RT und Chancengleichheit

Was versteht Ihr eigentlich unter Chancengleichheit?
Wenn ich mir etwas erspiele oder kaufe, habe ich Faktoren im Spiel, die meine Chancen gegenüber denjenigen erhöhen, der sich das, auch welchen Gründen auch immer, nicht erspielt oder erkauft hat, sei es aus Zeitmangel oder Geldmangel oder eingeschränkter Geldausgabebereitschaft!
Und dann kommt wieder mal ein RT, in dem selbst Allianzanführer und offensichtliche Rubi-Spieler (zu denen ich mich ja auch zähle) sich nun stark machen für "Chancengleichheit". Hört sich ja gut an - aber wenn ich mir z. B. den besten angebotenen FH oder BV gekauft habe, warum soll der dann keine höheren Chancen auf einen Sieg haben als andere FH oder BVs? Warum gibt es dann die ständigen Angebotseinblendungen?
Will man mir jetzt damit sagen - alle sollen gleiche Chancen haben, es lohnt sich doch überhaupt nicht, dass Du Dir etwas kaufst oder dass Du stundenlang vor dem PC sitzt und Dir etwas erspielst - oder lügt man mir was vor, und ich habe doch aufgrund meiner wie auch immer erworbenen Ausstattung bessere Chancen? Dann veräppelt man jedoch diejenigen, die dem Gleichheit-Palaver auf dem Leim kriechen!
Zumindest gehöre ich anscheinend zur aussterbenden Art der Rubi-Spieler, die beim RT wieder einmal nicht vertreten wird, allein deshalb, weil die dort ansässigen Rubi-Spieler dieses unendliche Gleichheitsgequassel am Labertisch mitspielen, ohne sich deutlich zu positionieren. Einfach "Feigheit vor dem Feind" mit politisch korrekter Kriecherei und Schleimerei!
GGE sollte dann zumindest so ehrlich sein und mir sagen, dass sich Einkäufe nicht mehr lohnen, da ja vorgesehen ist, dass alle die gleichen Chancen haben und mir logischerweise dann auch keine aus irgendwelchen Einkäufen resultierenden Vorteile erwachsen können - und hört dann bitte mit diesen ständigen nervigen Einblendungen auf!!!
Kommentare
es geht nicht drum (und ging es auch nie) das sich "Highroller" mir geld was erkaufewn das sich andere "erspilen"
dir ist einfach nur "Langweilig" weil du nichts einfach meher kaufen kannst...du hättest vielleicht vor ein paar Zeiten mal zurückschalten und eeinfach nur "spielen" ansstat kaufen sollen...
und bitte MEHR Lols ohne Antworten..da steht ich drauf...
kläre es mit ggs ab das sie dir deinen acc 1 jahr einfrieren.
kläre es mit ihnen das du einen neuen acc machts und diesen ohne jeglichen rubi einsatz nach oben bringst .
im gleichem zuge gehst du vorerst in keine größere allianz.
ich verspreche dir du wirst vollkommen neue herausforderungen erfahren.
schon alleine die selbstdiziplin der verlockung rubis zu kaufen wird eine große herausforderung für dich.
du wirst aber sicherlich vollkommen neue seiten dieses spieles erfahren.
Musst Du anonym eigentlich überall Deinen Senf dazu geben. Ich habe sehr viel gespielt und mir durchaus nicht "Alles" einfach erkauft. Du musst es ja wissen. Ich kann Dich ja aufgrund Deines von Dir selbst beschriebenen Lebenslaufes ja durchaus einschätzen. In Bayern sagt man zu so etwas einfach Neidhammel. Und wenn Du als offensichtlicher GGE-Vertreter es schaffst, alle Rubi-Spieler endgültig zu verkraulen, könnt Ihr Euren Laden ja auch dicht machen!
Oder glaubst Du etwa, dass nur ich in der Situation bin. Du meinst also, ausgelevelte Spieler sollten dann halt aufhören.
Ich habe mich bemüht, Erfolg zu haben und Leistung zu erbringen. Es gibt auch Menschen, die glauben, Erfolg zu haben, indem sie versuchen, erfolgreichere einfach zu verdrängen.
Da ich lange Zeit auch im öffentlichen Dienst tätig war, sind mir die Neidkomplexe vieler kleiner Beamter (nach 12 Jahren Bundeswehr eingegliedert in den mittleren Dienst) durchaus bekannt. Aber in solchen Fällen denke ich dann doch an Götz von Berlichingen - vielleicht sagt Dir der ja auch was.
Dann weiter viel Spaß als GGE-Hiwi und deren fachlicher Berater - bring Dein Wissen und Können als offensichtlich sehr erfolgreicher Mensch, der Du sowohl im Spiel (deshalb ja alles anonym, damit keiner neidisch auf Dich werden kann) wie auch im realen Leben ja scheinbar bist (oder es Dir zumindest einbildest), bei GGE ein.
Der Spielebetreiber hat ja sicher auf so Könner gewartet und viele bemerken es ja auch - dass Spiel wird von Tag zu Tag besser und interessanter, herausfordernder und spannender, weswegen viele ja aufhören müssen, weil sie den hohen strategischen Herausforderungen im Spiel nicht mehr gewachsen sind oder wegen der Spannung im Spiel Albträume erleiden. Und denkt in Euren AGs und RTs an neue interessante Events - nach grünen Hüten und nachfolgenden Ostereiern über der Burg z. B. keine Herzen zum Muttertag und eine übergestülpte rote Zipfelmütze in der Weihnachtszeit. Eine wirklich tolle Neuerung wäre auch, die mittelalterlichen Krieger zu Ostern mit einem Palmzweig auszurüsten. Gibt genug, um was ihr Euch in Euren Quassel-AGs kümmern müsst.
aber grundsätzlich forderst du hier "Verändererungen" Des Spiles von einem level aus gesehen (nämlich deinem erkauften) das die meisten Spieleer gar nicht nachvollziehen können...
das ist bei dir grade so(also deien Postings kommen so rüberals würdest du das abschaffen allen Geschwindikeitsbeshränkungen fordern,nur weil DU deinen Msseratti nicht ungestört ausfahren kannst..)
aber so läuft da halt NICHT ( weder hier im spiel noch im RL)
und ja;solange mich Leute lesen wollen und mich vi PN bestätigen geb ich ich weiterhin meinen "Senf" zu allem dazu was mich intressiert:)
oder darf ich mir dann morgrn früh keine z<eitung mehr kaufen,weil da ja was drinnstehen könntre das mich auf "dumme Gedanken bringt
Lieber Marauder - da ich selbst 12 Jahre bei der Bundeswehr war, kenne ich die Typen, die sich nach 12 Jahren den Eingliederungsschein für den öffentlichen Dienst geholt haben. Jetzt als kleiner Beamter am Ordnungsamt (da ist man ja wichtig, da hat man was zu sagen, da kann man sogar Parksünder aufschreiben) kommt dann noch der Neid hinzu, auf die, die eben erfolgreicher waren.
Dein letzter Kommentar ist einfach nur DUMM !!!!. Aber ich bin ja ein "unechter Spieler", der sich Alles nur kauft, bzw. erkauft hat. Wedele nur mit der Kreditkarte herum, trinke dabei meinen Kaffee und lasse meine Angestellte Melisandra für mich spielen!
Wo ich mich befinde?
Ich hänge jetzt gerade mit meinem Notebook auf meinen Hochsitz und beobachte die Natur, sehe, wie intelligent sich Tiere oft verhalten und denke dann an einen ganz kleinen neidischen Beamten eines Ordnungsamtes, ziehe meine Vergleiche bezüglich der kognitiven Fähigkeiten von Lebewesen und bewundere dann die Tiere noch mehr.
soll man denn neidisch sein ???
das einem trotz der vielen kohle langweilig hier im spiel ist ?
weisst du mein Lieber..(du sprichst es ja an) Ich hab bei der Bundeswehr als simpler "Wehrpflichtiger" angefangen und hab in 12 Jahren Jahren ALLE Dienstgrade durch..vom "Kanonier" (Grundi bei der Arti) bis zum Oberfeldwebel als Versorgungsfeldwebel bei ner Stabskompanie..ich war insgsamt 5x ins Auslandeinsätzen,Von Somalia übers Kosovo bis nach Afghanistan..und weiste Waa..ich hab mir danach wirklich den "E"Schein geholt (bin ber nichtmal Beamter sondenr nur Städtischer angeteller) und ja uch nehm mich Wichtig...spätstens ab dem Zeitpunkt wo mich ein Bürger "berchtigt" angeht..weil ich einen Posche Idioten (gehörst du zu denen hartwig?) nicht sofort hab abschleppen lassem und ne Stunde später der Rettungswagen nicht an besagtem Porsche vorbei kam und seine Tochter deswegen fast gestorben wäre...und JA seitdem nehm ich mich und meinen KLEINEN DUMMEN Job sehr wichtig.zumindest wichtiger als Leute wie du ihre "Statussymbole"...
aber da gehört nicht hierher und wir sollten uns woanders (gerne via PN oder auch Skype oder ts) weiter unterhalten,anstt hier denn das ist ogar für mich wirklich OT...
Gekauftes Zeugs hin oder her , es ist doch jedem seine Sache ob er die Kreditkarte zückt . Ich verdamme da niemanden . Warum auch ? Immerhin finanzieren uns die Highrubiroller das Game. Gleichheit ? Na ja , man stellt so nebenbei fest , das eigentlich der große Neid hier im Raum steht. Selbstverständlich ist es frustierend in den Events immer hinterher zu laufen. Nur, ist es wichtig immer da vorne zu stehen ? War für mich früher mal wichtig , aber nach den ganzen Jahren ist mir das doch echt Latte . Was ich persönlich mir erspielt habe langt mir , was noch fehlt holt man sich eben nach und nach.
Das wichtigste ist für mich hier wirklich nur noch der Spaß und die Freundschaften in der Allianz . Alles andere ist doch , sagen wir es mal so wie es ist, ein Lügen und Betrügen und wirklich gähnende Lange Weile .
aber ist nicht der größte Neid untereinander bei den Highrubiroller ?
Aber es ist eine interessante Frage wie man Zeit und Geldeinsatz ausbalanzieren sollte. Und auch wie groß der Kräfteunterschied sein soll.
Im Moment ist es so dass ein einziger starker Rubinspieler eine ganze mid level Allianz plätten kann. Und das macht keinen Sinn.
Teamwork ist eh fast nutzlos gegen jemanden mit schnellem FH, in den paar Minuten kommt selbst der nächste Nachbar nur mit sehr viel Glück rechtzeitig. Das macht meiner Meinung nach das ganze System lächerlich.
Nicht nur dass da jemand kommt der 10 mal stärker ist, man ist auch noch gezwungen das alleine zu schaffen.
Da hat GGS leider lange Zeit geschlafen.
Balance zwischen Geldeinsatz / Strategie / Zeiteinsatz - da würden sich sicher Kompromisse finden lassen (meinetwegen Zeit 45% / Strategie 25% / Geld 30% (alles +/- - darüber kann man sicher reden - man kann nur nicht erwarten, dass Spieler etwas kaufen, ohne damit einen definitiven Vorteil generieren zu können (habe mir mal die Mühe gemacht, die BVs wie Sohn des Nordens, Kala, Himmelsritter, Sohn des Adler u.a. miteinander zu vergleichen. Die Unterschiede zwischen den erspielbaren BVs und den Kauf BVs sind relativ gering).
Eine mittelstarke Allianz kann sich bei Geschlossenheit durchaus gegen einen starken Rubispieler zur Wehr setzen - selbst als ich noch nicht so weit war, habe ich mich 3x hintereinander nur mit meinen eigenen Deffs erfolgreich gegen Bruno verteidigt (beim 4x wäre ich wahrscheinlich eingebrochen, aber da hatte er anscheinend keine Lust mehr (damals hat er einfach in Serie die sog. "Ami-Kisten" gekauft, die es ja jetzt in dieser Form nicht mehr gibt.
Die Angriffsgeschwindigkeit ist auch maßgeblich in der Legendenhalle einzustellen. Ich habe ja schon einmal den Vorschlag gemacht, zugunsten kleinerer lokaler Allianzen die Reisegeschwindigkeit allgemein wieder zu verlängern. Ich bin ja auch genervt, wenn ich zu lange unterwegs bin - jedoch der größte Widerstand gegen diesen Vorschlag kam ausgerechnet von Spielern kleinerer Allianzen, obwohl diese dadurch eher einen Vorteil hätten als große, weit auseinander liegende Allianzen. Und was die FH betrifft, so sehe ich das ähnlich wie bei den BVs - die Unterschiede z. B. zwischen dem erspielbaren "Fremden" oder dem Kauf-FH "Highlander" sind auch nicht besonders groß.
Und da inzwischen ja die Legendenhalle häufiger umgestellt werden kann, erleichtert diese auch das deffen.
Leider wird GGE den gemachten Zusagen nicht gerecht, z. B. eine Verbilligung der Deffs, was mehr Deffs in den Burgen erlauben würde.
Oft liegt es jedoch an den Mitgliedern und an der Allianzstruktur, ob jemand zum deffen bereit ist oder nicht. Oft einfach auch aus Bequemlichkeit (war auch bei mir oft der Fall) oder auch aus der Angst heraus, Truppen zu verlieren.
Bei großen Allianzen sind selbst um 4 Uhr morgens oft noch mehrere Spieler on, es gibt eine Nachtwache meist auch ein Accountsitting, zumindest bei den Spielern, die dies in ihren Burgen zulassen.
Ich finde es nur völlig falsch, die früheren Fehler jetzt dadurch ausgleichen zu wollen, indem GGE versucht, die Balance dadurch wieder zu verbessern, indem sogenannte "kleine" Spieler z. B. durch Möglichkeiten des XP-Punktekaufes sich schnell hochleveln können (damit tut man denen auch nicht unbedingt einen Gefallen, weil die nominelle Stärke (nach Level) dann doch meist nicht der wirklichen realen Stärke entspricht) und andererseits die ausgelevelten Rubispieler vor eine "rote Ampel" gestellt werden, wobei GGE offensichtlich glaubt, diese Rubi-Spieler seien so doof, noch viel Geld für Spielfaktoren auszugeben, welche keinen wirklichen Stärkevorteil gegenüber anderen Spielern generieren. (was natürlich dann der angestrebten Balance entgegenwirkt - aber eine völlige Balance gibt es ja nirgend, weder in der Realität noch in einem strategischen Aufbau- und Kampfspiel (ausser in einem Brettspiel, bei dem ich immer wieder von vorne anfange).
Und letztlich wirkt das inzwischen m. E. völlig aus dem Ruder gelaufene Streben nach Balance und "Gleichheit" auch den Interessen der aktiven Spieler (sowie auch der laut Marauder faulen Rubi-Spieler, die nur die Kreditkarte zücken, dabei gemütlich ihren Kaffee trinken und ihre Sekretärin Melisandra für sich arbeiten lassen) entgegen. Anstrengung, Zeit und Geldeinsatz muss sich halt lohnen - aber diese einfachen betriebswirtschaftlichen und auch medizinisch - psychologischen Grundsätze sind an GGE offensichtlich spurlos vorbei gegangen.
eine "Mittelstarke" Allianz kann es sich gar nicht leisten mehr als 2-3x gegen einen "Dauerrubinkäufer" zu deffen..weil der seine Offs nur zu kaufen braucht (mal alle anderen schon vorher gekauften Vorteile ausser acht gelassen) während die ihre verlorenen deffs mühsahm nachrekrutieren müssen,da spielt es sogar keine große rolle,wenn unter den deffern auch rubikäufer sind die sich das futter fürs rekrutierungsfest kaufen,schneller rekrutieren können sie damit auch nicht wirklich,als das es für die ggf.im minutentakt einlaufenden Angriffe ne rolle spielen würde..selber offs kaufen hilft auch nicht wirklich,denn in der Regel hat die "mittlere Allianz" beim Versuch zu countern,die komplette Bande an der backe (autorot und so) womit also an der Situation nichts verbessert wurde...
und ich habe nie gesagt das Vollrubispieler "faul" sind..ich bezeichne mich ja auch nicht als "faul" nur weil ich mit dem Auto zur Arbeit fahre,obwohl ichs auch mit dem Fahrad könnte,aber keinen Bock aufs strampeln habe...Rubinkaufen bringt sehr angenehme zeitliche Vorteile und das sei jedem der es kann (oder sich leistet) auch vergönnt,aber dabei sollte man nicht die "Sichtweise" derjenigen so komplett ausblenden (wie du das machst) die sich das nicht leisten können oder auch nicht leisten wollen..ich bin mir sicher,das es hier sehr "starke" spieler gibt,die kein/Wenig Geld ausgeben(Rubine kaufen) sondern alles über reine Aktivität machen/erreichen..aber dennoch haben die trotz aller Aktivität nicht die Möglichkeit gegen einen Amoklaufenden Vollrubiner (der sich alles machbare schon gekauft hat) länger als ein paar Stunden standzuhalten...und da braucht man sicherlich nicht zusätzlich noch "Vorträge" von wegen man habe das Spiel nicht verstanden...
na ja Herr Maurauder, da fehlt es dann doch am Spielverständnis .
Man kann jeden Angriff deffen , mit den richtigen Werkzeugen und einigermaßen guten Vogt . Und ich rede hier nicht von Kaufvogte . Und das Werkzeug gibt es ja praktisch heutzutage umsonst . leicht erspielbar in Events und auch für ein paar Münzen bei den Missionen . Wer das nicht nutzt , sorry ist selber schuld und brauch auch nicht zu meckern .
und was hat es mit "Spielverständniss" zu tun wenn ich weiss das mein gegner seine Offtruppen 10x schneller kaufen kann (und das auch tut) als ich (oder meine Allianz) sie rekrutieren kann?? Da fehlts bei Leuten wie dir vieleicht nich am spiel sondern eher realitätsverständniss
und JA ich steh drauf "Lols" zu ernten also immer her damit
wass hatt bitte Spielvertändniss mit simpler "rechnung" zu tun ? wenn ich 10K deffs hab und der Angreifer mir mit jedem angriff 5k abzieht,weiss ich doch (jeder 6klässler wüsste das auch) das ich beim 3ten angriff "Outnumbert" bin..in der 8ten Klasse weiss man dann das "100 Deffs" pro stunde (mit fest etc) rekrutieren können immer noch weniger ist als 3k Offs "kaufen"(inder gleichen Zeit)...mit dem rechnen hast dus nicht so,oder? denn dann wüsstest du das 1 K (mühsam rekrutierte) deffs immer noch weniger sind als 3 in Minuten gekaufte offs...