Eintschädigung nach Serverausfall

Es kann nicht sein das hier sehr viele tausende von fratzen bekommen und andere keine. Das geschenk paket wurde für den neustart und dem server ausfall eingestellt. dies war sehr goßzügig finde ich jedenfalls.
hier werden aber leider nicht alle gleichbehandelt. wer durch den ausfall truppen verloren hat schaut in die röhre.
Dies kann nicht sein.
hier muß unbedingt nachgebessert werden.
Sicherlich ist es eine ganze menge was an tickets eingegangen ist was zu einem stau führt.
Diese könnten schneller bearbeitet werden wenn sich der support ein beispiel an den technikern nimmt und ebenfalls zur bewältigung der tickets überstunden macht.
wäre ein schöner zug
ein geschenk sollte ein geschenk bleiben einverrechnung mit den verlusten ist daher eine unmögliche vorgehensweise.
sicherlich hat jeder auch verständnis das die erstattungen etwas länger dauern.
da die einzelnen tickets egal wie bearbeitet werden müssen sollte auch die nachgewiesenen truppen im vollem umfang erstattet werden.
hier werden aber leider nicht alle gleichbehandelt. wer durch den ausfall truppen verloren hat schaut in die röhre.
Dies kann nicht sein.
hier muß unbedingt nachgebessert werden.
Sicherlich ist es eine ganze menge was an tickets eingegangen ist was zu einem stau führt.
Diese könnten schneller bearbeitet werden wenn sich der support ein beispiel an den technikern nimmt und ebenfalls zur bewältigung der tickets überstunden macht.
wäre ein schöner zug
ein geschenk sollte ein geschenk bleiben einverrechnung mit den verlusten ist daher eine unmögliche vorgehensweise.
sicherlich hat jeder auch verständnis das die erstattungen etwas länger dauern.
da die einzelnen tickets egal wie bearbeitet werden müssen sollte auch die nachgewiesenen truppen im vollem umfang erstattet werden.
Post edited by Expell on
kinglk @ de 1
16
Kommentare
Ich kann leider nicht alles verstehen was du uns sagen willst, es wäre hilfreich wenn du deine Aussage noch spezifisieren könntest.
Zu dem was ich verstanden habe, kann ich mich aber äußern.
Du stellst die These auf, dass viele Spieler die Frazen bekommen haben - andere aber nicht.
Hierfür kann es meines Wissens nur zwei Gründe geben.
1. Die betreffende Person hat das Paket nicht rechtzeitig abgeholt oder
2. Die Person hatte nicht das benötigte Level. Die Belohnungen sind ja Levelabhänig. (Siehe hierzu auch den Beitrag von unserem geschätzen Moderator: "Marcmindt".)
Desweiteren vertrittst du die Meinung, dass alle Spieler gleichbehandelt werden und denkst, dass es gerechter wäre wenn Spieler die Verluste erlitten haben, durch die Downtime, besser entschädigt werden sollten.
Zu diesem Punkt, kann ich nur sagen, dass es unverhältnismäßig und meiner Meinung nach anmaßend ist noch weitere Entschädigung zu verlangen. Die Entschädigungen die gezahlt wurden, durch das Geschenk sollten jede mögliche Verluste abdecken. Nur weil, einige Spieler keine Verluste erlitten haben und dasselbe Geschenk erhalten, ändert nichts an der Tatsache, dass du angemessen entschädigt wurdest.
Aber das stellt auch nur meine eigene Meinung dar.
Ich hoffe ich konnte dir in diesem Beitrag helfen. Falls ich inhaltliche Fehler in meinem Beitrag sind bitte ich dich diese zu entschuldigen, dies ist mein erster Beitrag im Forum.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Leif
Hier wurden die Entschädigungen angekündigt, die dann in Form der blauen Kiste/Geschenk in die Burgen kamen, und zwar wirklich extrem zeitnah.
In dem Thread steht auch weiter unten, daß Verluste, die mit der Entschädigung noch nicht abgedeckt sind, beim Support gemeldet werden können/ersetzt werden.
Bei einer solchen Ausnahmesituation würde eine Einzelfallbearbeitung beim Support verständlicherweise zu ewigen Wartezeiten führen (und zu entsprechenden ungeduldigen, unzufriedenen Threads hier).
Ausnahmefälle sind vielleicht diejenigen, die aufgrund besonderer Umstände die Entschädigung in Form des Geschenks nicht innerhalb der Frist abholen konnten. Nehm mal an, daß das nicht sooo viele sind und daß die sicherlich dann ihre entstandenen Verluste (die ja durch die Entschädigung nicht kompensiert werden konnten, da nicht abgeholt) vom Support bekommen.
http://bit.ly/falschmelder Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
wer zb 6000 fratzen verloren hat geht plus minus null heraus . wer keine verluste hatte macht ein plus von 6000 fratzen.
dies hat nichts mit besser entschädigt zu werden zu tun.
sondern gleichbehandlung.
und es wurde als geschenk für den neustart der nomaden und dem serverausfall ausgeschüttet und nicht füt die verluste.
Ich stimme dir soweit zu, dass das Geschenk für den Serverausfall und die Nomaden gedacht war, dies hätte ich in meinem Beitrag bedenken sollen.
Und wir sind uns ja offensichtlich auch einig, dass die Entschädigung für den Serverausfall mehr als großzugig war.
Nun offenbart sind mir aber nicht der Sinn deines Threades. Wenn du eine Entschädigung erwartest bzw. forderst, wendest du dich an den Support. Das hast du wahrscheinlich gemacht. Gleichzeitig schriebst du sogar: "Sicherlich ist es eine ganze menge was an tickets eingegangen ist was zu einem stau führt."
Damit erklärst du ja schon dein Verständnis für die etwas längeren Wartezeiten. Also was willst du mit diesem Thread erreichen? Du wirst werder eine schneller Bearbeitung deines Tickets noch irgendeinen anderen Effekt erreichen der deine momentane Situation verbessert.
Es kann natürlich sein, dass ich dein grundlegendes Problem nicht verstanden habe. In diesem Fall bitte ich dich dein wirkliches Problem einmal detaillerter und sorgfältig niederzuschreiben, damit wir dir wirklich helfen können.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Leif
Die Nachricht habe ich gelesen. Ich glaube du hast meinen letzen Beitrag falsch verstanden - vieleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt, dann bitte ich dich dies zu entschulidgen.
Ich fasse deine Intension noch einmal zusammen um sicherzugehen, dass wir vom selben Punkt ausgehen.
Du empfindest es als ungerecht, dass das Geschenk für den Serverausfall zeitgleich auch als Entschädigung für verlorene Truppen gilt? - Bitte gib mir Rückmeldungm, ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe.
Ich halte es für gerecht, dass diese Truppen gegeneinander aufgerechnet werden. Nur, weil andere Spieler einen Vorteil haben, denn du durch verlorene Truppen nicht hast, ist das für dich doch kein Nachteil, du hast Truppen geschenkt bekommen, freue dich! Und klage nicht darüber, dass andere Spieler mehr profit aus diesem Geschenk schlagen konnten als du.
Mit freundlichen Grüßen
Leif
Wenn dann solche Technischen fehler auftreten, bei denen GGE noch nicht mal selbst die Schuld hatte, dann haben die Spieler wo mit Geld um sich schmeißen ja kein problem neue Nachzukaufen.
Klar ist es ärgerlich wenn man mehr als 10K verliert, aber wenn man überall richtig tief im Minus ist, dann brauchst man sich nicht beschweren
So und da ist es wohl nicht meine Schuld wenn der Server ausfällt und da kann ich wohl erwarten das meine Verluste ausgeglichen werden und nicht verrechnet werden.
Warum dann deiner Meinung nach der Spieler selber Schuld sein soll und du auf die Rubikäufer schimpfst ist mir schleierhaft
Es wurde von Kompensation (von lateinisch compensare „ausgleichen“, „ersetzen“) und Entschädigung gesprochen.
(Fänd es besser, du würdest den Threadtitel korrigieren. Betrug ist wohl nicht der richtige Begriff.
Was hälst du von "Unzufriedenheit", "gefühlte Ungerechtigkeit", "Meckern auf hohem Niveau", "Mißgunst".........)
Hat sich erledigt, der Betrugsvorwurf ist aus dem Threadtitel verschwunden..
http://bit.ly/falschmelder Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
Der Provider hat rechts ran gemacht, warum auch immer.
Passiert....Computer sind auch nur Menschen
Aber ich denke ned, das einer von Euch schon mal nee Entschädigung von seinem Provider bekommen hat nur weil er mal par Stunden kein I-Net hatte.
Sprich wenn Euer Provider abgekackt wäre und ned der von GGE und Euch wären Verluste entstanden wen würdet ihr nun anmaulen? Telecom...Vodafon...1&1 und wie sie alle heißen....?
Hätten die Euch was ersetzt?
GGE ist hier in die Bresche gesprungen und sagt, wir könne zwar nix für, aber wir hauen trotzdem was raus.
Hätten sie ned müssen,weil ich glaube das fällt unter "höhere Gewalt" aber sie haben es trotzdem gemacht.
Ich hatte keine Verluste an Truppen und habe durch das Geschenk 6k zusätzlich. Das genau gleiche sollte auch bei Spielern geschehen, deren Truppen desertiert sind. Volle Kompensation der desertierten Truppen plus das Geschenk
uns spielern gehört hier in diesem spiel gar nix! auch gekaufte rubine nicht.
und generell steht einem auch nix zu wenn sowas passiert! und wenn GG nun ein solches GESCHENK verteilt... obwohl sie es nicht müssen... und dabei sich sogar noch überlegt haben was sinnvoll ist... dann kann man auch einfach mal danke sagen und das geschenk annehmen. waren ja auch nicht nur solis sondern auch noch der booster und federn.
wird hier im forum eigentlich nur noch gefordert?
es ist doch nicht das problem von GG wenn man mit dem futter soweit ins minus geht. da trägt doch jeder selbst das risiko.
Mann muss immer mit irgendwelchen technichen Schwierigkeiten rechnen.
Das Geschenk von gge finde ich völlig ausreichend und angemessen.
Die aktivität nach dem Geschenk nahm ja zu :-)
Sorry , einer meiner ersten Beiträge hier .
Hey zusammen,
Wie ihr leider mitbekommen musstet, waren unsere europäischen Server heute ab ca. 10:00 Uhr MEZ nicht erreichbar. Der Grund hierfür war ein Verbindungsproblem mit unserem Rechenzentrum unseres Providers, welches wir nicht absehbar machen konnten und somit nicht direkt beheben konnten, da es sich um eine separate Einheit handelt, die nicht direkt unter unserer Kontrolle steht.
Wegen diesen Verbindungsproblemen zum Rechenzentrum war es uns nicht möglich, irgendwelche Maßnahmen auf den Servern vorzunehmen, um euch beispielsweise Nahrung gut zu schreiben, um eine Nahrungsknappheit zu verhindern. Sobald die Server wieder für alle erreichbar sind, sollten alle Spieler unter Level 30 100.000 Nahrung und alle Spieler über diesem Level 200.000 Nahrung in allen Königreichen und allen Burgen vorfinden.
Wir haben außerdem die Möglichkeit eines Rollbacks in Betracht gezogen, jedoch hätte das eine Ausfallzeit von mehr als ca. 4 Stunden pro Server benötigt, weshalb diese Option für uns leider nicht möglich ist.
Wir sind sehr unglücklich über diese Unannehmlichkeiten!
Um das wieder gut zu machen, bereiten wir ein Kompensationspaket für euch vor, welches die meisten Verluste abdecken sollte.
Sobald wir weitere Informationen zur Kompensation und zur aktuellen Situation haben, werden wir euch selbstverständlich informieren.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld!
Euer Empire TeamDer markierte Part sollte alles erklären , denke ich .
Man kann das so auch nachlesen bei den offiziellen Ankündigungen .
Ich hatte das dann auch genau so verstanden !
Sicherlich wird dies hauptsächlich so gemacht um das sonst zu erwartende riesige Ticketaufkommen zu kompensieren .
Guten Tag allerseits.
Einfach mal Danke sagen, wär schon ne feine Sache. Leider gibt es das immer weniger stattdessen wird immer mehr gefordert. Ich glaube jeder ist für sich selbst Verantwortlich und GGE hat sich in dieser Situation sehr kulant verhalten.
Schade das immer nur gemeckert und beschimpft wird mit leider zum Teil auch mit nicht nachvollziehbaren Aussagen.
Ich sage jedenfalls mal Danke GGE hier hast Du / Ihr mal sehr gut gehandelt.
Euch allen noch ein schönes Wochenende
Bajazzo
kann Dir da nur zu 100% Zustimmen Bajazzo, dem ist nichts hinzuzufügen, Ausser einem Danke an GG, das mit dem Geschenk war mehr als Ihr hättet tun müssen. Alle die das nicht so sehen, sollten sich mal hinterfragen, ob sie noch in der Lage sind, Dinge und Geschehnisse, Objektiv zu betrachten.
In diesem Sinne, allen noch ein schönes Wochenende.