Startseite Über Krieg und Frieden

Wurzeln

26

Kommentare

• OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    Vielleicht mal einige zum "grundsätzlichen" Verständniss was "diplomatische" Möglichkeiten mit den Wurzel (oder auch den Inaktiven) angeht : In deren beschreibung steht zu "regeln" ganz eindeutig das sie keine haben,womit irgendwelche "Beschwerden" über "ungerechtfertige" oder gar unfaire Angriffe völlig sinnlos sind,da jeder deren Spieler alles machen kann/darf, was er mit wem auch immer machen will(und kann natürlich). Nur eines ist "verboten" nämlich beleidigend zu werden. (sei das ingame via PN,oder übers Forum),andersrum lassen sie sich aber auch nicht "beleidigen"..

und bekanntlicherweise gibt es einige Spieler (Kamikaze hin oder her) die gerne sehr "schnell" beledigt sind und mindestens genauso viele die auch gerne mal ausfallender werden,wenn diese beiden "gruppierungen" aufeinandertreffen,wirds mit der Diplomatie etwas "beschwerlich"  :)

ein reht hilfreiches Mittel zur Diplomatie mit den Wurzeln ist eine wohldurchdachte/formulierte Endschuldigung und das unterlassen irgendwelcher als weitere "Provokationen" auffassbare Postings oder PNs,dann verlieren sie in der Regel recht schnell das intresse..
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) DE1 Beiträge: 896
    Aufgrund meines Beitrages im Forum stehe ich nun auf der roten Liste der Wurzeln. D.h., dass jede  Allianz nieder gemetzelt wird, die mich aufnimmt. Ich war bis dato ein ruheliebender Spieler,  der auf dem Server nicht auffiel, da ich vorwiegend Evenst spielte, bis mich Maerchen von den Wurzeln angriff und ich mit einem Gegenschlag antwortete. Hier begannen die Schikanen der Wurzeln.  Würzelchen (lv.70) besuchte mich höchstpersönlich dreimal,  Maerchen ebenfalls Lv 70,  unzählige Male, wobei er  versuchte meine Aps zu erobern, DonSchinsky ebenfalls  Lv 70/800 besuchte mich Lv 56  mehrfach in allen Burgen und besetzte meine Aps, um sie zu plündern und dann wieder freizusetzen.   Da mich die Wurzeln zum  Kampf herausgefordert haben,  werde ich mich nun diesem stellen und  Euch hier  regelmäßig mit den aktuellsten Nachrichten und Kampfberichten  versorgen. . Ich trete für Fairness im Kampf 1:1 ein und verabscheue zutiefst diese mafiösen Zustände.  Ich persönlich finde es äußerst unfair, dass zwar die Spieler der Wurzeln hier jeden Spieler abfarmen und  plündern dürfen, im Gegenzug aber eine gesamte Allianz niedergemetzelt wird, sobald auch nur ein Gegenangriff kommt. Ich trete für faire Spielmethoden ein und werde der Wurzelmafia die Stirn bieten und sie  mit ihren eigenen Waffen schlagen. 

Und da wunderst Du dich weshalb Du nun auf der roten Liste bist?
    Ich glaube ausschlaggebend war nicht der Text hier Forum sondern eher der Tatsache das Du (und deine Allianzkollegen) solche extremen Genies seid und die Wurzeln mit diesen "kleinst Angriffen" dazu provoziert habt euch weiter anzulaufen.

Jetzt stellt sich die Frage "Wieso?"
    Ganz einfachere Antwort: Hat der Aggressor (Ihr) keine Soldaten so kann er auch nicht auf die zu Verteidigenden laufen (In dem Fall sind es die Wurzeln). Also spielt mit der selben Taktik, nur das die Wurzeln etwas mehr nachdachten und direkt mit den großen Angriffen kamen ;).

Die Wurzeln und weitere solchen "Kamikaze" Allianzen - Haben und werden nie Regeln besitzen. Interessanter finde ich die Tatsache das Du dich nun gegen "Die Wurzeln" auflehnen möchtest. :D
    Zudem es sehr Interessant ist, dass Du 2 Spieler mit dem "fast" selben Namen hast - Macht direkt den Anschein auf "Multiaccount" ;). Nur so als Tipp.

Du nennst das einen Mafiosen Zustand?
    Wie nennst Du dann den Zustand das Du mit der Tributzahlung von Rohstoffen - Werkzeug davon kommst? Alltag? :D
    Das ist für mich ein "Mafioser Zustand" - Das was die Wurzeln betreiben ist eher Alltag in GGE.

Ich kann Dir versichern das die Wurzeln niemals ohne Grund euch komplett Abfarmen - Dazu müssen eurerseits Beleidigungen gefallen sein bzw solche Hochintelligenten "Drohungen". Deswegen heißt es auch so schön: Dummheit wird bestraft.

Zum Schluss nur gesagt:

PS:

Das was @OTG_Marauder (DE1) zum Schluss erwähnte das es Klüger sei sich zu Entschuldigen ist eindeutig die Richtige Idee, weil ich bezweifel es das Du/Ihr auf Dauer diese Spielweise gefallen lassen möchtest.
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• -Isildur- (DE1)-Isildur- (DE1) DE1 Beiträge: 154
    Werter XaerOcell,

Dein Zitat . Dummheit wird bestraft.

es wäre sinnvoll sich die Nutzungsbedingungen des Eigentümer SCA zu Gemüte zu führen, danach kannst du selbst entscheiden ob es das Wert ist gegen Marken,- und Bildrechte zu verstoßen. 

Markenrechtlicher Hinweis

Alle Namen, Logos und Marken sind Eigentum von SCA, seiner angeschlossenen oder verbundenen Unternehmen, seiner Lizenzgeber oder Joint-Venture-Partner. Die Warenzeichen und Markennamen von SCA dürfen nur in der in dieser Erklärung vorgesehenen Art und Weise oder mit vorheriger Zustimmung von SCA verwendet werden.

Die Verwendung der Warenzeichen von SCA zur Bewerbung und Verkaufsförderung der Produkte von SCA erfordert in jedem Fall die ordnungsgemäß erteilte Zustimmung.

Eingeschränkte Verwendung / Genehmigung von Einzelkopien

Sämtliche Inhalte auf dieser Site, wie Texte, Grafiken, Logos, Schaltflächensymbole, Bilder, Audioclips und Software sind Eigentum von SCA oder seinen Content-Providern und sind nach schwedischem und internationalem Recht urheberrechtlich geschützt. Die unbefugte Verwendung oder Verbreitung von Material, das von dieser Site stammt, stellt eine Verletzung von Urheber- oder Markenrechten und/oder anderen Gesetzen dar und wird sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich verfolgt.

Diese Site oder Teile hiervon dürfen nicht reproduziert, vervielfältigt, kopiert, verkauft, weiterverkauft oder in anderer Weise zu kommerziellen Zwecken, die nicht ausdrücklich von SCA genehmigt worden sind, verwendet werden. Sie dürfen eine Kopie der auf Sites von SCA bereitgestellten Informationen ausschließlich zur persönlichen Verwendung, zu nicht kommerziellen Zwecken und zum Eigengebrauch auf einen Einzelplatzcomputer herunterladen, außer SCA hat ausdrücklich und schriftlich einer anderen Verwendung zugestimmt.

Es ist Ihnen nicht gestattet, die Informationen zu kommerziellen Zwecken abzuändern, zu verwenden oder zu übermitteln noch ist es Ihnen gestattet, etwaige Hinweise auf Urheberrechte oder sonstige Schutzrechte aus den Informationen zu entfernen. Sie verpflichten sich, das Kopieren des Materials durch Unbefugte zu verhindern und sicherzustellen, dass alle Arbeitnehmer - sofern zutreffend - Ihres Unternehmens diesen Einschränkungen Folge leisten.

SCA gewährt Ihnen weder explizit noch implizit irgendwelche Patentrechte, Urheberrechte, Markenrechte oder Rechte an Geschäftsgeheimnissen, aus welchem Titel auch immer.

-Isildur- @ de 1
    Werter XaerOcell,

Dein Zitat . Dummheit wird bestraft.

es wäre sinnvoll sich die Nutzungsbedingungen des Eigentümer SCA zu Gemüte zu führen, danach kannst du selbst entscheiden ob es das Wert ist gegen Marken,- und Bildrechte zu verstoßen. 

Alle Namen, Logos und Marken sind Eigentum von SCA, seiner angeschlossenen oder verbundenen Unternehmen, seiner Lizenzgeber oder Joint-Venture-Partner. Die Warenzeichen und Markennamen von SCA dürfen nur in der in dieser Erklärung vorgesehenen Art und Weise oder mit vorheriger Zustimmung von SCA verwendet werden.

Die Verwendung der Warenzeichen von SCA zur Bewerbung und Verkaufsförderung der Produkte von SCA erfordert in jedem Fall die ordnungsgemäß erteilte Zustimmung.

Eingeschränkte Verwendung / Genehmigung von Einzelkopien

Sämtliche Inhalte auf dieser Site, wie Texte, Grafiken, Logos, Schaltflächensymbole, Bilder, Audioclips und Software sind Eigentum von SCA oder seinen Content-Providern und sind nach schwedischem und internationalem Recht urheberrechtlich geschützt. Die unbefugte Verwendung oder Verbreitung von Material, das von dieser Site stammt, stellt eine Verletzung von Urheber- oder Markenrechten und/oder anderen Gesetzen dar und wird sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich verfolgt.

Diese Site oder Teile hiervon dürfen nicht reproduziert, vervielfältigt, kopiert, verkauft, weiterverkauft oder in anderer Weise zu kommerziellen Zwecken, die nicht ausdrücklich von SCA genehmigt worden sind, verwendet werden. Sie dürfen eine Kopie der auf Sites von SCA bereitgestellten Informationen ausschließlich zur persönlichen Verwendung, zu nicht kommerziellen Zwecken und zum Eigengebrauch auf einen Einzelplatzcomputer herunterladen, außer SCA hat ausdrücklich und schriftlich einer anderen Verwendung zugestimmt.

Es ist Ihnen nicht gestattet, die Informationen zu kommerziellen Zwecken abzuändern, zu verwenden oder zu übermitteln noch ist es Ihnen gestattet, etwaige Hinweise auf Urheberrechte oder sonstige Schutzrechte aus den Informationen zu entfernen. Sie verpflichten sich, das Kopieren des Materials durch Unbefugte zu verhindern und sicherzustellen, dass alle Arbeitnehmer - sofern zutreffend - Ihres Unternehmens diesen Einschränkungen Folge leisten.

SCA gewährt Ihnen weder explizit noch implizit irgendwelche Patentrechte, Urheberrechte, Markenrechte oder Rechte an Geschäftsgeheimnissen, aus welchem Titel auch immer.

Habs mir nicht durchgelesen, hatte nach dem ersten Satz bereits nen Lachanfall.

Ich werde auch weiterhin, falls es Notwendig ist, dieses Bild posten - Die Forum Moderatoren haben bisher auch nichts dazu geäußert und ich habe das Bild nicht bereits das erste mal verwendet.

Ich frage mich wo ich hier gegen etwas "Verstoßen" hätte - Es ist ein Angebotsbild + Tempos... Aber, ist mir persönlich auch Schnurz.

Darfst mir und den anderen gerne erläutern was das mit dem Thread zu tun hat :)

• Cheekier (DE1)Cheekier (DE1) Beiträge: 739
    bearbeitet 15.12.2016
    Darfst mir und den anderen gerne erläutern was das mit dem Thread zu tun hat

Mit dem Thread hat das nichts zu tuen. Hier ging es nur um den Hinweis, der Verwendung von Grafiken, die unter Urheber Schutz stehen und ohne Genehmigung nicht verwendet oder zweckentfremdet werden dürfen.

Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, sollte GG€ sich schlau machen, in wie fern sie sich Haftbar machen, wenn sie es zu lassen.

Ich finde allerdings auch die Grafik lustig, passend für einige hier XaerOcell, aber mit dem Urheber Recht ist nicht zu scherzen und kann teuer werden. Es gibt ne Menge Anwälte die im Auftrag von Firmen arbeiten und  Foren und Website auf Urheber Schutz durchforsten oder es brauch nur jemand dich bei Tempo melden^^

Nutzungsbedingungen von GG€

5.3Dem Nutzer ist es untersagt, im Rahmen der Kommunikationsmöglichkeiten, Inhalte zu veröffentlichen oder zu verbreiten, die
    a) gegen geltendes Recht, die guten Sitten oder gegen Regelungen dieser allgemeinen Nutzungsbedingungen oder  der jeweiligen Spielregeln verstoßen;
    b) Marken, Patente, Gebrauchs- oder Geschmacksmuster, Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse oder andere Rechte Dritter verletzen;

Der erste Eindruck ist wichtig, aber der Zweite enthüllt die Wahrheit!
    Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!
    Es grüßt Cheekier, aus dem wunderschönen Erfurt!
    bearbeitet 15.12.2016

Mit dem Thread hat das nichts zu tuen. Hier ging es nur um den Hinweis, der Verwendung von Grafiken, die unter Urheber Schutz stehen und ohne Genehmigung nicht verwendet oder zweckentfremdet werden dürfen.

Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, sollte GG€ sich schlau machen, in wie fern sie sich Haftbar machen, wenn sie es zu lassen.

Ich finde allerdings auch die Grafik lustig, passend für einige hier XaerOcell, aber mit dem Urheber Recht ist nicht zu scherzen und kann teuer werden. Es gibt ne Menge Anwälte die im Auftrag von Firmen arbeiten und  Foren und Website auf Urheber Schutz durchforsten oder es brauch nur jemand dich bei Tempo melden^^

5.3Dem Nutzer ist es untersagt, im Rahmen der Kommunikationsmöglichkeiten, Inhalte zu veröffentlichen oder zu verbreiten, die
    a) gegen geltendes Recht, die guten Sitten oder gegen Regelungen dieser allgemeinen Nutzungsbedingungen oder  der jeweiligen Spielregeln verstoßen;
    b) Marken, Patente, Gebrauchs- oder Geschmacksmuster, Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse oder andere Rechte Dritter verletzen;
    Naja , bei einem Foto einer Taschentuchpackung einer bestimmten Marke gleich einen Markenrechtsverstoß zu konstruieren ????
    Man kann´s auch übertreiben !!!
    Etwas anderes wäre es wenn das Foto vom Markeninhaber selbst gemacht worden wäre .
    Dann käme aber allenfalls ein Urheberrechtsverstoß in Betracht !!
    Ob allerdings irgend ein Konzern ein Interesse daran haben kann , sich mit der Verfolgung eines derartigen Deliktes lächerlich zu machen , wage ich zu bezweifeln .

Gruss Lupo 

Klingt lächerlich, ich weiß. Das Wort Tempo Taschentuch darfst du schreiben aber in Verbindung mit der dazugehörigen Grafik (Logo) Namen ect.pp. bedarf der Zustimmung der Lizenzgebers.

Nutzungsbedingungen von SCA:

Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!

Naja , bei einem Foto einer Taschentuchpackung einer bestimmten Marke gleich einen Markenrechtsverstoß zu konstruieren ????
    Man kann´s auch übertreiben !!!
    Etwas anderes wäre es wenn das Foto vom Markeninhaber selbst gemacht worden wäre .
    Dann käme aber allenfalls ein Urheberrechtsverstoß in Betracht !!
    Ob allerdings irgend ein Konzern ein Interesse daran haben kann , sich mit der Verfolgung eines derartigen Deliktes lächerlich zu machen , wage ich zu bezweifeln .

Gruss Lupo 

Dem kann ich nur voll und ganz Zustimmen - Ich bezweifel das sich ein Unternehmen jetzt  die Mühe macht mich persönlich anzuschreiben. Gerne werde ich diesbezüglich des besseren Belehrt.

Zumal mich auch die Forenmitarbeiter bereits darauf in Kenntnis gesetzt hätten, geschweige das Bild aus einem anderen Thread für mich "sichtbar" gemacht hätten, wenn ich hier gegen irgendwelche Vorlagen verstoßen hätte :).

Ich bezweifel ebenfalls das sich ein Konzern mit so einem kleinen Bild nun ins Lächerliche ziehen möchte - Wobei es nur ebenfalls Werbung für dieses Unternehmen ist.
    Weil wenn man mal ne versopfte Nase hat - Da hilft ebenfalls nur ein Tempo :D

Dem kann ich nur voll und ganz Zustimmen - Ich bezweifel das sich ein Unternehmen jetzt  die Mühe macht mich persönlich anzuschreiben.

Das macht das Unternehmen nicht persönlich, nein, dafür gibt es Anwälte die sich speziell nur auf Urheberrechtsverletzungen konzentrieren und im Auftrag der Konzerne arbeiten. Wie eben in der Musik- und Filmbranche auch.

Die schreiben dich nicht nur an und bitten dich, diese Grafik zu entfernen, nein, sie mahnen gleich mit einer Geldstrafe ab. Bist du Minderjährig, haften deine Eltern.

Für uns klingt das lächerlich und unglaubhaft, aber solche Konzerne verdienen damit ihr Geld für die Kaffeekasse. Um sonst gibt es das Urheberrecht nicht.

• Lupolossos (DE1)Lupolossos (DE1) DE1 Beiträge: 603
    bearbeitet 15.12.2016
    Ein Foto von einer Tempo- Packung oder ein Foto von einem BMW - Wo soll da der Unterschied sein im Bezug auf Markenrecht ??? Ein Foto zu verwenden dürfte keine Rechtsverletzung darstellen . 
    Ferner werden die Fotos ja zu einer Collage und damit zu etwas Neuem zusammengefügt , womit es sich um "Kunst" handeln könnte ! ;)

Und wie gesagt:

Hätte ich gegen ein Urheberrecht verstoßen, hätte in der Vergangenheit ein Forenmitarbeiter das selbe Foto, in einem anderen Thread wo ich kommentierte dieses Bild entfernt bzw hätte es für die anderen nicht Sichtbar gemacht (Hatte das Problem, dass ich das Bild nicht anzeigen lassen konnte und so nur der Links verfügbar war).

Der Anwalt oder wer auch immer darf mich aber gerne des besseren Belehren und mit irgend welcher Mahnungen, lasse ich mir schon gar nicht drohen.
    Minderjährig? Nein.

Aber wie dem auch sei - Das Thema sollte sich nun erledigt haben, es gehört leider Gottes nicht hier rein :)

bearbeitet 15.12.2016
    Ich versuchs kurz und verständlich zu erklären.

Würde sie die Packung Tempo Taschentücher gekauft haben und ein Foto davon machen, wie sie die Tempo Taschentücher in der Hand hält und es veröffentlichen, wäre es legal. Sie kauft quasi, wie auch ein BMW Besitzer, die Lizenz für diese Taschentücher oder für dieses BMW Emblem mit. Bezieht sich dann immer nur auf diesen gekauften Artikel.

Aber was sie dann nicht machen darf, die Grafik der Box von den Taschentüchern kopieren, vervielfachen und in den Handel stellen. Raubkopie.

Lasse mich jetzt gerne eines Besseren belehren.

• Alternative (DE1)Alternative (DE1) Beiträge: 700
    bearbeitet 15.12.2016
    ( die Markenrechtsverletzung ) zahlbar in

Rubine oder Euro ???

• Akima- (DE1)Akima- (DE1) DE1 Beiträge: 421
    Dem kann ich nur voll und ganz Zustimmen - Ich bezweifel das sich ein Unternehmen jetzt  die Mühe macht mich persönlich anzuschreiben.

Das macht das Unternehmen nicht persönlich, nein, dafür gibt es Anwälte die sich speziell nur auf Urheberrechtsverletzungen konzentrieren und im Auftrag der Konzerne arbeiten. Wie eben in der Musik- und Filmbranche auch.

Die schreiben dich nicht nur an und bitten dich, diese Grafik zu entfernen, nein, sie mahnen gleich mit einer Geldstrafe ab. Bist du Minderjährig, haften deine Eltern.

Für uns klingt das lächerlich und unglaubhaft, aber solche Konzerne verdienen damit ihr Geld für die Kaffeekasse. Um sonst gibt es das Urheberrecht nicht.
    Ob ihr das nun laecherlich findet oder als Lapalie abtut und auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört, aber das was cheekier schreibt ist tatsächlich so. Ist mir vor einigen Jahren so ergangen als ich mein Forum betrieb. Da flatterte eines Tages ein Brief von einer Anwaltskanzlei ins Haus, weil ein Member ein Bild einstellte welches Urheberrechte eines Konzerns hatte. Ich dachte auch das ist ein schlechter Scherz.
    Da ich keine AGB wie GGS hatte, waere ich haftbar und nicht der Einsteller.
    Ja und warum haben die Mods bisher nicht darauf reagiert, weil sie es evtl. auch nicht wussten.

Akima
    MapMarker Flagge links rosa Symbol
    Und wie gesagt:

Hätte ich gegen ein Urheberrecht verstoßen, hätte in der Vergangenheit ein Forenmitarbeiter das selbe Foto, in einem anderen Thread wo ich kommentierte dieses Bild entfernt bzw hätte es für die anderen nicht Sichtbar gemacht (Hatte das Problem, dass ich das Bild nicht anzeigen lassen konnte und so nur der Links verfügbar war).

Der Anwalt oder wer auch immer darf mich aber gerne des besseren Belehren und mit irgend welcher Mahnungen, lasse ich mir schon gar nicht drohen.
    Minderjährig? Nein.

Aber wie dem auch sei - Das Thema sollte sich nun erledigt haben, es gehört leider Gottes nicht hier rein :)

Es ist interessant, wie leichtsinnig manche mit Gesetzen umgehen, aber am Ende das Geschrei groß ist, wenn das Problem eintritt oder zB ich, ein Foto von deinem Haus, deinen Garten oder deinem Auto, was du abfotografiert hast, nehme und es einfach ohne deiner Zustimmung für private oder kommerzielle Vorhaben nutze.

xaer0cell mir ist das persönlich wurscht ... wollte es nur mal näher bringen auch wenn es nichts mit diesem Thread zu tun hat^^

Und wie gesagt:

Minderjährig? Nein.

Es ist interessant, wie leichtsinnig manche mit Gesetzen umgehen, aber am Ende das Geschrei groß ist, wenn das Problem eintritt oder zB ich, ein Foto von deinem Haus, deinen Garten oder deinem Auto, was du abfotografiert hast, nehme und es einfach ohne deiner Zustimmung für private oder kommerzielle Vorhaben nutze.

xaer0cell mir ist das persönlich wurscht ... wollte es nur mal näher bringen auch wenn es nichts mit diesem Thread zu tun hat^^
    Leichtsinnig? Nein.

Ich habe oben mehrfach erwähnt sollte ich tatsächlich gegen ein Urheberrecht verstoßen haben, werden es mir die Forenmitarbeiter zugute kommen lassen - Wobei ich bezweifel das SCA jemals ein Anwalt auf mich Aufmerksam machen wird, weil ich das Bild bei Google fand.

Und wie @walhalla9 (DE1) schon schrieb bezüglich der Tatsache das Wir uns weiterhin über das Thema "Taschentücher" unterhalten.. Sollte langsam aber sicher genug sein ;).

Also sollten Wir zurück zum Thema kommen und die Taschentücher, Taschentücher sein lassen ;)

Wobei ich bezweifel das SCA jemals ein Anwalt auf mich Aufmerksam machen wird, weil ich das Bild bei Google fand.

Nur weil du das Bild bei Google gefunden hast, hast du noch lange nicht das Recht, es zu kopieren, speichern oder oder oder ...

Alle Bilder bei Google verweisen auf Websiten durch Verlinkung/Bildtext/Alternativ Text falls ein Bild nicht angezeigt wird (Suchmaschinenoptimierung)

Also sollten Wir zurück zum Thema kommen und die Taschentücher, Taschentücher sein 

Jap^^

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen