Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Bessere Chancen auf bessere Deko - z. B. Koloss

2

Kommentare

• Pixel der Held (INT3)Pixel der Held (INT3) INT3 Beiträge: 692
    bearbeitet 01.03.2017
    es gibt auch noch Levels ...

unter Schloßpark und und so viel Terrakotta Soldaten !
  • Das mit den Dekos ist so eine Sache.

Je höher die Grundproduktion und die anderen Variablen (VIP, Wappen etc.) umso höher der Nutzen besserer Dekos. Hier profitieren kleinere Level nicht wirklich.

Beispiel:

6er NAP, 15x Lvl 3 KoSp, Forschung fertig, Mühle St. 3, Aufseher, kein VIP, kein Wappen, keine Konstrukte, keine Jagd

45 Schloßparks, Lazarett, Schutz 445, keine Häuser: ~3930 Nahrungsproduktion

45 Terrakotta, alles andere bleibt: ~4480 NP

Differenz: +550 NP

Zum Vergleich:

6er NAP, 10x Lvl 25, 5x LvL 3 KoSp, Forschung fertig, Mühle St. 6, Aufseher, VIP 30%, Wappen 30%, keine Konstrukte, keine Jagd

45 Schloßparks, Lazarett, Schutz 445, keine Häuser: ~9700 NP

45 Terrakotta, alles andere bleibt: ~11000 NP

Differenz: +1300 NP

Bei S/H APs liegt die Differenz etwa bei +250 NP.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, sich um die APs an sich zu kümmern, hatte ich zwar vor Monaten schon geschrieben, aber nochmal als Beispiel:

Der 6er NAP von oben mit Terrakotta:

6er NAP, 15x Lvl 3 KoSp, Forschung fertig, Mühle St. 3, Aufseher, kein VIP, kein Wappen, keine Konstrukte, keine Jagd

45 Terrakotta, alles andere bleibt: ~4480 NP

Verglichen mit einem S/H AP:

S/H AP, 15x Lvl 3 KoSp, Forschung fertig, Mühle St. 3, Aufseher, kein VIP, kein Wappen, keine Konstrukte, keine Jagd

45 Terrakotta, alles andere bleibt: ~2490 NP, Differenz zum NP -1990 NP

Verglichen mit einem 8er NAP:

8er NAP, 15x Lvl 3 KoSp, Forschung fertig, Mühle St. 3, Aufseher, kein VIP, kein Wappen, keine Konstrukte, keine Jagd

45 Terrakotta, alles andere bleibt: ~5420 NP

Während man bei der Erhöhung der Deko bei niedrigem Level von einem Nahrungsplus von 550 redet (wohlgemerkt 6er NAP, beim S/H AP liegt man bei einem Plus von 200-300), bringt ein gleichwertiger NAP gegenüber einem S/H AP 2000 Nahrung mehr ein. Bei KoSp der Stufe 3 reden wir hier also von einem LGL 30+, der mit 3 S/H APs rund 7500 Nahrung produziert, während jemand mit 3 6er NAPs schon bei 13500 liegt.

Nimmt man das günstige 8% Wappen und die Jagdhütte dazu, kommt man in allen 3 APs auf 9800 Nahrung, Gegenwert ~2500 Soldis, oder 2000 TS.

Geht man mit dem Doppelten ins Minus stehen also rund 5000 Offs, in der HB die Deffs zur Verfügung. Betrachten wir damit mal den Verbrauch an Soldis bei den Events (Fremde/Berimond Grün), kann sich jeder ausrechnen wie das machbar ist.

Also, einfachste Lösung weil definitiv eine Aufwertung der kleineren Level ist die Abschaffung der H/S APs zu Gunsten von 6er NAPs. Es entsteht kein Schaden für GG dieses zu ändern, im Gegenteil, gehen 3000 Soldis in einem NAP mal baden, ist man vielleicht eher mal bereit, bei einer Kiste mit Soldis zuzugreifen. Die Verluste eines H/S APs zu ersetzen ist innerhalb von 2 Tagen machbar, passen ja nur 1500 rein.

Ich weiß, das GG das nie umsetzen wird, aber nicht weil es nicht machbar ist. Es wäre aber endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Und wie immer, man schreibt und schreibt, hier sollten weitere Abgesandte erscheinen, aber kein Offizieller ist bereit sich mal zu den ganzen Themen der letzten Wochen zu äußern. Es ist und bleibt in Sachen Kommunikation seitens GG eine einzige Katastrophe.

Danke für die ausführliche @nosferatus Beschreibung dessen was ich meine
  • Atrox (DE1)Atrox (DE1) Beiträge: 67
    bearbeitet 01.03.2017
    @nosferatus (DE1)

Kann bei dem AP Thema nur zustimmen
    Die Holz/Stein APs sind wirklich unnötig, sie bringen kaum etwas im Vergleich zu den NA Aps.
    Würde das Spiel deutlich vereinfachen und den Kleineren/Anfängern definitiv helfen.

• kinglk (DE1)kinglk (DE1) DE1 Beiträge: 1,577
    es werden ja schon wieder beiträge rausgenommen oder wo ist der beitrag von wtf2017 vom 28.12.17 um 21.12 in der diskussion , transparent sieht anders aus, geblieben
    kinglk @ de 1
  • Lucyver (DE1)Lucyver (DE1) DE1 Beiträge: 1,223
    wenn ich dich richtig verstehe, hartwig, möchtest du erreichen, dass der gap zwischen kleinen leveln und uns endleveln verkleinert wird. neue, hochwertigere deko für kleinere level? gern! aber auch nur für diese! denn wenn wir zugriff auf eine solche deko hätten, würde sich der gap, wie von nosferatus sehr anschaulich berechnet, noch vergrößern, da unser nutzen wesentlich höher wäre als für die kleinen. :-)
    meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung. 
  • hartwig6 (DE1)hartwig6 (DE1) DE1 Beiträge: 789
    Dann verfolgst du scheinbar nicht den Roundtable ^^ Ich glaub ich habe mehr als genügend Beispiele gebracht ob es beim RT war oder in den einzelnen AGs z.B. die Einführung der vollwertiges BV's & FH's bei den Monatsevents bereits ab Level 50.

Aber nun mal Butter bei de Fische: Was denkst wieviele denn tatsächlich durch eine erhöhte Deko profitieren und damit meine ich nicht ein zusätzliches Nahrungsplus von 100 oder gar 200 ? Richtig nutzen davon haben nur die oberen 1.000, wenn überhaupt. Erspielen muss man sich diese doch erstmal können oder meinst du GGE hebt die Deko so dermaßen an, das ein normaler Park so viel an Erhöhung bringt ? Was muss dann erst an einer Samudeko geschraubt werden ? Welches Ungleichgewicht entsteht dadurch noch zusätzlich ? Man muss hier auch mal ganz klar über den Tellerrand schauen. An einer Schrauben drehen hat mehr Auswirkungen als manch einer denkt.

Wie gesagt: Bessere Deko kein Ding, gerne sogar, aber zunächst sollten erstmal die Wichtigen Dinge angegangen werden

Wenn ich sehe, was bei den RT bisher tatsächlich herausgekommen ist, muss man die nicht großartig weiter verfolgen. Viele Luftblasen - und wenn wirklich was rüberkommt, dann nur, was GGE auch ohne RT gemacht hätte, weil denen das Wasser bis zum Halse steht - eben weil immer mehr Spieler aussteigen, weil die Umsätze sinken, weil niemand mehr bereit ist, z. B. für überholte Rüstungen oder überholte Dekos auch noch Geld auszugeben, selbst wenn diese im 5 Minuten Abstand eingeblendet werden sollten.

Außerdem ging es konkret gar nicht um die Anhebung z. B. von Parks, sondern um die Schaffung einer zeitgemäßen Deko, die auch von allen Spielern bei entsprechenden Einsatz mit Holz und Stein erreicht werden kann, z. B. durch einen späteren Einsatz des logarithmischen Kurvenverlaufes beim Koloss - als ein Beispiel.

Und immer zu sagen, es gäbe doch soviel Wichtigeres, ist ein Grund, dauerhaft Alles zu verschieben und NICHTS zu ändern, weil ja angeblich nichts geht. Aber bequatscht in Euren Arbeitsgruppen ruhig weiter Probleme, die ein Spielebetreiber, sofern er überhaupt noch in der Lage ist, ein Spiel zu betreiben, aus eigenen Antrieb heraus lösen können muss. Und dieses Dauergerede führt letztlich dazu, dass nichts mehr geht, dass das Spiel immer langweiliger wird, dass aus einem ehemaligen Strategiespiel (zumindest vom Anspruch her) ein Spiel mit immer gleichen, nur noch vom Namen her unterschiedlichen Dauerevents geworden ist - dass sich neue Spieler mit Grausen abwenden aufgrund der Langeweile und Eintönigkeit, der Zementierung der Strukturen und aufgrund dessen ihrer absehbaren Chancenlosigkeit einerseits - und dass ausgelevelte Spieler genau so unter der Langeweile leiden und einige einfach deshalb ihren Account aufgegeben haben.

Arbeitsgruppen und Roundtable dienen m. E. vor allem dazu, unzufriedenen Spielern das Gefühl zu geben, sie könnten mit entscheiden. Wirkliche konkrete Ergebnisse sehe ich nicht wirklich - nur das, was GGE ohnehin machen musste, um das Spiel nicht völlig vor die Wand zu fahren.

Und diese Sprüche mit dem "über den Tellerrand schauen" hören sich genau so an, wie ein Nachplappern dummer Politikerphrasen, welche die Bevölkerung mit solchen "schlauen Sprüchen" für dumm verkaufen wollen, weil ja angeblich alles so kompliziert und so komplex ist, dass nur sie, die ja im Gegensatz zum "dummen Volk" über den Tellerrand schauen (bla-bla-bla) - und die dann trotz ihrer blöd-schlauen Sprüche den Karren immer weiter in den Dreck fahren.

Also mal Taten zeigen, Handeln, gegebene Versprechen umsetzen - dazu müsste man vielleicht mal eine Bla-Bla - Pause einlegen - und man kann durchaus zum Wohle aller Spieler auch mal klein anfangen - auch wenn einige ganz schlaue meinen, das sei ja alles so komplex und man müsse ja über irgendwelche Tellerränder schauen - so lange, bis dieser blöde Teller endgültig zerbricht!

na mit den dummen Politikerphrasen kennst dich ja bestens aus ;)

Ich habe ein Beispiel gebracht, z. B. andere Berechnung des Kolosses (falls Du das verstehen solltest). Und dann kommen von Deiner Seite allgemeines Geschwätz, dass es auch noch andere Baustellen gebe, was auch niemand bestritten hat. Und diese absolut hohlen Phrasen - wie über den Tellerrand schauen usw. sind doch typisch für diejenigen Polit-Schwätzer, die im Grunde alles blockieren, aber überall dabei sein wollen.

Irgendwo muss man ja mal anfangen (und das war eben ein kleines und leicht zu realisierendes Beispiel) - gut dass es nicht nur so Blockierer wie Dich gibt, sonst würden wir heute sicher noch in der Steinzeit leben.

• Hellfire887 (DE1)Hellfire887 (DE1) Beiträge: 182

Meiner Meinung nach muss man nicht einmal die Holz Stein AP abschaffen sondern die Differenz verkleinern.

Früher war der Unterschied vom 6er zum 8er Futter AP nicht so eklatant und der Unterschied zu den Holz Stein AP spürbar, jedoch konnte man noch einigermaßen mit halten. Durch Einführung der Kornspeicher und Mühle St6 ist der Unterschied vom 6 zum 8er Futter AP schon so stark, dass sogar die richtig guten Spieler ihre teils stark ausgebauten 6er Futter AP lieber gegen schlecht ausgebaute 8er Futter tauschen und einen Neuaufbau in Kauf nehmen, da die Unterschiede spürbar sind. Zur Zeit kann man mit einem Holz oder Stein AP 2 Kornspeicher mit 100% versorgen. Um das Update mit dem Kornspeicher von damals auszugleichen würde es schon imens weiter helfen die Holz und Stein AP auf einen Grundwert von 4 Futter anzuheben.

Dann können auch Spieler, die nicht in den  Genuss eines Futter AP gelangen trotzdem Events spielen, sich mit Voigten und Feldis eindecken und iwann dann mal PvP spielen.

Ich gehe sogar weiter und sage man sollte jeden Monat ein Monatsevent einführen um einfach Neulingen die Möglichkeit zu geben auf Anhieb einigermaßen Konkurrenzfähig zu sein. Andernfalls kommt der ins Spiel, sieht oh bin lvl 1 um voll ausgebaut zu sein muss ich 620 lvl schaffen. Hmm hätte vor drei Jahren mit dem Spiel anfangen müssen, bin dann mal wieder weg......

• machine (DE1)machine (DE1) DE1 Beiträge: 651
    Ich habe die Zahlen betreffend 6 NA Ap und H/S Ap gelesen. Ein gut ausgebauter 8er Nahrungsap ohne Berigutschrift (20%) produziert um die 20k Nahrung und damit kann man locker 10k Soldaten halten.
    Der Unterschied zu den HS und 6Ap ist definitiv zu gross 
    machine @ de 1
  • Dodgetown (DE1)Dodgetown (DE1) Beiträge: 217
    Na also,

GGE hört ja doch zu - nur mit dem verstehen klappt es noch nicht so ganz.

Neue Deko erhältlich, Königsreich Monument.

Kaufpreis 14.999 Rubi

400 MP / 205 ÖO

Wer soll das kaufen? Samu Deko ist besser.
  • Saudda (DE1)Saudda (DE1) DE1 Beiträge: 577
    machine (DE1) schrieb:
    Ich habe die Zahlen betreffend 6 NA Ap und H/S Ap gelesen. Ein gut ausgebauter 8er Nahrungsap ohne Berigutschrift (20%) produziert um die 20k Nahrung und damit kann man locker 10k Soldaten halten.
    Der Unterschied zu den HS und 6Ap ist definitiv zu gross 
    warscheinlich aber mit Wappen Jagdhütte und VIP    die waren ja in der Berechnung teilweise nicht drin (hat nosferatus aber ja immer dazu geschrieben)

denke auch das eine Umwandlung von HS APs in Nahrungsaps tatsächlich das wäre was kleineren Spieler (Futtertechnisch) am meisten bringen würde. Insbesondere würde hier die Schere (klein und groß) nur auf einer Seite   nämlich bei den kleinen bewegt   die "großen" mit ihren meist 8er APs würden dadurch nicht stärker werden
  • kinglk (DE1)kinglk (DE1) DE1 Beiträge: 1,577
    weil die 90 % das spiel vieleicht begriffen haben und kein geld deshalb mehr investieren
    kinglk @ de 1
  • HambiuchWarrior (DE1)HambiuchWarrior (DE1) Beiträge: 149
    bearbeitet 01.03.2017
    Um es kurz zu machen @HambiuchWarrior (DE1) dein Kommentar zu Nosferatus Eintrag:
    Danke für die ausführliche @nosferatus Beschreibung dessen was ich meine

Meine Frage wäre warum der RT dann seit 5 Runden permanent über Edelsteine, Legendenhalle und Erweiterung der Belohnungen auf die Ersten 250 diskutiert welche 90% der Spieler nicht betreffen anstelle mal diese Themen mit einem klaren Statement auf den Tisch zu bringen?

Nehmen wir mal das Beispiel Edelsteine und Halle der Legenden ! Die meisten von der Community regen sich doch über dieses Ungleichgewicht auf, gerade im PvP Bereich. Man liest ja wöchentlich in neuen Threads wie unfair manche Angriffe sind. Dies ist nun mal die größte Baustelle die auch die meisten Auswirkungen in unterschiedlichsten Bereichen haben.

Das mag der Eine oder Andere vielleicht nicht sehen, ist aber dennoch so und auch leider nicht mal in 5 Minuten erledigt. Seit Montag ist der 1. Step des von GGE geplanten Edelstein und Cap Werte Updates auf dem Closed Beta Server vorhanden. Ich mag gar nicht sagen was ich derzeitig von halte, da noch nicht alles Möglich war zu testen und der letzte Entwicklungsstand wird es auch nicht sein.

Nimmt man jetzt aber zum Beispiel neue Deko mit erhöhten öO rein, die für alle zugänglich ist, dazu den verringerten Nahrungsverbrauch der Deffs und das Update zu den Edelsteinen und Cap Werten, hat genau wer eigentlich den meisten Vorteil von ? Genau, den Obrigen und das hilft doch keinem. Eine gesunde Entwicklung fehlt leider noch und die wird noch eine Gewisse Zeit benötigen.
  • gargamel2 (DE1)gargamel2 (DE1) DE1 Beiträge: 313
    Wenn denn alles hier in Ordnung wäre, könnte ich das Gerede um die Deko verstehen.
    Hier werden Telefonbücher voll geschrieben, für etwas, was im Spiel nicht 0,01% aus macht

Hier können wir das Wunschkonzert auch noch weiter aufblasen z.b.
    Kanonen für die Türme, Mineure für die Offs und Atombomben für die letzte Schlacht

Das Forum sowie der Roundtable, hat bisher nicht die Bohne gebracht.
    Man könnte das hier auch als Ablage P mit Admin bezeichnen.
    Seitens GG$ wird viel gesagt, angekündigt, wieder zurück gerudert, im nachhinein geändert usw.
    Wenn man nur 12 Monate zurück blickt, war in diesem Game noch richtig was los.
    Doch nun kommt mir das hier vor, als wenn mein die Kuh erst streichelt, melkt und dann zum Schlachthof führt

GGE: Pay money for nothing

gargamel2 Jokerz [email protected] de 1

• @Lady Sedna

Also ich geh mal zunächst auf die AP's ein. Ja in der AG für Multiaccounts und PW Sharing ist dies auch im Gespräch gewesen. Da jedoch die ersten 5h dazu waren um die Gründe & Nutzen von PW Sharing & Mulit's mit Priorität festzulegen und die erst Vorschläge zu sondieren, in der 2. Sitzung wurde dies vertieft und man muss leider auch auf die Aussagen von GGE zu manchen Sachen ob sie überhaupt möglich wären warten. Also alles nicht so einfach, vor allem da auch nicht jedes mal Alle Teilnehmer Zeit haben und man durchaus auch Gewisse Dinge wiederholen muss.

Zum Thema Futter AP's für Jeden, bin ich sogar dafür bzw. wie es in der AG angesprochen wurde, die Möglichkeit zu schaffen Holz/Stein AP's zu wandeln. Wie oben schon geschrieben, sind verschiedenste Votschläge auch da, aber ob dies umsetzbar ist und gewollt ist, werden wir wohl frühstens erst bei der nächsten AG erfahren.

Da solche Themen in den AG's auch noch lange nicht fertig durchdacht sind, sollte jedem bitte auch klar sein. Bei 38 Mitgliedern zumindestens in der einen, sind die verschiedensten Meinungen vorhanden.
  • Mystycon (DE1)Mystycon (DE1) DE1 Beiträge: 239
    mensch wenn es dir so egal ist dann verpiss dich doch endlich ,  jedes mal lese ich nur von dir mir egal mir egal mir kann es egal sein , hab so ein neues super spiel gefunden ,   na dann was machst du  noch hier und gräbst einen 3 jahre alten beitrag aus man man bist echt ein armes würstchen 
  • 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 1,404
    Ja ja machs auch gut hast ja jetzt alle Zeit der Welt .

ach so mir soll es egal sein ^^
    wolltest du nicht schon vor 3 monaten aufgehört haben mit dem spiel?? Warum bist du jetzt noch hier?? 

.

FromHell, we will meet again very soon - but in an unpleasant way 
  • 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 1,404
    Ach ja stimmt um Kommentare zu melden, sry jetzt viel es mir wieder ein 

.

FromHell, we will meet again very soon - but in an unpleasant way 

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen