Startseite Allgemeine Diskussionen

transparent sieht anders aus

169

Kommentare

• kinglk (DE1)kinglk (DE1) DE1 Beiträge: 1,577
    wer will denn hier wehn verarschen.
    wenn es kein bug ist warum soll was verändert werden? hat doch seid anfang an keinen gestört alle haben davon profitiert.
    will man den neuen oder die die noch nicht so weit sind kurzhalten?
    wenn es ein bug sein sollten was der größte teil auch fundiert begründet warum sollte dann dafür ein ausgleich geschaffen werden? oder bekommen wir jetzt bei jedem bug einen ausgleich?
    kinglk @ de 1
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    bearbeitet 02.03.2017
    in erster linie geht es dieser gruppe darum, dass multiaccounts ausgemerzt werden, passwortsharing und somit accountsitting eliminiert wird.. hier wird selbstverständlich nach gründen gesucht, warum es das überhaupt gibt. bei den multis geht es neben dem halten von nahrungs-AP und RSD eben auch um den plündereffekt.

es ist richtig, dass vor urzeiten von einem CM names steddi, der mittlerweile im tal der fast vergessenen verrottet, gesagt wurde, dass das mit den plündermengen so nicht gewollt war. die rechnung von gamb hat das sehr genau veranschaulicht, wie es eigentlich hätte sein sollen. 

ich habe mich diese woche mit dem ein oder anderen aus dieser gruppe, der ich selbst nicht angehöre, unterhalten. ich wollte einfach wissen, wie man sich das ohne diesen "ungewollten" plünderbonus vorstellt. die aussage war rundweg, dass hierfür ersatz geschaffen werden soll. wie das aussehen kann, sieht man beim residenzstadtturnier. wichtig ist hier vor allem, dass dann auch spieler zugriff auf alle rohstoffe haben, die zum jetzigen zeitpunkt keine möglichkeit haben auf plünderburgen zu laufen, was ich für einen sehr wichtigen punkt in dieser angelegenheit halte.

das einzige, wofür bisher niemand die hände ins feuer legen konnte oder auch wollte: dass GGS den sogenannten bug nicht schon elimiert BEVOR diese alternativen geschaffen wurden. davor graut es mir am meisten, wenn ich an die nächtlichen plünderläufe auf futter denke, ohne die meine soldis nicht überleben könnten.

was ist deine "alternative" Lösung??

sich über was beschweren ist immer einfacher als was "Konstruieves" zu Lösng des Probems beizutragen...
    beschweren über hunderdröllfzig sachen die nicht in "Meinem" Sinne laufen kann ich mich 100x am tag,das ganze "vwrbesseren" kann ich aber nur mir "Arbeit" in den AGs...irgendwem wird hoffentlich der "Unterschied" zwischen  "reden" und auch "Machen" auffallen...
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,347

Ich sehe das Thema auch sehr Kritisch....

Von den 38 Teilnehmern sind alleine mindestens 6 bei Celtic Storm und auch noch andere Teilnehmer im Verbund BLUT............

Ähm, es durfte sich doch verbundsunabhängig jeder für die AGs melden?
    Bist du dabei oder jemand aus deiner Großfamilie, deinem Verein  oder deiner Genossenschaft?

Díe AG-Teilnehmer machen sich nen Kopf und erarbeiten Vorschläge.  :)
    (Aber sie dürfen nichts  alleine ohne GGS entscheiden...)
    Ob und wie das GGS dann umsetzt und ggf. wann steht sowieso auf einem ganz anderen Blatt.  :*
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.

Ich sehe das Thema auch sehr Kritisch....

Von den 38 Teilnehmern sind alleine mindestens 6 bei Celtic Storm und auch noch andere Teilnehmer im Verbund BLUT............

Ähm, es durfte sich doch verbundsunabhängig jeder für die AGs melden?
    Bist du dabei oder jemand aus deiner Großfamilie, deinem Verein  oder deiner Genossenschaft?

Díe AG-Teilnehmer machen sich nen Kopf und erarbeiten Vorschläge.  :)
    (Aber sie dürfen nichts  alleine ohne GGS entscheiden...)
    Ob und wie das GGS dann umsetzt und ggf. wann steht sowieso auf einem ganz anderen Blatt.  :*
    Zur AG konnte sich JEDER melden,dazu gabs ankündigungen etc..wenn das jetzt wer "verpeilt" hat sich dazu zu melden..Pech gehabt..die Anmeldung war wirklich lange genug offen ,jeder hätte dazu kommen können (der ein oder anderen Troll hats auch geschafft)..also beschwert euch nicht wenn ihr den Arsch nicht  früh genug hochbekommen habt um jetzt dabei zu sein...
  • seltenes (DE1)seltenes (DE1) DE1 Beiträge: 1,164
    beschweren über hunderdröllfzig sachen die nicht in "Meinem" Sinne laufen kann ich mich 100x am tag,das ganze "vwrbesseren" kann ich aber nur mir "Arbeit" in den AGs...irgendwem wird hoffentlich der "Unterschied" zwischen  "reden" und auch "Machen" auffallen...
    Du bist doch einer der wenigen die sich über den angeblichen Plünderbug beschwert und das soviele 6 er ap gehortet werden.
    seltenes @ de 1
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 1,884
    kinglk (DE1) schrieb:
    meine wäre es so zu lassen wie es ist

Den Plünderbonus an sich finde ich auch kein ernstes Problem. Wenn ich das ganze richtig verstehe wird dieser Plünder "Bug" ja von jedem benutzt selbst wenn man nur NPCs angreift. Man kann gar nicht anders als ihn "auszunutzen".

Was Unfug ist meiner Meinung nach ist das RSD und AP halten was für neue Spieler ganz klar ein riesen Nachteil ist, und das massen abfarmen von Multis was auch ein riesen Nachteil ist für Spielern die keinen Zugriff darauf haben. Ganz abgesehen davon dass Multis nicht erlaubt sind... Und das zweite ist meiner Meinung nach der Grund warum doch über den Plünderbug nachgedacht werden sollte. Zumindest über das abfarmen von Multis.

Auf jeden Fall muss ERST eine Lösung her bevor irgendwas gestoppt wird. Sonst gibts hier extremst Chaos auf dem Server. Wenn ein Ersatz da ist wo man genausoviele RS bekommen kann wie von Multis, wen juckts woher die kommen, hauptsache man hat Zugriff darauf.

Ich denke mal dass auch viele LL800 Spieler wie du Multis abfarmen allein wegen der Nahrung. Und angewiesen sind darauf dass sie da Nahrung bekommen. Auch wenn ihr die anderen RS nicht mehr braucht.

Ich hoffe mal dass in der AG auch genug ausgelevelte Spieler sind die klar machen wie hoch der Nahrungsbedarf ist und ehrlich sagen wieviel sie da von Multis holen damit GGS auch an einer Lösung arbeitet die zufriedenstellend ist. Nur dann kanns was geben was eine echte Lösung ist.

Wenn natürlich so getan wird als obs gar kein Problem gibt wird GGS eine Lösung machen die nur für low levels interessant ist, also nur die Edel RS erhöhen was aber mit Sicherheit für die High Levels eine Katastrophe ist....

• Hellfire887 (DE1)Hellfire887 (DE1) Beiträge: 182
    kinglk (DE1) schrieb:

Den Plünderbonus an sich finde ich auch kein ernstes Problem. Wenn ich das ganze richtig verstehe wird dieser Plünder "Bug" ja von jedem benutzt selbst wenn man nur NPCs angreift. Man kann gar nicht anders als ihn "auszunutzen".

Was Unfug ist meiner Meinung nach ist das RSD und AP halten was für neue Spieler ganz klar ein riesen Nachteil ist, und das massen abfarmen von Multis was auch ein riesen Nachteil ist für Spielern die keinen Zugriff darauf haben. Ganz abgesehen davon dass Multis nicht erlaubt sind... Und das zweite ist meiner Meinung nach der Grund warum doch über den Plünderbug nachgedacht werden sollte. Zumindest über das abfarmen von Multis.

Auf jeden Fall muss ERST eine Lösung her bevor irgendwas gestoppt wird. Sonst gibts hier extremst Chaos auf dem Server. Wenn ein Ersatz da ist wo man genausoviele RS bekommen kann wie von Multis, wen juckts woher die kommen, hauptsache man hat Zugriff darauf.

Ich denke mal dass auch viele LL800 Spieler wie du Multis abfarmen allein wegen der Nahrung. Und angewiesen sind darauf dass sie da Nahrung bekommen. Auch wenn ihr die anderen RS nicht mehr braucht.

Ich hoffe mal dass in der AG auch genug ausgelevelte Spieler sind die klar machen wie hoch der Nahrungsbedarf ist und ehrlich sagen wieviel sie da von Multis holen damit GGS auch an einer Lösung arbeitet die zufriedenstellend ist. Nur dann kanns was geben was eine echte Lösung ist.

Wenn natürlich so getan wird als obs gar kein Problem gibt wird GGS eine Lösung machen die nur für low levels interessant ist, also nur die Edel RS erhöhen was aber mit Sicherheit für die High Levels eine Katastrophe ist....

Und für die mittleren und kleinen Allis auch. Was glaubst du wohl wo sich die Eliten dann wohl das Futter her holen?
    wenn der angebliche plünderbug behoben werden sollte , bedeutet dieses das bei jedem angriff dir aus der burg das doppelte herausgeholt wird . viel spaß bein soli sterben
    kinglk @ de 1
    kinglk (DE1) schrieb:

Das erste stimmt nicht ganz. der eigentliche "Bug" besteht darin,das du mehr plündern kannst als du zur "Farmburg" hinlieferst (grob gesagt)..du vermehrst also deine eigenen resis quasie aus dem "Nichts"..deshalb ist es bei NPCs nicht möglich das auszunutzen,oder bei "bespielten" Burgen,denn zu beiden lieferst du ja vorher nichts hin...erst durch die "Multiplünderburgen" ist es möglich diesen "Bug" richtig auszunutzen...auch lohnt sich das ganze erst dann wirklich,wenn du nen "richtig" auf plündern ausgerüsteten FH hast,der dann aber bei den anderen Werten deswegen zu schwach ist,als das sich das plündern verteidigter Burgen (oder gar fremde etc.) lohnen würde wegen zu hoher Verluste..

und natürlich muss zuerst eine Alternative für die ressibeschaffung her,denn "technische Möglichkeiten" eine Menge der Multis recht schnell "abzuschalten" hätte GGE,aber sie sprechen ja mit den Spielern (also der AG) und hauen nicht einfach mit der groben Kelle erstmal drauf..
    und dies ist meiner meinung nach ein ganz klares zeichen das ggs dies nicht so will und daher ist es für mich auch kein bug
    kinglk @ de 1
    bearbeitet 03.03.2017
    kinglk (DE1) schrieb:
    und dies ist meiner meinung nach ein ganz klares zeichen das ggs dies nicht so will und daher ist es für mich auch kein bug
    man kann jetzt drüber streiten ob das ganze ein wirklicher "Bug" ist,oder ob wir Spieler dieses Feature erst dazu gemacht haben. Im Sinne des Spieles ist es kein "Bug"..denn vorgesehen ist,das man NPCs oder andere Burgen angreift (durch Plünderbonus und FH etc.) entsprechend "mehr" an Ressis erbeuten kann.
    Nicht im Sinne des Spieles ist es: das man unverteidigte Burgen in (extra dafür rotgestellte) Allianzen angreift,die zum Gleichen Clan gehören (deshalb auch nicht von anderen angegriffen werden) und somit "exclusiv" an einer "wundersamen Vermehrung" der eigenen ressis aus dem "Nichts" partizipiert..weil man vorher 10K von ressi X hingeliefert hat aber dann 15K abholt..das ist der eigentliche Bug,der vom grundgednken her im Spiel eigentlich gar nicht vorkommen dürfte,weil keiner wird erstmal eigenen Ressis an eine "feindliche Burg "liefern umd sie durch den "Plünderbonus" danach wieder (vermehrt) abzuholen,das funktioniert nur,wenn diese "feindliche Burg" durch Multiacc bespielt,diese gelieferten Ressis hortet (und nicht wegschickt,verbaut,in die llikasse spendet etc) ,sich nicht verteidigt und man sie somit "vermehrt durch den Plünderbonus" einfach abholen kann...

Wenn das so in der "Masse" nicht gemacht würde,wäre besagter "Plünderbug" sowas von unintressant für die "AntiMultiaccount" AG,wie 10 aufm Mond umfallende Steine...

zumal dazu kommt,das eben nur "exclusive" Spielergruppen die in einer entsprechenden Allianz sind,davon profitieren...
  • Dodgetown (DE1)Dodgetown (DE1) Beiträge: 217
    wenn das so nicht gemacht würde:

ja, dann hätte man den nächsten Nachbarn in 30 Felder entfernung und die "kleinen" würden abgefarmt werden bis zum erbrechen - weil z.B. ein Allistadt event nicht funktioniert
    kinglk (DE1) schrieb:
    du versehst das soiel einfach nicht und das ist das problem. wenn es kein bug ist dann ist es keiner. seltsam ist es schon das ggs nie von einem bug gesprochen hat aber vorwiegend spieler die dies ausgezeichnet ausgenutzt haben , jetzt es aber nicht mehr brauchen da alles ausgebaut ist. um auf diese art zu plündern brauche ich auch keine multis oder sonst was das geht auch anders . ich könnte es dir erklären aber du würdest es vermutlich nicht begreifen.

sprich doch bitte nicht von mir wenn du dich selber meisnt von wegen "Spiel nicht verstehen mein gutster

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen