Ich plädiere dafür, das Marauder mal für einige Zeit vollkommen aus dem Forum verbannt wird....während andere Spieler,Schreiber gesperrt, verwarnt oder gar Kommentare gelöscht werden mit fadenscheinigen Begründungen,,verbreitet Marauder weiterhin munter seine Beleidigungen...manchmal könnte man meinen, er sei eigens dazu da um unliebsame Diskussionen in lächerliche zu ziehen, bzw die Dis kussion "entarten" zu lassen, das den Moderatoren teilweise wirklich keine andere Möglichkeit mehr bleibt als zu schliessen...(ein Schelm, wer Böses sich denkt)
Ich plädiere dafür, das ein Marauder hier vernünftig für eine Zeit gesperrt wird....manchmal könnte man meinen, er sei dazu eingeteilt, um die Stimmung aufzuheizen...während er munter weiter provoziert, werden andere mehr oder weniger aus dem Forum vergrault---Der Tread von hartwig6 gesperrt, etliche Schreiber verwarnt oder gesperrt...und ein Marauder schreibt munter weiter seine Beleidigungen...---irgendetwas läuft da falsch....weiter seine Provokationen verbreiten kann und nich endlich einmal
das siehst du ein wenig falsch . hier sind alle gleich und einige etwas gleicher. aber muß dazu sagen das wintermute vorgemacht hat wie man vernünftig agieren kann . vieleicht ist dies mal ein denkanstoß für bestimmte leute.
Marauder , eben solche Beiträge sind es mit denen du dich so unbeliebt machst. Spam ,. reinste Provokation und völlig sinnfrei. Du hast doch echt den Schuss nicht gehört , oder?
Marauder , eben solche Beiträge sind es mit denen du dich so unbeliebt machst. Spam ,. reinste Provokation und völlig sinnfrei. Du hast doch echt den Schuss nicht gehört , oder?
Manche Leute sind halt Süchtig nach Aufmerksamkeit, die sie im richtigen Leben halt nicht so bekommen....
Dummerweise lassen die Mods den Troll ja gewähren.....
hinter Deinen Gitterchen mal zur Besinnung und Ruhe !
Zur "Bessinnung" in welcher Richtung bitte? In Zukunft der Gruppe der "Imaginären Spielbesitzer" ihre Meinung zu bestätigen?? oder was genau meinst du mit "Bessinnung"??
(sorry für die Schreibfehler,ich krieg morgen ein neus Lappi bei dem das "T" (und auch der rest der Tastatur) dann wieder funktioniert (hoffentlich)
Ich will mal so sagen... auf den Onlinestatus den Vanilla hier anzeigt, könnt ihr euch nicht unbedingt verlassen. Der hängt gelegentlich auch mal, hab ich schon öfter gesehen, und selbst wenn wir das Forum mal nebenbei offen haben, kann es trotzdem sein, dass wir einfach im Hintergrund arbeitsintensive Vorbereitungen machen. Wie z.B. solche Statements vorbereiten, Vorbereitung einer Roundtable-Wahl, etc. Also nur weil wir als online angezeigt werden, heißt das nicht gleich, dass wir auch unbedingt gerade aktiv mitlesen. ^^
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber jetzt stellt sich mir eine Frage:
Marcmind, es ist doch aber so, das alle nach den gleichen Spielregeln spielen? http://prnt.sc/etbypa
Ich verstehe hier diverse Argumentationen nicht mehr, tut mir leid. Egal von welcher Seite.
Den ganzen Text habe ich einmal irgendwo selbst geschrieben, ich nehme an, dass sie versucht hat, den in einen anderen Thread zu zitieren, und dann was mit dem Zitat nicht geklappt hat. Da ist uns bekannt, dass teilweise sogar im gleichen Thread die Zitatfunktion zickt - und wir können ja nicht die User für die Forensoftware verantwortlich machen, oder? Weiß auch nicht, wer sich damals für Vanilla entschieden hat... aber es waren weder wir Mods noch ihr Spieler.
Warum denn gleich einen Bann imitieren ? Mir hat das Logo einfach Super gefallen.
Ihr habt da richtig Geschmack was es das bezüglich angeht. Gute Nacht Marcmind. Du kannst mir ja sofern Zeit & Lust vorhanden sind, noch weitere solcher Logos per Pn schicken. Für´s Forum eignen sich die als PB´s ideal
Nun, es muss nicht unbedingt so gemeint gewesen sein, aber es kommt halt so rüber. Muss selbst gestehen, am 1. April haben wir das auch mal abends gemacht, an dem Tag ist das ja auch nichts unübliches, Leute bisschen in die Irre zu führen. Da hätten wir wahrcheinlich auch nichts gesagt, sondern nur mitgegrinst. Aber im normalen Forenbetrieb weckt es wirklich die Vermutung, da sei tatsächlich jemand gebannt - dieses Profilbild steht eben für einen Bann. Wer will, kann zwar aufs Profil schauen und dort sehen, dass derjenige nicht gebannt ist, aber es ist erstmal irritierend. Müssen wir mal schauen, ob wir das auch mal in den Community Richtlinien einbringen - jetzt ist es dann aber erstmal bis auf weiteres eine Anweisung von uns Mods, solche Bilder, die auf Sanktionen hinweisen, nicht zum Spaß zu verwenden, und somit ebenso gültig.
(ist übrigens kein beleidigen sondern simples dahinsummen)
Also Spam? - Du weißt, dass dieser nach Community Richtlinien ebenso nicht erwünscht ist. Egal, ob man beleidigt oder das Forum durch Spam oder Trolling zumüllt, am Ende ist dies alles nicht zielführend.
Ach Marcmind. Ob ich deswegen gebannt werde oder nicht im Forum ist mir ehrlich gesagt egal.
Ich kann nachvollziehen das es irritierend sein kann, vorallem für euch Mod´s, CM etc.
Trotz allem steht hier schon lang nichts mehr was wirklich von Belang, oder wirklich interessant ist.
Ständig das permanente Gebettel nach Aufmerksamkeit. Als ob Likes & Lol´s so wichtig sind.
Ständiges Beschweren, man ist teilweise mit überhaupt nicht´s mehr zufrieden.
Beleidigungen, Provokationen.... sind mittlerweile fester Bestandteil.
Wenn es hier nicht funzt, dann müssen eben entsprechende Personen im Spiel selbst dran glauben.
Seien es AP, RSD oder sonstige EO´s & Angriffe.
Kaum noch wirkliches Miteinander, hauptsache man kommt selbst schnell möglichst an´s Ziel.
Klar ich hab ne Zeitlang auch so gedacht, ganz ehrlich, wollte schnel nach Oben, und hab mich aber dadurch nur selber unglücklich gemacht. Hab eingesehen, das es nur Pixel sind.
Pixel in einem Spiel, bei dem sich viele schon so reingesteigert haben, dass das wahre Leben
nur noch zur Nebensache geworden ist.
Wenn man sich überlegt das manch einer hier Summen im Wert von nem 5-6 Stelligen Betrag reingeballert hat, dann darf man sich ruhig hinterfragen ob das noch normal ist ?
Was ich eig. damit sagen will ist, das sowohl ihr als Mod´s & CM´s etc. als auch einige Spieler sich viel zu viel Stress & Arbeit machen.
Klar ist es ne schöne Sache wenn sich einige zusammenfinden und gemeinsam versuchen hier Verbesserungsvorschläge auszudiskutieren. Aber das ganze kann auch ungemein Kraftraubend sein für so ein Spiel.
Diese Kraft, Zeit, Geld, investiere ich schon lang nicht mehr hier rein, sondern gönn mir lieber im RL was.
Wenn ich mir überlege das ich manchmal so unruhig geschlafen habe, nur weil meine Burg so im Minus war, und ich ernsthaft Angst hatte das mir Truppen verhungern, dann kann ich heute nur drüber lachen. Lachen drüber weil ich sorgen hatte was zu verlieren was Virtuell ist.
Vllt hab ich das ein oder andere Vergessen, aber das wesentliche steht weiter Oben.
Wäre schön wenn sich das manche als Denkanstoß geben, und ernsthaft das ganze Reflektieren.
nachdem mir heute mehrmals bereits gelesene Beiträge teilweise als "neuer Beitrag" angezeigt wurde, habe ich mir diese eben nochmals durchgelesen. Dabei ist mir doch aufgefallen, das noch mehr Forenuser gestern in den "Knast" gesteckt wurden, wo ich keinerlei Anlass sehe. Des weiteren ist mir aufgefallen, das Hartwig6 gebannt wurde. Nachdem ihm das Gitter vor der Nase gesetzt wurde, hatte er keinerlei Post´s geschrieben. Somit liegt im Gegensatz zu Marauder kein Grund für einen Bann vor !
Ich denke, nicht nur mich, sondern auch ein Großteil der Leserschaft würde der Grund für diesen Bann interessieren oder muss ich doch wieder "Gutdünken" unterstellen ?
Langsam wird es doch zu albern hier oder nicht? Es wurde hier beschrieben, dass Schritte gegen Verstöße erst miteinander besprochen werden, besonders bei solchen Schweren. Dadurch kann es durchaus im Nachhinein noch Konsequenzen geben. Wenn ein alter Thread ausgegraben wurde und ein Beitrag gegen die Richtlinien verstößt, auch wenn er alt ist, können die Moderatoren dafür weiterhin entsprechende Maßnahmen ergreifen. Nur weil jemand nichts geschrieben hat bedeutet es nicht, dass er nicht gegen geltende Richtlinien verstoßen habe und ob ein Dauerbann vollstreckt wurde ist nicht bekannt.
Es interessiert dich und eventuell andere bestimmt, doch sind die Moderatoren nicht in der Pflicht Auskunft zu geben über entsprechende Maßnahmen gegen Verstöße einzelner Spieler. Zudem ist dies hier auch nicht erwünscht zu fordern oder nachzufragen, so steht es in den Richtlinien. Der ganze Thread wäre somit an und für sich dem schließen nahe, würde das Team mehr durchgreifen
Zum Rest noch kurz: Ich schließe mich hier den meisten an. Es ist schön, dass endlich für mehr Recht und Ordnung hier gesorgt wird. Das Forum muss dringend wieder ein angenehmes Klima erhalten und vor allem wieder eine Diskussionsbasis, die es seit langem nicht mehr gibt. Respektiert wird sich auch nicht mehr. Aber ich denke, hier muss ich nicht ausholen, es dürfte jedem bewusst sein...
Ich denke, nicht nur mich, sondern auch ein Großteil der Leserschaft würde der Grund für diesen Bann interessieren oder muss ich doch wieder "Gutdünken" unterstellen ?
Bitte hier um Antwort
DANKE
Fordern und bitten sollte man unterscheiden können
Im übrigen hatte niemand diesen Fred "ausgegraben" sondern wurde mir durch fehlerhafte Forensoftware als ungelesen angezeigt. Auch dies habe ich deutlich geschrieben. Also bitte ich Dich, ich Zukunft die Postings genau zu lesen, bevor Du antwortest
PS: Als Threadersteller wünsche ich diesen Thread offen zu halten und ich sehe keinerlei Grund diesen zu schließen. Ob dies nun ein Mitposter fordert oder nicht
Kommentare
mein erster Entwurf ,den Du da zitierst ,ist mir etwas durcheinander geraten...
Du hast doch echt den Schuss nicht gehört , oder?
Manche Leute sind halt Süchtig nach Aufmerksamkeit, die sie im richtigen Leben halt nicht so bekommen....
Dummerweise lassen die Mods den Troll ja gewähren.....
Tja, 9 von 10 deiner Stimmen sagen du bist Verrückt. Eine Summt......
du mußt doch jetzt nicht provozieren nur weil du nicht damit klar kommst das
du gesperrt wurdest !
und vor einigen anderen Posts hab ich schon gesagt das ich mein "Gitterchen" als durchaus gerechtfertigt sehe,,,
hinter Deinen Gitterchen mal zur Besinnung und Ruhe !
(sorry für die Schreibfehler,ich krieg morgen ein neus Lappi bei dem das "T" (und auch der rest der Tastatur) dann wieder funktioniert (hoffentlich)
Spam , Provokationen usw ...
die Buchstaben richtig ... lach
Also nur weil wir als online angezeigt werden, heißt das nicht gleich, dass wir auch unbedingt gerade aktiv mitlesen. ^^
Den ganzen Text habe ich einmal irgendwo selbst geschrieben, ich nehme an, dass sie versucht hat, den in einen anderen Thread zu zitieren, und dann was mit dem Zitat nicht geklappt hat. Da ist uns bekannt, dass teilweise sogar im gleichen Thread die Zitatfunktion zickt - und wir können ja nicht die User für die Forensoftware verantwortlich machen, oder?
Weiß auch nicht, wer sich damals für Vanilla entschieden hat... aber es waren weder wir Mods noch ihr Spieler.
Nun, es muss nicht unbedingt so gemeint gewesen sein, aber es kommt halt so rüber. Muss selbst gestehen, am 1. April haben wir das auch mal abends gemacht, an dem Tag ist das ja auch nichts unübliches, Leute bisschen in die Irre zu führen. Da hätten wir wahrcheinlich auch nichts gesagt, sondern nur mitgegrinst. Aber im normalen Forenbetrieb weckt es wirklich die Vermutung, da sei tatsächlich jemand gebannt - dieses Profilbild steht eben für einen Bann. Wer will, kann zwar aufs Profil schauen und dort sehen, dass derjenige nicht gebannt ist, aber es ist erstmal irritierend. Müssen wir mal schauen, ob wir das auch mal in den Community Richtlinien einbringen - jetzt ist es dann aber erstmal bis auf weiteres eine Anweisung von uns Mods, solche Bilder, die auf Sanktionen hinweisen, nicht zum Spaß zu verwenden, und somit ebenso gültig.
Also Spam? - Du weißt, dass dieser nach Community Richtlinien ebenso nicht erwünscht ist.
Egal, ob man beleidigt oder das Forum durch Spam oder Trolling zumüllt, am Ende ist dies alles nicht zielführend.
Liebe Grüße
Marcel, Board-Team
Ständig das permanente Gebettel nach Aufmerksamkeit. Als ob Likes & Lol´s so wichtig sind.
Was ich eig. damit sagen will ist, das sowohl ihr als Mod´s & CM´s etc. als auch einige Spieler sich viel zu viel Stress & Arbeit machen.
Vllt hab ich das ein oder andere Vergessen, aber das wesentliche steht weiter Oben.
http://bit.ly/falschmelder Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
nachdem mir heute mehrmals bereits gelesene Beiträge teilweise als "neuer Beitrag" angezeigt wurde, habe ich mir diese eben nochmals durchgelesen.
Dabei ist mir doch aufgefallen, das noch mehr Forenuser gestern in den "Knast" gesteckt wurden, wo ich keinerlei Anlass sehe. Des weiteren ist mir aufgefallen, das Hartwig6 gebannt wurde. Nachdem ihm das Gitter vor der Nase gesetzt wurde, hatte er keinerlei Post´s geschrieben. Somit liegt im Gegensatz zu Marauder kein Grund für einen Bann vor !
Bitte hier um Antwort
DANKE
Langsam wird es doch zu albern hier oder nicht? Es wurde hier beschrieben, dass Schritte gegen Verstöße erst miteinander besprochen werden, besonders bei solchen Schweren. Dadurch kann es durchaus im Nachhinein noch Konsequenzen geben. Wenn ein alter Thread ausgegraben wurde und ein Beitrag gegen die Richtlinien verstößt, auch wenn er alt ist, können die Moderatoren dafür weiterhin entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Nur weil jemand nichts geschrieben hat bedeutet es nicht, dass er nicht gegen geltende Richtlinien verstoßen habe und ob ein Dauerbann vollstreckt wurde ist nicht bekannt.
Es interessiert dich und eventuell andere bestimmt, doch sind die Moderatoren nicht in der Pflicht Auskunft zu geben über entsprechende Maßnahmen gegen Verstöße einzelner Spieler. Zudem ist dies hier auch nicht erwünscht zu fordern oder nachzufragen, so steht es in den Richtlinien. Der ganze Thread wäre somit an und für sich dem schließen nahe, würde das Team mehr durchgreifen
Zum Rest noch kurz: Ich schließe mich hier den meisten an. Es ist schön, dass endlich für mehr Recht und Ordnung hier gesorgt wird. Das Forum muss dringend wieder ein angenehmes Klima erhalten und vor allem wieder eine Diskussionsbasis, die es seit langem nicht mehr gibt. Respektiert wird sich auch nicht mehr. Aber ich denke, hier muss ich nicht ausholen, es dürfte jedem bewusst sein...
Es grüßet
Lord Romerus
ich bitte doch die einzelnen Post´s gründlich und genau zu lesen. WO habe ich etwas gefordert ...
Fordern und bitten sollte man unterscheiden können
Im übrigen hatte niemand diesen Fred "ausgegraben" sondern wurde mir durch fehlerhafte Forensoftware als ungelesen angezeigt. Auch dies habe ich deutlich geschrieben. Also bitte ich Dich, ich Zukunft die Postings genau zu lesen, bevor Du antwortest
PS: Als Threadersteller wünsche ich diesen Thread offen zu halten und ich sehe keinerlei Grund diesen zu schließen. Ob dies nun ein Mitposter fordert oder nicht