Startseite Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

[FEEDBACK] Performance Verbesserungen und weitere Optimierungen!

1612

Kommentare

• wer bitte ist "Herold"

hat sich bei mir noch nicht vorgestellt.

Außer seinem unsinnigen Streikaufruf

Danke GGE und bei mir funktioniert alles wirklich gut.

Dark Angel8
    Agnes de Stört @ de 1
  • John Green (DE1)John Green (DE1) DE1 Beiträge: 177
    Ist vielleicht nur ein optischer Makel, aber dennoch ein wiederholter Bug. Die Fahnen in den Burgen und die Windmühle stehen nur noch im Wind, null Bewegung.
    John Green @ de 1
  • GerEliteSteff (DE1)GerEliteSteff (DE1) DE1 Beiträge: 576
    Ist vielleicht nur ein optischer Makel, aber dennoch ein wiederholter Bug. Die Fahnen in den Burgen und die Windmühle stehen nur noch im Wind, null Bewegung.
    die Animationen sind aus - für bessere Performance. Also serverseitig wahrscheinlich fast nix verbessert, einfach Animationen raus geholt ;)
    GerEliteSteff @ de 1
  • Willy76 (DE1)Willy76 (DE1) DE1 Beiträge: 843
    bearbeitet 07.12.2016

Ich muss sagen es läuft schon viel besser. gut ding will weile haben. wenn die Updates halt paar tage später kommen ist es besser als ein total Ausfall.

Geht auf jeden fall in die richtige Richtung. ;)

Ist das so gewollt:            http://prntscr.com/dgkkia

:)           

• HeavyPinky (DE1)HeavyPinky (DE1) Beiträge: 384
    bearbeitet 07.12.2016
    GGe was ist da los ?? Seit dem Update haben mehrere Spieler auf Jetztspielen.de das Problem das das Spiel stockt . Zahnräder drehen ellenlang ))-:

• Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) DE1 Beiträge: 554
    Hi klasse Update. Besonders wenn man die Resiskarren in den Welten unterwegs hat kann man keine zusätzlichen Resis in andere Welten schicken. GG ihr seit wirklich die besten, bravo
    Teutonen @ de 1
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,267
    Willy76 (DE1) schrieb:

Ich muss sagen es läuft schon viel besser. gut ding will weile haben. wenn die Updates halt paar tage später kommen ist es besser als ein total Ausfall.

Geht auf jeden fall in die richtige Richtung. ;)

Ist das so gewollt:            http://prntscr.com/dgkkia

:)           

Optimierungen & Anpassungen:
    • In dem Rohstofftransport-Dialog wird von nun an ein Dropdownmenü vorhanden sein, mit dem ihr die Start- und Zielburg auswählen könnt.
    Ja.

http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • John Green (DE1)John Green (DE1) DE1 Beiträge: 177

@gerelitesteff

tatsächlich, der Animationenhaken war einfach rausgenommen.

John Green @ de 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Dirty (DE1) schrieb:
    wie kannst du dir sicher sein das es nicht an deinen PC liegt .

bist du ein IT Mensch?

Ich kenne einen Spieler der hatte auch Propleme, der gab  auch GGE die Schuld.

Er hatte dann Speicher aufgerüstet und weg war das Problem
    GGE benötigt keinen Speicher - Nur als Info.. Wenn etwas "Speicher" frisst dann dein Browser ;)
    Task Manager:
    Sehe bei mir im Task Manager nicht das GGE nun auch die Leitung von sämtlichen Browsern übernimmt.

Falls es bei einigen noch leicht hackelt:
    Animationen aus - Grafik vom Spiel etwas runter nehmen - ! Updates machen ! - Bisher läuft es noch recht angenehm, aber wie oben schon beschrieben: Der Abend wird zeigen wie sich das mit der "Performance verbesserung" anfühlt. :)

In diesem Sinne

Juhu ein Speicher Thema, joa Cache in den Ram werfen, danach Cache erhöhen, der Standdart Cache beim firefox beträgt im Übrigen 68mb, das ist etwas wenig ^^ andere Browser sind da auch nicht unbedingt besser, also den auf jedefall erhöhen, danach noch etwas schnick Schnack im Browser Deaktivieren, z. B. animierte Tab übergänge ist Recht sinnlos usw gibt es genügend funktionen, die im Browser laufen, jedoch nicht wirklich für den Nutzen des Benutzer sind.  Am Besten auch noch schauen ob die CPU eine Höhere Leistund hat, da der Flash Player nur auf einen Kern von der CPU belastet.
    MÄÄÄH
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) DE1 Beiträge: 896
    Zirruss schrieb:
    Dirty (DE1) schrieb:

bist du ein IT Mensch?

GGE benötigt keinen Speicher - Nur als Info.. Wenn etwas "Speicher" frisst dann dein Browser ;)
    Task Manager:
    Sehe bei mir im Task Manager nicht das GGE nun auch die Leitung von sämtlichen Browsern übernimmt.

Animationen aus - Grafik vom Spiel etwas runter nehmen - ! Updates machen ! - Bisher läuft es noch recht angenehm, aber wie oben schon beschrieben: Der Abend wird zeigen wie sich das mit der "Performance verbesserung" anfühlt. :)

In diesem Sinne

Juhu ein Speicher Thema, joa Cache in den Ram werfen, danach Cache erhöhen, der Standdart Cache beim firefox beträgt im Übrigen 68mb, das ist etwas wenig ^^ andere Browser sind da auch nicht unbedingt besser, also den auf jedefall erhöhen, danach noch etwas schnick Schnack im Browser Deaktivieren, z. B. animierte Tab übergänge ist Recht sinnlos usw gibt es genügend funktionen, die im Browser laufen, jedoch nicht wirklich für den Nutzen des Benutzer sind.  Am Besten auch noch schauen ob die CPU eine Höhere Leistund hat, da der Flash Player nur auf einen Kern von der CPU belastet.

Dennoch bringt es nichts wenn Du 200 GB Ram drin hast, wenn dein Browser sagt: NÖ, einfach NÖ.. Darfst Du jetzt nicht spielen.
    Es würde vollkommen ausreichen auch im Spiel einige Animationen bzw die Grafikqualität etwas runter zu schrauben, so muss man (sofern man es nicht eh mal vor hatte) Geld für RAM ausgeben.
    Einfach mal Kreativ sein - Googlen und fertig - Wozu gibt es sonst solche Suchmachinen? Achja, Deko :D...
    Aber anstatt man vorher mal Googlen geht, sucht man sich einen Schuldigen.. Und der Schuldige ist immer GGE... Seltsam ich spiele das Spiel über nen Browser und habs mir nicht wie Battlefield 1- 2 Mio installieren müssen :)

So aber um auf die Performance zu kommen:

Sind nun einige Stunden vergangen, seit dem die "Rush Hour" läuft und muss sagen es läuft bis auf einige minimale Mucken eigentlich flüßiger als die letzten 6 Monate.
    - Agent für Spionage losschicken - 5-10sekunden verzögerung (Rädchen) aber angenehmer als die Hardcore Zeit von 5min
    - KB öffnen sich auch relativ flüssig
    - In die Welten hin und her springen, könnte meiner Meinung nach etwas besser sein

Aber im Großen und ganzen bin ich persönlich bisher Positiv überrascht.

In diesem Sinne
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• GerEliteSteff (DE1)GerEliteSteff (DE1) DE1 Beiträge: 576
    bis auf den/die nervigen Handelskarrenbugs --> gelungenes Update stand jetzt würde ich sagen.

wobei natürlich die server auslastung am zweiten Tag Samus deutlich geringer ist als z.B. 1. Tag Samus oder besonders Nomaden. Da muss man wohl 1 Woche beobachten ob es wirklich was gebracht hat. 
    GerEliteSteff @ de 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Zirruss schrieb:
    Dirty (DE1) schrieb:

bist du ein IT Mensch?

Task Manager:

In diesem Sinne

Dennoch bringt es nichts wenn Du 200 GB Ram drin hast, wenn dein Browser sagt: NÖ, einfach NÖ.. Darfst Du jetzt nicht spielen.
    Also das sagt mein Browser nie zu mir.
    Es liegt auch nicht nur an dem Cache, wie du schon geschrieben hast die Anmationen vom Spiel aus, kannst im übrigen beim Browser auch deaktivieren, bringt auch was.
    Zum Thema Grafikkarte, einfach die Hardware beschleunigung deaktivieren, dann läuft das Spiel nur noch über die CPU und bekommt keine hilfe mehr von der GPU, was ich denke, das, die GPU auch da nicht helfen braucht.
    MÄÄÄH
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) DE1 Beiträge: 633
    fietes (DE1) schrieb:
    Ich hoffe GG besinnt sich bzg der Kapazität der Beschleuniger (und der Ausrüstungsgegenstände) noch eines besseren.

Eine Ausweitung hilft nur wieder der Spitze. Mit der aktuellen Kapazität kann man bei vollen Lagern bei einem Event schon über 350 Angriffe ohne Pause starten. Wer braucht mehr? Sicher nicht die Masse der Spieler... 
    guten abend fietes
    ich gehöre nicht zur spitze, meine beschleuniger sind schon alle aufgebraucht, wäre sehr froh drum wenn das lager der beschleuniger erhöht würde. denn ich hatte am samstag alle 3 aps voll am brennen und auf einen war man 2 mal gegangen, ich lösche in diesem ap immer noch.
    und das ausrüstungslager wäre sehr gut wenn es vergrößert würde, denn wenn ich öfters mal die rrs in allen welten angreife ist mein lager schnell voll.
    noch eins bin kein rubinspieler

mit ritterlichen gruß
    eulenfalke
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) DE1 Beiträge: 633
    ein satz mit x,war wohl nix. jeden falls mit rausflug, einige spieler hatten das problem immer noch, auch ich. egal welche computerkenntnisse oder browser. oder es hakte oder kb die räder standen mal wieder mit begeisterung.

aber dafür lief einiges flüssiger, wie spio öffnen, von burg zu burg springen, und heute mal keine doppelklicks.

was gut ist und das finden alle bei uns, das die kosten für die edelrs und normalen rs, gesunken sind.

wie man sieht gibt es hier und da verbesserungen aber auch noch probleme. wir hoffen das diese probleme auch bald behoben sind. wir waren schon froh nicht so oft wie sonst rausgeflogen zu sein.

man kann eben nicht alles, bei diesen riesen problemen die das spiel hat, von heut auf morgen in ordnung bringen, aber der richtige schritt ist schon mal getan.

ich kann gge nur bitten, weiter daran zu arbeiten, das jeder das spiel am ende fehler frei und mit spaß spielen kann.

eulenfalke

• fietes (DE1)fietes (DE1) Beiträge: 8
    fietes (DE1) schrieb:
    Ich hoffe GG besinnt sich bzg der Kapazität der Beschleuniger (und der Ausrüstungsgegenstände) noch eines besseren.

Eine Ausweitung hilft nur wieder der Spitze. Mit der aktuellen Kapazität kann man bei vollen Lagern bei einem Event schon über 350 Angriffe ohne Pause starten. Wer braucht mehr? Sicher nicht die Masse der Spieler... 
    guten abend fietes
    ich gehöre nicht zur spitze, meine beschleuniger sind schon alle aufgebraucht, wäre sehr froh drum wenn das lager der beschleuniger erhöht würde. denn ich hatte am samstag alle 3 aps voll am brennen und auf einen war man 2 mal gegangen, ich lösche in diesem ap immer noch.
    und das ausrüstungslager wäre sehr gut wenn es vergrößert würde, denn wenn ich öfters mal die rrs in allen welten angreife ist mein lager schnell voll.

mit ritterlichen gruß
    eulenfalke

Hallo Eulenfalke,

mit vollen Lagern kann man aktuell den Löschvorgang 250 mal beschleunigen / abschließen. Sind da nicht eher die zur Reparatur benötigten Rohstoffe der hemmende Faktor?

Man kann 180 unbenutzte Ausrüstungsgegenstände lagern. Natürlich ist das Lager irgendwann mal voll, aber wer sich nicht von Stücken trennen kann, wir das "Problem" bei jeder Kapazitätsgrenze haben.

Der Punkt ist doch, für die Masse der Spieler sind diese und andere Obergrenzen spieltechnisch überhaupt kein Thema. Relevant sind sie nur für Wenige, denen dadurch Grenzen gesetzt werden. Grenzen die dafür sorgen sollten, dass sich das Feld der Spieler nicht zu weit auseinander ziehen kann. Überlege mal wie groß der Abstand zwischen dem ersten und der Position 2000 vor zwei Jahren war und wie es aktuell aussieht.

fietes @ de 1
  • seltenes (DE1)seltenes (DE1) DE1 Beiträge: 1,161
    fietes (DE1) schrieb:
    fietes (DE1) schrieb:

guten abend fietes

mit ritterlichen gruß
    eulenfalke

Hallo Eulenfalke,

mit vollen Lagern kann man aktuell den Löschvorgang 250 mal beschleunigen / abschließen. Sind da nicht eher die zur Reparatur benötigten Rohstoffe der hemmende Faktor?

Man kann 180 unbenutzte Ausrüstungsgegenstände lagern. Natürlich ist das Lager irgendwann mal voll, aber wer sich nicht von Stücken trennen kann, wir das "Problem" bei jeder Kapazitätsgrenze haben.

Der Punkt ist doch, für die Masse der Spieler sind diese und andere Obergrenzen spieltechnisch überhaupt kein Thema. Relevant sind sie nur für Wenige, denen dadurch Grenzen gesetzt werden. Grenzen die dafür sorgen sollten, dass sich das Feld der Spieler nicht zu weit auseinander ziehen kann. Überlege mal wie groß der Abstand zwischen dem ersten und der Position 2000 vor zwei Jahren war und wie es aktuell aussieht.

Auch ich brauche ein paar Beschleuniger mehr. Da ich aufgrund meiner Arbeitszeiten meistens nur am Wochenende voll durchstarte gehen da ruckzuck die Beschleuniger drauf. Die werden auch für die Ausbauten genutzt. Und bei den Ressis die man durch die Samus usw bekommt kann man durchaus 40-50  mal die Kornspeicher usw  ausbauen. dazu noch die Rbb die man beschleunigt, 
    seltenes @ de 1
  • Geisti (DE1)Geisti (DE1) DE1 Beiträge: 32
    http://prntscr.com/dgrkxs

auch das fällt unter Performanceverbesserung. Wozu ladet ihr einen Saisonpunktebooster hoch, wenn es kein Event gibt???
  • Lucyver (DE1)Lucyver (DE1) DE1 Beiträge: 1,156
    das event war geplant, wurde aber verschoben. dass die dazu gehörigen angebote nicht mehr modifiziert wurden, kann man einfach mal ignorieren. gibt schließlich wichtigeres zu reparieren als angebote.
    meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung. 
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,267
    Geisti (DE1) schrieb:
    http://prntscr.com/dgrkxs

auch das fällt unter Performanceverbesserung. Wozu ladet ihr einen Saisonpunktebooster hoch, wenn es kein Event gibt???

Genau, so musst du es sehen: Das ist mal ein Angebot, da auch Nicht-Rubi-Spieler nicht benachteiligt.  :p

http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
Anmelden, um zu kommentieren.