Danke an die Bot Gegner im Forum

danke ihr habt so viel erreicht wie es ggs nie schaffen wird.
der Optimist würde sagen , Tolle Leistung ihr hbt dem spiel einen großen schub gegeben. Die aktivität auf dem server ist imenz gesteigert worden. noch nie waren 30 member trotz fast 10 std serverausfall in der plünderliste mit über 100 mio dabei und die top 300 waren über die Grenze von 50 mio. dies kann man wohl als großen erfolg werten.
der pessimist würde sagen : melisandra oder die anderen bot anbieter sagen danke für die kostenlose werbung und erfreuen sich über steigende Mitglieder.
Ich persönlich bevorzuge volgendes. hört auf mit der hetzjagt ggs ist gefordert zu reagieren. nicht in form von bot erkennung oder anschwärzerei sondern event und türme so zu gestalten das die bot benutzung nicht mehr interessant ist. vorschläge gab es ja schon genug.
der Optimist würde sagen , Tolle Leistung ihr hbt dem spiel einen großen schub gegeben. Die aktivität auf dem server ist imenz gesteigert worden. noch nie waren 30 member trotz fast 10 std serverausfall in der plünderliste mit über 100 mio dabei und die top 300 waren über die Grenze von 50 mio. dies kann man wohl als großen erfolg werten.
der pessimist würde sagen : melisandra oder die anderen bot anbieter sagen danke für die kostenlose werbung und erfreuen sich über steigende Mitglieder.
Ich persönlich bevorzuge volgendes. hört auf mit der hetzjagt ggs ist gefordert zu reagieren. nicht in form von bot erkennung oder anschwärzerei sondern event und türme so zu gestalten das die bot benutzung nicht mehr interessant ist. vorschläge gab es ja schon genug.
kinglk @ de 1
15
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kommentare
Mit ritterlichen Gruss
Morpheus
Von daher halte ich die Vorgehensweise , Spieler die durch die Benutzung von Bots betrügen zu sperren absolut richtig .
ich hatte schon über 100 Millionen geplündert, da wusste man hier noch nicht einmal was ein BOT ist.
Komisch ist nur, dass alle meckern, die in der Plünderliste abgeschlagen sind.
Kaum hat sich die Tafelrunde neu formiert, man munkelte ja früher immer (natürlich unbegründet) es tummelten sich führende Mitarbeiter von Altigi (Goodgame) dort, sperrt der Spielehersteller zahlreiche Mitglieder einer führenden Allianz, die nicht zur neuen Krippenfamilie gehört. Begründung: angebliche Botnutzung. Und dies auch bei Leuten auf deren System schon technisch kein Melisandra läuft. Richtigkeit der Vorwürfe: Null. Nachweise: Null. Braucht man ja auch nicht. Die AGB geben es eben her. Spieler, halt den Mund und bezahl. Die Arroganz des Supports ist auch nicht mehr zu übertreffen.
Möglicherweise sind die Mitarbeiter auch aufgewacht, spielen ja selber das Game wie mehrfach von ihnen selber bestätigt wurde, und haben gemerkt: Da gibt es doch ein Ausrüstungsteil und den Held beim Krähenevent. Nun, flugs mal ne Menge der Spieler auf den vorderen Plätzen gesperrt, und man kann ohne Aufwand selber die Belohnungen abgreifen.
Schon unglaublich wie tief dieses "Spiel" gesunken ist. Ständige Bugs und Fehler, die keinen bei GGE kümmern, eine massiv unzufriedene Community, die auch keinen kümmert. Weniger Einnahmen, na dann wurden eben mal Massen an Leuten rausgeworfen. Und das ganze ab sechs Jahren freigegben.
Und dann, als Krönung, heute ein wirklich "ernstzunehmender" Beitrag eines Mitarbeiters der Abteilung "Bugwatch", der offenbar mehr schreibt und Bugs beobachtet, aber nichts dagegen macht.
Es ist Zeit, dieses Trauerspiel zu beenden.
Was meinen "ernstzunehmenden" Beitrag angeht: Der ist mit folgenden Worten unterschrieben:
Da gestern kein deutschsprachiger Community Manger da war, hab ich den Beitrag rein gesetzt. Copy und Paste also, dabei geht keine Zeit von meinem eigentlich Job drauf.
Was aber massiv meinen Job beeinträchtigt, ist, wenn ich ein offenes Ohr für Spieler habe, mich mit ihnen zusammen setze, durch die Firma renne und versuche ihnen bei ihren oftmals individuellen Problemen zu helfen. Dass ich dabei gestern nicht das von euch gewünschte / geforderte Ergebnis erreicht habe, kann ich nicht ändern.
Versteht mich nicht falsch, ich mache das gerne und freue mich auch immer, wenn ich helfen kann. Aber: Wenn ich für diesen Einsatz derart angegriffen werden, weil ich nicht das geforderte Ergebnis erreichen konnte, dann finde ich sehr grenzwertig. Da ich ein klein wenig enttäuscht bin, wollte ich diesem Punkt meine Sicht hinzufügen. Auf die anderen Punkte und Behauptungen werde ich nicht eingehen.
Auch mir ist bekannt, was ja auch zugegeben wird, dass z. B. Mitarbeiter des Supports selbst mitspielen. Muss man sich dann über manche Entscheidungen wundern.
Jetzt wird halt ein Teil der Spielerschaft bekämpft und zum Aufhören gedrängt - BOTs, Zweitaccounts, AGs und RTs sind offensichtlich nur noch Themen. Dass das Spiel mal wieder interessant wird, wieder neue Inhalte aufgespielt werden, so dass auch ausgelevelte Spieler weiter spielen können und sich ein Zeit- und Geldeinsatz auch wieder lohnt - völlige Fehlanzeige!
Der Weg vom mittelalterlichen strategischen Kampfspiel zum Kinder-Wünsch Dir was -Spiel!
Gut, ich gehöre noch zur alten "Kaste" der Rubi-Spieler, die GGE inzwischen ja mit allen Mitteln bekämpft - ich werde sicher niemanden etwas aufdrängen. (PS: ich spiele manuell und setze keine BOTs ein!!! und bin über die inzwischen ausschließliche Schwerpunktsetzung unter der Prämisse : Kampf gegen "böse" Spieler, einfach nur noch sauer. Ansonsten nur noch ständige Quatschrunden, ohne dass im Spiel wirklich etwas umgesetzt wird, was das Spiel wenigstens wieder etwas interessanter machen würde.
Erst wird sich beschwert das keiner vom Support das Spiel spielt und daher zusammenhänge die sich auf Ingamesituationen beziehen nicht nachvollziehen könne.
Jetzt wird rumgeheult das Supportmitarbeiter spielen um mehr über das Game zu erfahren damit sich auch wissen was sie tun.
Wisst ihr eigentlich noch was ihr wollt?
Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.
schön wintermute das ihr für uns da seid , dann hacke mal bitte nach was jetzt mit den bug ist , angriffe sofort sichtbar , am 16 märz ! hab ich dazu einen beitrag geschrieben bei Bugs und technische hilfen , am 24 märz ! hat man gesagt das sich die QA das Problem anschaut , jetzt haben wir 4 April ! und seitdem 24 märz NULL info
PS das ist spiel hackt wieder extrem , beri kommt auch wieder nicht witwenmacher bald weg , spieler werden gesperrt obwohl sie echt keinen bot haben , es geht bergab
Egal in welche Richtung gearbeitet wird, es finden sich immer Nörgler! Vermutlich wird es in den nächsten Wochen und Monaten einige Veränderungen und Neuerungen im Spiel geben (steht zumindest im Statement von GGS) aber auch damit wird man nicht jeden glücklich machen können!
Wenn ich mich recht erinnere, hat sogar GGS, wie schon gesagt, mal bei einen der ersten RT angekündigt, das MA´s von GGS Spielerprofile anlegen sollen um das Spiel und vorallem die Probleme der Spieler besser zu verstehen!?
Jetzt dieses aber wieder zum negativen auszulegen und der Meinung zu sein das GGS MA das Spiel in irgendeiner Form beeinflussen finde ich sehr sehr grenzwertig und unverschämt!
vl weil die Nörgler die schnauze voll haben , die labbern nur und labbern aber was hat sich geändert ? Events wurden abgeschafft , spieler werden gesperrt , spiel hackt wieder , neue Bugs die woooooochen da sind , es hat sich nur geändert das gruppen geschafft wurden , ICH BIN DA UM ZU SPIELEN und nicht um für gge die drecksarbeit zu machen , Bugs aufzuspüren und und und , dafür sind die da
(die sich ja auch gerne mal verstecken und erstmal gar nicht so offensichtlich sind) muss ja auch wer von GGE das eigene Spiel zoggn...und zwar unter "realen" Bedingungen und nicht auf einem extra gebastelten Testserver ...also ists doch völlig normal das GGE entweder bestimmte Spielergruppen "befragt" oder sich Leute von GGE unter die Spieler mischen...deshalb ist die Kritik daran irgendwie nicht angebracht...
Warum teilt man das Spiel nicht einfach in zwei Spiele:
Einerseits in ein strategisches Kampfspiel, in dem Spieler spielen, die auch mal einen Krieg verkraften können, die weiterkommen wollen, die auch bereit sind, bei sinnvollen Angeboten auch ein paar Euros einzusetzen, die Spannung und Herausforderungen lieben und vom Spielebetreiber zu Recht eine Gegenleistung fordern, wenn dieser Geld verdienen will - frei ab 16 Jahren! -
und andererseits in ein friedvolles "wünsch-Dir was" - Glückspiel mit vielen Geschenken, ganz vielen netten "runden Tischen" und noch netteren Arbeitsgruppen und allgemeinen Quasselchats, in denen natürlich alle lieb sein müssen, sonst werden sie gemeldet und in die böse Ecke gestellt, wo man schon ganz früh lernt: "Krieg ist pfui" - frei ab 16 Monaten (nur für brave Babies und sonstige Gutmenschen!
Du hast als Spieler nichts zu fordern. Melden ja, fordern nein.
Das mit dem "fordern" gilt ja erst, wenn das Spiel geteilt ist - und ich was zahle!. Da Du sicher dann im gutmenschlichen Quassel-Kindergarten mitspielen wirst, hast Du natürlich auch kein Recht, was zu fordern - Du musst nur immer sehr lieb zu GGE sein, dann bekommst Du auch regelmäßig Deine blauen Lutscher geschenkt!
Erspar Dir besser die Antwort - wir spielen ja ohnehin schon längst getrennt - eine Community sind wir sicher nicht! und meine ernstzunehmenden Gesprächspartner suche ich mir selbst - da gehörst Du und Deinesgleichen sicher nicht dazu! (mit Sklaven muss man ja nicht sprechen - oder? - bist sicher auch ein guter Bürger)
Kannst es ja mal bei richtigen Spielen versuchen. Die Chefs von ggs werden ausm lachen nicht raus kommen.
Eventuell einfach mal wieder mit den Füßen aufn Boden der Tatsachen zurück kommen und gucken was man ist. Nämlich Spieler und nicht Mitarbeiter, Gott, Geschäftsführer oder seines gleichen
PS: wenn man eine Kiste kauft, zählt man auch zu deiner Gruppe also sorry, gleiche Gruppe wie du.
Ich rede ja nicht nur von einer Gruppe im Spiel - sondern im realen Leben - und bei sklavischen Bunzelbürgern nützt auch keine Therapie, da die hirnorganischen Strukturen auch mit Medikamenten nicht verändert werden können, allenfalls nur durch eine OP..
Nur gut, dass ich mit so Lebewesen wie mit Dir allenfalls beruflichen, sicher jedoch keinen privaten Umgang habe oder haben werde.
Aber denke jetzt eher back to topic