Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
Kleinere Ausgaben bedeuten doch nicht automatisch kleinerer Level oder sehe ich das falsch?
Ich habe auch das "kleine" Angebot, ist wohl meinen Rubikäufen insgesamt und denen im letzten halben Jahr im Besonderen geschuldet.
Und ich habe ganz sicher mehr als nur 1 FH um auf die SamuMaden Kette zu laufen, 90% Fern und 120% Mauer habe ich schon als kleines Level als Zielvorgabe gehabt.
Ich lach mich tot...
Wenn die Größe der Angebote jeweils mit den Rubi-Käufen in der letzten Zeit in Zusammenhang steht, werde ich wohl zukünftig auch zunehmend die kleinen Kisten bekommen.
Ich habe mich heute schon über die Kisten gewundert. Wenn "kleinen" Spielern damit geholfen werden soll, habe ich ja kein Problem damit. Mit den bisherigen Angeboten heute konnte ich nichts anfangen. Kommt ja meinen geplanten Ausgaben für einen Ski-Urlaub und einem neuen Auto im nächsten Jahr entgegen. Solche "Schmarrn-Kisten" werde ich sicher nicht kaufen, wenn es dazu keine vernünftigen Alternativen mehr gibt. Ich finde es ja nicht schlecht, wenn mich GGE beim Sparen unterstützt.
Tafelrunde 30
Jedes Online-Spiel lebt von einer künstlichen Verknappung der Ressourcen ... und jeder Betreiber davon, dass die Spieler diese künstliche Verknappung mit Geld abmildern oder überwinden.
Es war bis jetzt doch schon immer so, dass die normale Rekrutierung für einen sehr aktiven Spielbetrieb kaum ausreichend war ... Belohnungstruppen hin oder her. Also sich mit weniger Erfolg zufrieden geben ... oder Truppenpakete kaufen ... oder die künstliche Verknappung durch die Nutzung von Bots aushebeln (was ja dem Hörensagen zumindest einige gemacht haben sollen).
Insofern muss man die Reduzierung der Paketgrößen und insbesondere die Herausnahme der Truppen unter dem Gesichtspunkt betrachten, was ein gewinnorientiertes Unternehmen wie GGS mit dieser künstlichen Verknappung der Ressource "Truppen" aktuell erreichen oder vorbereiten will ?
Schritt 1: man baut künstlich Druck auf ... aktuell müsste man schon deutlich mehr Pakete kaufen, um auf dieselbe Truppenanzahl wie vorher zu kommen ... was unterm Strich sogar Mehrausgaben bedeuten würde.
Schritt 2: man präsentiert den Spielern eine Lösung, die den Druck nimmt und dann sogar noch "kostengünstiger" wirkt... und genau da fällt mit ganz spontan die Ankündigung der Autorekrutierung ein ;-)
Ich würde wohl jede Wette gewinnen, dass etliche Spieler bereit sind, für die "neue" Kaserne einiges zu zahlen, da sie mit den Paketen nun nicht mehr so günstig an die benötigten Truppen kommen. Die Autorekrutierung würde im Gegenzug zumindest für einen größeren Grundstock an Truppen sorgen.
GGS bringt damit so oder so seine Schäfchen ins Trockene.
Spielaffe fährt ihr runter und macht Wartungsarbeiten um die Uhrzeit.
Fällt euch auf das die Pakete immer noch zu groß sind???
http://prntscr.com/dgxbx2
Das ist einfach nur ein Timer der in % zählt genau so gut hätten sie schreiben können in 3 Stunden ist die Kiste weg jetzt noch 2 Stunde, jetzt 1 usw sagt aber nix über das Kaufverhalten aus.
Wenn die Kiste mit Losen so schnell ausverkauft war, kann man GGE nur gratulieren. Ich habe ja schon ca. 50 k Lose im Lager und kann damit nichts anfangen. Müsste den "Schrott", den ich gewinne, dann sofort der Müllverwertung zuführen.
Natürlich mag es für Spieler, denen es noch an Rüstungsteilen o.a. fehlt, gut sein, Dinge gewinnen zu können, die sie noch gebrauchen können. Für Spieler, die mit BV oder FH voll ausgestattet sind, deren Burgen mit Deko oft schon überladen wirken, bringt das Glücksrad kaum etwas Interessantes.
Es liegt vielleicht auch an meiner grundsätzlichen Einstellung zu "Glücksfaktoren" im Spiel, welche es in diesem Umfang noch nicht gab, als ich dieses Spiel begann (sonst hätte ich es nicht begonnen), dass sich damals noch als Strategiespiel bezeichnen konnte - wobei heute Strategie m. E. eine zunehmend geringere Rolle spielt. Aber gerade Herausforderungen machen ein Spiel für mich interessant (wie auch Herausforderungen im Realleben). Sonst könnte ich auch "Mensch ärgere Dich nicht" spielen.
Ist doch ein Klasse Angebot was man da bekommt