Die Ruinen werden mehr, wenn Bot Spieler aus der Gemeinschaft ausgeschloßen werden, wenn Fakeangriffe verboten werden, wenn die benutztung von Plünderburgen härter bestraft wird.
Kenne Spiele wo durch Bugusing und Bot Usern kaputt gegangen sind.
Und da wird man zukünftig nicht gegen pr0n Feldis spielen, dann spielt man hier garnicht mehr.
Bot-Spieler sind meistens die stärksten Käufer, finanziert wäre das dann also schonmal. Und ich persönlich habe kein Problem gegen Bot-User zu Spielen, ich kann da immer mithalten. Und Bug-Using sollte NICHT bestraft werden, sondern belohnt werden wenn man den Bug meldet, mit zirka 50k Rubinen.
lg
Da muss ich dir wiedersprechen. Ich glaube das es eigentlich genau andersrum ist. Die Bot User benutzen diese um WENIGER Geld investieren zu müssen. Dazu musst du dir nur das Statement von zb.hartwig6 durchlesen,der sagt das es ihm (weil er soviel Geld ausgibt/ausgegeben hat) gar nichts bring nen Bot zu nutzen,weil der ihm nur das erspielt,was er eh schon gekauft hat. die BotSpieler finanzieren das Spiel nicht,sie versuchen das finanzieren (also echtgeld investieren) durch den Bot zu umgehen...es mag da ggf. die ein oder andere ausnahme geben,die (ausser Geld ausgeben) den Bot dazu nutzen "immer vorne" zu sein,aber das sind sicherlich nicht die "Finanziers" des Spieles (weil zu wenig)
Wer mehr Geld ausgibt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich früher deutlich mehr Geld ausgegeben habe, als ich von BOTs noch keine Ahnung hatte. Und auch, als ich erfuhr, dass es da technische Hilfsmittel gibt, habe ich die lange Zeit trotzdem nie angewendet.
Erst als ich in einer Allianz war, wo mir diese Dinge praktisch eingestellt wurden, erkannte ich die Vorteile von technischen Hilfen, deren Nutzung jedoch trotzdem nur zeitweise als Rekrutierungshilfe sinnvoll erschien (Robo).
Melisandra erschien mir bisher nicht sinnvoll, da ich damit auch nicht schneller rekrutieren kann. Automatisierte Dauerangriffe auf Nomaden und Samurai finde ich allein schon deswegen nicht besonders interessant, weil ich die jeweiligen Belohnungen auch ohne größere Probleme manuell erreichen kann und der Einsatz eines automatisierten Programmes für mich allenfalls Sinn hätte, wenn dadurch der 1. Platz einigermaßen sicher erreichbar wäre. Die Belohnungen ab Platz 2 sind für mich praktisch nicht mehr interessant, dass sich hierfür eine Geldausgabe durch ständiges rekrutieren mit ständigem Feiern von Festen und ständigen Dauerangriffen lohnen würde, insbesondere da das System bei geringen Abweichungen von der Voreinstellung dann doch versagt - z. B. ein Soldat der gleichen Sorte und ein Werkzeug zu wenig.
Trotzdem muss ich feststellen, dass BOT-Nutzung eher Geld spart (ausser vielleicht bei extensiver Nutzung - aber es kann nur einen ERSTEN geben - und der Zweite hat dann schon wieder relativ zu viel investiert.
Abweichend vom Thema gebe ich heute natürlich deutlich weniger Geld aus als früher (noch ca. 5 bis 10 %). Dies liegt jedoch vor allem daran, dass es weder gewinnbare noch kaufbare Spielelemente gibt, deren Kauf sich für weitgehend ausgelevelte Spieler irgendwie lohnen würde.
Beispiel: Jetzige Blukrähen - bin im Titel der Stolze an der Grenze zum nächsten Titel. Könnte Berserker rekrutieren - aber lohnt sich das, angesichts der Vielzahl von Gewinnen und Geschenken oder auch Kaufangeboten mit Dämonen ? - m. Ansicht nach nicht. Die zu gewinnende Rüstung sowie den Blutkrähen FH besitze ich schon, also lohnt sich auch der Kampf unter Berücksichtigung einer Kosten-Nutzen-Relation um die ersten 100 Plätze auch nicht wirklich.
Viel entscheidender halte ich jedoch die Tatsache, dass das Spiel für viele, wie ich aus den Gesprächen heraushöre, einfach langweilig geworden ist, es fehlen die Ziele, es fehlen Fortschrittsoptionen - und dies ist für mich der Hauptgrund, dass ich nur noch sehr selten etwas Geld ausgebe.
Interessante Ziele und spannende Aufgaben sind wichtig, um eine grundsätzliche Geldausgabebereitschaft zu fördern - Langeweile in der Dauereventschleife und Ziellosigkeit tragen sicher nicht dazu bei - egal ob bei BOT - Nutzern oder Nicht- BOT - Nutzern.
Die Ruinen werden mehr, wenn Bot Spieler aus der Gemeinschaft ausgeschloßen werden, wenn Fakeangriffe verboten werden, wenn die benutztung von Plünderburgen härter bestraft wird.
Kenne Spiele wo durch Bugusing und Bot Usern kaputt gegangen sind.
Und da wird man zukünftig nicht gegen pr0n Feldis spielen, dann spielt man hier garnicht mehr.
Bot-Spieler sind meistens die stärksten Käufer, finanziert wäre das dann also schonmal. Und ich persönlich habe kein Problem gegen Bot-User zu Spielen, ich kann da immer mithalten. Und Bug-Using sollte NICHT bestraft werden, sondern belohnt werden wenn man den Bug meldet, mit zirka 50k Rubinen.
lg
Da muss ich dir wiedersprechen. Ich glaube das es eigentlich genau andersrum ist. Die Bot User benutzen diese um WENIGER Geld investieren zu müssen. Dazu musst du dir nur das Statement von zb.hartwig6 durchlesen,der sagt das es ihm (weil er soviel Geld ausgibt/ausgegeben hat) gar nichts bring nen Bot zu nutzen,weil der ihm nur das erspielt,was er eh schon gekauft hat. die BotSpieler finanzieren das Spiel nicht,sie versuchen das finanzieren (also echtgeld investieren) durch den Bot zu umgehen...es mag da ggf. die ein oder andere ausnahme geben,die (ausser Geld ausgeben) den Bot dazu nutzen "immer vorne" zu sein,aber das sind sicherlich nicht die "Finanziers" des Spieles (weil zu wenig)
Ja, ich gebe dir recht, doch meist werden die Bot's benutzt um schneller die Erolge zu erreichen, und wenn sie wieder an den PC kommen, ein Erfolgserlebnes zu haben, sie stecken immer noch unmengen an Geld hinein, da mit die Erfolgserlebnisse NOCH schneller kommen, denn ich muss dich leider enttäuschen, als f2p kommt man selbst mit Bot nicht auf Platz 1, spätestens wenn einem die Fahnen ausgehen, weil die Eventbelohnungen bei den Fremden zuende sind.
MfG Shady
Naja das sind dann die Komplett Irren...die nicht nur cheaten sondern obenrein auch noch Geld ausgeben..aber mal ehrlich wieviele "so bekloppte" gibts den wirklich??
Ich weiss von EINEM,der nicht nur den Bot Benutzt und Rubine kauft,sondern das auch goleich noch mit mindestens 2 Accounts macht (also nix plündern und so)..aber mal ehrlich wie abgedreht muss man dafür sein?? ich denke nicht das sowas "Standart" ist....
Ich denke auch, dass es hier eher um den Kreis geht, der
halt bereit war mittlere Beträge zu investieren. Die Spieler die eh viel Geld
rein stecken, haben immer Möglichkeiten an ihre Punkte zu kommen.
Diese Spieler werden auch immer ihre TOP Position erlangen,
egal ob mit oder ohne BOT.
Aber auch hier wäre die Staffelungen der Belohnungen zu
denken. Man könnte ja auch eine Art Ruhmkoloss in das Spiel bringen. Je mehr
Ruhm man geholt hat, je höher wird die Deko. Oder man staffelt konkret.. 2Mio,
5Mio, 7Mio, 10Mio.
Hier wäre sicher der Anreiz mal wieder Geld auszugeben.
Was allerdings den Minutenkauf in Verbindung der Bots
angelangt.
Mit 50k erspielten Kahntafeln hat man die TOP50 geschafft. Mal
völlig egal ob man dies mit Zeit geschafft hat, oder man paar Kahntruhen
gesammelt hat, vielleicht auch zuzüglich ein Paket gegönnt hat, mit einem
Booster.
Heute braucht man 150k und dann ist man gerade so in den
TOP50 drin! Ein Großteil sind die bots schuld, die man dank Minutenkauf nun 24
Stunden laufen lassen kann. Weitere Vorteile sind natürlich, das man umso mehr
Pferdeschweifbanner im Lager liegen hat, bei den Fremden deutlich besser
abschneidet, da man mit Pferdeschweifbanner nicht mehr sparsam sein muss.
Demzufolge steigt auch das Lev der nötigen Ruhmpunkte für
die TOP 100.
Mir kann keiner erzählen, dass dies nicht deprimierend sein
soll, für Spieler die keine BOTs nutzen.
Für einen "Mittelklassespieler" (ich nenne es jetzt einfach
mal so, soll sich keiner Verletzt fühlen) der mal bereit war was zu investieren,
sei es 50 Euro oder 200 Euro im Monat, lohnt sich das einfach nicht mehr.
Ich denke auch, dass es hier eher um den Kreis geht, der
halt bereit war mittlere Beträge zu investieren. Die Spieler die eh viel Geld
rein stecken, haben immer Möglichkeiten an ihre Punkte zu kommen.
Diese Spieler werden auch immer ihre TOP Position erlangen,
egal ob mit oder ohne BOT.
Aber auch hier wäre die Staffelungen der Belohnungen zu
denken. Man könnte ja auch eine Art Ruhmkoloss in das Spiel bringen. Je mehr
Ruhm man geholt hat, je höher wird die Deko. Oder man staffelt konkret.. 2Mio,
5Mio, 7Mio, 10Mio.
Was allerdings den Minutenkauf in Verbindung der Bots
angelangt.
Mit 50k erspielten Kahntafeln hat man die TOP50 geschafft. Mal
völlig egal ob man dies mit Zeit geschafft hat, oder man paar Kahntruhen
gesammelt hat, vielleicht auch zuzüglich ein Paket gegönnt hat, mit einem
Booster.
Heute braucht man 150k und dann ist man gerade so in den
TOP50 drin! Ein Großteil sind die bots schuld, die man dank Minutenkauf nun 24
Stunden laufen lassen kann. Weitere Vorteile sind natürlich, das man umso mehr
Pferdeschweifbanner im Lager liegen hat, bei den Fremden deutlich besser
abschneidet, da man mit Pferdeschweifbanner nicht mehr sparsam sein muss.
Demzufolge steigt auch das Lev der nötigen Ruhmpunkte für
die TOP 100.
Mir kann keiner erzählen, dass dies nicht deprimierend sein
soll, für Spieler die keine BOTs nutzen.
Für einen "Mittelklassespieler" (ich nenne es jetzt einfach
mal so, soll sich keiner Verletzt fühlen) der mal bereit war was zu investieren,
sei es 50 Euro oder 200 Euro im Monat, lohnt sich das einfach nicht mehr.
Genau richtig...die BotUser "Bezahlen" das Spiel nicht (wie weiter oben gesagt) sondern sie nehmen den "Zahlern" auch noch die Allerletzte Motivation (die wegen der Stümperei von GGE noch ggf.übrig ist) auch nur noch die obligatorischen 9.99 (für die Woche VIP) ins Spiel zu stecken...weil bringt ja nix..denn sogar wenn ich (anstatt 9.99 ) )999 € in s spiels stecke,werd ich (sofern ich nicht selber nen Bot nutze) sowieso über nacht vom Boter überhohlt..also warum dann noch Geld ausgeben???
Ich weiss nicht, ob ihr wisst, wovon ihr redet. Aktuell läuft das Fremdenevent seit 1.5 Tagen und obwohl ich ohne Bot und mit max 300 Euro Einsatz pro Monat spiele, hab ich fast 13 Mio Ruhm gemacht. Notabene ohne einen Cent bei den Fremden oder den letzten Nomaden ausgegeben zu haben. Man muss nur aktiv sein und viele Truppen bereit halten. Die 13 Mio Ruhm haben mich 10k Pferdeschweifbanner gekostet. Nicht die Welt und in einem Nomadenevent ohne Geldeinsatz zu erspielen
Ich weiss nicht, ob ihr wisst, wovon ihr redet. Aktuell läuft das Fremdenevent seit 1.5 Tagen und obwohl ich ohne Bot und mit max 300 Euro Einsatz pro Monat spiele, hab ich fast 13 Mio Ruhm gemacht. Notabene ohne einen Cent bei den Fremden oder den letzten Nomaden ausgegeben zu haben. Man muss nur aktiv sein und viele Truppen bereit halten. Die 13 Mio Ruhm haben mich 10k Pferdeschweifbanner gekostet. Nicht die Welt und in einem Nomadenevent ohne Geldeinsatz zu erspielen
zum großteil gebe ich dir da recht mann darf aber nicht vergessen das man auch die entsprechenden fh,s ehre hoch halle und die diversen anderen dinge haben muß. aber wie du schon sagst auch dies nutzt dir nichts wenn du wenig aktiv bist . und ein paar hohe burgen brauchst du natürlich auch. aber je mehr burgen man angreift je höher ist natürlich auch die chanca eine hohe zu bekommen
Kommentare
Wer mehr Geld ausgibt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich früher deutlich mehr Geld ausgegeben habe, als ich von BOTs noch keine Ahnung hatte. Und auch, als ich erfuhr, dass es da technische Hilfsmittel gibt, habe ich die lange Zeit trotzdem nie angewendet.
Erst als ich in einer Allianz war, wo mir diese Dinge praktisch eingestellt wurden, erkannte ich die Vorteile von technischen Hilfen, deren Nutzung jedoch trotzdem nur zeitweise als Rekrutierungshilfe sinnvoll erschien (Robo).
Melisandra erschien mir bisher nicht sinnvoll, da ich damit auch nicht schneller rekrutieren kann. Automatisierte Dauerangriffe auf Nomaden und Samurai finde ich allein schon deswegen nicht besonders interessant, weil ich die jeweiligen Belohnungen auch ohne größere Probleme manuell erreichen kann und der Einsatz eines automatisierten Programmes für mich allenfalls Sinn hätte, wenn dadurch der 1. Platz einigermaßen sicher erreichbar wäre. Die Belohnungen ab Platz 2 sind für mich praktisch nicht mehr interessant, dass sich hierfür eine Geldausgabe durch ständiges rekrutieren mit ständigem Feiern von Festen und ständigen Dauerangriffen lohnen würde, insbesondere da das System bei geringen Abweichungen von der Voreinstellung dann doch versagt - z. B. ein Soldat der gleichen Sorte und ein Werkzeug zu wenig.
Trotzdem muss ich feststellen, dass BOT-Nutzung eher Geld spart (ausser vielleicht bei extensiver Nutzung - aber es kann nur einen ERSTEN geben - und der Zweite hat dann schon wieder relativ zu viel investiert.
Abweichend vom Thema gebe ich heute natürlich deutlich weniger Geld aus als früher (noch ca. 5 bis 10 %). Dies liegt jedoch vor allem daran, dass es weder gewinnbare noch kaufbare Spielelemente gibt, deren Kauf sich für weitgehend ausgelevelte Spieler irgendwie lohnen würde.
Beispiel: Jetzige Blukrähen - bin im Titel der Stolze an der Grenze zum nächsten Titel. Könnte Berserker rekrutieren - aber lohnt sich das, angesichts der Vielzahl von Gewinnen und Geschenken oder auch Kaufangeboten mit Dämonen ? - m. Ansicht nach nicht. Die zu gewinnende Rüstung sowie den Blutkrähen FH besitze ich schon, also lohnt sich auch der Kampf unter Berücksichtigung einer Kosten-Nutzen-Relation um die ersten 100 Plätze auch nicht wirklich.
Viel entscheidender halte ich jedoch die Tatsache, dass das Spiel für viele, wie ich aus den Gesprächen heraushöre, einfach langweilig geworden ist, es fehlen die Ziele, es fehlen Fortschrittsoptionen - und dies ist für mich der Hauptgrund, dass ich nur noch sehr selten etwas Geld ausgebe.
Interessante Ziele und spannende Aufgaben sind wichtig, um eine grundsätzliche Geldausgabebereitschaft zu fördern - Langeweile in der Dauereventschleife und Ziellosigkeit tragen sicher nicht dazu bei - egal ob bei BOT - Nutzern oder Nicht- BOT - Nutzern.
Ich weiss von EINEM,der nicht nur den Bot Benutzt und Rubine kauft,sondern das auch goleich noch mit mindestens 2 Accounts macht (also nix plündern und so)..aber mal ehrlich wie abgedreht muss man dafür sein?? ich denke nicht das sowas "Standart" ist....
Diese Spieler werden auch immer ihre TOP Position erlangen, egal ob mit oder ohne BOT.
Aber auch hier wäre die Staffelungen der Belohnungen zu denken. Man könnte ja auch eine Art Ruhmkoloss in das Spiel bringen. Je mehr Ruhm man geholt hat, je höher wird die Deko. Oder man staffelt konkret.. 2Mio, 5Mio, 7Mio, 10Mio.
Was allerdings den Minutenkauf in Verbindung der Bots angelangt.
Mit 50k erspielten Kahntafeln hat man die TOP50 geschafft. Mal völlig egal ob man dies mit Zeit geschafft hat, oder man paar Kahntruhen gesammelt hat, vielleicht auch zuzüglich ein Paket gegönnt hat, mit einem Booster.
Heute braucht man 150k und dann ist man gerade so in den TOP50 drin! Ein Großteil sind die bots schuld, die man dank Minutenkauf nun 24 Stunden laufen lassen kann. Weitere Vorteile sind natürlich, das man umso mehr Pferdeschweifbanner im Lager liegen hat, bei den Fremden deutlich besser abschneidet, da man mit Pferdeschweifbanner nicht mehr sparsam sein muss.
Demzufolge steigt auch das Lev der nötigen Ruhmpunkte für die TOP 100.
Mir kann keiner erzählen, dass dies nicht deprimierend sein soll, für Spieler die keine BOTs nutzen.
Für einen "Mittelklassespieler" (ich nenne es jetzt einfach mal so, soll sich keiner Verletzt fühlen) der mal bereit war was zu investieren, sei es 50 Euro oder 200 Euro im Monat, lohnt sich das einfach nicht mehr.
Man muss nur aktiv sein und viele Truppen bereit halten. Die 13 Mio Ruhm haben mich 10k Pferdeschweifbanner gekostet. Nicht die Welt und in einem Nomadenevent ohne Geldeinsatz zu erspielen