, habe mir auch noch einmal die gesamte Disskussion durchgelesen, und wirklich nix gefunden, was eine Verwarnung und gar komplette Verbannung rechtfertigen würde.... Ich kann es absolut nicht nachvollziehen und schliesse mich daher Deiner Bitte um Erklärung an...
Soo, verzeiht meine späte Rückmeldung. Habe mir essen zubereitet und natürlich auch verspeist.
@-Athena- (DE1) Ich denke wir redeten ,,vorhin'' beide aneinander vorbei Ich habe mich keinesfalls mich auf euren Beitrag beschränkt, sondern allgemein ausgesprochen. Ich richtete es allgemein, dass fordern und nachfragen bezüglich Maßnahmen gegen Richtlinien nicht Pflicht der Moderatoren ist, darauf einzugehen, gar Informationen zu vermitteln, zumal es die Community Richtlinien so sagen Ich hatte euren Beitrag nicht als Forderung verstanden oder so geschildert in meinem vorherigen Beitrag (unterstelle dies euch jedenfalls :P ), auch wenn es durchaus verstanden werden kann anhand der Wort, äh, Schriftwahl. Es war von euch eine Nachfrage, da Ihr euch dies nicht erklären konntet.
Auch hatte ich mich nicht auf diesen Thread festgelegt und allgemein eine Aussage getätigt, dass im Falle eines ausgegrabenen Threads, den die Moderatoren anschließend durchlesen und gegen die Richtlinien verstoßende Beiträge finden, auch zu so später Zeit noch Schritte dagegen einleiten können. Damit wollte ich nur kenntlich machen, dass man dafür keinen aktuellen Beitrag schreiben muss um verwarnt oder gesperrt zu werden, wie Ihr es von Hartwig6 meintet. Auch können entsprechende Beiträge bereits editiert oder gelöscht wurden sein, auf denen Maßnahmen basieren.
Übrigens ist die Software in diesem Bereich nur teils fehlerhaft. Für die Software müssen alle neuen Beiträge kenntlich gelesen wurden sein auf jeder neuen Seite, sonst markiert sie es als weiterhin ,,neu''
Ich forderte nicht diese Diskussion zu schließen, meinte nur entsprechend der Problematik, dass diese ganze Diskussion an und für sich gegen die Richtlinien verstoßen würde und theoretisch eine Schließung möglich sei, würde man jeden Punkt durchsetzen.
Ein wenig Off-Topic musste jetzt sein, aber wir können nun ja zurück zum eigentlichen Thema wieder, nicht? Immerhin ist es schön, dass hier eine gewisse diskutable Haltung, sowie Klima gehalten wird. So fällt mir der Einstiegsversuch gerne leichter (demnächst folgt dazu was, aber psst)
Die Sperrung von hartwig und auch weitere interessieren schon. Eine gewisse Willkür ist hier schon erkennbar.
Interessieren würd s mich auch, geb ich zu. Aber jedem ein bisserl erfahrenen Forenleser ist ja bekannt, dass über solche Dinge nicht öffentlich diskutiert wird. Auch verständlich. Würde sicherlich einigen Gesperrten/Gebannten nicht gefallen, hier noch zusätzlich an den Pranger gestellt werden.
Willkür? Wenn man die Gründe nicht kennt? Woraus schließt ihr denn das oder wisst ihr mehr als ich?
Wer gerade zufällig auf DE1 eingeloggt ist: Fragt doch mal ingame die betreffenden Spieler. Dann erfahrt ihr vielleicht wenigstens ihre Version. Oder sie wollen nicht drüber reden (wäre auch okay), dann sollte jedem klar sein, wie sinnvoll die weitere Diskussion hier ist.
Die Sperrung von hartwig und auch weitere interessieren schon. Eine gewisse Willkür ist hier schon erkennbar.
Interessieren würd s mich auch, geb ich zu. Aber jedem ein bisserl erfahrenen Forenleser ist ja bekannt, dass über solche Dinge nicht öffentlich diskutiert wird. Auch verständlich. Würde sicherlich einigen Gesperrten/Gebannten nicht gefallen, hier noch zusätzlich an den Pranger gestellt werden.
Willkür? Wenn man die Gründe nicht kennt? Woraus schließt ihr denn das oder wisst ihr mehr als ich?
Wer gerade zufällig auf DE1 eingeloggt ist: Fragt doch mal ingame die betreffenden Spieler. Dann erfahrt ihr vielleicht wenigstens ihre Version. Oder sie wollen nicht drüber reden (wäre auch okay), dann sollte jedem klar sein, wie sinnvoll die weitere Diskussion hier ist.
Werter Willauch, weitere Diskussion ist keinesfalls sinnlos, da ich im Vorfeld von dem ein oder anderen die "Gründe" bekommen hatte, die aus meiner Sicht absolut willkürlich sind.
Daher habe ich auch die Mods darum gebeten, hier Stellung zu nehmen, damit die Leserschaft auch die andere Seite hören kann Nun gut, bisher noch immer keine Rückmeldung, obwohl Wintermute es in diesem Thread den Mods so schön vorgemacht hat, wie Modarbeit sein sollte. Schade das dies wieder nicht umgesetzt wird.
Dafür habe ich mir einmal die Mühe gemacht, welche Kriterien es bedarft, als Mod tätig zu sein
>>Du greifst anderen Empire-Spielern helfend unter die Arme - mit Antworten, Tipps und Tricks und auch aufmunternden Worten!<<
Entschuldigung, aber davon sehe ich sehr wenig, ausser die Gummikeule raus holen, wenn das Kindlein schon im Brunnen ist.
Du kannst eine Bitte aber ebenfalls als eine Forderung ansehen.
Zumal das diesbezüglich nicht das erste mal wäre, dass Du deine Missgunst über einen Moderator lautstark in den Raum wirfst.
0xell, was Du mal wieder von Dir lässt ist unglaublich. Um auf etwas "Missgünstig" zu sein, müsste ich erst einmal jemandem etwas nicht gönnen können. Und ich wüsste nicht im geringsten, was ich einem Moderator nicht gönnen würde. Von daher komm bitte wieder runter und unterlass bitte Deine persönlichen Unterstellungen und Animositäten. Die kannst Du gern behalten wie Deinen Blattsalat Jetzt werde ich Dich weiter mit Deinem Salat ignorieren.
Bitte verzeiht die späte Antwort, wir waren heute leider alle privat etwas arg eingespannt...
Bevor ich anfange, kurz was zu Marcobadas, weil das ist mit wenigen Sätzen erledigt. Er hat lediglich seinen Avatar geändert und ist nicht gesperrt. Hier mal ein Beispielbild, woran ihr erkennen könnt, ob jemand gebannt ist oder nur so tut: http://prntscr.com/eudcrz Ist dort dieses in Grau hinterlegte "Verbannt", dann ist derjenige auch gebannt - wenn das "Verbannt" nicht da steht, dann ist er nicht gebannt. Egal was der Avatar sagt. Denn das Profilbild kann man ändern - das hier nicht.
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass wir, wie ihr wisst, Einzelfälle generell nicht im Forum diskutieren. Und zwar nicht mit dem Ziel, intransparent zu sein - sondern wir dürfen das ganz einfach aus Datenschutzgründen nicht. Und daran gibt es nichts zu rütteln, jegliche Diskussion darüber erübrigt sich. Was wir in dem Fall von hartwig6 sagen können: Der extrem gravierende Verstoß fand nicht in irgendeinem Thread statt, sondern auf der Pinnwand eines Userprofils. Dort haben wir keine Möglichkeit, Kommentare zu bearbeiten, also waren wir gezwungen, diesen zu entfernen - selbstverständlich erst, nachdem wir ihn per Screenshot gesichert hatten. Und ihr könnt euch denken, dass es kein Kavaliersdelikt war, weswegen wir ihn gesperrt haben. Aber manchmal gibt es einfach keine Wahl. Hartwig war, wie ihr euch sicher denken könnt, auch keineswegs erfreut und hat um eine erneute Überprüfung der Sanktion gebeten. Dies wird die Woche dann jemand von GGS tun, und damit liegt die Sache dann in deren Händen.
Dieses "Willkür"-Geschrei, irgendwie haben wir für solche Unterstellungen in all der Zeit immer noch kein Verständnis entwickelt. Ganz ehrlich, ich will mal was gesagt haben. Laut Community Richtlinien ist die sogenannte "Störung von Moderationsmaßnahmen", welche auch das öffentliche Diskutieren von einzelnen Sanktionen umfasst, nicht erlaubt. Das heißt, es wäre immer noch keine Willkür, wenn wir jetzt jedem einzelnen, der sich hier zu dem Fall geäußert hat, ne Sanktion reindrücken würden. Theoretisch überhaupt kein Problem. Tun wir aber in der Praxis nicht gleich, weil wir genauso gut wie ihr wissen, dass eine dermaßene Übertreibung bei Sanktionen völlig nach hinten losgeht, man sich ziemlich unbeliebt macht und recht schnell das Forum leer ist. Wie schon im Eingangspost von Athena geschrieben, wäre es das beste, wenn es komplett ohne Sanktionen gehen würde. Dem können wir uns absolut anschließen, allerdings muss es dafür auf beiden Seiten klappen - nicht nur beim Board-Team, sondern ebenso bei der Community. Und leider gibt es Situationen, in denen nur Worte einfach nicht mehr weiterhelfen, bei manchen davon es sogar keine Hoffnung auf Besserung gibt. Und in solchen Fällen geht es einfach nicht anders. Nur mal so als Denkanstoß. Wenn man sich regelkonform benimmt, dann hat man auch keine Strafen zu befürchten - aber wenn wir hier jeden machen lassen was er will, dann funktioniert gar nichts mehr. Stellt euch mal einen Moment (unabhängig vom Forum) vor, man würde jetzt entscheiden, dass die Polizei und das Militär abgeschafft werden sollten. Sind wir dadurch die Verbrecher los? - Ich weiß, dieses Vergleichsbeispiel ist von der Schwere her deutlich heftiger als wir es hier haben, aber vom Prinzip her ist es genau das gleiche. Greift man nicht nach den Regeln durch, werden sie auch irgendwann nicht mehr ernst genommen.
Und nachdem wir hier einfach nichts mehr sehen, was noch mit der Ausgangssituation zu tun hätte, und jetzt höchstwahrscheinlich eh viele nur darauf aus sein werden, weiter Einzelfälle zu diskutieren (was wir aus Datenschutzgründen aber nicht dürfen), hat es einfach keinen Sinn mehr, diesen Thread offen zu lassen.
Kommentare
Zumal das diesbezüglich nicht das erste mal wäre, dass Du deine Missgunst über einen Moderator lautstark in den Raum wirfst.
...ich nehme jetzt auf keinen bestimmten Post von Dir Bezug sondern will Dir einfach mal zustimmen...auch ich war sehr verwundert, als ich die "Verbannung" von hartwig6 bemerkte, habe mir auch noch einmal die gesamte Disskussion durchgelesen, und wirklich nix gefunden, was eine Verwarnung und gar komplette Verbannung rechtfertigen würde....
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen und schliesse mich daher Deiner Bitte um Erklärung an...
Mit freundlichem Gruss
Andrea
@-Athena- (DE1)
Ich denke wir redeten ,,vorhin'' beide aneinander vorbei
Ich habe mich keinesfalls mich auf euren Beitrag beschränkt, sondern allgemein ausgesprochen. Ich richtete es allgemein, dass fordern und nachfragen bezüglich Maßnahmen gegen Richtlinien nicht Pflicht der Moderatoren ist, darauf einzugehen, gar Informationen zu vermitteln, zumal es die Community Richtlinien so sagen
Auch hatte ich mich nicht auf diesen Thread festgelegt und allgemein eine Aussage getätigt, dass im Falle eines ausgegrabenen Threads, den die Moderatoren anschließend durchlesen und gegen die Richtlinien verstoßende Beiträge finden, auch zu so später Zeit noch Schritte dagegen einleiten können. Damit wollte ich nur kenntlich machen, dass man dafür keinen aktuellen Beitrag schreiben muss um verwarnt oder gesperrt zu werden, wie Ihr es von Hartwig6 meintet. Auch können entsprechende Beiträge bereits editiert oder gelöscht wurden sein, auf denen Maßnahmen basieren.
Übrigens ist die Software in diesem Bereich nur teils fehlerhaft. Für die Software müssen alle neuen Beiträge kenntlich gelesen wurden sein auf jeder neuen Seite, sonst markiert sie es als weiterhin ,,neu''
Ich forderte nicht diese Diskussion zu schließen, meinte nur entsprechend der Problematik, dass diese ganze Diskussion an und für sich gegen die Richtlinien verstoßen würde und theoretisch eine Schließung möglich sei, würde man jeden Punkt durchsetzen.
Ein wenig Off-Topic musste jetzt sein, aber wir können nun ja zurück zum eigentlichen Thema wieder, nicht? Immerhin ist es schön, dass hier eine gewisse diskutable Haltung, sowie Klima gehalten wird. So fällt mir der Einstiegsversuch gerne leichter
Es grüßet
Lord Romerus
Aber jedem ein bisserl erfahrenen Forenleser ist ja bekannt, dass über solche Dinge nicht öffentlich diskutiert wird. Auch verständlich. Würde sicherlich einigen Gesperrten/Gebannten nicht gefallen, hier noch zusätzlich an den Pranger gestellt werden.
Willkür? Wenn man die Gründe nicht kennt? Woraus schließt ihr denn das oder wisst ihr mehr als ich?
Wer gerade zufällig auf DE1 eingeloggt ist: Fragt doch mal ingame die betreffenden Spieler.
Dann erfahrt ihr vielleicht wenigstens ihre Version. Oder sie wollen nicht drüber reden (wäre auch okay), dann sollte jedem klar sein, wie sinnvoll die weitere Diskussion hier ist.
http://bit.ly/falschmelder Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
Es sind ziemlich viele auf einmal gesperrt worden: OTG_Marauder, Marcobadas, Anonymous Gamer, Hartwig6.....
Man kann zumindest nicht mehr behaupten die Mods greifen nicht durch ^^
Na ja gucken wa mal obs jetzt besser wird.
Werter Willauch, weitere Diskussion ist keinesfalls sinnlos, da ich im Vorfeld von dem ein oder anderen die "Gründe" bekommen hatte, die aus meiner Sicht absolut willkürlich sind.
Daher habe ich auch die Mods darum gebeten, hier Stellung zu nehmen, damit die Leserschaft auch die andere Seite hören kann
Dafür habe ich mir einmal die Mühe gemacht, welche Kriterien es bedarft, als Mod tätig zu sein
>>Du greifst anderen Empire-Spielern helfend unter die Arme - mit Antworten, Tipps und Tricks und auch aufmunternden Worten!<<
Entschuldigung, aber davon sehe ich sehr wenig, ausser die Gummikeule raus holen, wenn das Kindlein schon im Brunnen ist.
0xell, was Du mal wieder von Dir lässt ist unglaublich. Um auf etwas "Missgünstig" zu sein, müsste ich erst einmal jemandem etwas nicht gönnen können. Und ich wüsste nicht im geringsten, was ich einem Moderator nicht gönnen würde.
Von daher komm bitte wieder runter und unterlass bitte Deine persönlichen Unterstellungen und Animositäten. Die kannst Du gern behalten wie Deinen Blattsalat
Jetzt werde ich Dich weiter mit Deinem Salat ignorieren.
Bitte verzeiht die späte Antwort, wir waren heute leider alle privat etwas arg eingespannt...
Bevor ich anfange, kurz was zu Marcobadas, weil das ist mit wenigen Sätzen erledigt. Er hat lediglich seinen Avatar geändert und ist nicht gesperrt. Hier mal ein Beispielbild, woran ihr erkennen könnt, ob jemand gebannt ist oder nur so tut: http://prntscr.com/eudcrz
Ist dort dieses in Grau hinterlegte "Verbannt", dann ist derjenige auch gebannt - wenn das "Verbannt" nicht da steht, dann ist er nicht gebannt. Egal was der Avatar sagt. Denn das Profilbild kann man ändern - das hier nicht.
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass wir, wie ihr wisst, Einzelfälle generell nicht im Forum diskutieren. Und zwar nicht mit dem Ziel, intransparent zu sein - sondern wir dürfen das ganz einfach aus Datenschutzgründen nicht. Und daran gibt es nichts zu rütteln, jegliche Diskussion darüber erübrigt sich.
Was wir in dem Fall von hartwig6 sagen können: Der extrem gravierende Verstoß fand nicht in irgendeinem Thread statt, sondern auf der Pinnwand eines Userprofils. Dort haben wir keine Möglichkeit, Kommentare zu bearbeiten, also waren wir gezwungen, diesen zu entfernen - selbstverständlich erst, nachdem wir ihn per Screenshot gesichert hatten.
Und ihr könnt euch denken, dass es kein Kavaliersdelikt war, weswegen wir ihn gesperrt haben. Aber manchmal gibt es einfach keine Wahl.
Hartwig war, wie ihr euch sicher denken könnt, auch keineswegs erfreut und hat um eine erneute Überprüfung der Sanktion gebeten. Dies wird die Woche dann jemand von GGS tun, und damit liegt die Sache dann in deren Händen.
Dieses "Willkür"-Geschrei, irgendwie haben wir für solche Unterstellungen in all der Zeit immer noch kein Verständnis entwickelt.
Ganz ehrlich, ich will mal was gesagt haben. Laut Community Richtlinien ist die sogenannte "Störung von Moderationsmaßnahmen", welche auch das öffentliche Diskutieren von einzelnen Sanktionen umfasst, nicht erlaubt. Das heißt, es wäre immer noch keine Willkür, wenn wir jetzt jedem einzelnen, der sich hier zu dem Fall geäußert hat, ne Sanktion reindrücken würden. Theoretisch überhaupt kein Problem.
Tun wir aber in der Praxis nicht gleich, weil wir genauso gut wie ihr wissen, dass eine dermaßene Übertreibung bei Sanktionen völlig nach hinten losgeht, man sich ziemlich unbeliebt macht und recht schnell das Forum leer ist.
Wie schon im Eingangspost von Athena geschrieben, wäre es das beste, wenn es komplett ohne Sanktionen gehen würde. Dem können wir uns absolut anschließen, allerdings muss es dafür auf beiden Seiten klappen - nicht nur beim Board-Team, sondern ebenso bei der Community. Und leider gibt es Situationen, in denen nur Worte einfach nicht mehr weiterhelfen, bei manchen davon es sogar keine Hoffnung auf Besserung gibt. Und in solchen Fällen geht es einfach nicht anders.
Nur mal so als Denkanstoß. Wenn man sich regelkonform benimmt, dann hat man auch keine Strafen zu befürchten - aber wenn wir hier jeden machen lassen was er will, dann funktioniert gar nichts mehr.
Stellt euch mal einen Moment (unabhängig vom Forum) vor, man würde jetzt entscheiden, dass die Polizei und das Militär abgeschafft werden sollten. Sind wir dadurch die Verbrecher los? - Ich weiß, dieses Vergleichsbeispiel ist von der Schwere her deutlich heftiger als wir es hier haben, aber vom Prinzip her ist es genau das gleiche. Greift man nicht nach den Regeln durch, werden sie auch irgendwann nicht mehr ernst genommen.
Und nachdem wir hier einfach nichts mehr sehen, was noch mit der Ausgangssituation zu tun hätte, und jetzt höchstwahrscheinlich eh viele nur darauf aus sein werden, weiter Einzelfälle zu diskutieren (was wir aus Datenschutzgründen aber nicht dürfen), hat es einfach keinen Sinn mehr, diesen Thread offen zu lassen.
Liebe Grüße
Marcel, im Namen des Board-Teams