Eventbelohnungen - Ideen, Kritik, Anregungen

147

Kommentare

• Kräuterhex (DE1)Kräuterhex (DE1) Beiträge: 21DE1
    ich wäre dafür das man Eventbelohnungen aus wählen zukönnen , ob man nun Deffs  oder Offs braucht oder doch lieber Wz oder Dekos
    Kräuterhex @ de 1
  • hartwig6 (DE1)hartwig6 (DE1) Beiträge: 789
    ich wäre dafür das man Eventbelohnungen aus wählen zukönnen , ob man nun Deffs  oder Offs braucht oder doch lieber Wz oder Dekos

Wäre ich auch dafür - wird aber wahrscheinlich zu kompliziert. Aber vielleicht dass man als Entschädigung eine Anzahl von Punkten bekommt, für die man dann nach Bedarf  z. B. Soldaten oder Werkzeug kaufen kann. Einen Anfang in diese Richtung hat GGE ja schon mit den Kaufangeboten, die man selbst zusammenstellen kann, gemacht.

>:)  hartwig6 @ de 1

Kleiner Ritter ohne Posten

Wenn Neider, Hasser mich umringen,

Denk` ich an Götz von Berlichingen

• luk13 (DE1)luk13 (DE1) Beiträge: 34DE1

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!hab eben ne kiste kauft für29,99 !!

rubis hab ich bekommen aber die Belohnungen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Frank1180 (DE1)Frank1180 (DE1) Beiträge: 26
    bearbeitet 16.03.2017
    http://prntscr.com/ekvyh8

Ich weiß grad nicht ob das hier reingehört,
    aber für Machtpunkte gebe ich keine Rubis aus!!!
    Als Abwechslung ja ganz nett.
    Wenn die Deko bei der öO aber nicht min an die Samudeko rankommt (oder eher etwas besser ist) geb ich dafür nix aus.

LG Frank
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) Beiträge: 865
    Das Ding verleiht auch nicht mehr Machtpunkte als eine andere 205er Deko. Insofern kann man diesen Punkt direkt ausklammern. Auch in Sachen ÖO wäre diese Deko nicht mehr zeitgemäß - zumindest nicht für Spieler, die sich bei den Samus oder anderen Events schon die eine oder andere Deko erspielen konnten. Letztlich bleibt diese Deko eine Art Prestigeobjekt, das nich jeder in seiner Burg stehen haben wird.
    Staatsfeind Nr. 1
  • hartwig6 (DE1)hartwig6 (DE1) Beiträge: 789
    bearbeitet 31.03.2017

Ich halte es auch z. B. nicht für nachvollziehbar, warum z. B. die Machtpunkte nicht an die ö.O. angepasst werden. Extremes Beispiel: da gibt es Dekos mit meinetwegen 210 ö.O. und 650 Machtpunkten - wenn ich mir hingegen einen Koloss bauen würde mit meinetwegen 300 ö.O. (was bei der derzeitigen Kurvenberechnung kaum möglich ist), so hat der nur Null Machtpunkte. Die Aussagekraft der Machtpunkte ist durch eine derartig willkürliche Zuordnung daher nur eingeschränkt aussagekräftig.

Selbst wenn ich als schwächerer Spieler mal z. B. 6000 Dämonen bekomme, habe ich plötzlich Macht, welche kaum der wirklichen "Macht" (im Spiel) entspricht. Die Machtpunkte Bewertung könnte da doch einmal überprüft und ggf. angepasst werden.

Grundsätzlich finde ich einige kaufbare Dekos auch deutlich zu schwach - welcher "Rubi"- Spieler kauft auch nur eine der angebotenen Kauf-Dekos oder strengt sich besonders an, um z. B. Nomaden-Dekos oder auch Dekos einiger weiterhin noch zeitweise aufgespielten Alt-Events zu bekommen, um dann festzustellen - "ausser Spesen Nichts gewesen". Kein Wunder, dass die Umsätze bei GGE zurück gehen.

>:)  hartwig6 @ de 1

Kleiner Ritter ohne Posten

Wenn Neider, Hasser mich umringen,

Denk` ich an Götz von Berlichingen

• Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) Beiträge: 1,365DE1

Ich halte es auch z. B. nicht für nachvollziehbar, warum z. B. die Machtpunkte nicht an die ö.O. angepasst werden. Extremes Beispiel: da gibt es Dekos mit meinetwegen 210 ö.O. und 650 Machtpunkten - wenn ich mir hingegen einen Koloss bauen würde mit meinetwegen 300 ö.O. (was bei der derzeitigen Kurvenberechnung kaum möglich ist), so hat der nur Null Machtpunkte. Die Aussagekraft der Machtpunkte ist durch eine derartig willkürliche Zuordnung daher nur eingeschränkt aussagekräftig.

Selbst wenn ich als schwächerer Spieler mal z. B. 6000 Dämonen bekomme, habe ich plötzlich Macht, welche kaum der wirklichen "Macht" (im Spiel) entspricht. Die Machtpunkte Bewertung könnte da doch einmal überprüft und ggf. angepasst werden.

Grundsätzlich finde ich einige kaufbare Dekos auch deutlich zu schwach - welcher "Rubi"- Spieler kauft auch nur eine der angebotenen Kauf-Dekos oder strengt sich besonders an, um z. B. Nomaden-Dekos oder auch Dekos einiger weiterhin noch zeitweise aufgespielten Alt-Events zu bekommen, um dann festzustellen - "ausser Spesen Nichts gewesen". Kein Wunder, dass die Umsätze bei GGE zurück gehen.

Hi

Außerdem ist der Aufwand für gleichwertige Dekorationen sehr unterschiedlich. Nomaden Deko bekommt man ja ganz einfach in ein paar Stunden (wer genug Armeen hat sogar in deutlich unter 1 Stunde), während man bei anderen Events wie Klingenküste und Co. für dieselbe Qualität (die Dekos die man für Perlen und ähnliches kaufen kann) deutlich länger braucht. Und man bekommt keine RS und muss Gold zahlen für den Truppen und Wz Transfer.

Bei dem ganzen Thema ist auf jeden Fall Nachbesserung angesagt, da gebe ich dir völlig Recht. Leider ist bei dem Spiel so einiges bescheiden ausbalanziert.
  • Achilles_Pai (DE1)Achilles_Pai (DE1) Beiträge: 35DE1
    luk13 (DE1) schrieb:

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!hab eben ne kiste kauft für29,99 !!

rubis hab ich bekommen aber die Belohnungen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es eine Kiste war wo du dir die Sachen raussuchen kannst, hast vielleicht nur vergessen dies auch zu speichern!
    Ticket schreiben, in der Regel bekommst die Belohnungen rückwirkend.
    IRON DRAGONS

• hallo

Frage beim lotus-festival nicht das letzte elemend beckommen !
    Wie kommt man den da noch an das teil ran ?
    Es fehlt der held sonst soweit kompt.

MFG
    Nummer 30
  • shortys (DE1)shortys (DE1) Beiträge: 108DE1
    shortys (DE1) schrieb:
    Guten Morgen,
    eigentlich wollte ich nicht im Forum texten aber das GG Support Schreiben von gestern lässt mir echt keine Ruhe.
    Für ein paar Minuten dachte ich wir haben den 1 April und das ist ein Scherz aber nein das war Ernst gemeint.
    Mich hat die Wartung recht unglücklich getroffen, off und deff Truppen in der HB zusammengezogen,  kurz vorher Laufzeit gekauft, den Booster aktiviert um noch schnell zwei drei stunden vor der Arbeit zu spielen
    Da die Wartung mindestens zwei Stunden dauern sollte bin ich dann zur Arbeit Futter sollte ja laut Akündigung ausreichend kommen.         
       9 std später war ich wieder da. Laufzeit verpufft, knapp 9k Soldaten verhungert, Booster somit auch nutzlos. Kahnevent für mich zu Ende kaum Pferdeschweife geholt geschweige denn Kahnpunkte

Ticket geschrieben mit allen Screenshots, Die Schadensregulierung nach der Wartung ging bei mir dann auch sehr schnell. Antwort kam von Sabrina.
    Ein sehr nettes  Schreiben und als Entschädigung weil ich ja ohne Soldis nicht spielen konnte hab ich sogar 250  Kahntafeln nach Eventende bekommen. Keine Soldis, keine Laufzeit, keinen Booster geschweige denn irgend etwas das mir weiterhelfen könnte. Das nenne ich doch mal eine freundliche Schadensregulierung. So macht das spielen echt Spass.
    Da möchte ich mich wirklich ganz herzlich für bedanken.
    die shortys wars
    P.S. Wenn man Glück hat dann wirklich richtig, erst die Wartung, dann die verhungerten Soldis und dann auch noch Sabrina bei der Schadensregulierung ......  wenn schon denn schon.

Nachtrag zu meinem Kommentar. Der Support hat sich der Sache noch einmal angenommen und eine zusätzliche Schadensregulierung vorgenommen. Sabrina hat mir noch weitere 150 Pferdeschweif als Entschädigung für die verhungerten 8k Soldis, die verpufften Booster und die verlohrene Laufzeit zugestanden.
    Ich hab mich sehr gefreut denn damit konnte ich fast eine ganze Welle besetzen  bei meinem 6 Wellen Angriff auf die Krähen.
    die shortys wars
    Ein LÄCHELN findet immer zurück

Shortys
  • Richking (DE1)Richking (DE1) Beiträge: 3DE1
    Wozu gibt es einen neuen Brunnen des Münzpräge Lehrlings wenn wir keine Wunschtaler bekommen!
    Auch die Allianzstadt steht seit Ewigkeiten ungenutzt rum. An diesen Dingen müsste GGE schnellsten was tun.
    Weiß da jemand wie es da weiter geht? Ist ja auch bei der Allianzstadt so das dort Rohstoffe und Rubine verbaut wurden von uns Allianzen.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,020DE1
    Wozu gibt es einen neuen Brunnen des Münzpräge Lehrlings wenn wir keine Wunschtaler bekommen!
    Auch die Allianzstadt steht seit Ewigkeiten ungenutzt rum. An diesen Dingen müsste GGE schnellsten was tun.
    Weiß da jemand wie es da weiter geht? Ist ja auch bei der Allianzstadt so das dort Rohstoffe und Rubine verbaut wurden von uns Allianzen.
    Residenzstadt: Wie schon in einigen anderen Threads angemerkt, wird es das Event vermutlich dieses Jahr  nicht mehr geben. Ist verbuggt. 

Es gibt keine neuen Wunschtaler mehr. Der Brunnen des Münzprägelehrlings ist nur eine Möglichkeit, die übrigen  Wunschtaler schneller loszuwerden. Falls du nicht die Geduld hast, sie nach und nach im Wunschbrunnen zu versilbern ähm zu verrubien - also in Rubis umzuwandeln ^^

http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • GeneraIGrievous (DE1)GeneraIGrievous (DE1) Beiträge: 171
    bearbeitet 26.07.2017
    Ich würde vorschlagen dass man die normalen Events so wie bei Lotus etc. noch einmal durchspielen kann also immer wieder mit den selben Belohnungen.

Der General

• OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    Ich würde vorschlagen dass man die normalen Events so wie bei Lotus etc. noch einmal durchspielen kann also immer wieder mit den selben Belohnungen.

Der General
    das wird dann aber langweilig für diejenigen,dies schon durch haben...
    OTG_Marauder @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen