Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Performance-Probleme

Über die Belohnung an sich gibt es ja sehr unterschiedliche Ansichten, auch lautstark hier im Forum vertreten ... Aber stört es denn tatsächlich niemanden, dass man statt zu spielen nun wieder Zahnrädchen begutachtet?
Nach dem Update für die neue Rekrutierung lief es noch einwandfrei. Die Rucklerei im Spiel ging erst am Dienstag, 20.12. wieder los.
Eben nach den Belohnungen.
Das könnt ihr nicht bringen: Truppen ausschütten und dann in die Knie gehen, weil die Leute damit kämpfen^^
Goodgame-Programmierer: macht da was!
Über alles andere lässt sich streiten, diskutieren und auch ein Kompromiss finden ... ABER NICHT BEI DER PERFORMANCE!
Wenn du einen Blinden ins Kino mitnimmst, achte darauf, dass es ein Stummfilm ist. - Buster Keaton
Kommentare
Leider lässt sich die Spielerschaft mit solchen netten Geschenken wie gestern, total blenden und setzt weiterhin die Scheuklappen auf.
Mir stellt sich die Frage, wie soll ich diese Truppen ernähren, wenn sich das Spiel permanent aufhängt? Da nutzt auch das Futtergeschenk nix, war ja nur ausreichend für einen Tag...
Ich hab langsam echt keine Worte mehr für die aktuelle Situation.
Auf meinem PC kann ich 3 Office Programme, diverse Browsergames und andere Webseiten gleichzeitig laufen lassen.
Alles funktioniert BESTENS, nur mit GGE gibts Probleme.
Braucht mir also keiner zu sagen, das es a) an meinem Browser, b) an meinem Rechner oder gar c) an meinem Internet liegt.
villeicht will man das spiel ja in den Abgrund fahren, wer weiss, wer weiss............
ein schelm wer böses denkt.......
Man o Man, wann unternimmt GG endlich mal was. Das spiel läuft nach dem letzten Update ja nur noch im Schneckentempo. Anstatt mal was an dem ganzen Mist zu ändern werden Events ohne Ende und Updates, Die kaum einer brauch, eingespielt. 0 Änderung zu den letzten Jahren, so läuft das Event ganz sicher nicht bis zum Ende.
Und von GG wie immer kein Kommentar, wollen sich wohl bis zu den Feiertagen durchschmuggeln.
Habe auch immer wieder Probleme:
KB - entweder den vorigen oder warten - meist 2-3 Minuten
Spionage - man muss warten bis es endlich aufploppt,
Die Weltkarte flattert - ist oftmals leer oder in 2 Welten geteilt - z.B.: oben Eis oder den vorhergehenden Besuch einer Welt - unten dann die neue Anwahl. Dabei sind keinerlei Burgen etc. zu sehen.
In den Chat auch nach einer Wartezeit.
Das Glücksrad spielt VW-Käfer, es läuft und läuft und läuft, um am Ende nichts! Sofortstop reagiert nicht.
Das geht so ca. eine Woche so.
ich stimme den vorschreiben zu und vermerke, dass seit dem letzten Update das Spiel ähnlich "gut" läuft, wie vor einigen Wochen.
Das heißt: Ab ca. 20:00 Uhr lieber den PC/Mac ausmachen und was besseres mit der Zeit anfangen.
Allen eine schöne Weihnachten,
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Bayern1998 - ♔ ROYAL 30 ♔ - König
Und es wird sich dieses Jahr nichts mehr passieren weil die keine Lust haben was zu machen.
So kann man keine Kunden zufrieden stellen.
Auf Spilgames läuft es flüssig.
Nun sehe ich mich gezwungen, zum Spielen den neugierigen und datensammelwütenden Microsoft Edge Browser zu verwenden, da ich Chrome noch weniger mag.
Eigentlich läuft alles flüssig, aber :
Privatsphärenfälle (Scan von Advanced System Care 10 durchgeführt) :
pro Tag zuvor unter Firefox - keine 100
unter Edge ca von 800 bis zu 1600, müllt den Internet Cache immer voll.
Gute Performance sieht anders aus.
Frohe Feiertage.
wie alle schon, mit recht, angemerkt haben, läuft nicht´s mehr rund. egal was man macht.
egal welchen browser, egal welche leitung, egal ob es eine kl. burg oder schon lvl 100 ist.
bei der aufzeichnung der komunikation zwischen server und rechner, habe ich zeitweise mehr als 130 anfragen an den server, bis eine antwort zurück kommt - da ist ein fax schneller. und warum immer die ständige anfragerei an facebook gemacht wird???? - warten auf facebook - so was lähmt das spiel!!. zuviel datenverkehr im hintergrund! jede externe verknüpfung braucht zeit!! wenn wir als spieler keine daten bekommen, dann hakt es gewaltig. das nervt! es geht teilweise wertvolle zeit beim deffen verloren, wenn man mehr als 2 min. braucht, um seine truppen loszuschicken. geht garnicht!
bin gespannt, ob sich in den nächsten wochen was ändert, ansonsten ist gge gestorben.