was wäre wenn die AP Regelkonform erobert worden wären ?
und ich denke ja ... er hätte auch eine Entschädigung bekommen.
Bevor er aufhört, hätte man wahrscheinlich sich schon was überlegt und die Sache in einer "Nacht und Nebel-Aktion" erledigt. Und genau das ist es, was ich GGE vorwerfe. "Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken". Gerade bei AP - Eroberungen werden oft, wie auch bei Landmarken-Eroberungen von den starken Allianzen kleine Level eingesetzt, in der Regel Multiaccounts. Wenn so etwas beweisbar ist, wäre der Verursacher in der Schadensersatzpflicht. Da es aber oft nicht oder schwer beweisbar ist, selbst wenn es offensichtlich erscheint, sollte man diese Regel notfalls abschaffen (im Zweifel für den Angeklagten).
Aber auch von mir wurden schon APs erobert (ist schon länger her) - auch von kleinen Accounts und dann von einer großen Allianz mit tausenden gedefft, so dass jeder Rückeroberungsversuch chancenlos war. Das sah ich als Teil des Spieles, auch wenn es mich sehr geärgert hat. Ich werde diesbezüglich auch noch den Support anschreiben und "Schadensersatz" verlangen, da dies ja offensichtlich möglich ist - GGE wird dabei doch als ehrenwertes Aktien-Unternehmen sicher seine Kunden gleich behandeln und niemand bevorzugen oder benachteiligen (oder etwa doch??????).
Also wenn man mal ignoriert dass die Beispiele hier vom den viel Zahlern kommen ist es ja ein gutes Zeichen dass APs wiedergegeben werden die "illegal" geklaut wurden oder FH zurückgegeben werden die aus "Wut" gelöscht wurden.
Ein Zeichen für einen guten Support eindeutig.
Was nerft ist nur dass diese gute Behandlung anscheinend nur sehr wenigen zuteil wird. Und daran muss GGS arbeiten.
Selbstverständlich sollte Michi am besten genau die APs wiederbekommen die ihm da geklaut wurden nicht irgendeine andere Deko, egal ob sie besser oder schlechter ist. So schwer kann das doch nicht sein....
Und prinzipiell ist es vernünftig APs nicht klauen zu können. Das würde die ganzen Krankheiten wie massig gehortete APs von zweit dritt... Accounts unterbinden. Und verhindern dass ein Spieler so zerstört wird dass er keine Lust mehr hat weiter zu spielen. Was für mich auf jeden Fall Sinn macht.
Ich habe den Support angeschrieben & bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte.
Ich hätte auch gerne 3x 8-er Futter-Ap´s die ich nicht erst aufbauen muss, sondern bereits bestens ausgebaut sind. 200K Rubine, 4 Wochen lang umsonst RS & Münzen.
So bin gespannt ob GGE meinen bescheidenen Wünschen nachkommt
Ich bin noch immer erstaunt, das ausgerechnet die RO30 und Co am lautesten hier heult, obwohl sie ja selbst die Ursache mit den Fakeacc gesetzt hat und dann die Ap´s auch noch gelöscht haben.
Eversorium hat ja noch 17 Tage die Taube, von daher lassen wir uns mal überraschen, bei wem dann die AP´s geklaut werden ...
Im übrigen macht die RO30 mal wieder ihrem Namen alle "Ehre" lol
Ich habe den Support angeschrieben & bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte.
Ich hätte auch gerne 3x 8-er Futter-Ap´s die ich nicht erst aufbauen muss, sondern bereits bestens ausgebaut sind. 200K Rubine, 4 Wochen lang umsonst RS & Münzen.
Werden sie nicht. Bei mir als Standardspieler ist das aus -Technischen Gründen- nicht möglich. Aber bei Michis ist das wohl doch möglich. Wahrscheinlich durch Fabelwesen welche den Support erleuchten? Wer weiß das schon so genau?
Achtung !! OT und Verschwörungstheorie !! Wenn man das hier liest kann man sich jetzt auch wunderbar vorstellen wie das mit der Zuteilung der Fremden und Krähen läuft.
Achtung !! OT und Verschwörungstheorie !! Wenn man das hier liest kann man sich jetzt auch wunderbar vorstellen wie das mit der Zuteilung der Fremden und Krähen läuft.
Ich kann mir inzwischen alles mögliche vorstellen - massive Eingriffe in den Spielverlauf eingeschlossen. Angeblich macht der Computer Alles rein zufällig - und Manipulationen gibt es bei einem seriösen Unternehmen ja überhaupt nicht - die letzten Ereignisse lassen mich da leider nicht mehr so sicher sein. Bin wirklich enttäuscht - ich habe ja auch schon APs verloren, bin gespannt auf meine Entschädigung.
Nur ( meist ) große Fressen hier. Fair Play. Hallo wir spielen ein Spiel. Michi hat einen guten Kartengeber. Was für ein Glück, dass er nicht mehr bei uns Wurzeln ist. Das gäbe ein Aufschrei . Andere besche... auf andere Art indem sie mehrere Acc bespielen und Plünderburgen, sogar ganze Plünderallianzen unterhalten. Hier spielen viele mit Kartenspielertricks. Keine Sorgen, ich hab auch meine Leichen im Keller - lass aber keinen in meinen Keller :-)
Für meine Wenigkeit ist das nichts neues. Der Verdacht das bestimmte Spielergruppen bevorzugt werden existiert doch schon einige Jahre. Am Beispiel Michi bewahrheitet sich lediglich genau das, dass bereits ein großer Teil der Spielgemeinde seit Jahren wusste.
Für meine Wenigkeit ist das nichts neues. Der Verdacht das bestimmte Spielergruppen bevorzugt werden existiert doch schon einige Jahre. Am Beispiel Michi bewahrheitet sich lediglich genau das, dass bereits ein großer Teil der Spielgemeinde seit Jahren wusste.
Quatsch mit den Spielergruppen. Nur wenn sich alle so schnell vom Support abwimmeln lassen aendert sich eben nichts
ich finde es legitim, aber schon immer haben Rubikäufer schneller antwort vom Support erhalten als Nicht-Rubi Käufer ;-)
Ich denke mal den meisten gehts nicht um die "legitimität" an sich..die "Rückgabe" ist (bis auf die übertrieben Deko etc.) völlig ok,genauso wie die Art der "Eroberung" der APs nicht ok war..oder auch das mit dem wiederherstellen des aus "Wut" gelöschten Feldherren (oder wars ein Vogt?).. Den meisten geht es wohl darum,das GGE ein solches "kompensieren" bisher immer abgelehnt hat,mit durchaus wiedersprüchlichen begründungen warum und weshalb (sofern man überhaupt die nerfen hatte solange drann zu bleiben bis die "Standarttexbaustein" Antworten durch waren und man "echte" Antworten bekommen hat)... es ist nicht abwegig,wenn viele jetzt hier zur vermutung kommen,das bestimmte Spieler(gruppen?) hier bevorzugt werden...weil halt "Heute" was geht (und gemacht wird) das vor 2 Wochen noch als "unmöglich" abgelehnt wurde und der einzige Unterschied zwischen beiden "Fällen" darin besteht das der "Spieler" von vor 2 Wochen "gelegenheitsrubiner" ist und der andere (jetzt kompensierte) Großeinkäufer...
Das Geldadel anders behandelt wird als Otto-Normalverbraucher
(ist im wirklichen Leben nicht anders) sollte eigentlich jeder der hier spielt
mittlerweile wissen! War so, ist so und wird auch so bleiben! Na und? Wem es
nicht passt kann sich ja ein anderes Spiel suchen! Es wird keiner gezwungen
hier zu spielen!
Der Ursprung ist, dass die Eroberung der AP`s so wie es gelaufen ist nicht ok war (was ja
auch stimmt) und gegen AGB Regeln verstossen hat! Michi hat durch seinen
Geldeinsatz im Spiel Privilegien und ein Teil von GGE (Nina den eigenen Leuten in den Rücken zu
fallen ist ein schlechter Schachzug) hat entschieden hier sehr kulant darauf zu
reagieren! Ist deren Recht!
So nun haben wir hier wieder ein neues “Feindbild“
eigentlich zwei: Michi und GGE weil sie uns diese “Ungerechtigkeit “ so deutlich vor Augen führen! Tja ich komme
dann wieder mit: Teile und Herrsche (ist nicht auf meinem Mist gewachsen) aber
genau das was hier wieder passiert!
Bin fast durch aber was mich hier wirklich zum Schmunzeln
bringt ist: Wenn ein kleiner Spieler sich beklagt, dass er sich ungerecht
behandelt fühlt (es geht nicht um den Grund!) wird gleich kommentiert: Was für ein Heul-Thread!
Lass ich einfach mal so im Raum stehen…..!
Prinzipiell ist gegen eine solche "ungleichbehandlung" nichts einzuwenden...in der Wirtschaft ists auch nicht anders,da muss der "Kleinkunde" auch schonmal gegenüber einen Großkunden zurückstecken,nur wäre die Aufregung wohl um einiges geringer wenn GGE das offen komunizieren würde..denn dann könnte sich jeder schon vorher überlegen ob er damit klarkommen will/kann oder sich nicht lieber ein "kleinkundenfreundlicheres" Spiel sucht..
Hallo zusammen, unser Support hat eine Stellungnahme zu diesem Fall vorbereitet:
Wie vielen von euch bereits bekannt und uns auch nicht entgangen ist, herrscht momentan großer Unmut in Bezug auf den Spieler „Michi der Held“.
Wir möchten nun gerne Stellung zu dieser Situation sowie unseren Handlungen nehmen.
Ein Spieler hat sich bei uns gemeldet und gestanden, dass er „Michi der Held“ die Außenposten mithilfe eines Multiaccounts geklaut hat. Die Gründe für den ursprünglichen Außenposten-Diebstahl sind uns bekannt, wir haben diese Situation überprüft und auch die entsprechenden Konsequenzen für beide Seiten gezogen.
Da wir wissen, dass auf dem deutschen Server der Ehrenkodex in Bezug auf Außenposten groß geschrieben wird und wir uns generell nicht in derartige Dispute einmischen, baten wir den Spieler die Außenposten zur Rückeroberung zugänglich zu machen und das Anliegen weiterhin unter sich zu klären.
Da wir jedoch feststellen mussten, dass dies nicht so geschehen ist und die Außenposten aufgegeben wurden, ohne dass der Spieler „Michi der Held“ die Möglichkeit hatte, diese zurückzuerobern, haben wir ihn in diesem Fall unsere Hilfe angeboten und uns dazu entschieden, diese wieder aufzubauen. Dies haben wir auch in der Vergangenheit in Einzelfällen mit nachgewiesenem Multiaccounting so gehandhabt.
Wir haben uns nun nochmal intern zu dieser Entscheidung ausgetauscht und beschlossen, alle Dekos aus den Außenposten wieder zu entfernen, sowie die Kornspeicher auf die niedrigste Stufe zu setzen um dem Spieler keinen unfairen Vorteil zu gewähren.
Wir möchten hier auch nochmal deutlich machen, dass wir uns zukünftig nicht in solche Streitigkeiten einmischen werden. Sollten euch Außenposten etc. verloren gehen, ist dies Teil des Spiels und wir würden euch bitten, dies unter euch zu klären. Des Weiteren möchten wir euch auch weiterhin dazu anhalten, Beleidigungen oder andere Verstöße gegen unsere AGB zu melden. Selbstverständlich prüfen wir jeden Fall und werden ggf. Maßnahmen ergreifen, wenn die Anschuldigungen von unserer Seite bestätigt werden können. Aus Datenschutzgründen können wir euch allerdings nach Bearbeitung des Falls nicht über die ergriffenen Maßnahmen informieren, wir bitten hier um Verständnis.
najo, da ist dann wieder das andere extrem. warum gibt es hier bei allem nur schwarz oder weiß? dazwischen gibt es soviel möglichkeiten ..
meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung.
Kommentare
Bevor er aufhört, hätte man wahrscheinlich sich schon was überlegt und die Sache in einer "Nacht und Nebel-Aktion" erledigt. Und genau das ist es, was ich GGE vorwerfe. "Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken". Gerade bei AP - Eroberungen werden oft, wie auch bei Landmarken-Eroberungen von den starken Allianzen kleine Level eingesetzt, in der Regel Multiaccounts. Wenn so etwas beweisbar ist, wäre der Verursacher in der Schadensersatzpflicht. Da es aber oft nicht oder schwer beweisbar ist, selbst wenn es offensichtlich erscheint, sollte man diese Regel notfalls abschaffen (im Zweifel für den Angeklagten).
Aber auch von mir wurden schon APs erobert (ist schon länger her) - auch von kleinen Accounts und dann von einer großen Allianz mit tausenden gedefft, so dass jeder Rückeroberungsversuch chancenlos war. Das sah ich als Teil des Spieles, auch wenn es mich sehr geärgert hat. Ich werde diesbezüglich auch noch den Support anschreiben und "Schadensersatz" verlangen, da dies ja offensichtlich möglich ist - GGE wird dabei doch als ehrenwertes Aktien-Unternehmen sicher seine Kunden gleich behandeln und niemand bevorzugen oder benachteiligen (oder etwa doch??????).
Ein Zeichen für einen guten Support eindeutig.
Was nerft ist nur dass diese gute Behandlung anscheinend nur sehr wenigen zuteil wird. Und daran muss GGS arbeiten.
Selbstverständlich sollte Michi am besten genau die APs wiederbekommen die ihm da geklaut wurden nicht irgendeine andere Deko, egal ob sie besser oder schlechter ist. So schwer kann das doch nicht sein....
Und prinzipiell ist es vernünftig APs nicht klauen zu können. Das würde die ganzen Krankheiten wie massig gehortete APs von zweit dritt... Accounts unterbinden. Und verhindern dass ein Spieler so zerstört wird dass er keine Lust mehr hat weiter zu spielen. Was für mich auf jeden Fall Sinn macht.
Ich hätte auch gerne 3x 8-er Futter-Ap´s die ich nicht erst aufbauen muss, sondern bereits bestens ausgebaut sind.
200K Rubine, 4 Wochen lang umsonst RS & Münzen.
Eversorium hat ja noch 17 Tage die Taube, von daher lassen wir uns mal überraschen, bei wem dann die AP´s geklaut werden ...
Im übrigen macht die RO30 mal wieder ihrem Namen alle "Ehre" lol
Aber bei Michis ist das wohl doch möglich. Wahrscheinlich durch Fabelwesen welche den Support erleuchten?
Wer weiß das schon so genau?
mfg
Deal with it!
Wenn man das hier liest kann man sich jetzt auch wunderbar vorstellen wie das mit der Zuteilung der Fremden und Krähen läuft.
Ich kann mir inzwischen alles mögliche vorstellen - massive Eingriffe in den Spielverlauf eingeschlossen. Angeblich macht der Computer Alles rein zufällig - und Manipulationen gibt es bei einem seriösen Unternehmen ja überhaupt nicht - die letzten Ereignisse lassen mich da leider nicht mehr so sicher sein. Bin wirklich enttäuscht - ich habe ja auch schon APs verloren, bin gespannt auf meine Entschädigung.
Glück ist,
wenn das Leben
vibriert,
nicht nur das Handy!
Nur wenn sich alle so schnell vom Support abwimmeln lassen aendert sich eben nichts
ich finde es legitim, aber schon immer haben Rubikäufer schneller antwort vom Support erhalten als Nicht-Rubi Käufer ;-)
Den meisten geht es wohl darum,das GGE ein solches "kompensieren" bisher immer abgelehnt hat,mit durchaus wiedersprüchlichen begründungen warum und weshalb (sofern man überhaupt die nerfen hatte solange drann zu bleiben bis die "Standarttexbaustein" Antworten durch waren und man "echte" Antworten bekommen hat)...
es ist nicht abwegig,wenn viele jetzt hier zur vermutung kommen,das bestimmte Spieler(gruppen?) hier bevorzugt werden...weil halt "Heute" was geht (und gemacht wird) das vor 2 Wochen noch als "unmöglich" abgelehnt wurde und der einzige Unterschied zwischen beiden "Fällen" darin besteht das der "Spieler" von vor 2 Wochen "gelegenheitsrubiner" ist und der andere (jetzt kompensierte) Großeinkäufer...
unser Support hat eine Stellungnahme zu diesem Fall vorbereitet:
Wie vielen von euch bereits bekannt und uns auch nicht entgangen ist, herrscht momentan großer Unmut in Bezug auf den Spieler „Michi der Held“.
Wir möchten nun gerne Stellung zu dieser Situation sowie unseren Handlungen nehmen.
Ein Spieler hat sich bei uns gemeldet und gestanden, dass er „Michi der Held“ die Außenposten mithilfe eines Multiaccounts geklaut hat. Die Gründe für den ursprünglichen Außenposten-Diebstahl sind uns bekannt, wir haben diese Situation überprüft und auch die entsprechenden Konsequenzen für beide Seiten gezogen.
Da wir wissen, dass auf dem deutschen Server der Ehrenkodex in Bezug auf Außenposten groß geschrieben wird und wir uns generell nicht in derartige Dispute einmischen, baten wir den Spieler die Außenposten zur Rückeroberung zugänglich zu machen und das Anliegen weiterhin unter sich zu klären.
Da wir jedoch feststellen mussten, dass dies nicht so geschehen ist und die Außenposten aufgegeben wurden, ohne dass der Spieler „Michi der Held“ die Möglichkeit hatte, diese zurückzuerobern, haben wir ihn in diesem Fall unsere Hilfe angeboten und uns dazu entschieden, diese wieder aufzubauen. Dies haben wir auch in der Vergangenheit in Einzelfällen mit nachgewiesenem Multiaccounting so gehandhabt.
Wir haben uns nun nochmal intern zu dieser Entscheidung ausgetauscht und beschlossen, alle Dekos aus den Außenposten wieder zu entfernen, sowie die Kornspeicher auf die niedrigste Stufe zu setzen um dem Spieler keinen unfairen Vorteil zu gewähren.
Wir möchten hier auch nochmal deutlich machen, dass wir uns zukünftig nicht in solche Streitigkeiten einmischen werden. Sollten euch Außenposten etc. verloren gehen, ist dies Teil des Spiels und wir würden euch bitten, dies unter euch zu klären. Des Weiteren möchten wir euch auch weiterhin dazu anhalten, Beleidigungen oder andere Verstöße gegen unsere AGB zu melden. Selbstverständlich prüfen wir jeden Fall und werden ggf. Maßnahmen ergreifen, wenn die Anschuldigungen von unserer Seite bestätigt werden können. Aus Datenschutzgründen können wir euch allerdings nach Bearbeitung des Falls nicht über die ergriffenen Maßnahmen informieren, wir bitten hier um Verständnis.
Euer Support-Team
Edit: Spielername auf Wunsch entfernt