Neue Erfolge

schön das es endlich neue erfolge gibt.
hierzu einige fragen
warum wird solch eine umfrage nicht am we gemacht? oder haben alle die empire spielen unter der woche frei?
wieviele erfolgen kommen neu?
sehe ich es richtig das 4 neue kommen da ja 4 weggefallen sind?
was ist mit denen die die halle auf end haben?
werden dort die erfolgsstufen sofort anerkannt?
werden die erfolge vo alchi gelöscht?
ein bißchen mehr infos wären nicht schlecht
Threadtitel angepasst / Sir Wodan
hierzu einige fragen
warum wird solch eine umfrage nicht am we gemacht? oder haben alle die empire spielen unter der woche frei?
wieviele erfolgen kommen neu?
sehe ich es richtig das 4 neue kommen da ja 4 weggefallen sind?
was ist mit denen die die halle auf end haben?
werden dort die erfolgsstufen sofort anerkannt?
werden die erfolge vo alchi gelöscht?
ein bißchen mehr infos wären nicht schlecht
Threadtitel angepasst / Sir Wodan
Post edited by Sir Wodan on
kinglk @ de 1
10
Kommentare
http://bit.ly/falschmelder Ich spiele die Partnerseiten-Version.
Zu dem geht die Umfrage 2 Tage, in dennen wir doch bestimmt jeder Zeit hab, oder sich 2 minuten Zeit nehmen und das zu beantworten, wenn da interesse besteht ^^
Also ich glaub bei der Umfrage, ist es egal, ob gerade Wochenende ist oder Mitten in der Woche. Da machst Maximal 5 Klicks und bist unter 5 minuten mit der Umfrage Fertig
Seid gegrüßt, Lords und Ladies des Imperiums
Ich möchte mich einmal etwas genauer zu dem Thema „Neue Erfolge“ äußern.
Neben neuen Erfolgen, auf die ich gleich noch eingehe, steht natürlich auch noch die Frage im Raum „Was passiert denn nun eigentlich mit den älteren Erfolgen die man aktuell gar nicht abschließen kann, wie zum Beispiel dem Alchemisten?“
Diese werden nach wie vor im Spiel bleiben, aus dem einfachen Grund, da es durchaus Spieler gibt, die diese Erfolge abgeschlossen haben und dafür auch ihre Erfolgspunkte erhalten haben. Denkbar wäre für die Zukunft auch eine Lösung, die eben diese besonderen Erfolge als eine Art Veteranenerfolge markiert und sie von den Allgemeinen und durchaus schaff baren Erfolgen abgrenzt.
Allerdings haben wir eine Änderung dahingehend vorgenommen, dass Ihr auch ohne die älteren Erfolge erreicht zu haben alle Erfolgsstufen abschließen könnt.
Für einige neue Erfolge lief vor kurzem eine Abstimmung im Forum.
Neben den Erfolgen die zur Abstimmung stehen wird es außerdem für ein paar ältere Erfolge neue Stufen zu erklimmen geben, sowie andere komplett neue Erfolge. Diesbezüglich haben wir einige Konzepte entwickelt und überlegen grade welche davon wiederum besonders interessant für Euch sein könnten. Im Allgemeinen heißt das, eine neue Herausforderung, mehr Erfolgspunkte und wiederum Belohnungen.
Zu der Frage was wäre denn mit neuen Erfolgen wo ihr direkt schon etwas Fortschritt habt?
Diesen Fortschritt bekommt Ihr dann natürlich auch dementsprechend gutgeschrieben, im Falle des Legendentempels würdet Ihr dann alle Erfolgspunkte und –stufen bekommen, die Ihr schon erreicht habt.
Es ist geplant etwa um die 15 neue Erfolge + deren Stufen einzubauen.
Diese kommen möglicherweise nicht alle auf einmal aber darunter sind natürlich auch die, für die Ihr abgestimmt habt.
Ich hoffe, das hat das ganze Thema noch ein wenig durchleuchtet,
In diesem Sinne einen Frohen Gruß aus der Entwicklerburg,
Le Mouse
Das mit dem Veteranenerfolg klingt echt cool, wenn diese Zahl z. B. In der Rangliste in klammern dahinter steht aber nicht bei der sortierung der Rangliste zählt.
Gibt's schon nen Zeitplan wann die neuen Erfolge und die Stufen für die alten Erfolge kommen?
Kann jetzt dadurch jemand , der später mit dem Spiel angefangen hat im Ranking der Erfolgspunkte gar nicht ganz nach vorne kommen ?
Da sollte evtl. auch noch Abhilfe geschaffen werden !!!
Gruss Lupo
Denke das ist damit gemeint, wenn die Abgrenzung so aussieht, wie ich oben geschrieben hab, also die Rangliste nur die normalen Erfolgspunkte hat und Veteranenerfolge extra gehen --> alles perfekt. Ansonsten macht die Aussage mit Veteranenerfolge eigentlich garkeinen sinn^^:
Aber gleiche Chancen im Ranking für alle sind auch nicht unwichtig .
Wenn ein Fussballverein in der Bundesliga nur maximal den 5. Platz belegen kann , egal wie gut er spielt , dann dürfte das schlecht sein für die Motivation .
Hier im Spiel gilt das natürlich ebenso .
Wenn es eine Tabelle gibt sollten diese fair für alle sein und jedem Teilnehmer ermöglichen , die Tabellenspitze zu erreichen .
Abgesehen davon können mit der geplanten Variante die schwierigen Erfolge wie zum Beispiel gewinnt x mal den Wettstreit der Adligen für Spieler , welche jetzt entfallenden Erfolge durch leichtere Neue ersetzt werden .
Auch das spricht gegen die Chancengleichheit .
Bleibt nur zu hoffen , dass GGE da im Sinne der Fairness nachbessert .
Man sollte die neuen Erfolge als Alternativerfolge zu den "Alten" , nicht mehr erreichbaren Erfolgen einführen .
Die Punkte bekommt man , wenn man den alten oder den neuen Erfolg abgeschlossen hat .
Auf die Art entstehen nicht diese unfairen Verzerrungen und keiner verliert die bisher erspielten Erfolgspunkte .
Meines Erachtens nach wäre das die fairste Lösung und GGE würde vermeiden , erneut ein unumkehrbares Ungleichgewicht zu schaffen !!!
mal gespannt wie´s wird :P
Abgesehen davon gibt es ja noch den zweiten , durchaus berechtigten Einwand gegen die vorläufig geplante Vorgehensweise in meinem Post , auf welchen du sicher bewusst nicht eingehst .
Dass dann alle Stufen für jeden Möglich wären ist im Übrigen ja auch graue Theorie :
Den Wettstreit der Adligen oft zu gewinnen vermögen sicher nur die Wenigsten .
Die Spieler , welche schon ewig hier spielen könnten diese Erfolgspunkte dann durch leichte ersetzen .
Genau genommen würden somit für die Spieler , welche schon lange genug hier dabei sind alle Stufen möglich und für Neuere eben nicht .
Dies halte ich für sehr schlecht und es wäre unfair den neueren Spielern gegenüber .
Ich kann mich erinnern in einem RT gehört zu haben das bei allen Spielern zb. die Alchimistenerfolge gut geschrieben werden sollten, damit Chancengleichheit herrscht.
Wo wäre das Problem ?
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit gesammelte Erfogspunkte abzuerkennen, sollte das für GGE einfacher sein aber egal wie, entweder oder es gibt nichts dazwischen sonst werden hier auf der einen oder anderen Seite Spieler betrogen.
Betrogen, weil sie viel Energie und Spielzeit investiert haben um diese Erfolge zu erreichen oder betrogen weil man keine Möglichkeit hat diese Erfolgspunkte zu erspielen und somit, die Spieler die schön länger spielen uneinholbar mit diesen Erfolgen immer vorne liegen.
Bitte um eine klare Stellungnahme seitens GGE.
Vielen dank im voraus