seid ihr Irre bei GGE?

157

Kommentare

• eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) Beiträge: 516DE1
    Trotzdem Danke Danke Danke

und an die Meckerer und Motzer: Euch kann man nichts recht machen.

Habt Ihr Eure Burgen nicht im Griff oder was?

Statt sich mal zu freun über die Geschenke, die wir seit Tagen bekommen, ist fast nur Geheule hier zu lesen.

Verstehn kann ich das ehrlich gesagt nicht. Sind wohl einige hier, die besser ein anderes Spiel spielen sollten.

Ich hatte bis dahin meine Burgen ganz gut im Griff.

Nur wenn meine Deff verschwindet und ich dafür 6 K Fratzen bekomme und dann über Nacht mehrere Angriffe , weil andere mit ihren überschüssigen Fratzen alles in der Umgebung angreifen 

Ich komm dich gern mal besuchen ... ich möchte dann mal sehen, wie gut du deine Burgen und APs ohne Deff verteidigst ...

Ich möchte nur wie einige andere Hier meine tatsächlichen Truppen / Verluste wiederhaben.
    Ein Ticket zu schreiben war leider auch nicht möglich, da erhielt man widerholt die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und man es doch später versuchen soll. Hab ich dann nach mehreren Stunden aufgegeben .

Ooooh ja, ich kann mich freuen, dass meine Deff nicht verhungern wird...( Ironie aus )
    guten tag kleiner baer
    ich bin verteidigerin, habe immr rot in hb, werde auch von der allianz mit versorgt, wo die angreifer alle kamen, habe ich ein teil auf den angreiferap verteilt, und dann nach und nach da rüber geholt, nach den angriffen auf berimond oder ich habe welche in sturm gesendet, um inseln zu erobern. die nahrung reicht bei mir immer für einen tag man muß eben öfter angreifen bei den events oder auch rrs in allen welten.
    das spiel ist auch ein strategiespiel, da überlege ich die ganze zeit wie ich die alle, also den rest der geschenke, bis morgen am leben erhalte für die samurais.
    zu ticketschreiben, habe ich noch nicht, da ich die emails  nicht lesen kann, da ich spamschutz habe, mein schwager hat es extra so eingerichtet. daher ist diese lösung für mich am besten gewesen.

noch was ich könnte mich auch beschweren, weil es angreifer gab,statt verteidiger, denn ich habe auch verteidiger verloren. aber ich habe mehr ritter erhalten als ich verloren habe, so rekrutiere ich eben neue verteidiger.
    ist es denn so schwer, sich mal gedanken zu machen, wie man die menge an angreifer verarbeitet. hier gab es schon viele vorschläge.

eulenfalke
  • hartwig6 (DE1)hartwig6 (DE1) Beiträge: 789
    bearbeitet 21.12.2016
    Tifi64 (DE1) schrieb:
    Wäre ganz fein, wenn GGE als Kompensation für das "nette Geschenk" noch ein Paket zum Brände löschen schaltet .

Einige Allianzen laufen Amok und rennen wiederholt auf schon brennende Burgen und Ap´s  ! 
    Dadurch geht bei Spielern, die im Wesentlichen auf Aufbau orientiert sind, viel Motivation verloren.

Das kann doch nicht ernsthaft im Sinne des Betreibers sein ?

Bestimmt jetzt GGE, wann es Krieg gibt und lässt Affen einen Kampfpanzer bedienen :D ?

Es gibt auch die Möglichkeit dem Spieler der dich/andere Mitglieder deiner Allianz angreift, einfach eure Soldaten aus den Burgen zu schaffen. Vorzugsweise zu einer Taube oder zum kleinsten Spieler. Die Burgen mit Holz/Stein befreien (Verbauen oder in die Kasse) um dem Angreifer sowohl weder Rohstoffe zu liefern noch Ruhmpunkte.

Euer Vorteil: Er verliert ggf Rubinwerkzeug & sämtliche Fahnen.

Euer Nachteil: Ihr Brennt. Obwohl es auch hier die Möglichkeit gibt, Brand/PlünderBV und sich ne Feuerwache hinzustellen. :)

Zumal es ein Kriegsspiel ist, man muss also immer mit Angriffen rechnen. Wie habt ihr sowas vor dem "gespame" der Events gemacht? Also ich lief auf andere Spieler ;)
    Grundsätzlich stimmt das was du sagst . "Normalerweise" schaut der Angreifer vorher aber nach ein paar Sachen:
    Lohnt sich der angriff überhaupt? gibts da resis und/oder Truppen zum schrotten für ruhm? wie wahrscheinlich ists,das dort auch noch Alli deff zu finden ist und ist der mögliche Gewinn an Ruhm und resis wert ggf.weggedefft zu werden?
    Diese "Überlegungen" haben sich aber durch die "Belohnungen" erledigt,denn die truppen hat jeder bekommen,die Wahrscheinlichkeit zumindest die zu erwischen liegt astronomisch hoch und der Angreifer geht durch die "Geschenke" kein risiko ein,hat ja nix gekostet. Zumal man durch Uhrzeit etc.davon ausgehen kann,das immer ein entsprechnder %Satz der gegnerischen Spieler gar nicht online ist..
    ach ja  und durch die Schiere Menge an Belohnungsfratzen kann jeder mehrere Angriffe gleichzeitig fahren,da kommt auch die aktivste Allianz ins "Schwimmen" wenns ums deffen geht,wenn dann zu solchen Zeiten 40+Hörner da stehen,weil jeder Hansfranz 5k Geschenkte Offs verballern will..
    Aber dennoch gibt es die Möglichkeit die Truppen rauszuschaffen.
    Für mich persönlich kommen diese 5k Fratzen (wobei mich nur die 3,5k Fernkämpfer interessieren) gerade richtig.
    Durch das Berimond Event habe ich eindeutig, zweideutig ne Menge stehen lassen, vom Werkzeug ganz zu schweigen. Ich beschwere mich aber nicht unbedingt, klar im ersten moment: Öhm... Ja toll, was nun..
    Im zweiten moment: Okay, hallo Berimondzelte/Samus

Man darf nicht immer nur alles schlecht machen was GGE macht, klar einiges geht gar nicht davon mal abgesehen!

Aber wenn Goodgame Empire nicht ausm Knick kommt: Wird geweint.
    Dauert es mal 10min länger: Wird geweint
    Ist die Entschädigung zu niedrig: Wird geweint.
    Jetzt haben Sie sich extra Abends noch was einfallen lassen um den Ansturm an Support Tickets zu Stoppen bzw zu minimieren: Wird geweint.

Es gibt immer Möglichkeiten um Truppen loszuwerden.
    Beispiele hierzu:

- Die Truppen in die Mülltonne kloppen
    - Truppen stehen lassen um angegriffen zu werden
    - Truppen auf andere Spieler verlieren
    - Truppen abbauen durchs ohne Werkzeug anlaufende Event-Zelt
    - Truppen schlausterweise Verhungern lassen

Dies soll nicht arrogant oder sonstiges klingen, aber wäre die Entschädigung gerade mal 100 Fratzen (50/50) und wieder 10 Leitern, Schilder, Fahnen gewesen so wären die Beschwerden noch exessiver gewesen.
    Also:
    Einfach die Beine in die Hand nehmen und auf Berimond-Zelte laufen. Ist die klügste Wahl - Zumal ihr auch bei ner Niederlage direkt noch Punkte macht ;)
    Ich glaube du verstehst gewisse "zusammenhänge" nicht wirklich aus denen sich die verschiedenen "Hintergründe" für das "Meckern/Beschweren" einiger ergeben.
    Die einen haben wirklich "futtermangel" weil sie eh viele truppen unterhalten,andere wiederum haben einfach nicht die zeitliche gelegenheit all die "sinnvollen Tips" zeitlich zu bewerkstelligen..als Beispiel:
    hast du bemerkt das die "Defffähigkeiten" der Berimond Lager justamente mit "ausschüttung" der Truppen zurückgefahren ist? aus 90er Lagern wurden auf einmal wieder 81er...um all die "Geschenke" zu verbraten,hätt ich die ganze Nacht ununterbrochen auf die lager laufen zu müssen und wär sie jetzt immer noch nicht alle wieder los..wann hät ich das machen sollen?
    dann wiederum gibts einige Spieler/Allianzen die sind dazu gar nicht erst gekommen,weil im Minutentakt Horden von geschenkefratzen in ihren Burgen aufgelaufen sind...aber naja,die sind die Geschenke wenigstens losgeworden,leider in Verbindung mit dem gleichzeitigen loswerden von ressis+defftruppen,aber dafür können sie wegen der vielen feuerchen zumindest die Heizung abstellen..
    Wo bitte verstehe ich angeblich schon wieder einen Zusammenhang nicht?

Jeder hat zu den Truppen auch sinnvollerweise genug Nahrung mitbekommen (Für mein Fall, ist und bleibt es genug Futter). Wieviel Nahrung hätte GGE für alle austeilen sollen? 10 Mio? Die 600k waren vollkommend ausreichend.

Wie ich schonmal schrieb:
    Berimond-Lager ohne Werkzeug angreifen, bei allen komplett gefüllten "Slots".. So das wären dann im Schnitt und je nach FH 1k-1,4k.. Läufst dann ohne Werkzeug gegen biste minimum 200 los (bei kleinen Zelten).. Mach das bei den Großen und es kommen höchstens wenn Du Glück hast 10 zurück.

Diese "Tipps" sollte jeder auch selber kennen, es ging hier nur um das beschweren das einige nicht wissen wohin. Wenn Sie es danach nicht wahrhaben wollen, ist Ihnen ebenfalls nicht zu helfen und in der Zeit wo hier die größten "Beschwerer" um Ihr Leben tippeln, hätten Sie sinnvollerweise Ihre Truppen bereits 200x abgebaut.

Und das andere das Geschenk nicht wirklich mitbekommen, dafür kann keiner was.. Jeder sollte mitlerweile auf DE1 mitbekommen:
    - Kleine Allianz = Gefundenes und gern gesehendes Ziel
    - Große Allianz = Wirste auch mal gedefft wenn nötig

Das einige anscheinend kein Futter nach dem Paket erhalten bzw direkt verhungert sind kann man nur sagen:

Aus der HB alle Angreifer in die AP's verschieben, sich dort einen passenden raussuchen und den als "HauptangriffsAP" nutzen. Wiederrum gibt es noch konstrukte, Bäckerei, Aufseher etcetcetc.. Um den Nahrungsverbrauch so gering wie möglich zu halten.

Soll meinerseits nicht arrogant sein - Aber man kann es auch etwas übertreiben.
    Es wird seit Monaten in einer Tour gemeckert (Bei manchen Dingen beispielsweise der Performance ist dies auch angebracht) aber bei  solchen Geschichten? Ernsthaft?
    Kommt auf den Boden der Tatsachen zurück, wie ich oben schon schrieb:

Lässt sich GGE zulange Zeit, kommt 5min zu spät mit einer Ankündigung, versagt der Support mal wieder oder oder oder... Wird geweint.. Ich nenne es bewusst weinen und nicht beschweren.
    Beschweren wäre sachlich und dem Niveau angepasst.. Aber wenn ich dann beleidigungen lese oder das einige Ihre "Real Life Titel" hier in die Spalten drücken nenne ich das weinen.

Und auch wenn ich @-Athena- (DE1) nicht immer Ihrer/seiner Meinung teile, muss ich sagen zu Ihrem Kommentar bezüglich Hartwig.. Genau so und nicht anders hätte ich es ebenfalls geschrieben.

In diesem Sinne

;)
    hihi @xaer0cell (DE1) hätte ja auch nicht gedacht das wir mal einer Meinung sind ^^
    Aber wie in den vorherigen Posts hier von Dir kann ich das auch nur voll und ganz unterschreiben !!!
    Wieso auch nicht - Text stimmt diesbezüglich zu 100% und anders hätte ich es nicht formulieren können :).
    Zumal, wir beide wohl mal nen schlechten Tag erwischt hatten letztens :p
    DoMe33 (DE1) schrieb:
    Klabeh, 

da bin ich voll bei dir ... eine Erstattung von Truppen INKLUSIVE Futter für 24h, sodass die Leute die einen Booster laufen haben, in Berimond viel erreichen wollten oder eben auf die Truppen angewiesen sind da zu meckern wie Marauder, hartwig oder Andere lässt mich endlich mal wieder herzlich lachen hier im Forum :) 

2200 Beiträge im Forum und bekommt nichts gebacken ingame ... und dann Goodgame verkaufen wollen, dass die Entschädigung total vertäufelt wird von den Spielern ... man bist du mir ein Held der Arbeit :P 

Ich kann nur sagen, dass schnell, präzise und recht bedacht gehandelt wird und die Tickets ja dann nun noch bearbeitet werden ... von daher weiß ich überhaupt nicht, was die Leute echt geritten hat 

aber wenn dies von manchen Menschen hier die einzigen Probleme sind, wenn man Bilder aus Berlin etc. sieht, dann hat das für mich echt eine Grenze erreicht

in diesem Sinne allen ein schönes Weihnachtsfest und kommt mal ein wenig zur Besinnung !

Mfg
    Dome
    Der "große" König der Legends meldet sich. Offensichtlich kapierst Du überhaupt nichts. Wenn mir Berimond-Werkzeug abhanden kommt, dann will ich Berimond-Werkzeug ersetzt haben!!! und nicht einfach Offs und Nahrung nachgeworfen bekommen.
    Und ich gebe da auch Marauder voll recht. Und was die Entschädigung, bzw. die Nicht-Entschädigung der Verluste mit Berlin zu tun haben, bleibt wohl Dein Geheimnis. Von wegen Besinnung - eine Pfaffenpredikt brauche ich hier auch nicht!
    Solltest von deinem hohen Ross etwas runter kommen Hartwig!
    Mir ist bewusst das das Berimond Werkzeug €'s kostet bzw mit nem bissel Mühe auch nicht. Diesbezüglich brauchst Du deinen Dr. Titel hier nicht im Forum erwähnen.. Weil es interessiert sogut wie kein Schwein.
    Schreib den Support an, liefer Ihnen Nachweise das Du das und das und das in der Menge verloren hast und fertig.

PS:
    Hast doch bissel Werkzeug geschenkt bekommen, wozu noch die Aufregung ;)

Bist Du doof - wo habe ich hier in der Diskussion jetzt meinen Titel gebraucht?
    Und der Support wurde angeschrieben - mehrfach - und Kaufbelege von Kisten müsste eigentlich GGE haben. Soll ich jetzt jeden Angriff und jede Werkzeugverschickung von einer Burg in eine andere jetzt filmen? Du redest doch einen totalen Schwachsinn - und wenn die Daten "verschwunden" sind - bekommt man halt nichts (Anwort vom Support - auch im Forum zu lesen von Benido). Spielst hier jetzt den Oberlehrer - wie eingebildet bist Du eigentlich - steige lieber mal Du von Deinem hohen Ross (oder Esel) herab.

>:)  hartwig6 @ de 1

Kleiner Ritter ohne Posten

Wenn Neider, Hasser mich umringen,

Denk` ich an Götz von Berlichingen

• jaja10 (DE1)jaja10 (DE1) Beiträge: 519
    DIe sind einfach blöd kapieren die nicht das es leute gibt die die truppen nicht ernähren können, die haben doch kein hirn im kopf, einfach mal das hirn benutzen?

ach läuft doc heh wieder auf ne verwarnung hinaus
    Rechtschreibung ist nicht meine stärke!!!
  • jps (DE1)jps (DE1) Beiträge: 34
    Macht ihr das eigentlich absichtlich, das ihr immer alles kopiert! So kann man auch viele Seiten produzieren.

PS: Ich finde Esel toll!
  • nicci7 (DE1)nicci7 (DE1) Beiträge: 228
    Das ganze hier schweift wieder mal gewaltig vom Thema ab. Ich glaube eher, das es hartwig um´s Prinzip geht. Er möchte seine Einheiten und Werkzeug ersetzt bekommen, nicht mehr und nicht weniger. In der  Community stößt er damit auf Unverständnis. Bei aller Prinzipientreue muss aber auch eine Portion Pragmatismus dazu kommen und man muss seine Prinzipien genau reflektieren, an denen man sein Handeln ausrichtet.

Zum Thema, danke an GGS das ihr diesmal schnell und unkompliziert reagiert habt. Auch wenn einige nicht mit dieser Flut von Angriffseinheiten zurecht kommt, für alle die an div. Eventen teilnehmen, war sie willkommen. Wer es nicht braucht, hat die Möglichkeit, diese Truppen zu entsorgen.
    nicci7 @ de1
    Den Psychologen sagt man nach, sie würden das, was jeder weiß, in einer Sprache sagen, die niemand versteht.

• xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 854DE1
     das der Thread hier zu kann,denn was "sinnvolles" kommt hier wohl nicht mehr raus... :)

Ja was hast Du Dir denn von Deinem ungehobelten EP erwartet? Alle schreien böööse GGS weil sie Soldaten bekommen haben ? Wer Soldies verloren hat, hat Entschädigung bekommen. Ob nun in dem Umfang wie verloren steht auf einem anderen Blatt, da muss sich jeder einzelne nochmals mit dem Support auseinandersetzten.
    Wer keine verloren hat und die 5k bekommen, mjuss entsprechend damit umgehen oder eben nicht. War ja ein Geschenk.
    Und Futtermangel konnte keiner bis heute Abend haben, gab ja genug mit dazu. Wer das nicht managen und verteilen kann... eben auch selbst SchuldOTG_Marauder (DE1) schrieb:
    Die ganze Aktion hat grundsätzlich ca. 35% der Spieler,das sind die lautesten Schreier hier von wegen: "na wenn ihr zuweing Zeit habt ,seit ihr selber schuld,ich hab sonst eh keine Soldis,endlich hab ich nachts auch mal was zu tun weil mir GGE was geschenkt hat" irgendwie "positiv" beschenkt,die meisten haben das alles eher als unerwartet und vor allem (in dieser Form) unnötig empfunden 
    Die lautesten Schreier sind ein Marauder und Hartwig ^^ diejenigen, die sich darüber beklagen.
    Ansonsten sehe ich Deine % Zahl ganz anders. 
    Unerwartet ja. Viele aus den Allianzen treiben sich aber im Forum rum und haben die Ankündigung gelesen. wenn diese nicht an die Member weiter getragen wird, ist dann GGS Schuld ?? Wohl Nein
    Aus meiner Sicht sehen dieses Geschenk zu 90% positiv und die restlichen 10% kann man eh nie zufrieden stellen

In diesem Sinne fröhliche Weihnachten

Wobei man dazu noch ergänzen darf:
    Wenn sachliche Kritik geäußert wird, wird direkt Beleidigt.. Und das zeigt mir, wie Unreif doch der ein oder andere ist. Gut, in manch meiner Sätze ist vielleicht ein Hauch von Provokation zu Lesen, aber sofort ausfallend werden? Ich weiß ja nicht.

Ich bin hier wohl einer der "jüngeren" Schreiberlinge, aber auch ich weiß wie ich mich gegenüber anderen zu benehmen habe.

Zumal ich so oder so nicht begreife, wieso man sich über 2-3 Pixel so künstlich aufregen kann :). Als ob GGE das erste mal so eine "Horde" an die Soldaten verteilt hätte, komischerweise gab es damals keinerlei "Aufreger".
    Mir ist bewusst das der ein oder andere den ein oder anderen Euro ins Spiel für Berimond geknallt hat, dennoch ist es jedem bekannt das GoodGame Empire uns die Möglichkeit lässt ob Wir Geld ausgeben möchten, nicht wie Blizzard (WoW) da muss man monatlich ein Gewissen betrag zahlen. (Kann man beides zwar nicht Direkt vergleichen, aber ich glaube jedem ist bewusst was ich damit sagen möchte).

Auch GGE kann sagen:
    "Och weißte, haben in den letzten Jahren genug Kohle verdient, machen wa alles Dicht und Feierabend!" - Und dazu von mir direkt: Es ist derren guter Grund. ;).
    Möchten dann gerade die jenigen die hier monatlich eine gewisse Summe ins Spiel knallen dann ein Anwalt suchen und direkt vor Gericht ziehen um Ihre XY Euros zurück zu verlangen? Ich glaube, da lachen die Richter dem Kläger aber mal ordentlich aus.

Und wer nicht mit Kritik umgehen kann - Sollte das Kommentieren lieber vermeiden. Sofern die Kritik auch sachlich bleibt und nicht direkt persönlich wird ;)

In diesem Sinne

Wünsche ich eine gute Nacht :)
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• Akima- (DE1)Akima- (DE1) Beiträge: 409DE1
    bearbeitet 22.12.2016
    Also entschuldigt mal bitte....
    Es sind ja so viel angeblich langjährige Spieler anwesend, die im Forum ja auch so wissend und belesen sind, genau die schicken noch Massen an Offs auf die Zelte, obwohl und vor allen denen bekannt sein sollte das bei einem Update immer wieder Solides sammt wz im Nirvana verschwunden sind. Vor allem wenn dann noch die neue Kaserne aufgespielt wird uebe ich mich dann in Geduld. Mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen.
    Akima
  • STOCKI (DE1)STOCKI (DE1) Beiträge: 115DE1
    Athena, kleiner Tipp, es gab zwei Update. Das zweite war ungeplant und somit ist Dein Argument ohne Substanz.

Frohe [email protected], Weihnachten gibts den Osterhasen und Ostern gibts den ........ ach nee das ist zu früh, dann das davor mit dem Baum.
    Mit freundlichen Grüßen
    Stocki
    Leader/Diplomat der ~BE~ INFERNO

Play Fair - Empire ;)
    Ihr habt´s schon drauf bei GGS!

• Willy76 (DE1)Willy76 (DE1) Beiträge: 843DE1
    Ich beschwer mich ja nicht wirklich oft,aber welcher schlafmützige Praktikant,erstattet ohne Ankündigung hundertdröllzigtausend "verlorgengegangene" Offs auf einen Schlag zurück,ohne das man davon vorher was weiss und die vor allem da landen,wo sie gar nicht weggekommen sind ,also in der HB?
    Was soll ich mit 8K Dämonenfratzen in der HB ,die mir bei angriffen rückwegen in/aus irgendwelchen Nahrungs APs "abhanden" gekommen sind?? das bischen "Futter" das ihr mitliefert,reicht bei den "betroffenen" grade so lange,das man die Hälfte umstattionieren und die andere Hälfte bei berimond Lagern "gegen die Wand" fahren kann..wer jetzt nicht Online ist,wird sich morgen drüber freuen,das ihm alle HB deffs abgehauen sind wegen Nagrungsmangel und der Großteil der "Erstattungs" Offs gleich noch mit...

Also bitte Leute,das ist vielleicht "gut" gemeint,aber Diletantisch umgesetzt

Wo ist das Problem?
    Wenn Deffs laufen gehen ist doch ERSTENS nur halb so schlimm :D Du kannst dich doch über Gratis Offs freuen oder würdest du sie lieber kaufen? :p  Bei mir hätten die 600k Futter für 1 tag gereicht. Wer natürlich weniger als ein mal Täglich online ist, der hat eben Pech..... dieser Spieler wird aber auch  kaum "Rückwegverluste" erlitten haben. Ich konnte sie trotz das ich überall voll war, in den Burgen verteilen.... das 1k Offs mehr geht schon. Muss eben mehr gefarmt werden.

Wer freut sich nicht über Gratis-Offs ^^

• JRipper (DE1)JRipper (DE1) Beiträge: 18DE1
    einfach mal danke sagen! für die schnelle lieferung von truppen !!!
    DANKE GOODGAME
    gruss
    jripper
    JRipper @ de 1
  • King RalphIII (DE1)King RalphIII (DE1) Beiträge: 126DE1
    Ich möchte mich bei gge für die gratistruppen bedanken, haben mir ungemein geholfen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.