Meldungen

Liebe Mods und CMs,

in letzter Zeit nimmt das Nutzen des Meldebuttons bei Beiträgen im Forum nervende Ausmaße an. In einigen Themen wird fast jeder Beitrag (besonders von bestimmten sehr aktiven Postern) gemeldet , ohne dass ersichtlich ist warum eigentlich. 

Ja , die Anonymität des Forums lässt das zu , einige nutzen das schamlos aus. Aber es nervt.

Ich bitte die Mods und CMs da mal konsequent einzuschreiten , es wäre da zur Abschreckung auch mal denkbar solche "Dauer-Melder" als erzieherische Massnahme bloszustellen.
Jedenfalls sehe ich es so dass es so wie jetzt nicht weitergehen kann !!

Beste Grüße
Didi (der gottseidank selber sehr selten gemeldet wird) 

P.S.: Mir ist dazu kein besserer Bereich aufgefallen.
Didispb @ de 1
Steddi schrieb: »
Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
Grüße
Steddi
«1

Kommentare

• Sir WodanSir Wodan Beiträge: 949Moderator
    bearbeitet 07.01.2017
    Didispb (DE1) schrieb:
    Wodan , mit Verlaub , das finde ich nicht für Zweckdienlich. 

Da seid ihr Mods/CMs gefordert selbst ohne weitere Meldung was zu tun. 
    Es kann nicht sein dass wir Forenuser jetzt noch jede falsche Meldung melden sollen.........

Mit dieser "Meldefunktion für unberechtigte Meldungen" bekommt ihr Mods nur unzählige Meldungen rein , seis berechtigt oder unberechtigt , aber ihr müsst das alles überpürüfen ist die Meldung einer Meldung  gerechtfertigt oder nicht , ist die Meldung an sich gerechtfertigt..... also ich würde das nicht machen wollen. 

Überprüft einfach die Meldungen und reagiert 
    Richtig, das werden wir auch.
    Wer aber dennoch seine unnützen Meldungen sicher los haben möchte oder uns etwas unterstützen möchte, kann dieses Angebot gerne nutzen.

Leider wird uns ein Beitrag erst ab insgesamt 5 Meldungen in unserer Übersicht auch als gemeldet angezeigt, weshalb wir nicht so einfach alle (sinnlos) gemeldeten Beiträge im Überblick haben. Es hat also nichts damit zu tun, dass wir eure Meldungen nicht beachten würden.

Es ist nur ein kleines Entgegenkommen unsererseits, um auf solche Fälle schneller und einfacher reagieren zu können. :)

Liebe Grüße
    Sir Wodan, Board-Team
  • Akima- (DE1)Akima- (DE1) Beiträge: 421DE1
    Guten Abend,
    ich sehe das etwas geteilt ...
    Das Modteam wird sich schon etwas bei den Möglichkeiten zum Melden (man achte bitte darauf, das es Spam und Verstoß gibt ;) ) dem Like und dem Lol gedacht haben. Liebes Team, ich vermisse nur den Daumen "unten" Button. Den könnte man ja noch ohne Probleme einführen :)
     Und @ Didi, was ist denn so problematisch, das Angebot, welches Wodan gestern Nacht noch gezaubert hat anzunehmen ?
    Wenn Dich diese Meldungen selbst nicht betreffen, könnten sie Dir doch egal sein. ;)
    Mich stören sie nicht, denn ich bilde mir immer noch meine eigene Meinung.
    Ich persönlich hatte vor kurzem auch einen sog. "Stalker" der mich in einem Fred ständig gemeldet hat. NUR nicht als Spam, sondern als Verstoß, wo es in keinster Weise bei diesen Postings einen Verstoß gab. Iwann schrieb ich dann einen Mod an, der sich darum kümmerte und diese löschte. Also was ist darum so schlimm ...

Und nur mal nebenbei ... Wenn man im Glashaus sitzt .... sollte man so einen Fred nicht eröffnen oder wer hat die ganzen Spams verteilt  ... das Zitat spricht ja Bände ^^

Didispb (DE1) schrieb:
    Shady?
    Magst mir mal nen Gefallen tun?
    Stöpsel mal deine Tastatur ab , das was du hier angeblich zum Thema schreibst ist nicht mal mehr zum Lachen tauglich , es nervt einfach nur noch.......... 

PS: Ich verteile auch ab und an mal Spammeldungen, wenn Postings absolut nicht zum Thema gehören oder wieder einmal Member veräppelt und auf die Schippe genommen wird
    Akima
    MapMarker Flagge links rosa Symbol
  • Didispb (DE1)Didispb (DE1) Beiträge: 890DE1
    Ach Athena.... hättest dir alle Beiträge von Shady im besagten Thema durchgelesen dann würdest du mich verstehen.....
    Didispb @ de 1
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
    Grüße
    Steddi
    bearbeitet 07.01.2017
    Ich habe mir alle und von jedem die Beiträge durchgelesen.
    Wenn es danach ginge, haetten weitaus mehr Member gemeldet werden müssen.
    Ps: ich hab da ja auch zur Aufheiterung kurz gespammt lool
    Meine persönliche Meinung werde ich der Leserschaft jedoch vorenthalten ☺
    Akima

Ps: ich hab da ja auch zur Aufheiterung kurz gespammt lool

Wer von uns macht das nicht ab und zu , da darf man nicht päpstlicher wie der Papst sein ;-)
    Und ein Themenbezogener lustiger Beitrag zur Erheiterung ist in meinen Augen kein Spam.......

Aber darum gehts ja nicht , ein gelegentliches lustiges Posting soll ja auch erlaubt sein , ohne dass es gemeldet wird, in jeder Diskussion gibt es mal kleine Themenabweichungen die eine Diskussion aber durchaus durch eine menschliche Themenvariation bereichern. Mir gehn nur diese "Spassverderber" auf die Nerven die da immer den Meldebutton drücken. 
    Im angesprochenen Fall als Beispiel ....
    Shady geht mir auf die Nerven , ok ,  aber ich würde mich hüten da zu melden da er in meinen Augen seine Beiträge nicht böswillig verfasst sondern das glaubt was er schreibt.
    Verstoß? Klares Nein.
    Spam? Nein , auch wenns zu viele Beiträge mit der selben Aussage sind , aber wie gesagt , ich sehe keine böswillige Spams darin...... also kein Grund es zu melden.

Die Meldefunktion von Sir Wodan ( http://bit.ly/falschmelder ) ist schon ein sehr guter Schritt um unberechtigte Meldungen zu melden. Ich möcht mich hier auch explizit dafür bedanken dass dies so schnell kam. Daumen hoch.
    Ich hege da nur wirklich die Befürchtung dass wenn diese Funktion sich rumspricht die Mods in Meldungen absaufen.......
    Sir Wodan schrieb:
    Leider wird uns ein Beitrag erst ab insgesamt 5 Meldungen in unserer Übersicht auch als gemeldet angezeigt, 

Das ist natürlich schlecht......und erschwert das Thema da ja fast alle gemeldeten Beiträge nur 1-2 mal gemeldet werden , was aber beim Lesen auch schon nervt wenn man es sieht und sich Gedanken macht.

Didispb @ de 1
    Grüße
    Steddi
    Richtig, wer kommt nicht ab und an mal vom Thema ab, jedoch sollte dies nicht ständig passieren, vor allem keine anderen Spieler veräppelt werden, egal bei welchem Thema

>>Mir gehn nur diese "Spassverderber" auf die Nerven die da immer den Meldebutton drücken. Im angesprochenen Fall als Beispiel ....<<
    Nun ... wenn Du dieses Thema als Spaßthema betitelst, ich seh das anders, aber jedem seine Sache. Wenn Dich diese Buttons nerven, dann schau doch einfach nicht hin ^^

>>Das ist natürlich schlecht......und erschwert das Thema da ja fast alle gemeldeten Beiträge nur 1-2 mal gemeldet werden<<
    Was ist daran schlecht, das Beiträge erst ab dem 5. Meldebutton beim Modteam landet? Ich finde es vollkommen i.O. denn ansonsten würden die Mods tatsächlich an Meldungen "absaufen"

PS: Bleib doch einfach entspannter :)

Akima
    bearbeitet 08.01.2017

PS: Bleib doch einfach entspannter :)

sollte ich vielleicht wirklich sein........ ;-)
    Didispb @ de 1
    Grüße
    Steddi
  • Cheekier (DE1)Cheekier (DE1) Beiträge: 739
    Versuche auch immer gekonnt, die Meldungen zu ignorieren.

Liebes Team, ich vermisse nur den Daumen "unten" Button. Den könnte man ja noch ohne Probleme einführen

Ohh jaaa, der fehlt noch, der Daumen nach unten.

Der erste Eindruck ist wichtig, aber der Zweite enthüllt die Wahrheit!
    Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!
    Es grüßt Cheekier, aus dem wunderschönen Erfurt!
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,012DE1
    Didispb (DE1) schrieb:
    Die Meldefunktion von Sir Wodan ( http://bit.ly/falschmelder ) ist schon ein sehr guter Schritt um unberechtigte Meldungen zu melden. Ich möcht mich hier auch explizit dafür bedanken dass dies so schnell kam. Daumen hoch.
    Ich hege da nur wirklich die Befürchtung dass wenn diese Funktion sich rumspricht die Mods in Meldungen absaufen.......
    Moin Didi,  ich hege einfach mal die Hoffnung, daß durch diese Möglichkeit des Melden-Meldens das Melden in Zukunft einfach mit mehr Bedacht  geklickt wird. 
    Dann  erübrigt sich auch  das Melden falscher Meldungen
    und wenn ein Beitrag zu Recht  gemeldet wird, dann wird der Ersteller wohl kaum die Mods durch diese Funktion noch extra mit der Nase drauf stossen.
    Also, einfach mal beobachten.....      Schönen  Sonntag.
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Alternative (DE1)Alternative (DE1) Beiträge: 700
    Sir Wodan schrieb:
    Hey zusammen,

wir verstehen euch diesbezüglich sehr gut und verstehen auch, dass das auf Dauer ganz schön nerven kann, vor allem aber auch neuen Usern sofort die Lust am schreiben nehmen kann.
    Wir haben vor einiger Zeit bereits gesagt, dass wir da auch härter durchgreifen wollen und auch werden, was leider in letzter Zeit zwecks anderen, wichtigeren Themen etwas auf der Strecke liegen blieb.

Ich hab aber jetzt mal eben was für euch eingerichtet:

http://bit.ly/falschmelder

Tadaa! 
    o:) 
    Ich bin zuversichtlich, dass wir das Problem so relativ schnell und einfach in den Griff bekommen werden. ;)

Liebe Grüße
    Sir Wodan, Board-Team

ist der Falschmelder Link noch gültig ???  

bezw. werden Falschmeldungen noch immer gelöscht ?

• Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,012DE1
    Sir Wodan schrieb:
    Hey zusammen,

wir verstehen euch diesbezüglich sehr gut und verstehen auch, dass das auf Dauer ganz schön nerven kann, vor allem aber auch neuen Usern sofort die Lust am schreiben nehmen kann.
    Wir haben vor einiger Zeit bereits gesagt, dass wir da auch härter durchgreifen wollen und auch werden, was leider in letzter Zeit zwecks anderen, wichtigeren Themen etwas auf der Strecke liegen blieb.

Tadaa! 
    Ich bin zuversichtlich, dass wir das Problem so relativ schnell und einfach in den Griff bekommen werden. ;)

Liebe Grüße
    Sir Wodan, Board-Team

Wurden  die Falschmeldungen gelöscht? 
    Irgenwer hatte mal vorgeschlagen, denn chronischen Falschmeldern einfach die Berechtigung zu nehmen.
    Oder es werden monatlich die  Top5 - Falschmelder veröffentlicht   :D 

Ob der Link noch gültig ist, würd mich auch interessieren.
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 896DE1
    Sir Wodan schrieb:
    Hey zusammen,

Tadaa! 

Liebe Grüße
    Sir Wodan, Board-Team

Wurden  die Falschmeldungen gelöscht? 
    Irgenwer hatte mal vorgeschlagen, denn chronischen Falschmeldern einfach die Berechtigung zu nehmen.
    Oder es werden monatlich die  Top5 - Falschmelder veröffentlicht   :D 

Ob der Link noch gültig ist, würd mich auch interessieren.
    Du kannst zwar die Falschmeldungen "melden", aber es tut sich gar nichts.

"Damals" konntest Du noch die Falschmeldungen, melden und es hat sich was getan.. Heute interessiert es hier keinen mehr.
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen