Tom der Pfähler (DE1) schrieb: Warum musst nur überall und zu allem dein Getrolle abgeben?
Weil er es kann ohne Konsequenzen fürchten zu müssen wie jeder ehrliche Spieler der mit seinem Account schreibt?
Jepp. Und weil es eben Handwerker wie Du und Akademiker wie mich gibt, die andere respektieren, von daher Achtung zeigen und miteinander, trotz unterschiedlicher Ansichten, diskutieren können und den Sinn eines Forums verstanden haben... Einer meiner besten Freunde ist gelernter Maurer, arbeitet zum Glück mittlerweile als Hausmeister. Ich bin promovierter Ingenieur. Ich kann nicht einmal ansatzweise eine Wand meiner Gartenlaube halbwegs gerade verputzen. Da lacht der mich hochkant aus. Zu Recht. Er kann seinem Sohn keine Nachhilfe in Mathe oder Physik geben, dass übernehme ich. Kapiert?
Während andere eben nur ordentlich austeilen können (dort wo sie können, nämlich nach unten tretend) gibt es zum Glück Gegenbeispiele Die Frage, wer die Trolle sind, dürfte also noch nicht geklärt sein, oder?
bg titus
Für mich ist die Frage beantwortet wer hier Troll ist und wer nicht. Kannst Dich ja mit deinem Freund Marauder zusammen setzen und ihr diskutiert dann über deine Promotion oder auch über das Paarungsverhalten von Wellensittichen. Absolut egal. Hauptsache das Forum ist frei von eurem Getrolle und dem ICH bin Dr.Ing. Getue.
Wer das so raushängen lassen muss, bei dem fehlt es wo anders. Im Spiel schon ettliche kennengelernt die ihren Lebenslauf breit treten und sonstwas besitzen etc. Nur zählt das hier nicht! Kenne ettliche, von dir zitierte Hausmeister und Maurer die hier richtig gut sind. Jetzt wäre noch wichtig zu wissen: wie viel Qm hat dein Haus, wie lang ist dein Boot, was für ein Auto?
Tom der Pfähler (DE1) schrieb: Warum musst nur überall und zu allem dein Getrolle abgeben?
Weil er es kann ohne Konsequenzen fürchten zu müssen wie jeder ehrliche Spieler der mit seinem Account schreibt?
Jepp. Und weil es eben Handwerker wie Du und Akademiker wie mich gibt, die andere respektieren, von daher Achtung zeigen und miteinander, trotz unterschiedlicher Ansichten, diskutieren können und den Sinn eines Forums verstanden haben... Einer meiner besten Freunde ist gelernter Maurer, arbeitet zum Glück mittlerweile als Hausmeister. Ich bin promovierter Ingenieur. Ich kann nicht einmal ansatzweise eine Wand meiner Gartenlaube halbwegs gerade verputzen. Da lacht der mich hochkant aus. Zu Recht. Er kann seinem Sohn keine Nachhilfe in Mathe oder Physik geben, dass übernehme ich. Kapiert?
Während andere eben nur ordentlich austeilen können (dort wo sie können, nämlich nach unten tretend) gibt es zum Glück Gegenbeispiele Die Frage, wer die Trolle sind, dürfte also noch nicht geklärt sein, oder?
bg titus
Für mich ist die Frage beantwortet wer hier Troll ist und wer nicht. Kannst Dich ja mit deinem Freund Marauder zusammen setzen und ihr diskutiert dann über deine Promotion oder auch über das Paarungsverhalten von Wellensittichen. Absolut egal. Hauptsache das Forum ist frei von eurem Getrolle und dem ICH bin Dr.Ing. Getue.
Wer das so raushängen lassen muss, bei dem fehlt es wo anders. Im Spiel schon ettliche kennengelernt die ihren Lebenslauf breit treten und sonstwas besitzen etc. Nur zählt das hier nicht! Kenne ettliche, von dir zitierte Hausmeister und Maurer die hier richtig gut sind. Jetzt wäre noch wichtig zu wissen: wie viel Qm hat dein Haus, wie lang ist dein Boot, was für ein Auto?
eher anders rum. WIE lange musst du noch sparen für ein (wirklich) eigenes Haus,wann ist dein Auto abbezahlt (sofern du eines hast,aber ich halt dich eher für nen Radfahrer) und wann reichts bei dir für ein tretboot
Ihr Zieht euch hier bereitwillig eure immer eigene Mütze auf ....und du machst das irgendwie ganz besonders gerne ,dabei merkst du aber nichtmal das auf deiner Mütze "Narrenkappe" steht
bg titus
Etwas Off topic: Zum Thema Akademiker: Ich war als Mediziner einige Zeit nebenberuflich als Dozent an einer Fachhochschule (medizinische Grundlagen) für Betriebswirte (Gesundheitswirte) in diesen Bachelor-Studiengängen tätig (ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Diplom-Ingenieur). Habe dort leider erleben müssen, dass die mathematischen Grundlagen vieler Studienteilnehmer eher unterhalb des Kenntnisstandes gut ausgebildeter Facharbeiter / Handwerker liegen. Die jungen Menschen können dafür eher wenig - es ist eher dem m. E. sehr mangelhaftem Bildungssystem in der BRD zuzurechnen (von einigen Ausnahmebundesländern wie Bayern und Sachsen mal abgesehen).
Ich freue mich über jeden Installateur oder Elektroniker oder KFZ-Mechaniker, der mir bei Bedarf etwas repariert, während ich inzwischen für einen zunehmenden Überschuss z. T. schlecht ausgebildeter "Akademiker" eher Mitleid empfinde, insbesondere für diejenigen, welche ihre große Enttäuschung noch vor sich haben.
Wir benötigen in der BRD eine gute Bildung - gute Bildung ist jedoch nicht gleichzusetzen mit der Verteilung von irgendwelchen Abschlüssen, die nicht mehr vergleichbar sind und entsprechend auch international oft nicht mehr anerkannt werden.
bg titus
Etwas Off topic: Zum Thema Akademiker: Ich war als Mediziner einige Zeit nebenberuflich als Dozent an einer Fachhochschule (medizinische Grundlagen) für Betriebswirte (Gesundheitswirte) in diesen Bachelor-Studiengängen tätig (ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Diplom-Ingenieur). Habe dort leider erleben müssen, dass die mathematischen Grundlagen vieler Studienteilnehmer eher unterhalb des Kenntnisstandes gut ausgebildeter Facharbeiter / Handwerker liegen. Die jungen Menschen können dafür eher wenig - es ist eher dem m. E. sehr mangelhaftem Bildungssystem in der BRD zuzurechnen (von einigen Ausnahmebundesländern wie Bayern und Sachsen mal abgesehen).
Ich freue mich über jeden Installateur oder Elektroniker oder KFZ-Mechaniker, der mir bei Bedarf etwas repariert, während ich inzwischen für einen zunehmenden Überschuss z. T. schlecht ausgebildeter "Akademiker" eher Mitleid empfinde, insbesondere für diejenigen, welche ihre große Enttäuschung noch vor sich haben.
Wir benötigen in der BRD eine gute Bildung - gute Bildung ist jedoch nicht gleichzusetzen mit der Verteilung von irgendwelchen Abschlüssen, die nicht mehr vergleichbar sind und entsprechend auch international oft nicht mehr anerkannt werden.
ich möchte anmerken das es auch noch was "dazwischen" Gibt... (wie mich zb) Gelernter Handwerker (Kfz Mechaniker ) danach Zeitsoldat für 12 jahre (und dabei auf die Komplett ander Schiene nämlich versorgung gekommen) und jetzt "Beamter" beim Ordnungsamt...was hat das mit "Bildung" zu tun?? das ist eher "ein Zahnrädchen" passt ins andere....
Habe dort leider erleben müssen, dass die mathematischen Grundlagen vieler Studienteilnehmer eher unterhalb des Kenntnisstandes gut ausgebildeter Facharbeiter / Handwerker liegen.
Zähl mich mal dazu ^^ Die Grundrechenarten krieg ich noch halbwegs anständig hin, aber beim Vektorenrechnen bin ich dann ausgestiegen...
Um noch kurz bei deinem Thema zu bleiben: Das Problem aller Schulsysteme ist ihr Drang zur Vereinheitlichung. Ich kann fair sein und allen Schülern dieselbe Aufgabe stellen - "Kletter auf diesen Baum.". Aber wenn meine Schüler dann aus einem Affen, einem Elefanten, einem Leoparden, einer Schnecke und einem Goldfisch bestehen, kann ich noch so sehr alle gleich behandeln wollen - es geht nicht. Genauso ist es in der Schule. Einer meiner engsten Freunde ist ein Mathe-Ass - hat sogar neben der Schule schon angefangen Mathe zu studieren - ein anderer Kumpel ist ein richtig guter Sportler, einer kann wunderbar zeichnen und meine Stärke sind abstrakte Lösungswege (frag mal meinen Mathelehrer ) und das Eindampfen von Texten auf ihren Kerngehalt. Mag für vieles ziemlich sinnfrei sein im Leben, aber irgendwo hab ich meine Nische, für die ich mich eigne.
Für mich ist die Frage beantwortet wer hier Troll ist und wer nicht.
Mal abgesehen davon, dass Titus' Erzählung nichts mit Trolling zu tun hat, sondern etwas veranschaulichen soll (dass er trotz umfangreicher Ausbildung andere, mindestens ebenso wichtige Dinge nicht machen kann) - was soll denn immer diese "Hexenjagd" nach dem Motto "Du bist der Troll!" - "Nein, du!" - "Nein, du!"? Das bringt doch keinem was. Ja, es gibt den ein oder anderen Troll im Forum - ob da jetzt bezüglich einer Person Konsens herrscht oder ob es eine subjektive Meinung ist, ist schnurz, in allen Fällen gilt doch das Gleiche: Einfach nicht ernst nehmen, lächelnd übergehen, wenns zu sehr nervt den Ignorier-Knopf drücken - und ansonsten weitermachen wie gewohnt. Nichts entnervt einen Troll mehr als wenn er keine Beachtung findet
Marauder - natürlich gibt es noch ganz viel dazwischen (und 12 Jahre Bundeswehr habe ich ja auch hinter mir - ich habe mich dann nur anders entschieden - lieber Studium und kein öffentlicher Dienst - da würde ich heute mit meiner Schnauze allein schon wegen der fehlenden "politischen Korrektness" täglich anecken - man hätte mich sicher schon längst gefeuert.
bg titus
ich möchte anmerken das es auch noch was "dazwischen" Gibt... (wie mich zb) Gelernter Handwerker (Kfz Mechaniker ) danach Zeitsoldat für 12 jahre (und dabei auf die Komplett ander Schiene nämlich versorgung gekommen) und jetzt "Beamter" beim Ordnungsamt...was hat das mit "Bildung" zu tun?? das ist eher "ein Zahnrädchen" passt ins andere....
Marauder - natürlich gibt es noch ganz viel dazwischen (und 12 Jahre Bundeswehr habe ich ja auch hinter mir - ich habe mich dann nur anders entschieden - lieber Studium und kein öffentlicher Dienst - da würde ich heute mit meiner Schnauze allein schon wegen der fehlenden "politischen Korrektness" täglich anecken - man hätte mich sicher schon längst gefeuert.
das lusztige ist..ich bin ja "Nur" im öffentlichen Dienst..ich kann mir aber (weil eben unkündbar und so) leisten die fresse ganz weit aufzureissen,weil man mich deswegen nicht feuern kann, Poltirk ist d nicht intressant vieleicht hättst du doch besser zum Amt gehen sollen
bg titus
das paßt zu dir wegelagerer
ich "lagere" nicht am Weg..ich baue sie und Wohn dann nach Bedarf daneben wenn Typen wie du sie ab und an mal benutzen und so tun als wärens ihre
eher anders rum. WIE lange musst du noch sparen für ein (wirklich) eigenes Haus,wann ist dein Auto abbezahlt (sofern du eines hast,aber ich halt dich eher für nen Radfahrer) und wann reichts bei dir für ein tretboot
Ihr Zieht euch hier bereitwillig eure immer eigene Mütze auf ....und du machst das irgendwie ganz besonders gerne ,dabei merkst du aber nichtmal das auf deiner Mütze "Narrenkappe" steht
oooch Marauder, gerne bekommst da ne Auskunft: Mein Haus ist riesengroß....immer beim Saubermachen, Fensterputzen etc. gleiches trifft auf den Garten zu, nur dann Rasen mähen und so
Radfahren mag ich gar nicht, eher meine Frau...nur so viel, mein Auto ist kein Prius
tja und welch Skandal, ich habe gar kein Boot, sowas auch
denk mal drüber nach was ich damit gemeint habe, selbsternannter Obertroll und ich sags dir gerne wieder, deine Burg interessiert mich NULL du bist der einzige der denkt - alle wollen deinen neuen Accnamen wissen - ist aber nicht so
Einer meiner besten Freunde ist gelernter Maurer, arbeitet zum Glück mittlerweile als Hausmeister. ......... Er kann seinem Sohn keine Nachhilfe in Mathe oder Physik geben, dass übernehme ich. Kapiert? ............
bg titus
Wenn er wüsste dass du ihm unterschwellig unterstellst , dass er weder Ahnung von Physik noch von Mathematik hat wäret ihr sicher die längste Zeit beste Freunde gewesen . Stellt sich natürlich noch die Frage , ob du damit nur deinen Freund meinst oder pauschal alle Handwerker .
Man verzeihe mir das "Off Topic" aber das ist in diesem Trööt ja mittlerweile Gewohnheit
Ach Lupo! Schick hast du die entscheidenden anderen Sätze unterschlagen und wieder den Fehler begangen, zu glauben, ich wäre bisschen beknackt. Lies und zitiere doch bitte nochmal all mein Geschreibsel. Oder bist du bei BILD oder MOPO angestellt, dann würde ich es mit Berufskrankheit entschuldigen.
Es geht nicht um Unterstellung, schon gar nicht unterschwellig. Es geht um Tatsachen. Nämlich, dass niemand alles kann und Können/Wissen relativ sind. Er schätzt meine Fähigkeiten und ich seine. Ich bin mir auch bewusst, dass nicht jeder das Glück hatte seine Jugend an der Uni mit viel Alk, Party und Mädels zu verbringen und als Dank dafür überdurchschnittlich zu verdienen, während mein Freund in dieser Zeit bereits seine Gesundheit auf dem Bau verheizte, für nen Billiglohn. Bei schlechtem Wetter fühle ich manchmal meinen Kreuzbandriss vom Sport, damals mit 25 passiert... Was seine Knie betrifft, ist fast jeden Tag schlechtes Wetter...
Er selbst sagt, von dem Dreck (Mathe/Physik) habe er keine Ahnung, dass muss ich ihm nicht sagen. Mir ist es dagegen ein Rätsel wie man eine Wand verputzen kann, so dass es auch halbwegs gerade wird. Ich unterstelle nicht, sondern ich stelle fest.
Um das zu verstehen, muss man mal den ständigen Kampf und das Getrete nach unten ablegen, sich entspannen und mal seine eigenen Schwächen analysieren. Aber ich kann verstehen, dazu ist das Spielchen hier nicht gemacht worden...
Mir fällt da ein Zitat ein: "Liebe ist, wenn man die Stärken des Partners schätzt und ihn bei den Schwächen unterstützt". Passt halt schlecht in eine Leistungsgesellschaft, oder? Ich lebe danach, und dass ganz gut.
Meine Partnerin hat weder Abi noch sonst was darüber, ist Radiologieassistentin an der Uniklinik, privat total sensibel und fängt eine lästige Fliege lieber ein und setzt sie aus, anstatt sie zu erschlagen. Dafür hat sie mal ne Leiche, mal nen abgetrennten Fuss, mal irgendwas was mal Mensch war oder was dazu gehörte zu röntgen... Und macht das total souverän! Ich könnte den Job keine Millisekunde machen.... Ich würde umfallen und mich von oben bis unten vollkotzen. Jetzt kapiert, Lupo?
Achso zur Frage, ich meinte natürlich alle Handwerker! Und zwar positiv!
bg titus
" Das größte Maul und das kleinste Hirn, wohnen meist unter derselben Stirn!" Arno Holz (1863-1929), dt. Dichter und Dramatiker.
Lupolossos (DE1) schrieb: Wenn er wüsste dass du ihm unterschwellig unterstellst , dass er weder Ahnung von Physik oder Mathematik hat wäret ihr sicher die längste Zeit beste Freunde gewesen .
Stellt sich natürlich noch die Frage , ob du damit nur deinen Freund meinst oder pauschal alle Handwerker .
Man verzeihe mir das "Off Topic" aber das ist in diesem Trööt ja mittlerweile Gewohnheit
Ich verstehe Titus da , und sein Freund wird ihm sicher nicht böse sein...... mir gehts genau so , bin Handwerker und Modellbauer , könnte euch da Sachen erklären wo ihr nicht mal wisst dass es sie gibt , aber bei anderen Sachen bin ich ne absolute Niete........ So isses nun mal im Leben , Jeder hat so sein Wissen , und wenn man vernünftig und mit Respekt miteinandr redet kann jeder vom Anderen was lernen.
Was mich nervt sind Leute die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und meinen immer Recht zu haben und die Anonymität dafür ausnutzen um sich darzustellen.
Richtig. Wieder einmal hat Didispb die Sache so perfekt und vor allem kurz ausgedrückt, für die ich ein Buch benötigen würde. Genau das nervt mich hier auch. Menschen die nur ihre Welt kennen und alles andere für sie "Unerklärliche" sind Idioten oder Trolle.
Der Schlüssel in meinem Leben war folgender:
Als Student im 1. Semester in der höhere Mathematik Vorlesung, fragte eine Mit-Studentin was die "deg-rad..." Taste auf dem Taschenrechner bedeute, sie habe Mathematik im Abitur abgewählt. Der halbe Hörsaal hat sie ausgelacht. Der Mathe-Professor fiel aus allen Wolken. Mathe? Neben Deutsch, das Kernfach des Abiturs abwählen? Ich weiss nicht mehr welches Bundesland es war. Ohne höhere Mathe hätte die ihr Studium sofort abbrechen können.
Ich als Mathe-Leistungskursler, hatte mich bereit erklärt, zu helfen. Der gut Mathe-Prof. , hat sich ebenfalls mehrere Stunden in der Woche für diese Studentin Zeit genommen. Er war einer der führendsten Köpfe weltweit auf seinem Gebiet, bescheiden in C&A-Hosen und mit einem Opel-Corsa zum Arbeitsplatz fahrend. Trotz 6-stelliges Gehalt im Jahr. Wenn man mit Anfang 20 solche Menschen kennenlernt, dann sieht man die Welt eben etwas anders. Die Mitstudentin ist mir heute noch dankbar. Und ich der Lebenserfahrung die ich damals machen durfte...
bg titus
Post edited by Lord Titus (DE1) on
" Das größte Maul und das kleinste Hirn, wohnen meist unter derselben Stirn!" Arno Holz (1863-1929), dt. Dichter und Dramatiker.
bg titus
Dass für dich die Frage beantwortet ist, glaube ich gern. Ich wünschte auch, meine Fragen wären so einfach zu beantworten.
Lach. Marauder mein Freund? Selten so gelacht! Nicht wahr Marauder? ^^ Erkläre du es bitte dem Tom!
Genau. Das Paarungsverhalten von Wellensittichen ist natürlich das Kerngebiet eines Ingenieurs oder Beamten! Denke daran, wenn du das nächste Mal mit dem Flugzeug fliegst oder über eine Brücke fährst, arbeitsunfähig wirst oder an Krebs erkrankst.
Genau Tom. Das Forum befreien! Frei machen von anderer Meinung! Weg mit dem Dreck! Das ist ja gerade schwer angesagt auf der Welt....!
Meinungsfreiheit? Schon mal gehört Mister Pfähler? Hab ich schon mal gefordert, dass Menschen mit geringer Bildung aus dem Forum "befreit" gehören? Vielleicht solltest du dich mal selbst befreien, von Intoleranz zum Beispiel...
Diese Hausmeister und Maurer kenne ich auch, die sind sogar im RL richtig gut und nicht nur im Spiel. Aber die sind nicht herablassend, gegenüber Gebildeten oder anders Denkenden... Und die fordern auch keine s.g. "Befreiung" ... Sind dir also meilenweit überlegen!
70 qm! In der Karibik, mehr braucht man dort nicht im Rentenalter! In D ist es nur eine Mietwohnung! Mir ist es hier zu kalt. Kein Boot, braucht man in Dresden nicht! Auto? Fahre Rad, da ist man in Dresden schneller als alles andere! Ich habe nicht mal Pfähle. Noch Fragen?
bg titus
Dass für dich die Frage beantwortet ist, glaube ich gern. Ich wünschte auch, meine Fragen wären so einfach zu beantworten.
Lach. Marauder mein Freund? Selten so gelacht! Nicht wahr Marauder? ^^ Erkläre du es bitte dem Tom!
Genau. Das Paarungsverhalten von Wellensittichen ist natürlich das Kerngebiet eines Ingenieurs oder Beamten! Denke daran, wenn du das nächste Mal mit dem Flugzeug fliegst oder über eine Brücke fährst, arbeitsunfähig wirst oder an Krebs erkrankst.
Genau Tom. Das Forum befreien! Frei machen von anderer Meinung! Weg mit dem Dreck! Das ist ja gerade schwer angesagt auf der Welt....!
Meinungsfreiheit? Schon mal gehört Mister Pfähler? Hab ich schon mal gefordert, dass Menschen mit geringer Bildung aus dem Forum "befreit" gehören? Vielleicht solltest du dich mal selbst befreien, von Intoleranz zum Beispiel...
Diese Hausmeister und Maurer kenne ich auch, die sind sogar im RL richtig gut und nicht nur im Spiel. Aber die sind nicht herablassend, gegenüber Gebildeten oder anders Denkenden... Und die fordern auch keine s.g. "Befreiung" ... Sind dir also meilenweit überlegen!
70 qm! In der Karibik, mehr braucht man dort nicht im Rentenalter! In D ist es nur eine Mietwohnung! Mir ist es hier zu kalt. Kein Boot, braucht man in Dresden nicht! Auto? Fahre Rad, da ist man in Dresden schneller als alles andere! Ich habe nicht mal Pfähle. Noch Fragen?
bg titus
Na, ohne Pfähle wirst nicht weit kommen. Aber im ernst...bitte lies doch etwas aufmeksamer. Wenn du schon darauf antwortest! Weder dem einen noch den anderen gegenüber war ich herablassend. Wär ja auch unklug. Aber gerne kannst du uns noch weitere Erfolge deines Lebens mitteilen. Vielleicht im Shaddy/Marauder Thread.
Und über das Paarungsverhalten von Wellensittichen gibt es tatsächlich eine Promotion. Wer hätte das gedacht.
na ihrs könnt ihr dann mal wieder dem thema folgen , wie immer abdriften ins unendliche dank einiger spezial leute, die in jedem post das gleiche machen , alles off topic leute ,,,,,,,
Na, ohne Pfähle wirst nicht weit kommen. Aber im ernst...bitte lies doch etwas aufmeksamer. Wenn du schon darauf antwortest! Weder dem einen noch den anderen gegenüber war ich herablassend. Wär ja auch unklug. Aber gerne kannst du uns noch weitere Erfolge deines Lebens mitteilen. Vielleicht im Shaddy/Marauder Thread.
Und über das Paarungsverhalten von Wellensittichen gibt es tatsächlich eine Promotion. Wer hätte das gedacht.
1. Ich bin ohne Pfähle weiter gekommen, als ich mir je erträumt habe. Durch Glück, dass andere leider nicht hatten.
2. Ach was, die Forderung einer Befreiung vom Forum ist nicht herablassend? Wieder was gelernt! Ich lese alles aufmerksam, auf was ich antworte. Manchmal ärgere ich mich allerdings, dass ich auf dies und das überhaupt geantwortet habe. Das ist in der Tat unklug.
3. Shady/Marauder Marauder/Shady... Ich kenne sie kaum. Deine Welt hier im Forum ist ziemlich klein. Wie wäre es mal mit neuen Horizonten....
4. Natürlich gibt es über das Paarungsverhalten von Tieren Promotionen. Da muss man nicht googlen. Ist bestimmt total unwichtig für den ein oder anderen. Noch! Schon mal was vom aktuell weltweitem Problem des massenhaften Bienensterbens gehört, lieber Tom? Oder davon, dass die kleinen schwarz-gelben Majas die Grundlage für die weltweite Ernährung von 7 Mrd. homo sapiens sind, also einer unserer wichtigsten Überlebensressourcen, noch weit vor Dingen wie Öl oder Gold... Oder bestäubst du dann mit dem Pinsel die Kornkammern der Welt? Es könnte vielleicht sein, dass du den bebrillten Paarungs-Biologie-Nerds irgendwann mal dein Überleben verdanken wirst, aber dass ist ja nur intellektuelles Dr.-Geschwätz. Du stehst bestimmt auf Hunger!
Der Erfinder des Lasers wurde genauso belächelt, mit den Worten "naja so 5-7 Anwendungen auf der Welt sind vielleicht drin". Und heute: Augen-OP, jeder Blue-Ray/DVD- Player, Entfernungsmesser auf dem Bau....
Mir sind die Sprüche bekannt. Sprüche wie "Sesselfurzer" "Sollen mal was mit ihren Händen machen" "die brauch kein Mensch" ... dass übliche halt, was man sich als Intellektueller so anhört in seinem Leben. Genau dafür habe ich 8 Jahre länger die Schulbank gedrückt, ohne Gehalt... Undank gab es schon auf dem Schulhof. Ich habe mich daran gewöhnt und es tangiert mich nicht mehr...
Übrigens: Warum wird der von dir zitierte Dr.-Ing. bis heute als einziger mit Bindestrich geschrieben? Weil die damalige akademische Welt (Dr. med. Dr. phil. Dr. rer. nat. ... ) vor über hundert Jahren den deutschen Ingenieuren nicht zu billigen wollten, dass sie auch Wissenschaftler sind. Das sind doch nur dumme Handwerker, die so tun als ob sie was im Kopf hätten. Auch dort gab es Intoleranz. Also wurde ihnen der Bindestrich diktiert, als Brandzeichen. Als man diese Differenz dann beilegen und den Bindestrich wieder abschaffen wollte, haben die Ings gesagt: Nö, das Ding zeichnet uns als was Besonders aus. Das könnt ihr vergessen! Wir sind stolz auf unseren Bindestrich. Den behalten wir! Tja so kann's gehen. Manchmal geht der Schuss nach hinten los.
Deine Pfähle nenne ich Pfeiler!
Wenn ich jetzt irgendwo zw. den Zeilen irgendwelche Erfolge meines Lebens eingebaut habe, dann tut es mir sehr leid, werter Tom. Ich gelobe Besserung.
bg titus
Kommentare
Kannst Dich ja mit deinem Freund Marauder zusammen setzen und ihr diskutiert dann über deine Promotion oder auch über das Paarungsverhalten von Wellensittichen.
Absolut egal. Hauptsache das Forum ist frei von eurem Getrolle und dem ICH bin Dr.Ing. Getue.
Wer das so raushängen lassen muss, bei dem fehlt es wo anders. Im Spiel schon ettliche kennengelernt die ihren Lebenslauf breit treten und sonstwas besitzen etc. Nur zählt das hier nicht! Kenne ettliche, von dir zitierte Hausmeister und Maurer die hier richtig gut sind.
Jetzt wäre noch wichtig zu wissen: wie viel Qm hat dein Haus, wie lang ist dein Boot, was für ein Auto?
Um noch kurz bei deinem Thema zu bleiben: Das Problem aller Schulsysteme ist ihr Drang zur Vereinheitlichung. Ich kann fair sein und allen Schülern dieselbe Aufgabe stellen - "Kletter auf diesen Baum.". Aber wenn meine Schüler dann aus einem Affen, einem Elefanten, einem Leoparden, einer Schnecke und einem Goldfisch bestehen, kann ich noch so sehr alle gleich behandeln wollen - es geht nicht.
Genauso ist es in der Schule. Einer meiner engsten Freunde ist ein Mathe-Ass - hat sogar neben der Schule schon angefangen Mathe zu studieren - ein anderer Kumpel ist ein richtig guter Sportler, einer kann wunderbar zeichnen und meine Stärke sind abstrakte Lösungswege (frag mal meinen Mathelehrer
Mal abgesehen davon, dass Titus' Erzählung nichts mit Trolling zu tun hat, sondern etwas veranschaulichen soll (dass er trotz umfangreicher Ausbildung andere, mindestens ebenso wichtige Dinge nicht machen kann) - was soll denn immer diese "Hexenjagd" nach dem Motto "Du bist der Troll!" - "Nein, du!" - "Nein, du!"? Das bringt doch keinem was.
Ja, es gibt den ein oder anderen Troll im Forum - ob da jetzt bezüglich einer Person Konsens herrscht oder ob es eine subjektive Meinung ist, ist schnurz, in allen Fällen gilt doch das Gleiche:
Einfach nicht ernst nehmen, lächelnd übergehen, wenns zu sehr nervt den Ignorier-Knopf drücken - und ansonsten weitermachen wie gewohnt.
Nichts entnervt einen Troll mehr als wenn er keine Beachtung findet
Low Pass @ de 1
Mein Haus ist riesengroß....immer beim Saubermachen, Fensterputzen etc.
gleiches trifft auf den Garten zu, nur dann Rasen mähen und so
Radfahren mag ich gar nicht, eher meine Frau...nur so viel, mein Auto ist kein Prius
tja und welch Skandal, ich habe gar kein Boot, sowas auch
denk mal drüber nach was ich damit gemeint habe, selbsternannter Obertroll
und ich sags dir gerne wieder, deine Burg interessiert mich NULL
du bist der einzige der denkt - alle wollen deinen neuen Accnamen wissen - ist aber nicht so
interesiert kein Schwein
Ach Lupo! Schick hast du die entscheidenden anderen Sätze unterschlagen und wieder den Fehler begangen, zu glauben, ich wäre bisschen beknackt. Lies und zitiere doch bitte nochmal all mein Geschreibsel. Oder bist du bei BILD oder MOPO angestellt, dann würde ich es mit Berufskrankheit entschuldigen.
Es geht nicht um Unterstellung, schon gar nicht unterschwellig. Es geht um Tatsachen. Nämlich, dass niemand alles kann und Können/Wissen relativ sind.
Er schätzt meine Fähigkeiten und ich seine. Ich bin mir auch bewusst, dass nicht jeder das Glück hatte seine Jugend an der Uni mit viel Alk, Party und Mädels zu verbringen und als Dank dafür überdurchschnittlich zu verdienen, während mein Freund in dieser Zeit bereits seine Gesundheit auf dem Bau verheizte, für nen Billiglohn. Bei schlechtem Wetter fühle ich manchmal meinen Kreuzbandriss vom Sport, damals mit 25 passiert... Was seine Knie betrifft, ist fast jeden Tag schlechtes Wetter...
Er selbst sagt, von dem Dreck (Mathe/Physik) habe er keine Ahnung, dass muss ich ihm nicht sagen. Mir ist es dagegen ein Rätsel wie man eine Wand verputzen kann, so dass es auch halbwegs gerade wird. Ich unterstelle nicht, sondern ich stelle fest.
Um das zu verstehen, muss man mal den ständigen Kampf und das Getrete nach unten ablegen, sich entspannen und mal seine eigenen Schwächen analysieren. Aber ich kann verstehen, dazu ist das Spielchen hier nicht gemacht worden...
Mir fällt da ein Zitat ein: "Liebe ist, wenn man die Stärken des Partners schätzt und ihn bei den Schwächen unterstützt". Passt halt schlecht in eine Leistungsgesellschaft, oder? Ich lebe danach, und dass ganz gut.
Meine Partnerin hat weder Abi noch sonst was darüber, ist Radiologieassistentin an der Uniklinik, privat total sensibel und fängt eine lästige Fliege lieber ein und setzt sie aus, anstatt sie zu erschlagen.
Dafür hat sie mal ne Leiche, mal nen abgetrennten Fuss, mal irgendwas was mal Mensch war oder was dazu gehörte zu röntgen... Und macht das total souverän! Ich könnte den Job keine Millisekunde machen.... Ich würde umfallen und mich von oben bis unten vollkotzen. Jetzt kapiert, Lupo?
Achso zur Frage, ich meinte natürlich alle Handwerker! Und zwar positiv!
bg titus
Richtig. Wieder einmal hat Didispb die Sache so perfekt und vor allem kurz ausgedrückt, für die ich ein Buch benötigen würde. Genau das nervt mich hier auch. Menschen die nur ihre Welt kennen und alles andere für sie "Unerklärliche" sind Idioten oder Trolle.
Der Schlüssel in meinem Leben war folgender:
Als Student im 1. Semester in der höhere Mathematik Vorlesung, fragte eine Mit-Studentin was die "deg-rad..." Taste auf dem Taschenrechner bedeute, sie habe Mathematik im Abitur abgewählt. Der halbe Hörsaal hat sie ausgelacht. Der Mathe-Professor fiel aus allen Wolken. Mathe? Neben Deutsch, das Kernfach des Abiturs abwählen? Ich weiss nicht mehr welches Bundesland es war. Ohne höhere Mathe hätte die ihr Studium sofort abbrechen können.
Ich als Mathe-Leistungskursler, hatte mich bereit erklärt, zu helfen. Der gut Mathe-Prof. , hat sich ebenfalls mehrere Stunden in der Woche für diese Studentin Zeit genommen. Er war einer der führendsten Köpfe weltweit auf seinem Gebiet, bescheiden in C&A-Hosen und mit einem Opel-Corsa zum Arbeitsplatz fahrend. Trotz 6-stelliges Gehalt im Jahr. Wenn man mit Anfang 20 solche Menschen kennenlernt, dann sieht man die Welt eben etwas anders. Die Mitstudentin ist mir heute noch dankbar. Und ich der Lebenserfahrung die ich damals machen durfte...
bg titus
Dass für dich die Frage beantwortet ist, glaube ich gern.
bg titus
Aber im ernst...bitte lies doch etwas aufmeksamer. Wenn du schon darauf antwortest!
Weder dem einen noch den anderen gegenüber war ich herablassend. Wär ja auch unklug.
Aber gerne kannst du uns noch weitere Erfolge deines Lebens mitteilen. Vielleicht im Shaddy/Marauder Thread.
Hier verfehlt gerade jeder das Thema
Danke GG$, dass ihr mir nach 4 Jahren endlich zu mehr Freizeit verholfen habt
mann ich brauch echt ein neues Laptop.die tatatur ist echt total für die Pauöamitlerweile)
2. Ach was, die Forderung einer Befreiung vom Forum ist nicht herablassend? Wieder was gelernt! Ich lese alles aufmerksam, auf was ich antworte. Manchmal ärgere ich mich allerdings, dass ich auf dies und das überhaupt geantwortet habe. Das ist in der Tat unklug.
3. Shady/Marauder Marauder/Shady... Ich kenne sie kaum. Deine Welt hier im Forum ist ziemlich klein. Wie wäre es mal mit neuen Horizonten....
4. Natürlich gibt es über das Paarungsverhalten von Tieren Promotionen. Da muss man nicht googlen. Ist bestimmt total unwichtig für den ein oder anderen. Noch!
Schon mal was vom aktuell weltweitem Problem des massenhaften Bienensterbens gehört, lieber Tom? Oder davon, dass die kleinen schwarz-gelben Majas die Grundlage für die weltweite Ernährung von 7 Mrd. homo sapiens sind, also einer unserer wichtigsten Überlebensressourcen, noch weit vor Dingen wie Öl oder Gold... Oder bestäubst du dann mit dem Pinsel die Kornkammern der Welt? Es könnte vielleicht sein, dass du den bebrillten Paarungs-Biologie-Nerds irgendwann mal dein Überleben verdanken wirst, aber dass ist ja nur intellektuelles Dr.-Geschwätz. Du stehst bestimmt auf Hunger!
Der Erfinder des Lasers wurde genauso belächelt, mit den Worten "naja so 5-7 Anwendungen auf der Welt sind vielleicht drin". Und heute: Augen-OP, jeder Blue-Ray/DVD- Player, Entfernungsmesser auf dem Bau....
Mir sind die Sprüche bekannt. Sprüche wie "Sesselfurzer" "Sollen mal was mit ihren Händen machen" "die brauch kein Mensch" ... dass übliche halt, was man sich als Intellektueller so anhört in seinem Leben. Genau dafür habe ich 8 Jahre länger die Schulbank gedrückt, ohne Gehalt... Undank gab es schon auf dem Schulhof. Ich habe mich daran gewöhnt und es tangiert mich nicht mehr...
Übrigens: Warum wird der von dir zitierte Dr.-Ing. bis heute als einziger mit Bindestrich geschrieben? Weil die damalige akademische Welt (Dr. med. Dr. phil. Dr. rer. nat. ... ) vor über hundert Jahren den deutschen Ingenieuren nicht zu billigen wollten, dass sie auch Wissenschaftler sind. Das sind doch nur dumme Handwerker, die so tun als ob sie was im Kopf hätten. Auch dort gab es Intoleranz. Also wurde ihnen der Bindestrich diktiert, als Brandzeichen. Als man diese Differenz dann beilegen und den Bindestrich wieder abschaffen wollte, haben die Ings gesagt: Nö, das Ding zeichnet uns als was Besonders aus. Das könnt ihr vergessen! Wir sind stolz auf unseren Bindestrich. Den behalten wir! Tja so kann's gehen. Manchmal geht der Schuss nach hinten los.
Deine Pfähle nenne ich Pfeiler!
Wenn ich jetzt irgendwo zw. den Zeilen irgendwelche Erfolge meines Lebens eingebaut habe, dann tut es mir sehr leid, werter Tom. Ich gelobe Besserung.
bg titus