Ein Neuanfang wird ja meistens nicht einfach gestartet, weil die Wetterlage oder Langeweile jemanden dazu veranlasst. Man sollte erstmal davon ausgehen, das jene Personengruppe selber mit dem bisherigen Konstrukt nicht zufrieden ist. Sei es durch interne Umstrukturierung oder anderen Gründen.
Was mir allerdings auffällt ist das Dauernörgeln. Ich kann nachvollziehen, wenn jemand skeptisch ist, aber man sollte allem mal eine Chance geben. Bleibt alles auf dem Server wie gehabt, wird immer gemeckert. Verändert sich was, wird auch gemeckert. Teilweise sogar dann, wenn das Heraufbeschworene doch nicht eingetroffen ist.
Wenn es Unterstützung für kleinere geben soll / wird, dann ist dies doch ein guter Vorsatz. Denke schlechter wird es dadurch jedenfalls keinem auf dem Server ergehen.
P.S: Dies ist meine Sicht zu dem Thema.. Shitstorm wird von mir leider ignoriert.
Gizzi36 war offensichtlich ein paar Stunden zu früh mit seiner Ankündigung. So wie einige andere, die flugs auf den Gratulationszug aufgesprungen sind. Besonders erheiternd sind die Bemerkungen eines Mitglieds der Wurzeln, bekannt für ihre enorm faire Spielweise, gerade kleineren Allianzen gegenüber.
Schrieb ein ahnungsloser Member der "fairsten" Allianz auf dem Server
Na ich denke, jeder reale Spieler hat gemerkt, das die
Serverkriege, aber auch schon kleinere Kriege, Blutzoll verursachen, die dem
Spiel in der Regel mehr schaden als nützen.
Zu viele langjährige Mitspieler haben aufgehört.
Naja, die Hoffnung stirbt zu Letzt.
Es reicht doch das im realen Leben, die lügenden und
betrügenden, kriminellen, maßlosen und machtgeilen Politeliten, Großkonzerne
und Großbanken(also Raubritter) einem an jeder Ecken auflauern und versuchen
uns auszurauben.
snakespeed @ de 1 Leben = kämpfen jetzt erst recht Scheiße auf GGE
17.06.2012 den Nibelungenhort gegründet und niemals umbenannt.
ich finde das ganze ne Gute sache,intressanterweise kommen viele "Frühere" Feinde doch mit zum Verein...schaun wir alle mal wie es in ein paar Wochen ausschaut...
ich denke das die meisten Spieler gemerkt haben das es NICHT um Irgendwelche Landmarken etc geht (wie das der Dachbesetzer oben geschrieben hat) die se Zeiteb sind Lange vorbei....
Hallo zusammen Neuanfang, ok. Man sieht alte Bekannte wieder und das finde ich gut. Wünsche der Familie viel Glück und das uns der Spass noch lange erhalten bleibt. ToiToiToi
Graf Basilisk
Graf Basilisk @ de 1
Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
das hatten wir doch alles schon mal! Na ja , viel Spaß bei den neuen und alten Intrigen , Verrat und Großkotzigkeit !
Manch einer lernt es nie oder ? Habt ihr die Landmarken schon wieder verteilt ???? ups erst mal erobern !
Lieber Dachratte, auch wenn wir einmal Krieg führen sollten wird es hier nicht um Landmarken gehen. Denke diese Aussage ist klar und unmissverständlich formuliert. Wir werden auch niemandem den Serverkrieg erklären, egal welcher Name oder welcher Verbund dahinter steht. Ein Spieler gegen Spieler oder Allianz gegen Allianz ja - es ist ja ein Kriegsspiel
ja klar , die Servergeschichte hat aber was anderes gezeigt . Vor allen Dingen habt ihr alle schnell vergessen oder ? Wie war das denn ? UT ein Verbund unter Freunden !! Vergessen ? Ich bin Ur Samurai und ehemaliges Mitglied im Hohen Rat des UT . Und ich weis genau noch wieviel Verlass auf Euch ist . Vorne anlächeln und hintenrum "Manöver " planen und einen das Messer in den Rücken stechen . Was mich verwundert , es gibt ja noch paar alte Samurai, das die das mitmachen und sich euch angeschlossen haben . Ja es kann nun jeder sagen , das war einmal , das sind olle Kamellen und man hat sich geändert . Meiner Meinung nach wird ein Verräter immer ein Verräter bleiben . Ihr müßt die LoW noch einladen und vielleicht findet ihr ja noch ein paar Wellenigel.
das hatten wir doch alles schon mal! Na ja , viel Spaß bei den neuen und alten Intrigen , Verrat und Großkotzigkeit !
Manch einer lernt es nie oder ? Habt ihr die Landmarken schon wieder verteilt ???? ups erst mal erobern !
HA HA HA! Zum Glück bist du werte Dachratte so immun, gegen Phänomene wie "Großkotzigkeit". Es ist immer wieder herrlich zu sehen, wie sich Menschen selbst so extrem falsch einschätzen. Du bist natürlich bescheiden und introvertiert ohne Ende und überlegst minutenlang was du sagst, um ja nicht ins Fettnäpfchen zu treten, nicht wahr? Du wägst alle Meinungen ab, um dann einen Kompromiss zu finden, nicht wahr? Na klar. Danke. Habe selten Fr. Abend so gelacht )) Als ob du nicht selbst ein Großkotz wärst? Du solltest vielleicht mal deine Beiträge hier im Forum nachlesen... Besonders die, in denen du weniger aktivere Spieler als faule Nichtskönner oder die GG-Mitarbeiter als inkompetente Flaschen, die gefeuert gehören, bezeichnest^^ Junge, junge... unglaublich aber wahr.
bg titus
Post edited by Lord Titus (DE1) on
" Das größte Maul und das kleinste Hirn, wohnen meist unter derselben Stirn!" Arno Holz (1863-1929), dt. Dichter und Dramatiker.
ja klar , die Servergeschichte hat aber was anderes gezeigt . Vor allen Dingen habt ihr alle schnell vergessen oder ? Wie war das denn ? UT ein Verbund unter Freunden !! Vergessen ? Ich bin Ur Samurai und ehemaliges Mitglied im Hohen Rat des UT . Und ich weis genau noch wieviel Verlass auf Euch ist . Vorne anlächeln und hintenrum "Manöver " planen und einen das Messer in den Rücken stechen . Was mich verwundert , es gibt ja noch paar alte Samurai, das die das mitmachen und sich euch angeschlossen haben . Ja es kann nun jeder sagen , das war einmal , das sind olle Kamellen und man hat sich geändert . Meiner Meinung nach wird ein Verräter immer ein Verräter bleiben . Ihr müßt die LoW noch einladen und vielleicht findet ihr ja noch ein paar Wellenigel.
in diesem Sinne alles gute ;-))
Das wiederrum finde ich jetzt lustig. Wenn du wie du selbst sagst mit alten Kamellen auftritts.
Also dich wundert das die alten Samurai das mitmachen? Mich überhaupt nicht!! Haben sich doch schon früher für eine Landmarke an die Tafelrunde verkauft. (5vor12 vs UT)
Andererseits soll das auch nicht falsch verstanden werden im Gegensatz zu dir verurteile ich die Spielweise der ehem. Tafelrunde nicht seitdem GGE hier ein Event nach dem anderen aufspielt ist die Servergemeinde doch eh was PVP angeht vollkommen verweichlicht. Leute wozu erspielt Ihr euch denn eure FH und BV?^^
Finde das neue CTG konzept nicht schlecht. Serverkriege sind zwar unnötig da gebe ich jedem recht aber dennoch machen Sie auch spaß zumindest mir. Da sich wie hier beschrieben kämpfe auf das 1vs1 beschränken sollen klar umso besser.
Das Problem auf dem Server........ Ein Verbund hat die Oberhand das Forum schreit ........ Starke aber in der Vergangenheit "böse" Allianzen schließen sich zusammen und stellen das Gleichgewicht wieder her .... Das Forum schreit..
Ich hingegen wünsche dem CTG Clan viel erfolg für die Zukunft und freue mich jetzt schon auf eventuelle faire Schlachten.
HA HA HA! Zum Glück bist du werte Dachratte so immun, gegen Phänomene wie "Großkotzigkeit". Es ist immer wieder herrlich zu sehen, wie sich Menschen selbst so extrem falsch einschätzen. Du bist natürlich bescheiden und introvertiert ohne Ende und überlegst minutenlang was du sagst, um ja nicht ins Fettnäpfchen zu treten, nicht wahr? Du wägst alle Meinungen ab, um dann einen Kompromiss zu finden, nicht wahr? Na klar. Danke. Habe selten Fr. Abend so gelacht )) Als ob du nicht selbst ein Großkotz wärst? Du solltest vielleicht mal deine Beiträge hier im Forum nachlesen... Besonders die, in denen du weniger aktivere Spieler als faule Nichtskönner oder die GG-Mitarbeiter als inkompetente Flaschen, die gefeuert gehören, bezeichnest^^ Junge, junge... unglaublich aber wahr.
bg titus
Thema verfehlt ! Setzen 6
Wenn sich Kuchen unterhalten haben Krümel den Mund zu halten ;-) und was ich hier schreibe geht dich einen Scheißdreck an . Du wirst das eh nie verstehen .
bg titus
Wenn sich Kuchen unterhalten haben Krümel den Mund zu halten ;-) und was ich hier schreibe geht dich einen Scheißdreck an . Du wirst das eh nie verstehen .
Dafür dass du dich löschen lassen wolltest, bist du hier aber noch ganz schön aktiv
Aus meiner Sicht ist CTG ein neuer Verbund . Es macht sachlich wenig Unterschied ob man sich 3 gemeinsame Buchstaben vor den Clannamen malt und behauptet man wäre ein Clan oder ob man unterschiedliche Clannamen hat und bezeichnet sich als Verbund .
Aus meiner Sicht ist CTG ein neuer Verbund . Es macht sachlich wenig Unterschied ob man sich 3 gemeinsame Buchstaben vor den Clannamen malt und behauptet man wäre ein Clan oder ob man unterschiedliche Clannamen hat und bezeichnet sich als Verbund .
Stimmt nicht so ganz. Zeig mir einen einzigen Verbund, bei dem die Allianzen gleichberechtigt sind? Dort bestimmt fast immer ein Hoher Rat und die anderen schauen in die Röhre.
Stimmt nicht so ganz. Zeig mir einen einzigen Verbund, bei dem die Allianzen gleichberechtigt sind? Dort bestimmt fast immer ein Hoher Rat und die anderen schauen in die Röhre.
Dem stimme ich zu aber Entscheidungen zu treffen und diese mit jedem abzustimmen ist schon schwer. Natürlich man könnte ein Pad machen aber manche Entscheidungen haben einfach nicht soviel Zeit.
Dem stimme ich zu aber Entscheidungen zu treffen und diese mit jedem abzustimmen ist schon schwer. Natürlich man könnte ein Pad machen aber manche Entscheidungen haben einfach nicht soviel Zeit.
Siehe RL - ist mit der EU nicht anders. Gäbs da für jeden Mückenschiss ne Befragung der Länderparlamente oder sogar Volksabstimmung käm man in Brüssel zu gar nichts ^^ Genau deshalb gibts ja Repräsentanten - die Abstimmung mit ihren jeweils zu Repräsentierenden ist deren Job. Und baut der Repräsentant Mist wird er nicht wieder gewählt - zumindest im RL. Ingame siehts da oftmals schon etwas trüber aus mit demokratischen Strukturen. Ist aber auch nachvollziehbar, denn GGE ist ein Kriegsspiel und Kriege warten nicht, bis Parlamente eine Entscheidung getroffen haben
Insofern sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Clans/Verbünden eher in den Details zu finden, mal mehr, mal weniger demokratisch ausgeprägt. Erstaunlicherweise kam noch keiner auf die Idee, sich am alten Rom zu orientieren (vor der Cäsaren-Zeit): Demokratie in Friedens-, Diktatur in Kriegszeiten...
Also die CTG-CC XI zum Beispiel haben genau so viel Einfluss wie die CTG 40 - wolltest du mir das damit andeuten ??? Klingt unwahrscheinlich !
Kommentare
Was mir allerdings auffällt ist das Dauernörgeln.
Ich kann nachvollziehen, wenn jemand skeptisch ist, aber man sollte allem mal eine Chance geben. Bleibt alles auf dem Server wie gehabt, wird immer gemeckert. Verändert sich was, wird auch gemeckert. Teilweise sogar dann, wenn das Heraufbeschworene doch nicht eingetroffen ist.
Wenn es Unterstützung für kleinere geben soll / wird, dann ist dies doch ein guter Vorsatz. Denke schlechter wird es dadurch jedenfalls keinem auf dem Server ergehen.
P.S: Dies ist meine Sicht zu dem Thema.. Shitstorm wird von mir leider ignoriert.
Have a nice Day
Gemlog
HA HA HA
viel erfolg
Scheiße auf GGE
@OTG_Marauder (DE1)
Na ich denke, jeder reale Spieler hat gemerkt, das die Serverkriege, aber auch schon kleinere Kriege, Blutzoll verursachen, die dem Spiel in der Regel mehr schaden als nützen.
Zu viele langjährige Mitspieler haben aufgehört.
Naja, die Hoffnung stirbt zu Letzt.
Es reicht doch das im realen Leben, die lügenden und betrügenden, kriminellen, maßlosen und machtgeilen Politeliten, Großkonzerne und Großbanken(also Raubritter) einem an jeder Ecken auflauern und versuchen uns auszurauben.
Scheiße auf GGE
ich denke das die meisten Spieler gemerkt haben das es NICHT um Irgendwelche Landmarken etc geht (wie das der Dachbesetzer oben geschrieben hat) die se Zeiteb sind Lange vorbei....
Neuanfang, ok. Man sieht alte Bekannte wieder und das finde ich gut. Wünsche der Familie viel Glück und das uns der Spass noch lange erhalten bleibt. ToiToiToi
Graf Basilisk
Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
in diesem Sinne alles gute ;-))
bg titus
Dafür dass du dich löschen lassen wolltest, bist du hier aber noch ganz schön aktiv
Es macht sachlich wenig Unterschied ob man sich 3 gemeinsame Buchstaben vor den Clannamen malt und behauptet man wäre ein Clan oder ob man unterschiedliche Clannamen hat und bezeichnet sich als Verbund .
Stimmt nicht so ganz.
Zeig mir einen einzigen Verbund, bei dem die Allianzen gleichberechtigt sind?
Dort bestimmt fast immer ein Hoher Rat und die anderen schauen in die Röhre.
Genau deshalb gibts ja Repräsentanten - die Abstimmung mit ihren jeweils zu Repräsentierenden ist deren Job. Und baut der Repräsentant Mist wird er nicht wieder gewählt - zumindest im RL. Ingame siehts da oftmals schon etwas trüber aus mit demokratischen Strukturen. Ist aber auch nachvollziehbar, denn GGE ist ein Kriegsspiel und Kriege warten nicht, bis Parlamente eine Entscheidung getroffen haben
Insofern sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Clans/Verbünden eher in den Details zu finden, mal mehr, mal weniger demokratisch ausgeprägt. Erstaunlicherweise kam noch keiner auf die Idee, sich am alten Rom zu orientieren (vor der Cäsaren-Zeit): Demokratie in Friedens-, Diktatur in Kriegszeiten...
Low Pass @ de 1
Klingt unwahrscheinlich !