Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe

spiel geht nicht

11428

Kommentare

• blueman7 (DE1)blueman7 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    mal angenommen du sitzt in der bahn um zur arbeit zu kommen. die bahn bleibt auf dem gleis stehen und du kommst nicht zur arbeit. bist du schuld oder die bahn ?

nach deiner argumentation für deinen chef ja du weil du nicht kommst um deine arbeit zu machen
    blueman7 @ de 1
  • sunblocker (DE1)sunblocker (DE1) Beiträge: 233
    Ich komme auch schon seid knapp 2 Stunden nicht mehr ins Spiel.
    Er lädt bis "Schärfe die Schwerte" bis hin zu "Die Verbindung zum Spielserver wurde unterbrochen.Bitte versuche, Dich erneut zu verbinden."
    Ich persönlich habe echt eine Engelsgeduld und bin nicht so schnell am los meckern, aber gestern der Nomaden-Bug und heute das bei voller Truppenstärke in der Hauptburg wegen dem Event (Nahrungsmangel)...
    Liebe Leute, es reicht langsam!
    Puh hast du vorm posten auch hier drin gelesen? der Fehler liegt nicht bei GGS sondern bei dessen Host

das ist soweit nicht korrekt.. wie der support schon hier im forum geschrieben hat ist das Rechenzentrum down wo die server gehostet sind.
    Ich denke bzw. hoffe mal das die Server unter kontrolle von GGE sind. 
    sunblocker @ de 1
  • hartwig6 (DE1)hartwig6 (DE1) DE1 Beiträge: 789
    Die Sonne scheint - und das sogar in Bielefeld (was äusserst Seltenes). Zeit mal weg vom PC in die Sonne und abreagieren - vielleicht geht das Spiel ja heute Abend wieder.
  • GerEliteSteff (DE1)GerEliteSteff (DE1) DE1 Beiträge: 576
    bearbeitet 28.03.2017
    mal angenommen du sitzt in der bahn um zur arbeit zu kommen. die bahn bleibt auf dem gleis stehen und du kommst nicht zur arbeit. bist du schuld oder die bahn ?

nach deiner argumentation für deinen chef ja du weil du nicht kommst um deine arbeit zu machen
    Wenn man dein Beispiel auf gge überträgt, dann ist wohl der Strom ausgefallen und damit der Stromanbieter (bei gge Serveranbieter) schuld :) 

Auch wenn dein Zorn in dem Fall auch gegen die Bahn geht, aber die kann nix dafür. 

Wenn Zug kaputt ist, wäre Bahn schuld (Wartung etc). Vergleichbar mit Fehlern die gge produziert siehe gestern. 
    GerEliteSteff @ de 1
  • GreyEminence (DE1)GreyEminence (DE1) DE1 Beiträge: 259
    nur mal zu deiner info, es gibt leute auf dieser welt, die nicht 24std zeit hat um dieses spiel zu spielen! ich nehme an das es dich nicht interesiiert, aber ich habe nachtschicht und es stört mich sehrwohl ob ich auf den server komme und es inbteressiert mich schon, das gge schuld ist, denn bitte wer ist der anbieter, von dem spiel?!?

lalala also du fährst jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und wieder heim, es ist Freitag die Bahn fährt nicht oh wieso nur nicht...? Stromausfall, weil das EWERK nen Unfall hatte und die Versorgung kappen musste um den Schaden zu beheben.

Frage, wer ist deiner Meinung nach Schuld daran dass die Bahn net fährt?
    nur mal zu deiner info, es gibt leute auf dieser welt, die nicht 24std zeit hat um dieses spiel zu spielen! ich nehme an das es dich nicht interesiiert, aber ich habe nachtschicht und es stört mich sehrwohl ob ich auf den server komme und es inbteressiert mich schon, das gge schuld ist, denn bitte wer ist der anbieter, von dem spiel?!?

Anbieter des Spieles ist Goodgame Studios
    Anbieter des Servers ist Host-Europe.

Host Europe hat das Problem das Du aufgrund Technischer Probleme nicht ins Spiel kommst.
    Nur Techniker von Host Europe kümmern sich darum das Problem zu beseitigen, GGS und alle anderen "Firmen" die unter derren Hoster arbeiten haben das selbe Problem.

Was wird Host-Europe machen? Nach und Nach nach Priorität die Server "fixen" und hochfahren - Vorran sind Medien-Seiten (Spiegel-Online) oder auch Banken mit ihren Websites, erst zum Schluss ist ein Browser-Spiel-Betreiber wie GGS dran ;).
    also host europe hat keine probleme.. spiegel.de geht übrigens auch.. 
    sunblocker @ de 1
    sili43 (DE1) schrieb:
    GGE mag der Dienstleister sein, hat somit dafür zu sorgen, dass ihr Server ubd das Spiel so reibungslos wie möglich abläuft, aber wie viele Vorreder gesagt haben, ist hier das Problem NICHT bei GGE sondern ein Zusammenbruch des Rechencentre.

Davon ist nicht nur GGE betroffen sondern viele und sie können keinen Einfluss darauf nehmen.
    https://www.hosteurope.de/blog/stoerungsmeldungen/

und wenn GGE mit seiner größe kein eigenes Rechenzentrum hat wäre das schon sehr traurig.

sunblocker @ de 1
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) DE1 Beiträge: 896

Host Europe hat das Problem das Du aufgrund Technischer Probleme nicht ins Spiel kommst.
    Nur Techniker von Host Europe kümmern sich darum das Problem zu beseitigen, GGS und alle anderen "Firmen" die unter derren Hoster arbeiten haben das selbe Problem.

Was wird Host-Europe machen? Nach und Nach nach Priorität die Server "fixen" und hochfahren - Vorran sind Medien-Seiten (Spiegel-Online) oder auch Banken mit ihren Websites, erst zum Schluss ist ein Browser-Spiel-Betreiber wie GGS dran ;).

Davon abgesehen das Spiegel-Online wieder läuft bilde ich mir solche Meldungen auch bloß ein und sitze mit meiner Alutüte aufm Dach und warte bis die grünen Männlein mich abholen um mich auf Ihr Mutterschiff zu Beamen :p

Das Host-Europe zuerst eigene Maßnahmen trifft um den Support aufrecht zu erhalten muss ich hier nicht großartig erwähnen oder?
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

Davon abgesehen das Spiegel-Online wieder läuft bilde ich mir solche Meldungen auch bloß ein und sitze mit meiner Alutüte aufm Dach und warte bis die grünen Männlein mich abholen um mich auf Ihr Mutterschiff zu Beamen :p

Das Host-Europe zuerst eigene Maßnahmen trifft um den Support aufrecht zu erhalten muss ich hier nicht großartig erwähnen oder?
    kannst du mir mal den link dieser quelle geben?
    sunblocker @ de 1
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) DE1 Beiträge: 896

kannst du mir mal den link dieser quelle geben?
    https://www.netzwelt.de/ist-down/204-spiegel-online.html

Du weißt auch nie wie oft Host-Europe ihre Website selber bei Problemen aktualisiert. Ist wie bei Whatsapp.

Als der Fehler auftrat vor einigen Monaten oder Jahren wo die Server über 2 Tage tot waren, hat man erst Stunden nach der eh schon nicht funktionierenden Verbindung sehen können das Probleme entstanden sind. ;)
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• kasiopia (DE1)kasiopia (DE1) DE1 Beiträge: 300
    hero trooper was hat es damit zu tun auch wenn gge der anbieter ist für einen ausfall  des host servers können sie nun mal nichts

kasiopia @ de 1
    Für Euch als info Spiegel.de hat seine eigenen Server und durch einen Stromausfall war hier etwas nicht mehr erreichbar.
    Das hat nichts mit GGE zu tun und ist auch wieder voll erreichbar im Gegensatz zu GGE.

http://www.huffingtonpost.de/2017/03/28/spiegel-online_n_15652982.html

Ich bin in der IT tätig, und ab einer bestimmten größe bzw. je nachdem was man hostet, wird dies nicht mehr bei einem externen Dienstleister gemacht sondern in den eigenen Rechenzentren.  ;)

sunblocker @ de 1
  • GerEliteSteff (DE1)GerEliteSteff (DE1) DE1 Beiträge: 576
    bearbeitet 28.03.2017
    @sunblocker (DE1)

Gut das gge schon vor langen gesagt hat, dass die kein eigenes Rechenzentrum haben. Falls du uns sagen willst, dass gge eins hat. 

Aber danke für den Post :) aber was willst damit jetzt überhaupt sagen? 
    GerEliteSteff @ de 1
    @sunblocker (DE1)

Gut das gge schon vor langen gesagt hat, dass die kein eigenes Rechenzentrum haben. 

Aber danke für den Post :) 
    Finde ich bitter und eigentlich auch immer sehr fragwürdig, wegen Datenweitergabe und blablabla :/ 

aber selbst dann sollte man in der Lage sein redundante Systeme aufzubauen. Einzigste ausrede wäre wenn die Internetleitung wegbrechen würde, dafür hätte man aber eine Backupleitung und man müsste nur noch die Domain einträge umziehen. 
    sunblocker @ de 1
  • Radin (DE1)Radin (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Es stellt sich nun eine Frage.
    Wie geht GGS mit dieser Störung um, welche nach allen anschein ja nicht durch sie Verursacht ist.
    Leider werden wir Spieler aber Nachteile haben. (Nahrungknappheit, Busterzeit, ...)
    Es währe schön wenn GGS sich hier kooperativ zeigen würde. Wenn durch den Stromausfall die Server so wie so Down gewesen sind. Update einspielen und uns im Forum Mitteilen wann für alle wieder gestartet wird. Oder soll jeder sein Ticket an den Support schreiben, gibt dort dann aber eine Menge arbeit.

Radin Herzog zu Baukau @ de 1
  • Tomke (DE1)Tomke (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Auf der Homepage von host europe sind keine Störungen gemeldet.
Diese Diskussion wurde geschlossen.