nein es ist anstregend jemanedem zuzuhören,der erst vom Hölzchen zum Stöckchen und dann wieder zurück kommt,bevor er den eigentlichen Baum angeht...das wofür du letztes mal im TS geschlagene 10Minuten gebraucht hast,hätte man aucch in 2 minuten sagen können..du hättest einfach nur die ncht zum thema gehörenden anfeindungen etc.weglassen sollen...das war ECHT anstrengend dir zuzuhören das letzte mal...
und das gleiche gilt für dome und Stareye...
wer "Redezeit" beansprucht der bekommt sie in der AG,aber wer immer wieder andere unterbricht um selber zu reden ohne was zu sagen,der vers..verchwendet die Zeit der engagierten Mitmacher,die das alles "freiwillig" machen von ihrer eigenen Zeit her..
Wenn wer "reden" schwingen will (ohne großartig praktischen Inahlt) soll er sich in den Bundestag wählen lassen,da kriegt er sogar Geld fürs reden ohne was zu sagen...
Ich wollts lassen, wirklich. Und Sorry Dome ^^ Ich weiß ganz genau dass einige von euch nach meinem Austritt nur gewartet haben dass ich mich dazu öffentlich äussere und habs auch etwas genossen, es noch nicht getan zu haben. Auch jetzt werde ich mich noch nicht vollkommen dazu äußern, bei Youtube fuchteln mir keine Mods dazwischen.
Aber ja, plaudern wir doch etwas aus dem Nähkästchen, dass die TS AG Teilnehmer so gerne geschloßen halten möchten. TS AG? Ja, da muss man natürlich wissen dass die wirkliche Teilnahme nur via TS möglich ist. Abstimmungen und Absprachen finden nur dort wirklich statt, alle anderen die in der Forengruppe sind, aber kein TS haben, sind im prinzip nur passiven Zuschauer eines Chats in dem so mancher Forenheld Unsinn schreibt und man unter 1000 Posts mal mit Glück eine Zusammenfassung findet. Wer da die nerven für hat? Hm. Nein, Abstimmen tun nur jene, die auch im TS sind, denn laut auch einem Marauder, sind es ja nur eben die, die es wirklich interessiert, die anderen solle man nicht teilnehmen lassen. Aber das nur am Rande. Hab ich was von Zusammenfassung geschrieben? Naja, ich musste feststellen dass nur bestimmte Dinge in dieser landen, den Chatteilnehmern also nur ein kleiner passender Ausschnitt serviert wird. Wenn man sie im rumgespamme bestimmter Personen im Chatverlauf überhaupt findet, was fast ein Ding der unmöglichkeit ist, wenn man nicht täglich jeden Post rund um die Uhr checkt. Aber gut, im Detail dazu an anderer Stelle.
Zur Eröffnung der AG wurde ich von einem MOD gebeten an der AG teilzunehmen, nach langer Zeit des Hin und her bin ich der Bitte nachgekommen. Mod bat mich, da ich Aspekte äußerte, die besagter Mod gewünscht hat auch mit einbezogen zu werden um einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen. Also denke ich mir "Gut, wenn ich etwas dazu beitragen kann andere neue Blickwinkel mit einzubringen und der Spielerschaft so zu helfen, tue ich das."
So kam es, dass ich beim ersten meeting dabei war, auf dem selben TS, auf dem auch der RT stattfindet, übrigens bei Leuten von denen aus eine kleine Hetzkampagne gegen mich los getreten wurde, als ich mal über Bots in einem Video sprach und ich mir übelste Nachrede und Verleumdung im Forum gefallen lassen musste, aber das ist ein anderes Thema.
Nun Gut, beim ersten Treffen erstellt man eine Arbeitsbasis, die ich bereits im Forum gelobt hatte. Man überlegt erstmal wieso, weshalb, warum gibt es Multis und ACC Share, wo und wann kommt es zum Einsatz, soweit so gut. Arbeitsbasis, wie beseitigt man das ohne Strafen, sondern wie macht man das unnötig. Klingt alles super. Jetzt war ich, da ich auch anderes zu tun habe, bei 2-3 Treffen nicht dabei. Als ich dann wieder dazu kam hörte ich mir erstmal an was Stand der Dinge ist und es gab 2 Themen, zu denen ich der 6 oder 7 (TS) aus 40 (Forengruppe) etwas zu bedenken mitgeben wollte. Nicht mehr und nicht weniger. Soll ja jeder dort zu Wort kommen und jeder soll ja schließlich seinen Teil dazu beitragen, jedenfalls wird das nach aussen so beteuert und ich wette der ein oder andere Wirrkopf dort glaubt das auch wirklich. Aber wie sah das in der Praxis aus? Nun, was habe ich angesprochen, was am Ende in Respektlosigkeit mündete? Ich sprach über den Erhalt der "sozialen Komponente", der Allianzzusammengehörigkeit und dass man doch aufpassen sollte, das bei allen Änderungen die man da gerne durchboxen will, diese im Auge behält. Man sich einfach mal über die Konsequenzen Gedanken machen sollte, wenn man gewisse Spielinhalte entfernen will.
Womit ich nicht gerechnet hatte war, das diese kleine Gruppe aus der Gruppe, längst alle Themen in trockenen Tüchern hatte. Es hieß "Wir sind uns da längst einige und du klaust uns unsere Zeit", um es in freundlichen Worten auszudrücken. Ich denke mir, ok wer ist "wir?" Ich wusste da von nichts, obwohl ich seit Wochen den Gruppenchat verfolgte und Einig war ich mit dem, was man da tun will auch nicht. Ich wurde durch solche netten Anmerkungen in die Verteidigung getrieben. Auch der Marauder der alle belustigend wissen lies, das er während ich sprach, Nudeln für die Familie kochte oder ein anderer, der sich nach einem Clan benennt, der meinte mich am Begriff "soziale Komponente" belustigend aufziehen zu wollen taten natürlich ihren Teil dazu bei das ich mich besonders wohlgefühlt habe. Es entstand eine Hexenjagd gegen mich. Nach dem ich merkte "Ok Flo, für dich ist hier nur zuhören und abnicken angesagt" versuchte ich mit aller Gewalt einfach nur weiter zuzuhören.
Plötzlich geschah es, NEIN! Es triggert mich schon wieder ^^ "Geschenkpaket Belhonungen müssen abgeschafft werden, wegen Multi, Bott Acc Share, sie müssen auf jedenfall weg" Uff, Flo, was machste jetzt? Klappe halten!.... Klappe halten?!... Klappe halten?... Nein! ^^ Einfach nur NEIN ^^ Ich merkte an dass es ziemlich unsinnig sei und diese Pakete sicher nicht dazu führen, dass sich Leute komplette Allianzen aufbauen nur sich an diesen Geschenkpaket Belohnungen Paketen zu bereichern. Man kann einfach Freunden und Allikollegen eine Freude machen. Bei uns heißen die Dinger Geschenke, nicht Getausche. Und schwups, da war sie wieder, die Wand. Und wieder das Gleiche, Hohn und Spott, ich würde ja die "Betrüger begünstigen mit meiner Einstellung" das war der Tenor der zwischen Empörung, Hohn und Spott zu hören war.
Die Person die während des ganzen Gesprächs hinter mir saß, war schockiert über den Umgang mit mir, über diese Respektlosigkeit, Engstirnigkeit, Borniertheit und Arroganz.
Meine Erfahrung aus der AG ist, es gibt, auch wenn nicht offiziell, ganz klar Leute die dort die Richtung angeben und ihre Haltung anderen längst eingeimpft haben. Neue Ansätze und Ideen sind Zeitdieberei. Wenn es heisst die AG hätte ausgearbeitet, meint man nur den kleinen TS Kreis, denn der Rest hat keine andere Wahl als passiv teilzunehmen und wenn man aktiv teilnehmen möchte, aber eine andere Sichtweise hat, dann wird diese Niedergeschlagen. Ich erkundigte mich am nächsten tag bei einem der Teilnehmer mit dem ich mich ganz gut verstehe ob nur ich (und die Person hinter mir) das so krass empfunden hatte. Und ich war doch etwas beruhigt als mir zu verstehen gegeben wurde, dass auch andere das ganze dort als sehr seltsam empfunden haben.
Übrigends das hier: Link mal anklicken die Vorschläge da drin sind selbstverständlich nicht meine eigenen Besserungsvorschläge, sondern basieren auf den Argumenten die man mir dort permanent an den Kopf geknallt hat und alles niederbügelte was ich sagte. So, da ich bin jetzt nicht ins Detail gegangen, wie gesagt, dies werde ich an anderer Stelle besprechen. Ich weiß das es den Beteiligten in den Fingern juckt und sie mich da natürlich, wie sie eben vorgehen, diskreditieren möchten. Tut es einfach, lasst dem freien lauf. Ihr habt hier mit keiner Gegenreaktion zu rechnen, also Feuer frei
Btw: Ich habe lediglich durch Athenes Zitat diesen Post gefunden, es ist ein Jammer dass ich immernoch, nach Ignore, genötigt bin etwas von Marauder lesen zu müssen. Und ich finde es schade jetzt hier überhaupt etwas dazu geschrieben zu haben, da ich Expell und das Problem mit der Multi AG doch als etwas sehe, was nicht im Zusammenhang diskutiert werden muss.
Hallo mein Lieber. Ich war in besagter TS Besprechung auch on und kann alles so bestätigen ! Unterallerste Kanone von Frau Wortführerin
Dachte du beziehst dich auf den Beitrag von mir, da du ihn schließlich zitiert hast... ;-)
Ich denke Haimbuchwarrior hat in seinem Thread zur AG recht ausführlich die Dinge die GGS ändern möchte und was die Ag dazu erarbeitet hat veröffentlicht. Eingegangen auf das Werkzeug ist man lediglich, weil diese Themen von Athena zu stareye und von stareye auf Inhalte gekommen ist, dass es wesentlich effektivere Methoden und Änderungen gibt und nur im Paket was bringt, da sind wir uns denke ich einig ;-)
P.S. wir betreiben massiv Offtopic, eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, das Mod's ehrenamtlich arbeiten und vielleicht keine Zeit haben auf Nachrichten zu antworten oder nicht alle beantworten können - und dafür haben wir sicher alle Verständnis.
Was für ein OT denn ? Oder möchtest du mal wieder ablenken .... Dies ist mein Thema und ich sehe kein OT
Offtopic, weil auf deine Frage, warum dir ein Mod nicht antwortet, schon lange kein Thema mehr ist - dann ist es doch am Thema vorbei oder nicht?
Also Athena, alle Anwesenden hatten mehrfach drum gebeten, das Thema mit deinen persönlichen Supporterfahrungen und Ap's zu beenden - respektlos war es, allen zu sagen, dass sie 'dich mal alle können' und uns mitteilen, dass du auf eine weitere Zusammenarbeit verzichtest und nächste Woche wieder auftauchst und ohne dich zu entschuldigen, die Show von vorne los geht. Von 5 bis 6 Stunden die man zusammen sitzt,. geht erstmal die Hälfte der Zeit auf deine Problemchen... Das die Leute also nach 2 Stunden ungeduldig werden und zum Thema zurück wollen, ist dann wem gegenüber respektlos? Der Gruppe, die eigentlich die Punkte von GGS erarbeiten möchte oder dir gegenüber, mit der man sich eigentlich nicht privat auf den persönlichen Klatsch und Tratsch verabredet hat?
P.S. Das recht hier im Forum zu schreiben und/ oder die Gruppe zu verteidigen und Dinge klar zu stellen, brauch keinerlei Titel, für konstruktive Argumente und Diskussionen bin ich sicherlich empfänglich, leider gehst du auf keinerlei Inhalte ein^^ Das wird sicherlich seine Gründe haben.
Und bei stareye bist du dabei gewesen, das ist wohl wahr. Aber mal im ernst wie lange? Dann wohl auch als GGS dabei gewesen ist, wovon 3/4 der Zeit für deine AP's drauf ging, die du vor 2 Jahren verloren hast und nicht erstatte bekommen hast, da hast du sicherlich auch mitbekommen, was GGS so plant...Oder ist dir das im Eifer des Gefechtes entgangen? Wir hatten 3 Stunden lang das Vergnügen uns 'dagegen' anzuhören, nachdem Stareye bei mindestens 4 Sitzungen nicht dabei war und bei den Gesprächen mit GGS und wir (die Anwesende Gruppe) versucht haben ihm zu erklären was die Gruppe eigentlich macht - Ideen und Vorhaben von GGS mitzugestalten, völlig ignoriert hat. Ausserdem, laut seiner Aussage, sollte man das Geschenkeprinzip verändern, würden 1000 Spieler das Spiel beenden.. Jedem seine Meinung, das spricht ihm keiner ab, aber anstatt an einer Idee als Ersatz zu arbeiten, hat man diesem kleinen, spielstartegischem Teil 3 Stunden gewidmet und dem Bereich ein Gewicht gegeben, dass auf dem Faktor die Spielgemeinschaft aufbaut... Das bitten die Diskussion konstruktiv weiter zu führen und an Ideen zu arbeiten, weil wir die Dinge die GGS verändern wird und möchte, eben eine Empfehlung aussprechen möchten, was es für Möglichkeiten geben könnte, wurde lange überhört. Das Teilnehmer dann ungeduldig werden, wenn die Uhr 20 auf einen Freitag schlägt und man noch nichts besprochen hat, außer das man sich im Kreise dreht - bleibt die Frage offen, wem gegenüber war wer respektlos? Das man teilnehmen möchte, sich aber vorher weder schriftlich noch mündlich erkundigt, weil es einem zu elendig erscheint, wenn man nicht lesen mag, vorher nachzufragen, was und wie dort eigentlich passiert und passiert ist?
Und zu guter Letzt wird sich noch beschwert, dass man das ganze wirklich mündlich abhält und man nicht an der Gruppe teilnehmen kann, wenn man nicht auf TS sei, andrerseits ist es zu mühselig sich die Protokolle anzusehen? Weil man einem Chatverlauf folgen müsste? Wenn doch bekannt ist wer die Protokolle verfasst hat, dann frage ich einfach bei der Person nach, die sie verfasst oder in der Gruppe selbst. Die Gruppe hat kein Kaiser, kein Anführer und zu guter letzt sind da 3 Moderatoren die man fragen könnte, wenn einer nicht antwortet, schreib ich eben dem Nächsten. Und keiner der Mitglieder ist verpflichtet, den anderen hinterher zu rennen oder zu erahnen auf welchem Wissenstand sich die Spieler befinden, schließlich sind alle eigenständig und tragen eine gewisse Selbstverantwortung...
Allerdings ist sich darüber beschweren und sich ungerecht behandelt fühlen, ohne konstruktiv zu diskutieren und sich vorzubereiten, eben die Komfortzone vieler Menschen, es ist einfach bequemer.... Diese Bequemlichkeit mag ich auch keinem nehmen, allerdings erwartest besonders du Athena, Respekt, Toleranz und Verständnis - das funktioniert allerdings einseitig - nur in den seltensten Fällen.
Nachdem die Gemüter nun erhitzt sind trage auch ich mal meinen Teil bei.
Als erstes muss ich sagen, finde ich es sehr Peinlich wie man die Teilnehmer dieser Arbeitsgruppe nun ins lächerliche zieht und um das ganze noch die Krone aufzusetzen - Prangert man einen ehrenamtlichen Forenmitarbeiter an.*
* Ehrenamtliche Forenmitarbeiter von GGS sind Spieler wie Ich, Du und Ihr.. Sie haben sich genauso freiwillig dazu gemeldet wie die Teilnehmer der Arbeitsgruppe oder der Roundtable Kandidaten!
Ich zitiere mal die Forenrichtlinien bezüglich des "Aufforderns" eines Moderators sich öffentlich dazu zu äußern: (Zu finden: Community Manager und Moderatoren - Das Forenteam | Community-Richtlinien)
Wurde mir bereits auch mehrfach gesagt, dies zu Unterlassen seitens eines Moderators.
Nun zur eigentlichen Thematik hier: Man möchte mit Respekt behandelt werden, man möchte tolleriert werden oder sonstiges. Schafft es aber selber nicht dies den anderen Teilnehmern endgegen zu bringen. Da ich mich mit einigen deiner bisher geschriebenen Texte angesprochen fühle irgendwo @-Athena- (DE1) - Gebe ich dir gerne weiter Diskussionsstoff!!!
Du bist gegenüber den anderen Mehrfach Negativ aufgefallen - Entweder durch ständiges dazwischen Reden während wichtiger Punkte, erhöhter Stimmlage oder sogar durch Beleidigende Ausdrucksweise.
Durch das dazwischen Reden hast Du gerade Mir (dem ollen Schreiberling der Arbeitsgruppe) am Ende mehr Arbeit gemacht wenn Du Anwesend warst als Mir am Ende lieb war. Also musste ich wieder einigen Teilnehmern hinterher rennen!
Was wieder Zeit kostete
Man nicht jeden direkt erreicht und wieder "Wertvolle" Zeit abhanden kam
Zumal ich nebenbei auch noch sowas wie ein Leben hinter dem Monitor habe Hauptsache Du wolltest die Protokolle immer recht schnell haben - Verständnis dafür das ich auch andersweitig zu tun habe, kam von Dir niemals auf. Schade eigentlich.
Dazwischen Reden - Konstruktive Kritik oder sogar Ideen einbringen habe ich von Dir nie gehört oder sogar gelesen!
Ja ich war an einem Abend etwas unfreundlich zu Dir - Wofür ich mich bis heute nicht in der Verpflichtung sehe mich bei Dir in irgend einerweise zu Entschuldigen. Da von mir keinerlei Beleidigung geäußert wurde .
Du wolltest Umfragen in der Arbeitsgruppe hier im Forum haben:
Wofür sich 3/4 der Anwesenden Teilnehmer dagegen entschieden!
Wir/Ich haben kein Interesse zu warten bis auch der letzte seine Stimme für Punkt A,B,C oder D abgegeben hat! Wollte am Ende für diese Arbeitsgruppe keine 2 Jahre brauchen bis GGS vielleicht in der einen oder anderen Ideen etwas sinnvolles rausfiltert.
Passender hätte ich es selber nicht ausdrücken können!!!
Sicherlich kann auch nicht jeder Teilnehmer der Arbeitsgruppe um 17Uhr auf einem Freitag zu einer Sitzung anwesend sein entweder weil man dort noch bzw Arbeiten muss oder aus Privaten Gründen.
Wenn wir das alles hätten "Schriftlich" bisher klären müssen, wären Wir nicht soweit wie es moment ist - Vielleicht wären Wir noch immer bei der Geschichte wie die Welt entstand ohne bisher großartig dran gearbeitet zu haben. Man kann in einer Arbeitsgruppe/Arbeitsgemeinschaft ausgearbeitete Ideen die sogut wie Spruchreif wären um es dem Spielebetreiber Goodgame Studios präsentieren zu können, zunichte machen!
Wir bieten Ideen und Anregungen - Goodgame Studios teilte sogar mit was Sie sich vorstellten ändern zu wollen und Wir übernahmen in unserer Freizeit die Aufgabe dies irgendwo verstehen zu wollen bzw an den Punkten anzusetzen!
Sicher ist nicht jeder für Idee A oder B aber wo ist das Problem zu Punkt A oder B einen Vorschlag zu bringen, wie man den großteil der Community nicht schadet? Sicher, die die AGB-Konform spielen sind in einigen Punkten vielleicht benachteiligt, aber wie heißt es so schön:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" - "Schließt sich eine Tür, öffnet sich die nächste!"
Die Sitzung am 17.03.2017 von 17-20Uhr hätte ich mir ehrlich gesagt sparen können - Ein 3 Stündiges Gespräch zu führen, dass man die "Soziale-Komponente" mit Geschenken beeinflusst, fande ich Lustig. Sicher ich Spiele das Spiel für Geschenke um Allianzmitgliedern oder sogar Spielern mit denen ich nicht wirklich was am Hut habe mit solch einem Präsent eine freude zu machen... Sorry, aber da muss ich sagen das die Realität an einem Vorbei zog!
Sicherlich zieht man nun die Arbeitsgruppe als auch die dazugehörigen Teilnehmer in den Dreck, weil man selber nicht mehr weiß wie man vernünftig Argumentieren soll - Aber vielleicht mal Fehler zuerst bei sich zu suchen ist natürlich schwer.
In diesem Sinne
Freue ich mich schon drauf wieder als "Blödmann/Schreiberling" abgestempelt zu werden
Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest
In der Rangfolge der beliebtesten und besten Online - Strategiespiele ist GGE massiv abgefallen. Viele spielen hier nur noch, weil sie schon lange spielen, auch einiges ins Spiel investiert haben und sich einen festen (online) - Bekanntenkreis, z. T. mit darüber hinausgehenden persönlichen Kontakten, aufgebaut haben.
Ich frage mich, warum der "Spielebetreiber" nicht in der Lage ist, dass von ihm einmal geschaffene Spiel so weiter zu entwickeln, dass es wieder Spaß und nicht nur Stress macht, dass auch Spieler, die oft bereits viel Zeit und Geld investiert haben und durchaus auch bereit sind, weiter zu investieren, wenn es auch für sie wieder Ziele geben sollte. So sitzt man ausgelevelt irgendwo oben am "Ende der Fahnenstange" und es geht nicht weiter.
Dinge, die zeitaufwendig erarbeitet oder teuer gekauft wurden, werden jetzt im "Sozialkaufhaus GGE" verschleudert, ohne dass hierfür im Gegenzug Neues geschaffen wird.
In den Arbeitsgruppen und "Runden Tischen" haben sich eine Menge Neider!!!! breit gemacht, die unter den Vorwand der "Balance" meinen, jetzt einen Kampf gegen die "Rubi-Spieler" (oder auch einfach gegen Spieler, die im Spiel besser sind als sie selbst) aufnehmen zu müssen, denen man auch die errungenen Erfolge neidet und alles tut, um jeden weiteren für diese Spieler möglichen interessanten Spielinhalt zu verhindern.
Meine Vertreter jedenfalls sitzen in diesen "Laber - Gremien" jedenfalls sicher nicht - warum bringen die denn eigentlich nicht selbst ein Spiel auf den Markt, wenn sie glauben, alles besser zu wissen, dabei jedoch weitere Spieler verkraulen und alles daransetzen, die sogenannte "bösen Rubi-Spieler", die sich ja alles nur erkauft hätten, und ansonsten im Realleben doch nur Versager seien, zu vertreiben!
Zur Info an die Neider: Spieler, die Geld einsetzen, sind in der Regel auch Spieler, die es sich leisten können, weil sie z. B. im Realleben erfolgreich sind und genügend verdienen.
Lieber sollten sich Verantwortliche von GGS ab und zu mal die Kritik im Forum und auch in den Medien durchlesen und daraus Ideen ableiten, um ihr !!! Spiel selbst weiter zu entwickeln und nicht versuchen, ihre Aufgabe als Spielemacher jetzt durch eine Reihe von Auch - Spielern die sich selbst gerne reden hören, übernehmen zu lassen - da kommt mit Sicherheit NICHTS dabei heraus, ausser Einschränkungen, Verminderungen des Spielspaßes und eine unendliche Kampagne von Neidern und Versagern.
Zusammengefasst - GGE, macht Euer Spiel - es ist Eure Aufgabe! - und der Kunde wird Euch durch Euren Erfolg oder Misserfolg schon zeigen, wie gut Ihr seid.
Und ganz zum Schluss - diejenigen, die glauben, meine Interessen (oder auch diejenigen anderer Spieler) vertreten zu müssen, sind für mich eher meine Feinde, mit denen ich zumindest im Realleben nichts zu tun haben wollte!!!!
Jetzt muss ich schmunzeln, die AG versucht eigentlich einen Anreiz zu finden, dass wieder mehr Spieler investieren, weil der Betreiber ja nun auch verdienen muss, wir gehen ja alle arbeiten für unsere Brötchen - leider bietet das Spiel, so wie es jetzt ist es für viele Spieler die ein kleineres Budget zur Verfügung haben, wenig Anreiz etwas auszugeben, auch die mit dem großen Geldbeutel, beschränkt sich der Kaufvorteil nur noch auf Booster und Boosterwerkzeug. Es muss wieder der alte Mittelweg her, dass man auch mal Spaß hat, für sein Hobby zu investieren, viele Freizeitaktivitäten kosten eben Geld und eben aber auch eine gewisse Erspielbarkeit durch Aktivität, wie wir sie von damals kennen - muss her.
Leider werden derzeit Spieler die sich mit dem Spiel beschäftigen und es sehr gut kennen, in die Ecke gedrängt - klar wird da Neid eine Rolle spielen oder eben die Bequemlichkeit, sich ernsthaft mit einer Startegie auseinander zu setzen. Da nun mittlerweile etliche BV's und FH's als Set erspielbar sind und meist besser als die eignen zusammen gebastelten, neben den Mal teuer investierten Besonderheiten, wurde da auch eine Menge Strategie genommen, da gibt es auch noch andere Beispiele... Brand BV's, Werkzeugräumer gab es nicht, PvP war an der Tagesordnung, brennen war nicht verpöhnt sondern zeugte von einem Krieg, am Ende kapitulierte eine Seite und dann war gut... Aber auch die Flut an Events und Beschleunigern usw. enteignete die strategische Vorbereitung, auf was 'besonderes' das Event.... Jetzt sind Wunschtaler groß im Rennen und werden gefordert - alles umsonst - die Forderungen sind auch in den Augen der AG ganz schon hoch gegriffen. Einige die noch investieren, sparen über diverse 'Umwege', das schadet dem Wettbewerb (egal ob durch Aktivität oder Geld) und eben dem Spiel, irgendwann war GGS es zu bequem, es lief zu gut und man ließ vieles schleifen... ABER: gefordert haben das die Spieler - der BEtreiber hat es umgesetzt, ob es immer gut ist auf ein Aufschrei im Forum zu reagieren - kann sich nun jeder selbst beantworten^^
Warum und ab welchem Zeitpunkt der Betreiber diese schöne Balance nicht mehr hat, weiß ich nicht mehr... Leider hat man von diesen Dingen recht wenig im RT gehört, weil einige Mitglieder des RT keine Informationen haben 'wollten' und GGS wenig Gesprächsführung hatte, aus diversen Gründen, vielleicht fehlte Vorbereitungszeit, um auf diese 'ich - will - Plädoyer' zu reagieren.
Ich wollte nur damit sagen, dass die AG beides Rubi und Non-Rubispieler betrachtet und da es GGS nicht mehr gelungen ist, diesen Status zu erhalten, versucht man es beratend, in wirklich guten Diskussionen von allen Spielerklassen in gutem Erfahrungsaustausch, von 'frischen' und 'alten' Spielern von 'Rubi' - bis 'Nonrubispieler' diese Qualität wieder zu erreichen - da es bei GGS in stocken gelangt. Und bis auf ein paar Ausnahmen, die primär einen persönlichen Vorteil primär betonen, läuft es im großen und ganzen recht objektiv. Die AG's wissen es nicht besser, sie bekommen nur die Planung von GGS in die Hand und merken, dass es hier und da hängt - weil man mit einem Mal Versäumnisse radikal ändern möchte - das wäre auch nicht gut für die Spielergemeinde. Denke die AG's besteht zu 90% aus Spielern, die dieses Spiel noch weiter spielen wollen und es wieder bespielbarer für sich und die Allianzen/Freunde usw. macht.
Bis auf die eine oder andere subjektive Unterstellung/Anprangerung, verstehe ich dein Ansinnen deines Beitrages, diese Anfeindungen überlese ich einfach Mal und versuche die Kritik an dem letzten RT und dem Spielbetreiber raus zu lesen ;-)
VivacityAngel - danke für Deinen Beitrag, der die Sache ja gut darlegt. Trotzdem habe ich einfach den Eindruck - "Nichts geht mehr" - und bin deshalb auch vom Spielebetreiber enttäuscht. Zumindest bei einem "größeren Teil "unserer"" Vertreter habe ich doch den Eindruck, im Namen der Balance das Spiel praktisch stoppen zu wollen - d. h. oben wird gedeckelt, darüber hinaus gibt es nichts mehr (ausser sinnlosen Nonsens wie grüne Hüte und bunte Ostereier). Und wenn man so unter den Deckel sitzt, ist die Spielfreude noch mehr zerstört, als wenn noch Optionen nach oben erkennbar sind.
Etwas pauschal gesagt, halte ich "Balance" in diesem Spiel in dem Sinne, dass oben gedeckelt wird und gleichzeitig versucht wird, von unten alles schnell nach oben zu schießen und das z. T. noch mit relativ geringer Anstrengung (im Gegensatz zu früher), für einen "Schmarrn" (ist was bairisches - nicht der, den man essen kann).
Angezeigt wären hier stärkere Schutzmaßnahmen für kleinere und neue Spieler, wobei hier natürlich gewährleistet werden muss, dass diese keine "Narrenfreiheit" genießen und ein starker Spieler dann Anfeindungen von dieser Seite ohne vernünftige Reaktionsmöglichkeit ausgesetzt ist - aber der Deckel nach oben muss weg, so dass man wieder Luft bekommt und es Perspektiven gibt, wieder weiter zu spielen und "anstrengende" Ziele, deren Erreichung Freude im Spiel bereitet.
(aber wenn ich sehe, wie jetzt im Augenblick gerade das Nomaden-Event wieder hakt, habe ich Zweifel, ob GGE technisch überhaupt noch die Kurve bekommt, auch mal wieder wirklich NEUE, HERAUSFORDERNDE; SPANNENDE Spielelemente zu bringen (und alten Mist im Dauerevent-Hamsterrad, was ohnehin oft nur stockend läuft, einfach mal in die Tonne klopft (natürlich mit Entschädigungen für die, welche z. B. schon in ihre Ostereier investiert haben.
Aber um Alle glücklich zu machen (besser um sie ruhig zu stellen) gibt es dann wieder mal eine kleine Geschenkrunde für alle, wobei ich gerne auf virtuelle Ostereier verzichte - lieber soll sich der Chef von GGS mal in den Zug setzen und mich zuhause in Bielefeld (leider - ist eine ganz schreckliche Stadt) besuchen, dann kann ich ihm auch mal erklären, wie er das Spiel wieder zu einem Spiel machen kann, wie es einmal war - und dann kann er gerne auch eine Kiste Ostereier mitbringen, aber echte, keine virtuellen!
Athena wollte mit Recht eine Antwort und wir mittlerweile auch. Und dieses öffentlich.
Desweiteren sollte Expell sich mal mit ihren echten Ingamenamen mal outen , Warum ? weil wir mal wissen wollen von welcher Seite der Wind hier bläst , ganz einfach .
Der Verdacht , das hier nur für bestimmte Gruppen "gearbeitet " wird steht nun mal im Raum .
Also , ist es an euch dieses zu entkräften ! Fakt ist : versuchen den Mund zu verbieten und Sperrungen von unangenehmen Fragern sind leider im Moment an der Tagesordnung der sogenannten " Ehrenamtlichen " Mods.
Jetzt bin ich echt gespannt ob hier mal eine vernünftige Antwort kommt .
VivacityAngel - danke für Deinen Beitrag, der die Sache ja gut darlegt. Trotzdem habe ich einfach den Eindruck - "Nichts geht mehr" - und bin deshalb auch vom Spielebetreiber enttäuscht. Zumindest bei einem "größeren Teil "unserer"" Vertreter habe ich doch den Eindruck, im Namen der Balance das Spiel praktisch stoppen zu wollen - d. h. oben wird gedeckelt, darüber hinaus gibt es nichts mehr (ausser sinnlosen Nonsens wie grüne Hüte und bunte Ostereier). Und wenn man so unter den Deckel sitzt, ist die Spielfreude noch mehr zerstört, als wenn noch Optionen nach oben erkennbar sind.
Etwas pauschal gesagt, halte ich "Balance" in diesem Spiel in dem Sinne, dass oben gedeckelt wird und gleichzeitig versucht wird, von unten alles schnell nach oben zu schießen und das z. T. noch mit relativ geringer Anstrengung (im Gegensatz zu früher), für einen "Schmarrn" (ist was bairisches - nicht der, den man essen kann).
Angezeigt wären hier stärkere Schutzmaßnahmen für kleinere und neue Spieler, wobei hier natürlich gewährleistet werden muss, dass diese keine "Narrenfreiheit" genießen und ein starker Spieler dann Anfeindungen von dieser Seite ohne vernünftige Reaktionsmöglichkeit ausgesetzt ist - aber der Deckel nach oben muss weg, so dass man wieder Luft bekommt und es Perspektiven gibt, wieder weiter zu spielen und "anstrengende" Ziele, deren Erreichung Freude im Spiel bereitet.
(aber wenn ich sehe, wie jetzt im Augenblick gerade das Nomaden-Event wieder hakt, habe ich Zweifel, ob GGE technisch überhaupt noch die Kurve bekommt, auch mal wieder wirklich NEUE, HERAUSFORDERNDE; SPANNENDE Spielelemente zu bringen (und alten Mist im Dauerevent-Hamsterrad, was ohnehin oft nur stockend läuft, einfach mal in die Tonne klopft (natürlich mit Entschädigungen für die, welche z. B. schon in ihre Ostereier investiert haben.
Aber um Alle glücklich zu machen (besser um sie ruhig zu stellen) gibt es dann wieder mal eine kleine Geschenkrunde für alle, wobei ich gerne auf virtuelle Ostereier verzichte - lieber soll sich der Chef von GGS mal in den Zug setzen und mich zuhause in Bielefeld (leider - ist eine ganz schreckliche Stadt) besuchen, dann kann ich ihm auch mal erklären, wie er das Spiel wieder zu einem Spiel machen kann, wie es einmal war - und dann kann er gerne auch eine Kiste Ostereier mitbringen, aber echte, keine virtuellen!
Auch wenn ich deine Argumentation nachvollziehen kann,schickst du deinen Brief an die falsche Adresse. Die AG ist nicht dafür da,das Spiel "nach oben hin" zu erweitern und Ideen/Vorschläge für NEUE HERAUSFORDERUNGEN für gelangweilte lvl.800 Spieler zu machen. Wenn dir (und entsprechnd vielen anderen) das ganz so wichtig ist,dann solltet ihr/du ggf.an GGE herantreten und für genau das ebenfalls ein AG ins leben rufen um dort Vorschläge und Ideen zu erarbeiten,die GGE vielleicht umsetzt. Und Vielleicht haben einige Spieler den Hintergrund der AG nicht richtig verstanden: WIR machen keine "Spielveränderungen"... GGE Sagt an WAS sie ändern wollen (wie gegen Bots/Multiaccs vorgehen) und auch machen werden,wir als AG haben die Möglichkeit Vorschläge einzubringen die es zb.unnötig machen alle paar wochen/Monate mit dem eisernen besen durchzukehren und ne "Sperrwelle" über den server zu schicken (siehe Thread "Acountsperren") indem wir Möglichkeiten diskutieren und dann vorstellen,die es grundlegend unintressant machen Bots/Multiaccs überhaupt zu benutzen. Dann braucht auch keine "Welle" der Empörung wegen (angeblich) ungerechtfertigter Sperren mehr loszubrechen. Ob und was GGE davon umsetzt endscheiden wir aber nicht...
VivacityAngel - danke für Deinen Beitrag, der die Sache ja gut darlegt. Trotzdem habe ich einfach den Eindruck - "Nichts geht mehr" - und bin deshalb auch vom Spielebetreiber enttäuscht. Zumindest bei einem "größeren Teil "unserer"" Vertreter habe ich doch den Eindruck, im Namen der Balance das Spiel praktisch stoppen zu wollen - d. h. oben wird gedeckelt, darüber hinaus gibt es nichts mehr (ausser sinnlosen Nonsens wie grüne Hüte und bunte Ostereier). Und wenn man so unter den Deckel sitzt, ist die Spielfreude noch mehr zerstört, als wenn noch Optionen nach oben erkennbar sind.
Etwas pauschal gesagt, halte ich "Balance" in diesem Spiel in dem Sinne, dass oben gedeckelt wird und gleichzeitig versucht wird, von unten alles schnell nach oben zu schießen und das z. T. noch mit relativ geringer Anstrengung (im Gegensatz zu früher), für einen "Schmarrn" (ist was bairisches - nicht der, den man essen kann).
Angezeigt wären hier stärkere Schutzmaßnahmen für kleinere und neue Spieler, wobei hier natürlich gewährleistet werden muss, dass diese keine "Narrenfreiheit" genießen und ein starker Spieler dann Anfeindungen von dieser Seite ohne vernünftige Reaktionsmöglichkeit ausgesetzt ist - aber der Deckel nach oben muss weg, so dass man wieder Luft bekommt und es Perspektiven gibt, wieder weiter zu spielen und "anstrengende" Ziele, deren Erreichung Freude im Spiel bereitet.
(aber wenn ich sehe, wie jetzt im Augenblick gerade das Nomaden-Event wieder hakt, habe ich Zweifel, ob GGE technisch überhaupt noch die Kurve bekommt, auch mal wieder wirklich NEUE, HERAUSFORDERNDE; SPANNENDE Spielelemente zu bringen (und alten Mist im Dauerevent-Hamsterrad, was ohnehin oft nur stockend läuft, einfach mal in die Tonne klopft (natürlich mit Entschädigungen für die, welche z. B. schon in ihre Ostereier investiert haben.
Aber um Alle glücklich zu machen (besser um sie ruhig zu stellen) gibt es dann wieder mal eine kleine Geschenkrunde für alle, wobei ich gerne auf virtuelle Ostereier verzichte - lieber soll sich der Chef von GGS mal in den Zug setzen und mich zuhause in Bielefeld (leider - ist eine ganz schreckliche Stadt) besuchen, dann kann ich ihm auch mal erklären, wie er das Spiel wieder zu einem Spiel machen kann, wie es einmal war - und dann kann er gerne auch eine Kiste Ostereier mitbringen, aber echte, keine virtuellen!
Auch wenn ich deine Argumentation nachvollziehen kann,schickst du deinen Brief an die falsche Adresse. Die AG ist nicht dafür da,das Spiel "nach oben hin" zu erweitern und Ideen/Vorschläge für NEUE HERAUSFORDERUNGEN für gelangweilte lvl.800 Spieler zu machen. Wenn dir (und entsprechnd vielen anderen) das ganz so wichtig ist,dann solltet ihr/du ggf.an GGE herantreten und für genau das ebenfalls ein AG ins leben rufen um dort Vorschläge und Ideen zu erarbeiten,die GGE vielleicht umsetzt. Und Vielleicht haben einige Spieler den Hintergrund der AG nicht richtig verstanden: WIR machen keine "Spielveränderungen"... GGE Sagt an WAS sie ändern wollen (wie gegen Bots/Multiaccs vorgehen) und auch machen werden,wir als AG haben die Möglichkeit Vorschläge einzubringen die es zb.unnötig machen alle paar wochen/Monate mit dem eisernen besen durchzukehren und ne "Sperrwelle" über den server zu schicken (siehe Thread "Acountsperren") indem wir Möglichkeiten diskutieren und dann vorstellen,die es grundlegend unintressant machen Bots/Multiaccs überhaupt zu benutzen. Dann braucht auch keine "Welle" der Empörung wegen (angeblich) ungerechtfertigter Sperren mehr loszubrechen. Ob und was GGE davon umsetzt endscheiden wir aber nicht...
Mag ja sein, dass es nicht in allen Fällen die richtige Adresse ist - aber grundsätzliche Probleme wurden halt genannt. Und wenn GGE in der Beliebtheit der Spiele immer weiter zurückfällt, wenn man aktive Spieler - seien es Rubi-Spieler oder auch Nicht-Rubi-, bzw. wenig Rubi-Spieler mit etwas Zeiteinsatz verliert und neu hinzugekommene Spieler oft nur kurzzeitig auf der Karte zu finden sind oder es sich um Multi-Accounts handelt, mag ja sein, dass hier Spieler (AG) ihre Bedenken und Vorschläge äußern. Es bleibt zu hoffen, dass GGE auch mal selbst etwas dazu einfällt und dass das auch schnellstmöglich realisiert wird.
Dann gründet doch mal eine Arbeitsgruppe - "Wie öffnet man den Deckel nach oben?".
Ich habe manchmal den Eindruck, dass in den AGs und RTs viele mitsprechen wollen, die im Spiel nicht wirklich auch im Rahmen der gebotenen Möglichkeiten für Nicht-Rubi-Spieler weiter kommen, gleichzeitig jedoch ständig über die fehlende Chancengleichheit und die Bevorzugung der Rubi-Spieler jammern (was ich derzeit zumindest definitiv nicht nachvollziehen kann - und ihre "Argumente" noch dadurch untermauern, dass Rubi-Spieler ja nichts könnten, dass sie sich ja nur alles kaufen würden und ansonsten im Realleben Versager sind (hier sollte man mal auf diese Widersprüchlichkeiten achten, denn gerade viele Rubi-Spieler sind auch im RL so erfolgreich, dass sie zumindest soviel verdienen, um auch mehr oder weniger Geld in ihr Hobby zu investieren.
Die "häufigen" Lotto-Millionäre, reichen Erben mit Schloß und Ländereien, oder die mit dem reichen Onkel in Amerika will ich da mal herausnehmen.
Athena wollte mit Recht eine Antwort und wir mittlerweile auch. Und dieses öffentlich.
Desweiteren sollte Expell sich mal mit ihren echten Ingamenamen mal outen , Warum ? weil wir mal wissen wollen von welcher Seite der Wind hier bläst , ganz einfach .
Der Verdacht , das hier nur für bestimmte Gruppen "gearbeitet " wird steht nun mal im Raum .
Also , ist es an euch dieses zu entkräften ! Fakt ist : versuchen den Mund zu verbieten und Sperrungen von unangenehmen Fragern sind leider im Moment an der Tagesordnung der sogenannten " Ehrenamtlichen " Mods.
Jetzt bin ich echt gespannt ob hier mal eine vernünftige Antwort kommt .
Huhu,
ähm im Eingangsthread wird sich beschwert, das ein Mod nicht auf ne PN antwortet, ganz ehrlich, wenn mir einer nicht antwortet, dann schreib ich den nächsten an - im Leben würde mir nicht einfallen, einen Thread zu erstellen und zu fordern, das ein Mod gefälligst zu antworten hat. Darauf hat man lediglich geantwortet - hab ich etwas meine Klappe zu halten, wenn man ständig oder die Gruppe öffentlich von der Erstellerin angegriffen wird? Oder von anderen, weil sie ihren Willen nicht kriegen? Und damit meine ich bei Athena nichts geringeres, außer dem Frust, das man überhaupt PvP zu lässt - ohne Deffeinstellen Funktion, und Schlafmodus + die Allianzdeff? (Bezugnehmend auf das Statement damals von Haimbuchwarrior) da durfte sich die AG aber was anhören, was für Vollidioten das wären. Weil die Anwesenden eine Prioritätenliste erstellt hatten und es nicht sein kann, das man Kriege und Angriffe ernsthaft fördert - den Angreifern dürfe man gar keine Möglichkeit mehr geben... Diese Arroganz was hier AG Mitglieder in ähnlicher Form abbekommen haben, von wegen unserer Protokollführer hat sich abzumelden und bescheid zu geben, wenn er das Protokoll nicht nach ihren persönlichen Wünschen fertig gestellt hat, grenzt an absoluter Maßlosigkleit. Wenn es darum geht, dass sie an der Gruppe nicht mehr teilnehmen kann oder was auch immer, dann hat das halt seine Gründe - wenn ich 10 bis 15 Leute durch beleidige und mich hinstelle und rumpöbel, wer mir das Händchen zu halten hat und was man für mich zu tun habe und wie man sich in seinem Reallife für so eine Gruppe zu organisieren hätte - bleibt mir ernsthaft die Spucke weg, dass man sich von irgendwem so behandeln lassen muss.
Alles andere folgte, hier wird eine gesamte Gruppe denunziert, von einer Spielerin, die alle durch beledigt hat und Lauthals verkündet hat, nicht mehr mit der Gruppe arbeiten zu wollen - das es darum geht hat keiner geahnt oder gewusst.
Unangenehme Fragen? Was soll daran unangenehm sein einen anderen Mod zu fragen, was auch immer sie wollte, wenn einer nicht antworten konnte? Muss man sich über einen Mod lustig machen? Am Thema vorbei ganze Spielergruppen beleidigen?
Den Maulkorb würde gerne die Erstellerin verteilen, obwohl sie am laufendem Band provoziert. Ne - sorry aber nicht mit mir, das wird der Gruppe nicht gerecht und auch nicht der Community - wenn man solche Dinge raus haut - sollte man auch die andere Seite hören und bei der Wahrheit bleiben ^^
Wahnsinn, was für eine schlammschlacht hier wegen einem bescheuerten Spiel...
Leute , dass hier hat nichts mit Reallife zu tun, die einen warten auf ne PN von expell, die anderen antworten drauf, ihr fahrt euch selber so hoch, dass es anfangs ja noch lustig war, hinterher aber schon lächerlich wird.. ich dachte ihr seid erwachsen... ?!?
Trotz allem find ich den Threat gut, denn da erfährt man recht schnell , viel über gewisse Leute und Machenschaften , von denen man eh schon ausging, und somit nur noch bestätigt wurden..
Klar die Ag arbeitet freiwillig, dennoch kochen sie auch nur mit Wasser und schei... den gleichen Dreck wie alle andere auch, von dem her, solltet ihr jetzt echt mal aufhören, euch als was besseres zu sehen... und das gejammer dass ihr da stundenlang verbringen müßt, nervt auch... denn ihr MÜSST nicht, ihr habt euch freiwillig dazu bereit erklärt. Genauso wie da ja jeder rein darf (sofern er euch zur Nase steht- der Zusatz fehlt bei euren Sätzen leider)
Dass auch mal Gegenwind kommen kann und wird, sollte euch von anfang an klar sein...
Im übrigen: Ich schrieb es schon mal, macht ihr die Arbeit von GGS; denn es is deren Spiel, die müssen sich Gedanken machen was hier falsch läuft und wie man dass ändern kann... nicht irgendwelche Spieler von denen... Vorschläge kamen auch vor der AG schon immer, nur umgesetzt haben sie so gut wie nie was, klar wie auch ? - brauchten ja ne Hand voll freiwilliger Spieler die es austüfteln wie es am besten funktionieren könnte ... für wen auch immer.
chiantli @ de 1 Hurricane
Es ist des Ritters größtes Pech, fällt ihm Pech ins Rüstungsblech
Ich führe mal anhand der Reihenfolge der Erwähnungen folgende Punkte auf:
- öffentliche Ermahnung bzw. Forderung einer Antwort an einen Moderator, öffentliche Kritik an dessen Moderation
- Belehrung von Spielern, die auf Punkt 1 bzw. die Sache überhaupt reagieren
- öffentliches sich gegenseitig “die Meinung sagen”
- Verlagerungen von Diskussionsstoffen aus der AG ins Forum - hier meine ich ausdrücklich “Diskussionsstoffe” , keine gefestigen Vorschläge
- Beleidigungen, Pöbeleien, unbegründete Andeutungen.gegen einzelne Spieler bzw. Gruppen- Komplettes Ignorieren von Ansatzpunkten, Fragen oder (unangenehmen Argumenten)
- keinerlei Gesprächsbereitschaft
Zu den Arbeitsgruppen:
Neben den Äußerungen von Wintermute (hier nachlesen) war und sind diese eine Initiative von Spielern. Wir Moderatoren haben lediglich unsere Unterstützung zugesagt, in dem wir Platz im Forum einräumen. Wir bestimmen keine Mitglieder, wir ermöglichen den Zugang zu dieser Gruppe. Wie die Gruppe sich untereinander organisiert, ist deren Sache. GGE hat sich diese Vorschläge angehört, prüft nunmehr intern, welche davon “verwertbar” oder gar “umsetzbar” wären.
Jedem Spieler steht frei, eine Arbeitsgruppe zu gründen. Das Thema ist offen und kann frei gewählt werden. Die Moderatoren werden jede Arbeitsgruppe unterstützen und bei Wunsch auch den Kontakt zum GGE-Mitarbeiter herstellen.
Wie verfahren wir?
In der momentanen Stimmung der Community ist jede Maßnahme von Moderatoren der Beginn neuer Diskussionen im Forum.
Sachlichkeit ist momentan Seltenheit. Beleidigungen werden von verschiedenen Personen komplett verharmlost - die Person oder Gruppe hätte dieses ja “verdient”. Es wird lieber zusätzlich nachgetreten. Es lebe ein anonymes Forum, hier tobt man sich aus - hier lässt man andere toben. Der Mensch hinter dem Computer ist völlig egal. Das eigene Ego ist wichtiger.
Sperrungen? Temporäre oder permanente Verbannungen einiger Spieler aus dem Forum? Ja - der Leser soll bitte selbst entscheiden. Der Moderator ist im Zweifel immer der, “der Diktator spielt”, “sein reales Leben hier kompensiert”, und mit “Zensur und Bann” agiert.
Ich - und das nehme ich auf meine Kappe - werde jetzt diesen Thread einen Tag schließen. Bitte geht in Euch, reflektiert Eure Beiträge, schreibt mir per PN Eure Wut, Eure Sanktionsvorschläge, tobt Euch an mir aus - was auch immer Ihr mögt.
Es wäre schön, wenn man danach in einem anderen Ton diskutieren würde.
Wahnsinn, was für eine schlammschlacht hier wegen einem bescheuerten Spiel...
Leute , dass hier hat nichts mit Reallife zu tun, die einen warten auf ne PN von expell, die anderen antworten drauf, ihr fahrt euch selber so hoch, dass es anfangs ja noch lustig war, hinterher aber schon lächerlich wird.. ich dachte ihr seid erwachsen... ?!?
Trotz allem find ich den Threat gut, denn da erfährt man recht schnell , viel über gewisse Leute und Machenschaften , von denen man eh schon ausging, und somit nur noch bestätigt wurden..
Klar die Ag arbeitet freiwillig, dennoch kochen sie auch nur mit Wasser und schei... den gleichen Dreck wie alle andere auch, von dem her, solltet ihr jetzt echt mal aufhören, euch als was besseres zu sehen... und das gejammer dass ihr da stundenlang verbringen müßt, nervt auch... denn ihr MÜSST nicht, ihr habt euch freiwillig dazu bereit erklärt. Genauso wie da ja jeder rein darf (sofern er euch zur Nase steht- der Zusatz fehlt bei euren Sätzen leider)
Dass auch mal Gegenwind kommen kann und wird, sollte euch von anfang an klar sein...
Im übrigen: Ich schrieb es schon mal, macht ihr die Arbeit von GGS; denn es is deren Spiel, die müssen sich Gedanken machen was hier falsch läuft und wie man dass ändern kann... nicht irgendwelche Spieler von denen... Vorschläge kamen auch vor der AG schon immer, nur umgesetzt haben sie so gut wie nie was, klar wie auch ? - brauchten ja ne Hand voll freiwilliger Spieler die es austüfteln wie es am besten funktionieren könnte ... für wen auch immer.
Wenn du dir den Thread zum RT durchliest (was da "abgeht") dann weisst du das das kein "Gejammer" ist oder das sich die AG Leute als was "Besseres" sehen,wir wollen lediglich nicht noch zusätzlich im Spiel dafür "Bestraft" werden... es werden "ingame" lwewute der AG dafür abgestraft (natürlich nicht persönlich sondern durch XY Strohmänner) dafür das sie überhaupt da mitmachen..genauso wie beim RT (bzw.denen die dort mitmachen)...
ACHTUNG VERSCHWÖRUNGSTHEORIE:
Es scheint offensichtlich eine "Bestimmte Gruppe" zu geben,die an Veränderungen im Spiel keinerlei Intresse hat und diese "Möglichen" Veränderungen mit allen Mittelen zu bekämpfen versucht noch bevor sie überhaupt "spruchreif" sind...
Ich bin bisher das einzigen AG Mitglied das bisher nicht zumindest "Drohungen" irgendwelcher Art erhalten hat (andere haben sogar schon praktische Konsequenzen bekommen)..was wohl rein daran liegt das ich ein "Geist" bin (was ja eh genug Prolls ärgert)...aber das kanns ja wohl echt nicht sein,oder??
Kommentare
Ich war in besagter TS Besprechung auch on und kann alles so bestätigen ! Unterallerste Kanone von Frau Wortführerin
Offtopic, weil auf deine Frage, warum dir ein Mod nicht antwortet, schon lange kein Thema mehr ist - dann ist es doch am Thema vorbei oder nicht?
Also Athena, alle Anwesenden hatten mehrfach drum gebeten, das Thema mit deinen persönlichen Supporterfahrungen und Ap's zu beenden - respektlos war es, allen zu sagen, dass sie 'dich mal alle können' und uns mitteilen, dass du auf eine weitere Zusammenarbeit verzichtest und nächste Woche wieder auftauchst und ohne dich zu entschuldigen, die Show von vorne los geht. Von 5 bis 6 Stunden die man zusammen sitzt,. geht erstmal die Hälfte der Zeit auf deine Problemchen... Das die Leute also nach 2 Stunden ungeduldig werden und zum Thema zurück wollen, ist dann wem gegenüber respektlos? Der Gruppe, die eigentlich die Punkte von GGS erarbeiten möchte oder dir gegenüber, mit der man sich eigentlich nicht privat auf den persönlichen Klatsch und Tratsch verabredet hat?
P.S. Das recht hier im Forum zu schreiben und/ oder die Gruppe zu verteidigen und Dinge klar zu stellen, brauch keinerlei Titel, für konstruktive Argumente und Diskussionen bin ich sicherlich empfänglich, leider gehst du auf keinerlei Inhalte ein^^ Das wird sicherlich seine Gründe haben.
Und bei stareye bist du dabei gewesen, das ist wohl wahr. Aber mal im ernst wie lange? Dann wohl auch als GGS dabei gewesen ist, wovon 3/4 der Zeit für deine AP's drauf ging, die du vor 2 Jahren verloren hast und nicht erstatte bekommen hast, da hast du sicherlich auch mitbekommen, was GGS so plant...Oder ist dir das im Eifer des Gefechtes entgangen? Wir hatten 3 Stunden lang das Vergnügen uns 'dagegen' anzuhören, nachdem Stareye bei mindestens 4 Sitzungen nicht dabei war und bei den Gesprächen mit GGS und wir (die Anwesende Gruppe) versucht haben ihm zu erklären was die Gruppe eigentlich macht - Ideen und Vorhaben von GGS mitzugestalten, völlig ignoriert hat. Ausserdem, laut seiner Aussage, sollte man das Geschenkeprinzip verändern, würden 1000 Spieler das Spiel beenden.. Jedem seine Meinung, das spricht ihm keiner ab, aber anstatt an einer Idee als Ersatz zu arbeiten, hat man diesem kleinen, spielstartegischem Teil 3 Stunden gewidmet und dem Bereich ein Gewicht gegeben, dass auf dem Faktor die Spielgemeinschaft aufbaut... Das bitten die Diskussion konstruktiv weiter zu führen und an Ideen zu arbeiten, weil wir die Dinge die GGS verändern wird und möchte, eben eine Empfehlung aussprechen möchten, was es für Möglichkeiten geben könnte, wurde lange überhört. Das Teilnehmer dann ungeduldig werden, wenn die Uhr 20 auf einen Freitag schlägt und man noch nichts besprochen hat, außer das man sich im Kreise dreht - bleibt die Frage offen, wem gegenüber war wer respektlos? Das man teilnehmen möchte, sich aber vorher weder schriftlich noch mündlich erkundigt, weil es einem zu elendig erscheint, wenn man nicht lesen mag, vorher nachzufragen, was und wie dort eigentlich passiert und passiert ist?
Und zu guter Letzt wird sich noch beschwert, dass man das ganze wirklich mündlich abhält und man nicht an der Gruppe teilnehmen kann, wenn man nicht auf TS sei, andrerseits ist es zu mühselig sich die Protokolle anzusehen? Weil man einem Chatverlauf folgen müsste? Wenn doch bekannt ist wer die Protokolle verfasst hat, dann frage ich einfach bei der Person nach, die sie verfasst oder in der Gruppe selbst. Die Gruppe hat kein Kaiser, kein Anführer und zu guter letzt sind da 3 Moderatoren die man fragen könnte, wenn einer nicht antwortet, schreib ich eben dem Nächsten. Und keiner der Mitglieder ist verpflichtet, den anderen hinterher zu rennen oder zu erahnen auf welchem Wissenstand sich die Spieler befinden, schließlich sind alle eigenständig und tragen eine gewisse Selbstverantwortung...
Allerdings ist sich darüber beschweren und sich ungerecht behandelt fühlen, ohne konstruktiv zu diskutieren und sich vorzubereiten, eben die Komfortzone vieler Menschen, es ist einfach bequemer.... Diese Bequemlichkeit mag ich auch keinem nehmen, allerdings erwartest besonders du Athena, Respekt, Toleranz und Verständnis - das funktioniert allerdings einseitig - nur in den seltensten Fällen.
Nachdem die Gemüter nun erhitzt sind trage auch ich mal meinen Teil bei.
Als erstes muss ich sagen, finde ich es sehr Peinlich wie man die Teilnehmer dieser Arbeitsgruppe nun ins lächerliche zieht und um das ganze noch die Krone aufzusetzen - Prangert man einen ehrenamtlichen Forenmitarbeiter an.*
* Ehrenamtliche Forenmitarbeiter von GGS sind Spieler wie Ich, Du und Ihr.. Sie haben sich genauso freiwillig dazu gemeldet wie die Teilnehmer der Arbeitsgruppe oder der Roundtable Kandidaten!
Ich zitiere mal die Forenrichtlinien bezüglich des "Aufforderns" eines Moderators sich öffentlich dazu zu äußern:
(Zu finden: Community Manager und Moderatoren - Das Forenteam | Community-Richtlinien)
Wurde mir bereits auch mehrfach gesagt, dies zu Unterlassen seitens eines Moderators.
Nun zur eigentlichen Thematik hier:
Man möchte mit Respekt behandelt werden, man möchte tolleriert werden oder sonstiges. Schafft es aber selber nicht dies den anderen Teilnehmern endgegen zu bringen.
Da ich mich mit einigen deiner bisher geschriebenen Texte angesprochen fühle irgendwo @-Athena- (DE1) - Gebe ich dir gerne weiter Diskussionsstoff!!!
Du bist gegenüber den anderen Mehrfach Negativ aufgefallen - Entweder durch ständiges dazwischen Reden während wichtiger Punkte, erhöhter Stimmlage oder sogar durch Beleidigende Ausdrucksweise.
Durch das dazwischen Reden hast Du gerade Mir (dem ollen Schreiberling der Arbeitsgruppe) am Ende mehr Arbeit gemacht wenn Du Anwesend warst als Mir am Ende lieb war.
Also musste ich wieder einigen Teilnehmern hinterher rennen!
- Man nicht jeden direkt erreicht und wieder "Wertvolle" Zeit abhanden kam
Zumal ich nebenbei auch noch sowas wie ein Leben hinter dem Monitor habeHauptsache Du wolltest die Protokolle immer recht schnell haben - Verständnis dafür das ich auch andersweitig zu tun habe, kam von Dir niemals auf. Schade eigentlich.
Ja ich war an einem Abend etwas unfreundlich zu Dir - Wofür ich mich bis heute nicht in der Verpflichtung sehe mich bei Dir in irgend einerweise zu Entschuldigen. Da von mir keinerlei Beleidigung geäußert wurde
Du wolltest Umfragen in der Arbeitsgruppe hier im Forum haben:
- Wofür sich 3/4 der Anwesenden Teilnehmer dagegen entschieden!
Wir/Ich haben kein Interesse zu warten bis auch der letzte seine Stimme für Punkt A,B,C oder D abgegeben hat! Wollte am Ende für diese Arbeitsgruppe keine 2 Jahre brauchen bis GGS vielleicht in der einen oder anderen Ideen etwas sinnvolles rausfiltert.Auch hier darf ich einmal @Wintermute zitieren:
Passender hätte ich es selber nicht ausdrücken können!!!
Sicherlich kann auch nicht jeder Teilnehmer der Arbeitsgruppe um 17Uhr auf einem Freitag zu einer Sitzung anwesend sein entweder weil man dort noch bzw Arbeiten muss oder aus Privaten Gründen.
Wenn wir das alles hätten "Schriftlich" bisher klären müssen, wären Wir nicht soweit wie es moment ist - Vielleicht wären Wir noch immer bei der Geschichte wie die Welt entstand ohne bisher großartig dran gearbeitet zu haben.
Man kann in einer Arbeitsgruppe/Arbeitsgemeinschaft ausgearbeitete Ideen die sogut wie Spruchreif wären um es dem Spielebetreiber Goodgame Studios präsentieren zu können, zunichte machen!
Wir bieten Ideen und Anregungen - Goodgame Studios teilte sogar mit was Sie sich vorstellten ändern zu wollen und Wir übernahmen in unserer Freizeit die Aufgabe dies irgendwo verstehen zu wollen bzw an den Punkten anzusetzen!
Sicher ist nicht jeder für Idee A oder B aber wo ist das Problem zu Punkt A oder B einen Vorschlag zu bringen, wie man den großteil der Community nicht schadet?
Sicher, die die AGB-Konform spielen sind in einigen Punkten vielleicht benachteiligt, aber wie heißt es so schön:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" - "Schließt sich eine Tür, öffnet sich die nächste!"
Die Sitzung am 17.03.2017 von 17-20Uhr hätte ich mir ehrlich gesagt sparen können - Ein 3 Stündiges Gespräch zu führen, dass man die "Soziale-Komponente" mit Geschenken beeinflusst, fande ich Lustig.
Sicher ich Spiele das Spiel für Geschenke um Allianzmitgliedern oder sogar Spielern mit denen ich nicht wirklich was am Hut habe mit solch einem Präsent eine freude zu machen... Sorry, aber da muss ich sagen das die Realität an einem Vorbei zog!
Sicherlich zieht man nun die Arbeitsgruppe als auch die dazugehörigen Teilnehmer in den Dreck, weil man selber nicht mehr weiß wie man vernünftig Argumentieren soll - Aber vielleicht mal Fehler zuerst bei sich zu suchen ist natürlich schwer.
In diesem Sinne
Freue ich mich schon drauf wieder als "Blödmann/Schreiberling" abgestempelt zu werden
In der Rangfolge der beliebtesten und besten Online - Strategiespiele ist GGE massiv abgefallen. Viele spielen hier nur noch, weil sie schon lange spielen, auch einiges ins Spiel investiert haben und sich einen festen (online) - Bekanntenkreis, z. T. mit darüber hinausgehenden persönlichen Kontakten, aufgebaut haben.
Ich frage mich, warum der "Spielebetreiber" nicht in der Lage ist, dass von ihm einmal geschaffene Spiel so weiter zu entwickeln, dass es wieder Spaß und nicht nur Stress macht, dass auch Spieler, die oft bereits viel Zeit und Geld investiert haben und durchaus auch bereit sind, weiter zu investieren, wenn es auch für sie wieder Ziele geben sollte. So sitzt man ausgelevelt irgendwo oben am "Ende der Fahnenstange" und es geht nicht weiter.
Dinge, die zeitaufwendig erarbeitet oder teuer gekauft wurden, werden jetzt im "Sozialkaufhaus GGE" verschleudert, ohne dass hierfür im Gegenzug Neues geschaffen wird.
In den Arbeitsgruppen und "Runden Tischen" haben sich eine Menge Neider!!!! breit gemacht, die unter den Vorwand der "Balance" meinen, jetzt einen Kampf gegen die "Rubi-Spieler" (oder auch einfach gegen Spieler, die im Spiel besser sind als sie selbst) aufnehmen zu müssen, denen man auch die errungenen Erfolge neidet und alles tut, um jeden weiteren für diese Spieler möglichen interessanten Spielinhalt zu verhindern.
Meine Vertreter jedenfalls sitzen in diesen "Laber - Gremien" jedenfalls sicher nicht - warum bringen die denn eigentlich nicht selbst ein Spiel auf den Markt, wenn sie glauben, alles besser zu wissen, dabei jedoch weitere Spieler verkraulen und alles daransetzen, die sogenannte "bösen Rubi-Spieler", die sich ja alles nur erkauft hätten, und ansonsten im Realleben doch nur Versager seien, zu vertreiben!
Zur Info an die Neider: Spieler, die Geld einsetzen, sind in der Regel auch Spieler, die es sich leisten können, weil sie z. B. im Realleben erfolgreich sind und genügend verdienen.
Lieber sollten sich Verantwortliche von GGS ab und zu mal die Kritik im Forum und auch in den Medien durchlesen und daraus Ideen ableiten, um ihr !!! Spiel selbst weiter zu entwickeln und nicht versuchen, ihre Aufgabe als Spielemacher jetzt durch eine Reihe von Auch - Spielern die sich selbst gerne reden hören, übernehmen zu lassen - da kommt mit Sicherheit NICHTS dabei heraus, ausser Einschränkungen, Verminderungen des Spielspaßes und eine unendliche Kampagne von Neidern und Versagern.
Zusammengefasst - GGE, macht Euer Spiel - es ist Eure Aufgabe! - und der Kunde wird Euch durch Euren Erfolg oder Misserfolg schon zeigen, wie gut Ihr seid.
Und ganz zum Schluss - diejenigen, die glauben, meine Interessen (oder auch diejenigen anderer Spieler) vertreten zu müssen, sind für mich eher meine Feinde, mit denen ich zumindest im Realleben nichts zu tun haben wollte!!!!
Und nun bitte eine Menge "LOL" und "Meldungen"
Jetzt muss ich schmunzeln, die AG versucht eigentlich einen Anreiz zu finden, dass wieder mehr Spieler investieren, weil der Betreiber ja nun auch verdienen muss, wir gehen ja alle arbeiten für unsere Brötchen - leider bietet das Spiel, so wie es jetzt ist es für viele Spieler die ein kleineres Budget zur Verfügung haben, wenig Anreiz etwas auszugeben, auch die mit dem großen Geldbeutel, beschränkt sich der Kaufvorteil nur noch auf Booster und Boosterwerkzeug. Es muss wieder der alte Mittelweg her, dass man auch mal Spaß hat, für sein Hobby zu investieren, viele Freizeitaktivitäten kosten eben Geld und eben aber auch eine gewisse Erspielbarkeit durch Aktivität, wie wir sie von damals kennen - muss her.
Leider werden derzeit Spieler die sich mit dem Spiel beschäftigen und es sehr gut kennen, in die Ecke gedrängt - klar wird da Neid eine Rolle spielen oder eben die Bequemlichkeit, sich ernsthaft mit einer Startegie auseinander zu setzen. Da nun mittlerweile etliche BV's und FH's als Set erspielbar sind und meist besser als die eignen zusammen gebastelten, neben den Mal teuer investierten Besonderheiten, wurde da auch eine Menge Strategie genommen, da gibt es auch noch andere Beispiele... Brand BV's, Werkzeugräumer gab es nicht, PvP war an der Tagesordnung, brennen war nicht verpöhnt sondern zeugte von einem Krieg, am Ende kapitulierte eine Seite und dann war gut... Aber auch die Flut an Events und Beschleunigern usw. enteignete die strategische Vorbereitung, auf was 'besonderes' das Event....
Jetzt sind Wunschtaler groß im Rennen und werden gefordert - alles umsonst - die Forderungen sind auch in den Augen der AG ganz schon hoch gegriffen. Einige die noch investieren, sparen über diverse 'Umwege', das schadet dem Wettbewerb (egal ob durch Aktivität oder Geld) und eben dem Spiel, irgendwann war GGS es zu bequem, es lief zu gut und man ließ vieles schleifen...
ABER: gefordert haben das die Spieler - der BEtreiber hat es umgesetzt, ob es immer gut ist auf ein Aufschrei im Forum zu reagieren - kann sich nun jeder selbst beantworten^^
Warum und ab welchem Zeitpunkt der Betreiber diese schöne Balance nicht mehr hat, weiß ich nicht mehr... Leider hat man von diesen Dingen recht wenig im RT gehört, weil einige Mitglieder des RT keine Informationen haben 'wollten' und GGS wenig Gesprächsführung hatte, aus diversen Gründen, vielleicht fehlte Vorbereitungszeit, um auf diese 'ich - will - Plädoyer' zu reagieren.
Ich wollte nur damit sagen, dass die AG beides Rubi und Non-Rubispieler betrachtet und da es GGS nicht mehr gelungen ist, diesen Status zu erhalten, versucht man es beratend, in wirklich guten Diskussionen von allen Spielerklassen in gutem Erfahrungsaustausch, von 'frischen' und 'alten' Spielern von 'Rubi' - bis 'Nonrubispieler' diese Qualität wieder zu erreichen - da es bei GGS in stocken gelangt. Und bis auf ein paar Ausnahmen, die primär einen persönlichen Vorteil primär betonen, läuft es im großen und ganzen recht objektiv. Die AG's wissen es nicht besser, sie bekommen nur die Planung von GGS in die Hand und merken, dass es hier und da hängt - weil man mit einem Mal Versäumnisse radikal ändern möchte - das wäre auch nicht gut für die Spielergemeinde. Denke die AG's besteht zu 90% aus Spielern, die dieses Spiel noch weiter spielen wollen und es wieder bespielbarer für sich und die Allianzen/Freunde usw. macht.
Bis auf die eine oder andere subjektive Unterstellung/Anprangerung, verstehe ich dein Ansinnen deines Beitrages, diese Anfeindungen überlese ich einfach Mal und versuche die Kritik an dem letzten RT und dem Spielbetreiber raus zu lesen ;-)
VivacityAngel - danke für Deinen Beitrag, der die Sache ja gut darlegt. Trotzdem habe ich einfach den Eindruck - "Nichts geht mehr" - und bin deshalb auch vom Spielebetreiber enttäuscht. Zumindest bei einem "größeren Teil "unserer"" Vertreter habe ich doch den Eindruck, im Namen der Balance das Spiel praktisch stoppen zu wollen - d. h. oben wird gedeckelt, darüber hinaus gibt es nichts mehr (ausser sinnlosen Nonsens wie grüne Hüte und bunte Ostereier). Und wenn man so unter den Deckel sitzt, ist die Spielfreude noch mehr zerstört, als wenn noch Optionen nach oben erkennbar sind.
Etwas pauschal gesagt, halte ich "Balance" in diesem Spiel in dem Sinne, dass oben gedeckelt wird und gleichzeitig versucht wird, von unten alles schnell nach oben zu schießen und das z. T. noch mit relativ geringer Anstrengung (im Gegensatz zu früher), für einen "Schmarrn" (ist was bairisches - nicht der, den man essen kann).
Angezeigt wären hier stärkere Schutzmaßnahmen für kleinere und neue Spieler, wobei hier natürlich gewährleistet werden muss, dass diese keine "Narrenfreiheit" genießen und ein starker Spieler dann Anfeindungen von dieser Seite ohne vernünftige Reaktionsmöglichkeit ausgesetzt ist - aber der Deckel nach oben muss weg, so dass man wieder Luft bekommt und es Perspektiven gibt, wieder weiter zu spielen und "anstrengende" Ziele, deren Erreichung Freude im Spiel bereitet.
(aber wenn ich sehe, wie jetzt im Augenblick gerade das Nomaden-Event wieder hakt, habe ich Zweifel, ob GGE technisch überhaupt noch die Kurve bekommt, auch mal wieder wirklich NEUE, HERAUSFORDERNDE; SPANNENDE Spielelemente zu bringen (und alten Mist im Dauerevent-Hamsterrad, was ohnehin oft nur stockend läuft, einfach mal in die Tonne klopft (natürlich mit Entschädigungen für die, welche z. B. schon in ihre Ostereier investiert haben.
Aber um Alle glücklich zu machen (besser um sie ruhig zu stellen) gibt es dann wieder mal eine kleine Geschenkrunde für alle, wobei ich gerne auf virtuelle Ostereier verzichte - lieber soll sich der Chef von GGS mal in den Zug setzen und mich zuhause in Bielefeld (leider - ist eine ganz schreckliche Stadt) besuchen, dann kann ich ihm auch mal erklären, wie er das Spiel wieder zu einem Spiel machen kann, wie es einmal war - und dann kann er gerne auch eine Kiste Ostereier mitbringen, aber echte, keine virtuellen!
Leute , Thema verfehlt !
Athena wollte mit Recht eine Antwort und wir mittlerweile auch. Und dieses öffentlich.
Desweiteren sollte Expell sich mal mit ihren echten Ingamenamen mal outen , Warum ? weil wir mal wissen wollen von welcher Seite der Wind hier bläst , ganz einfach .
Der Verdacht , das hier nur für bestimmte Gruppen "gearbeitet " wird steht nun mal im Raum .
Also , ist es an euch dieses zu entkräften ! Fakt ist : versuchen den Mund zu verbieten und Sperrungen von unangenehmen Fragern sind leider im Moment an der Tagesordnung der sogenannten " Ehrenamtlichen " Mods.
Jetzt bin ich echt gespannt ob hier mal eine vernünftige Antwort kommt .
Wenn dir (und entsprechnd vielen anderen) das ganz so wichtig ist,dann solltet ihr/du ggf.an GGE herantreten und für genau das ebenfalls ein AG ins leben rufen um dort Vorschläge und Ideen zu erarbeiten,die GGE vielleicht umsetzt.
Und Vielleicht haben einige Spieler den Hintergrund der AG nicht richtig verstanden:
WIR machen keine "Spielveränderungen"... GGE Sagt an WAS sie ändern wollen (wie gegen Bots/Multiaccs vorgehen) und auch machen werden,wir als AG haben die Möglichkeit Vorschläge einzubringen die es zb.unnötig machen alle paar wochen/Monate mit dem eisernen besen durchzukehren und ne "Sperrwelle" über den server zu schicken (siehe Thread "Acountsperren") indem wir Möglichkeiten diskutieren und dann vorstellen,die es grundlegend unintressant machen Bots/Multiaccs überhaupt zu benutzen. Dann braucht auch keine "Welle" der Empörung wegen (angeblich) ungerechtfertigter Sperren mehr loszubrechen. Ob und was GGE davon umsetzt endscheiden wir aber nicht...
Mag ja sein, dass es nicht in allen Fällen die richtige Adresse ist - aber grundsätzliche Probleme wurden halt genannt. Und wenn GGE in der Beliebtheit der Spiele immer weiter zurückfällt, wenn man aktive Spieler - seien es Rubi-Spieler oder auch Nicht-Rubi-, bzw. wenig Rubi-Spieler mit etwas Zeiteinsatz verliert und neu hinzugekommene Spieler oft nur kurzzeitig auf der Karte zu finden sind oder es sich um Multi-Accounts handelt, mag ja sein, dass hier Spieler (AG) ihre Bedenken und Vorschläge äußern. Es bleibt zu hoffen, dass GGE auch mal selbst etwas dazu einfällt und dass das auch schnellstmöglich realisiert wird.
Dann gründet doch mal eine Arbeitsgruppe - "Wie öffnet man den Deckel nach oben?".
Ich habe manchmal den Eindruck, dass in den AGs und RTs viele mitsprechen wollen, die im Spiel nicht wirklich auch im Rahmen der gebotenen Möglichkeiten für Nicht-Rubi-Spieler weiter kommen, gleichzeitig jedoch ständig über die fehlende Chancengleichheit und die Bevorzugung der Rubi-Spieler jammern (was ich derzeit zumindest definitiv nicht nachvollziehen kann - und ihre "Argumente" noch dadurch untermauern, dass Rubi-Spieler ja nichts könnten, dass sie sich ja nur alles kaufen würden und ansonsten im Realleben Versager sind (hier sollte man mal auf diese Widersprüchlichkeiten achten, denn gerade viele Rubi-Spieler sind auch im RL so erfolgreich, dass sie zumindest soviel verdienen, um auch mehr oder weniger Geld in ihr Hobby zu investieren.
Die "häufigen" Lotto-Millionäre, reichen Erben mit Schloß und Ländereien, oder die mit dem reichen Onkel in Amerika will ich da mal herausnehmen.
Huhu,
ähm im Eingangsthread wird sich beschwert, das ein Mod nicht auf ne PN antwortet, ganz ehrlich, wenn mir einer nicht antwortet, dann schreib ich den nächsten an - im Leben würde mir nicht einfallen, einen Thread zu erstellen und zu fordern, das ein Mod gefälligst zu antworten hat.
Darauf hat man lediglich geantwortet - hab ich etwas meine Klappe zu halten, wenn man ständig oder die Gruppe öffentlich von der Erstellerin angegriffen wird? Oder von anderen, weil sie ihren Willen nicht kriegen?
Und damit meine ich bei Athena nichts geringeres, außer dem Frust, das man überhaupt PvP zu lässt - ohne Deffeinstellen Funktion, und Schlafmodus + die Allianzdeff? (Bezugnehmend auf das Statement damals von Haimbuchwarrior) da durfte sich die AG aber was anhören, was für Vollidioten das wären. Weil die Anwesenden eine Prioritätenliste erstellt hatten und es nicht sein kann, das man Kriege und Angriffe ernsthaft fördert - den Angreifern dürfe man gar keine Möglichkeit mehr geben...
Diese Arroganz was hier AG Mitglieder in ähnlicher Form abbekommen haben, von wegen unserer Protokollführer hat sich abzumelden und bescheid zu geben, wenn er das Protokoll nicht nach ihren persönlichen Wünschen fertig gestellt hat, grenzt an absoluter Maßlosigkleit.
Wenn es darum geht, dass sie an der Gruppe nicht mehr teilnehmen kann oder was auch immer, dann hat das halt seine Gründe - wenn ich 10 bis 15 Leute durch beleidige und mich hinstelle und rumpöbel, wer mir das Händchen zu halten hat und was man für mich zu tun habe und wie man sich in seinem Reallife für so eine Gruppe zu organisieren hätte - bleibt mir ernsthaft die Spucke weg, dass man sich von irgendwem so behandeln lassen muss.
Alles andere folgte, hier wird eine gesamte Gruppe denunziert, von einer Spielerin, die alle durch beledigt hat und Lauthals verkündet hat, nicht mehr mit der Gruppe arbeiten zu wollen - das es darum geht hat keiner geahnt oder gewusst.
Unangenehme Fragen? Was soll daran unangenehm sein einen anderen Mod zu fragen, was auch immer sie wollte, wenn einer nicht antworten konnte? Muss man sich über einen Mod lustig machen? Am Thema vorbei ganze Spielergruppen beleidigen?
Den Maulkorb würde gerne die Erstellerin verteilen, obwohl sie am laufendem Band provoziert. Ne - sorry aber nicht mit mir, das wird der Gruppe nicht gerecht und auch nicht der Community - wenn man solche Dinge raus haut - sollte man auch die andere Seite hören und bei der Wahrheit bleiben ^^
Leute , dass hier hat nichts mit Reallife zu tun, die einen warten auf ne PN von expell, die anderen antworten drauf, ihr fahrt euch selber so hoch, dass es anfangs ja noch lustig war, hinterher aber schon lächerlich wird.. ich dachte ihr seid erwachsen... ?!?
Trotz allem find ich den Threat gut, denn da erfährt man recht schnell , viel über gewisse Leute und Machenschaften , von denen man eh schon ausging, und somit nur noch bestätigt wurden..
Klar die Ag arbeitet freiwillig, dennoch kochen sie auch nur mit Wasser und schei... den gleichen Dreck wie alle andere auch, von dem her, solltet ihr jetzt echt mal aufhören, euch als was besseres zu sehen... und das gejammer dass ihr da stundenlang verbringen müßt, nervt auch... denn ihr MÜSST nicht, ihr habt euch freiwillig dazu bereit erklärt. Genauso wie da ja jeder rein darf (sofern er euch zur Nase steht- der Zusatz fehlt bei euren Sätzen leider)
Dass auch mal Gegenwind kommen kann und wird, sollte euch von anfang an klar sein...
Im übrigen: Ich schrieb es schon mal, macht ihr die Arbeit von GGS; denn es is deren Spiel, die müssen sich Gedanken machen was hier falsch läuft und wie man dass ändern kann... nicht irgendwelche Spieler von denen...
Vorschläge kamen auch vor der AG schon immer, nur umgesetzt haben sie so gut wie nie was, klar wie auch ? - brauchten ja ne Hand voll freiwilliger Spieler die es austüfteln wie es am besten funktionieren könnte ... für wen auch immer.
Hurricane
Es ist des Ritters größtes Pech, fällt ihm Pech ins Rüstungsblech
Hallo,
dieser Thread macht sprachlos.Ich führe mal anhand der Reihenfolge der Erwähnungen folgende Punkte auf:
- öffentliche Ermahnung bzw. Forderung einer Antwort an einen Moderator, öffentliche Kritik an dessen Moderation
- Belehrung von Spielern, die auf Punkt 1 bzw. die Sache überhaupt reagieren
- öffentliches sich gegenseitig “die Meinung sagen”
- Verlagerungen von Diskussionsstoffen aus der AG ins Forum - hier meine ich ausdrücklich “Diskussionsstoffe” , keine gefestigen Vorschläge
- Beleidigungen, Pöbeleien, unbegründete Andeutungen.gegen einzelne Spieler bzw. Gruppen- Komplettes Ignorieren von Ansatzpunkten, Fragen oder (unangenehmen Argumenten)
- keinerlei Gesprächsbereitschaft
Zu den Arbeitsgruppen:
Neben den Äußerungen von Wintermute (hier nachlesen) war und sind diese eine Initiative von Spielern. Wir Moderatoren haben lediglich unsere Unterstützung zugesagt, in dem wir Platz im Forum einräumen. Wir bestimmen keine Mitglieder, wir ermöglichen den Zugang zu dieser Gruppe. Wie die Gruppe sich untereinander organisiert, ist deren Sache. GGE hat sich diese Vorschläge angehört, prüft nunmehr intern, welche davon “verwertbar” oder gar “umsetzbar” wären.
Jedem Spieler steht frei, eine Arbeitsgruppe zu gründen. Das Thema ist offen und kann frei gewählt werden. Die Moderatoren werden jede Arbeitsgruppe unterstützen und bei Wunsch auch den Kontakt zum GGE-Mitarbeiter herstellen.Wie verfahren wir?
In der momentanen Stimmung der Community ist jede Maßnahme von Moderatoren der Beginn neuer Diskussionen im Forum.Sachlichkeit ist momentan Seltenheit. Beleidigungen werden von verschiedenen Personen komplett verharmlost - die Person oder Gruppe hätte dieses ja “verdient”. Es wird lieber zusätzlich nachgetreten. Es lebe ein anonymes Forum, hier tobt man sich aus - hier lässt man andere toben. Der Mensch hinter dem Computer ist völlig egal. Das eigene Ego ist wichtiger.
Sperrungen? Temporäre oder permanente Verbannungen einiger Spieler aus dem Forum? Ja - der Leser soll bitte selbst entscheiden. Der Moderator ist im Zweifel immer der, “der Diktator spielt”, “sein reales Leben hier kompensiert”, und mit “Zensur und Bann” agiert.Ich - und das nehme ich auf meine Kappe - werde jetzt diesen Thread einen Tag schließen. Bitte geht in Euch, reflektiert Eure Beiträge, schreibt mir per PN Eure Wut, Eure Sanktionsvorschläge, tobt Euch an mir aus - was auch immer Ihr mögt.
Es wäre schön, wenn man danach in einem anderen Ton diskutieren würde.Expell,
Foren-Team
es werden "ingame" lwewute der AG dafür abgestraft (natürlich nicht persönlich sondern durch XY Strohmänner) dafür das sie überhaupt da mitmachen..genauso wie beim RT (bzw.denen die dort mitmachen)...
ACHTUNG VERSCHWÖRUNGSTHEORIE:
Es scheint offensichtlich eine "Bestimmte Gruppe" zu geben,die an Veränderungen im Spiel keinerlei Intresse hat und diese "Möglichen" Veränderungen mit allen Mittelen zu bekämpfen versucht noch bevor sie überhaupt "spruchreif" sind...
Ich bin bisher das einzigen AG Mitglied das bisher nicht zumindest "Drohungen" irgendwelcher Art erhalten hat (andere haben sogar schon praktische Konsequenzen bekommen)..was wohl rein daran liegt das ich ein "Geist" bin (was ja eh genug Prolls ärgert)...aber das kanns ja wohl echt nicht sein,oder??