Startseite Allgemeine Diskussionen

Info Customer Service

Nachdem die wörter Kundenservice und Support von GGE "verbrannt" sind - jetzt alles neu und auf englisch.

Sehr geehrtes GGE-Team,

das bisherige ist Problem ist nicht die Namensgebung der Abteilung sondern die Einstellung Eurer Mitarbeiter.

Wenn Ihr die einstellung Euren Kunden gegenüber ändert, dann kann es noch positiv werden - so wie Ihr Euch benehmt und die Kunden täglich verarscht und für dumm verkaufen wollt könnt Ihr die nicht vorhandenen Abteilung nennen wie Ihr wollt ohne ein positives Ergebnis zu erzielen.
«1

Kommentare

• losialosia Beiträge: 1,326
    Wann kann ich denn mit einer Antwort auf die Fragen rechnen, lieber Spielbetreiber?
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Marcus dem (DE1)Marcus dem (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Wie wir bei e4k NIE, bei uns ist es noch schlimmer als bei euch am PC.  >:)>:)
    Marcus dem Mars (e4K)
    Imperator Sigma Centauri
    Wie wir bei e4k NIE, bei uns ist es noch schlimmer als bei euch am PC.  >:)>:)
    Ich bin einfach mal zuversichtlich, dass Fragen beantwortet werden.
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Sheogorath (DE1)Sheogorath (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Stimmt, seit Monatsanfang ist es ziemlich ruhig.
    Aber ich  denke auch das die Anzahl der Mitarbeiter im Support zu wenige sind.
    Schließlich müssen die paar Arbeiter auch noch tausende Tickets von anderen Ländern bearbeiten, und da gibt´s bestimmt auch die ein oder andere Sprachbarriere.

Wäre in Zukunft vllt eine Anregung wenn man für jedes Land speziell einen Support hat.
    Dann würde das für alle beteiligten ohne großen Stress vorangehen.
    Stimmt, seit Monatsanfang ist es ziemlich ruhig.
    Aber ich  denke auch das die Anzahl der Mitarbeiter im Support zu wenige sind.
    Schließlich müssen die paar Arbeiter auch noch tausende Tickets von anderen Ländern bearbeiten, und da gibt´s bestimmt auch die ein oder andere Sprachbarriere.

Wäre in Zukunft vllt eine Anregung wenn man für jedes Land speziell einen Support hat.
    Dann würde das für alle beteiligten ohne großen Stress vorangehen.
    Das wird schon so sein ^^
    Wird sowohl deutschsprachige Mitarbeiter, als auch internationale geben..

Wenn man, wie ich Freitag bereits schrieb, schon Abstriche in der Erreichbarkeit macht, sollte man zumindest während der Geschäftszeiten garantieren, dass kein großer Backlog zu Stande kommt.

Ein Servicelevel von 24h ist da schon absolutes Minimum.
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Sir WodanSir Wodan Moderator Beiträge: 950
    bearbeitet 06.03.2017
    Wir haben diesen Thread bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und warten noch auf eine Rückmeldung. - That's it. ;)

Liebe Grüße
    Sir Wodan, Board-Team
  • machine (DE1)machine (DE1) DE1 Beiträge: 617
    Wichtig wäre euer Verhalten an sich  
    Würdet ihr bei kurzfristig anberaumten Downtimes automatisch in jede Burg Futter schieben,  hätte euer Support weniger zu tun.
    machine @ de 1
  • Sheogorath (DE1)Sheogorath (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Scheine wohl nur bei bestimmten Nachrichten, Antworten rauszuschicken.
    Gibt es hingegen Verluste im Spiel wg. Bugs etc. dann kommt (noch) nicht´s
    Sir Wodan schrieb:
    Wir haben diesen Thread bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und warten noch auf eine Rückmeldung. - That's it. ;)

Liebe Grüße
    Sir Wodan, Board-Team
    Schon traurig, wenn die entsprechenden Abteilungen es innerhalb von drei Tagen nicht schaffen, sich zu meinen Fragen zu äußern.

Da kannst du gern mal weiterleiten, wer oben mitspielen möchte, muss sich auch um seine Kunden kümmern ;)
    Das gilt nicht nur für den Support, sondern auch für die QA.
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Dodgetown (DE1)Dodgetown (DE1) Beiträge: 217

@ losia

Du hast doch die Antwort erhalten :-)

Die Treaderöffnung sagt doch aus, daß es nichts bringt, wenn hier neue Namen vergeben werden und es noch mehr GGE Mitarbeiter

Bester Beweis, der neue Customer Service antwortet innerhalb von 3 Tagen nicht. Wo ist also der Unterschied zu vorher?

bearbeitet 09.03.2017

@ losia

Du hast doch die Antwort erhalten :-)

Die Treaderöffnung sagt doch aus, daß es nichts bringt, wenn hier neue Namen vergeben werden und es noch mehr GGE Mitarbeiter

Bester Beweis, der neue Customer Service antwortet innerhalb von 3 Tagen nicht. Wo ist also der Unterschied zu vorher?

Der Customer Service wird darauf eh nicht antworten, Dodge.

Ich möchte dich wirklich bitten, mit der Hetze aufzuhören... sorry, aber es gibt auch die Möglichkeit Kritik konstruktiv zu äußern, statt nur loszupoltern.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass das Boardpersonal darauf reagiert, und nein, damit meine ich nicht die Mods.
    Die Community Manager sind zumindest von der Fachrichtung her, der beste Ansprechpartner.
    Innerhalb von 4 Stunden antwort vom Support. Morgens um 8 geschrieben, 12 Uhr Rückfrage Support. 16 Uhr wurde geholfen. 

Vielleicht liegts in einigen Fällen auch an der Wortwahl. 
    Sorry, aber unabhängig von Wortwahl und Anliegen, hat der Dienstleister den Goodgame für den CuCa nutzt, zu antworten.
    Ich bezweifle, dass ich dem Support jemals unfreundlich geschrieben habe und habe mitunter sehr lange Wartezeiten ;)

Es ist durchaus verständlich, wenn Leute sauer sind, einige lassen viel Geld hier, andere viel Zeit. Diese Leute warten zu lassen, macht es nicht besser.

Natürlich gibt es Ausnahmefälle und die Bearbeitung ist schnell, aber generell, und da kannst du mir gerne widersprechen, sind die Antworten wenig passend, der Support meist überlastet und handelt nicht einheitlich.
    Solche Dinge dürfen nicht passieren.

Und ja, da interessieren mich solche Dinge wie: Was ist da für die Zukunft geplant, nur bessere Templates oder umfassende Schulungen, damit nicht je nach Spieler Willkür betrieben wird.

Ich kann mich nur wiederholen, Kundenservice ist das A und O.

Und ich denke weiterhin, dass meine Fragen durchaus nicht verwerflich, sondern gut begründet sind ;)

ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Mr.Mops (DE1)Mr.Mops (DE1) Beiträge: 29

Wenn Ihr die Einstellung Euren Kunden gegenüber ändert, dann kann es noch positiv werden - so wie Ihr Euch benehmt und die Kunden täglich verarscht und für dumm verkaufen wollt könnt Ihr die nicht vorhandenen Abteilung nennen wie Ihr wollt ohne ein positives Ergebnis zu erzielen.
    Ich weiß nicht wo ich dir Recht zu sprechen kann, und wo nicht. Ich sehe in dieser Aussage keinen Ansatz, wo ich mal sagen könnte; Ja @Dodgetown (DE1) du hast 100% bei dieser Aussage Recht.

Ein Ansatz, womit das Goodgame Empire Team arbeiten kann, wäre vom Vorteil. Deine Kritik ist nicht konstruktiv. Damit könnte ich zumindest nicht arbeiten. Sag genau, was dich stört, was blöd ist, und wie es besser sein kann. Ich bin mir sicher, dass eine "konstruktive Kritik" schnell an die Abteilung weiter geleitet wird.

*Spiele nicht auf Deutschland 1* Bin auf Spielaffe seit 2012 aktiv* Spieler des Monats April 2015*

Mr.Mops (DE1) schrieb:
    Ich bin mir sicher, dass eine "konstruktive Kritik" schnell an die Abteilung weiter geleitet wird.
    Sorry, aber... merkste selbst, oder? :p
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
    Mittlerweile sollte es eigentlich genug Wartezeit sein, oder?
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Sir WodanSir Wodan Moderator Beiträge: 950
    Auch nochmal gepusht ._.

Liebe Grüße
    Sir Wodan, Board-Team
    Hat bisher ja viel gebracht das Pushen :p

Bedauerlicherweise stellt sich irgendwann die Frage ein, ob die Ankündigung von Alpinolo nur leere Phrasen waren um uns vorzugaukeln es würde sich was tun.

Ansonsten sehe ich kein Problem darin eine Antwort zu geben, statt sie hinaus zu zögern.. zumal ich die unangenehmen Fragen zu dem Thema schon ausgespart habe.
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,288
    losia schrieb:
    Hat bisher ja viel gebracht das Pushen :p

Bedauerlicherweise stellt sich irgendwann die Frage ein, ob die Ankündigung von Alpinolo nur leere Phrasen waren um uns vorzugaukeln es würde sich was tun.

Ansonsten sehe ich kein Problem darin eine Antwort zu geben, statt sie hinaus zu zögern.. zumal ich die unangenehmen Fragen zu dem Thema schon ausgespart habe.
    Erklärung hab ich da jetzt auch nicht.
    Die Fragen sind sachlich und wohl nicht allzuschwer.

Hab mal "aussitzen" gegoogelt.
    Erstaunlicherweise kommt da kein Bild von GGS B) 
    (ich denk mal nur an den Thread "Fairplay durch gge  das darf ..."  - Aussitzen in Perfektion o:) - aber gibt sicher viele solche Beispiele )

http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen