Startseite DE Über Krieg und Frieden

Kann man Tafelrunde besiegen

125

Kommentare

• Low Pass (DE1)Low Pass (DE1) DE1 Beiträge: 232
    Didispb (DE1) schrieb:
    (...)
    Ihr habt jetzt teilweise so viel mit eurem Werdegang "geprahlt" , ich bin der Sohn eines ehemaligen Soldaten aus Russischer Gefangenschaft (eingezogen 45 mit 16) und einer unehelichen Magd aus dem Tiefen katholischen Bayern.......
    Ich hab meinen Realschlussabschluss nur geschafft weil ich es wollte .... ich hatte Jahresfortgang in Mathe Note 5,5 , hab dann aber im Abschluss ne 1 geschrieben weil ich wusste ich schaffs sonst nicht (Das Gesicht des Lehrers als er mir das Ergebniss überreichte vergess ich bis heute nicht).
     Zu der Zeit hab ich natürlich schon an die Berufsausbildung gedacht , ich hab nur eine einzige Bewerbung geschrieben als Maschinenschlosser , weil DAS wollte ich werden , und es hat geklappt. (Ich hab übrigens von der Stadt München eine Auszeichnung als Bester meines Abschlussjahres) 
    Ach ja , und als ich in der 7ten sitzen geblieben bin weil sich meine Eltern scheiden liessen..... musste ich zum Jugendamt , die haben nen netten Test gemacht ..... IQ 135 aber stinkfaul..........
    Und heute bin ich Servicetechniker , verdiene relativ gut und ich liebe meine Job (meistens...) 
    Bin ich jetzt dümmer wie ein Doktor oder ein Dipl.Ing (egal ob mit oder ohne Bindestrich) ?
    (...)
    Erstmal meinen Glückwunsch :)
    Du bist der lebende Beweis für die Kernaussage von hartwig, Titus und mir, wegen der sich hier alle aufregen B)
    Nämlich dass es schnurz ist, was man auf einem bestimmten Gebiet für Leistungen gebracht hat - weil man auf anderen Gebieten trotzdem aufgeschmissen sein kann.