Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
Was auch immer Du unter Hardcore Spieler verstehst. Gerade diese Hardcore Spieler (zähle mich zumindest von meinen früheren Ausgaben her, auch mal mit Einschränkungen dazu) sehen die neuen Kisten deutlich negativer als die vorhergehenden Angebote (kenne ja die Diskussionen im Chat). Somit leistet GGE ja auch einen Beitrag, um die Balance zu verbessern, wenn die sogenannten Rubi-Spieler weniger kaufen. Ob GGE das so geplant hat, wage ich allerdings zu bezweifeln.
M. E. wäre ist für alle Spieler besser und zufriedenstellender gewesen, Kisten in unterschiedlichen Größen mit der Möglichkeit der bedarfsgerechten Zusammenstellung anzubieten.
Wenn ich z. B. als Spieler mit Legendenlevel 800 und jahrelanger VIP-Zeit und höchsten VIP-Level eben genau für 100.-€ VIP Punkte und VIP-Zeit (die ich ja eigentlichen gar nicht mehr kaufen kann, weil sie nicht mehr angenommen werden (weiß nicht, ob sie dann bei diesen Angeboten trotzdem noch zählen) sowie XP-Punkte kaufen kann (was mache ich oder andere Spieler mit LL 800 mit XP - Punkten ???) - so nennt GGE diese Angebote ja bedarfsgerechter als z. B. frühere Angebote. Was daran "bedarfsgerecht" sein soll, könnte mir GGE auch gerne einmal erklären.
Ergo: auch die sogenannten Hardcore Spieler werden sicher nicht jeden Mist kaufen, auch wenn er noch so oft angeboten wird.
die kaufangebote sind eine frechheit .
das spiel läuft immer schlechter und wird immer teurer .
danke für nichts gge
ohne freundliche grüsse
Das die Kaufangebote der totale Müll sind, dass sieht wohl jeder. Dennoch, ist es jedem selbst gut überlegt diese zu Kaufen.
Und wo läuft das Spiel bitte schlecht? Seit über 6 Monaten, läuft es seit dem letzten Update besser wie zuvor^^
Ich werde diese scheiss angebote nicht nehmen _und werde vermutlich nicht der einzige sein.
Bei all diesem so unfassbar positiven Trends bin ich gerne bereit GGS dafür zu loben. In den siebten Himmel loben, würde ich sie jedoch nicht direkt.
Vor allem, wenn ich mir dann das Thema Performance anschaue. Ja, auch hier kann man wohl eine deutliche Verbesserung der allabendlichen Situation vermerken. Aber auch hier muss sich GGS diverse Fragen gefallen lassen. Verglichen mit anderen Dienstleistern kann man der Aituation hier nur mit Erstaunen entgegnen. Wenn meine Internetverbindung, die Sprachqualität am Telefon oder die Verfügbarkeit von z.B. VoD auf dem gleichen Niveau wären, wie die Server-Performance der Empire-Server der letzten Monate, dann weiß ich, was meine Reaktion darauf gewesen wäre.
GGS hat hier aber mal wieder Glück im Unglück gehabt. Zum Glück waren/sind genügend Spieler süchtig genug, um sogar über dererlei Mängel hinwegzuschauen. An dieser Stelle kann man GGS nur beglückwünschen. Ob nun in irgendeiner Form kalkuliert oder durch Zufall errungen - es hat lange Zeit sehr sehr gut funktioniert und sogar in der Krise läufts es noch ganz gut.
Was uns zur Diskussion um die Angebote bringt. Da weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wenn ich mir überlege, wie sich das ganze Kistengedöns über die Jahre entwickelt hat, muss ich schon schmunzeln. GGS bietet 100 Pixel für 5 Euro an und keinen interessierts. (Fiktives Zahlenbeispiel!) Irgendwann, auch hier weiß ich nicht, ob Kalkül oder Zufall - konnten mehrere Angebote durch eine "technische" Lücke zusammenfallen. GGS bot dann quasi 300 Pixel für 5 Euro an und schon waren "alle" hellauf begeistert. Nicht, weil der Preis plötzlich passte, sondern, weil man vermutete GGS ein Schnippchen zu schlagen.
Das ganze dümpelte nun einige Jahre vor sich hin und wurde von GGS ordentlich ausgeschlachtet. Nachvollziehbar - warum Umsatzpotential nicht nutzen? Macht keinen Sinn. Was ich in diesem Zusammenhang nun aber wirklich erschreckend und sehr bedenklich finde, ist die Tatsache, dass manche Spieler ohne diese Kisten sich gar nicht mehr vorstellen können, dieses Spiel zu spielen. Gut, das Produkt muss finanziert werden - keine Frage - aber ist man an dieser Stelle hinsichtlich der Spielintegrität nicht eindeutlich zu weit über das Ziel hinausgeschossen - zum einen nat. GGS, zum anderen aber auch manch Spieler?
Wenn ich dann lese, dass sich manch einer noch besser passende Angebote wünschen würde, dann entsteht schon wieder dieses Erstaunen. Auch wenn es aktuell noch nicht der Fall sein sollte - was die Erwartungen angeht - aber ich habe so das Gefühl, der eine oder andere würde sich in diesem Spiel einfach ALLES kaufen - blos nicht mehr selbst aktiv werden oder gar nachdenken müssen. In das Spiel selbst wird dann überhaupt nichts mehr investiert. Kann das in unserem Sinne sein? Ich denke nicht.
GGS hat nun offensichtlich die Angebote überarbeitet und deren Einfluss reduziert. Ok, ich kann es kaum bis gar nicht einschätzen. Ich interpretiere nur das, was ich hier lese. GGS geht an dieser Stelle also schon einen richtigen Weg - mehr Fokus auf das Spiel und weniger auf das Business. Für GGS bedeutet dies nat. Umsatzeinbußen - zumindest würde man dies vermuten. Evtl. sieht man etwas langfristiger aber auch höheren weil deulich faireren Umsätzen entgegen?!
Bin ja bekanntlich nicht unbedingt ein Fürsprecher für GGS, wie man u.a. am Anfang dieses Postings sehen kann. Aber bzgl. der Angebote glaube ich, werden sie zu unrecht verteufelt. Wenn GGS an dieser Stelle nun plötzlich betrügt, was ist dann mit all den Kisten-Junkies, mit ihren 40-50k Fratzen unterm Futterberg in der HB - oder diverser anderer Pay2Win-Bonusse? Ist das letztlich nicht auch Betrug am System legitimiert durch die Ablasszahlung an GGS? Diese Doppelmoral ist mindestens genau so fragwürdig, wie der Workflow hinter der Performance-Optimierungen. Aber wenn "Ihr" keine anderen Probleme mehr mit Empire habt, außer den neuen Angeboten, dann muss sich GGS ansich keine Sorgen machen und "wir" brauchen auch nicht mehr auf eine Verbesserung der Gesamtsituation hoffen.
Kein Euro mehr für GGE von mir
wenn du alles spitze findest dann heisst das lange nicht das alle das so empfinden .
dein komentar dazu war absolut überflüssig.
Klar nicht so schlimm wie vor paar Wochen, aber trotzdem sehr stockend und alles andere als flüssig.
PS: war nicht nur bei mir, lag nicht am PC
Definitiv war das letzte Update ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung .
Es wurde ja auch gesagt , dass das mit den Performanceverbesserungen erst der Anfang ist und nicht das Ende der Entwicklung .
Bezogen auf die bisherige , unzumutbare Serverperformance ist die jetzige Situation schon ein wahrer Meilenstein !
Gruss Lupo
Zusätzlich kann man auch erwähnen, dass sich die aktuellen PTR-Patch-Notes auch recht interessant lesen. Bleibt an dieser Stelle zu hoffen, dass man nicht über das Ziel hinaus schießt ...
darauf kannste dann einen ..
Morgen mit den Nomaden kommt doch dein Winter Event, wurde doch letzte Woche von GG gesagt und einfach nix kaufen dann wirste auch nicht abgezogen.
Das die neuen Kisten nicht gut laufen hat wohl auch schon GG mitbekommen und bringt darum öfter den Einkaufswagen mit verschiedenen Sachen, jedenfalls kommt es mir so vor das der jetzt öfter und länger da ist.
mal abwarten. ich hab noch im hinterkopf, dass davor das große update kommen sollte. bisher aber nix zu finden in den ankündigungen.