[FEEDBACK] Der öffentliche Test Server ist da!

136

Kommentare

• RZO5a (DE1)RZO5a (DE1) Beiträge: 123
    anders wir es schon etwas Dachratte, es bedarf nur einige Anpassungen von GGS..
    Angefangen bei den Startpaketen

Deal with it!

• centurio 11 (DE1)centurio 11 (DE1) Beiträge: 758
    hab ne frage: wann sollten denn die 500k rubis und die ganzen rs+soldaten eintreffen? ab welchem lvl
    bin lvl 15 dort und noch nix

Eigentlich mit Level 6-7..

Deal with it!

• MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    Guten Abend zusammen, 

Zu diesem Post möchte ich mich einmal kurz äußern: 
    romerus (DE1) schrieb:
    Seid gegrüßt,

Die von Euch gewünschte 1:1 Kopie des Servers würde keineswegs funktionieren. Schließlich gibt es mehr als 40 Server. Sollen alle kopiert werden und für jeden einzelnen es zudem einen Testserver geben? Zudem, bei einem kopieren würden sicherlich über 95% der kopierten Accounts, nicht auf dem Testserver spielen. Ein Anfangen von 0 ist nicht gerade spannend, geschweige denn angenehm, doch ebenso notwendig. Wenn Änderungen für die niedrigen Level vorgenommen werden, sollen ja auch diese getestet werden und generell, auch bei keinen Änderungen dort, auf Fehler überprüft werden. Schließlich kann sich überall zu jederzeit mit Änderungen ein Bug einschleichen, wenn auch dieser Bereich unangetastet blieb. Das würde nicht funktionieren, wenn alle mit Level 70+ beginnen würden und im Falle eines kopierten Servers, wie der Vorschlag oft war: Die Neueinsteiger würden wohl kaum einen Testserver besuchen, helfen und im Forum, zudem Englisch, mit Fehler und Feedback Reporten. Und spätestens bei einem resetten wären die Neueinsteiger bereits weg...
    Und in spätestens 2 Stunden, ohne großen Aufwand und nebenbei anderen Tätigkeiten nachgehen, hat man es geschafft, Level 70 zu erreichen, dank der großen Startpakete. Jedoch bräuchte es einige Pakete mehr, für Ausrüstungen, Münzen und co., wie auch bereits aufgefangen von einem Moderator, sowie wiederkehrende Belohnungen... Ein wenig kann man noch ändern...

Genauso stimme ich zu, dass die Verbindung zum Payment-Shop gekappt werde müsste. Und vergesst nicht, es soll möglichst alles auf dem Testserver getestet werden, auch also ein wenig starke Aktivität (sonst bringen manche Pakete ja auch nicht viel ;))

Hochachtungsvoll,
    Lord Romerus
    Ja, Romerus, was du zum Kopieren von Accounts sagst ist aber nur ein Teil des Problems. Wir haben das auch schon vor der Onlineschaltung des Testservers bei der QA angefragt, denn Vorteile hätte es sicher gebracht. Allerdings bekamen wir schon zu diesem Zeitpunkt Antwort, dass die von der QA bereits in einigen Meetings wegen diesem Thema saßen, nur um dann einsehen zu müssen dass es schlichtweg nicht geht. Die Accounts sind, wie ich von der QA weiß, recht tief im Server verankert und lassen sich nicht einfach Copy-Paste übernehmen, da bei dieser Herangehensweise das Questbuch und weitere Dinge kaputtgehen würden. Sprich man würde künstlich Bugs generieren und damit soll man dann auch noch welche finden... Bissl blöd irgendwie :|

Sorry dass ich nicht auf die anderen Punkte eingehe, aber zum Rest kann ich einfach derzeit nichts sagen. Werde der QA aber mal Leseauftrag erteilen :D 

Mit freundlichen Grüßen 
    Marcel

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

• The Legion (DE1)The Legion (DE1) Beiträge: 1,097DE1
    grundsätzlich sollte die funktion "kaufen" dort deaktiviert werden. geht für mich gar nicht.
    meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung. 
    grundsätzlich sollte die funktion "kaufen" dort deaktiviert werden. geht für mich gar nicht.
    Ob die Funktion geht oder nicht ist doch erstmal nebensächlich.. Du musst ja nichts kaufen ;)
    Das Anmelden mit der E-mail Adresse ist aber auch etwas nervig, nach jedem Level plopt das auf, da reagiert man ,wenn man es sich 100mal anschauen muss, doch etwas gereizt..

mfg
          RZO5a

Deal with it!

• WintermuteWintermute Beiträge: 325Bugwatch
    huhn15 (DE1) schrieb:

Zum Server selber:

• Burgen müssen selbst in einen vernünftigen Rahmen gebaut werden (machbar, aber im Falle eines Test-Accounts sehr nervig^^), denke da geht noch was...
    • keine Feldherrn bzw. Burgvogte zur Verfügung (selbst erspielen nein danke)
    • Werkzeuge fehlen komplett, kannst ja noch nicht mal Türme machen...
    • Türme ungelevelt --> massive Münzsorgen
    • außerdem, dass man auf einem "Test-Server" Rubies aufladen kann ist auch nicht so toll, meine Meinung (sagt ja niemand, dass ihr die Werbung rausnehmen müsst, nur die Verbindung zum Payment-Shop kappen würde denke ich reichen)

Moin und danke für das Feedback, ich versuch mal ein paar Dinge aufzugreifen

• Es gibt tatsächlich nicht den Server bei Empire, sondern es sind viele verschiedene. Die Datenbanken der einzelnen Server können zwar kopiert werden, aber nicht in einer einzelnen zusammengeführt, da viele Burgen an der selben Stelle der Weltkarte ihren Platz beanspruchen würden (um nur eines der vielen Probleme zu nennen). Um keinen Server zu bevorzugen, wurde ein neuer Server gestartet, auf dem dann auch jeder neu starten muss.
    • Das Problem mit den Feldherren und den Vogten sehen wir auch und es wird da noch was geben. Bitte habt ein wenig Geduld. Auch andere pain points wie Werkzeuge und Münzen werden noch auf die eine oder andere Weise berücksichtigt werden.
    • Die Anbindung an den Shop ist etwas, dass wir brauchen, um Payments auch unter anderen Bedingungen testen zu können, als wir sie auf unseren üblichen QA Servern haben. Viel Traffic, Server Last und echt User Interaktion sind dort leider eher selten zu finden, weil ein kleines Team alleine das nicht stemmen kann.
    huhn15 (DE1) schrieb:

Zur dort spielenden Community:

Ich bin maßlos erschrocken was dort abgeht. Dieser Test-Server ist für einige, die wahrscheinlich den Sinn eines "Test-Servers" noch nicht ganz begriffen haben, eine große Spielwiese. Dort wird dermaßen geschlachtet, dass ist echt nicht mehr schön. Viele kleine neue Spieler, die dort evtl. auch zum wirklichen testen anfangen, lassen es gleich wieder sein, weil sie sofort Farmburg derjenigen sind, die dort "Axt im Walde" spielen müssen.

Hier muss von Betreiber auf alle Fälle nachgebessert werden, damit der Sinn des Test-Servers auch wirklich genutzt wird, dass neue Spielinhalte getestet werden und keine Spielwiese daraus wird.

Würde mich da auch über ein direktes Statement von GGE freuen, wie kritisch oder unkritisch sie das Verhalten der Spieler dort sehen.

Mfg Huhn

Ich warte noch auf die Aufarbeitung einiger Daten, aber ich werde mit dem Team besprechen und schauen, was sich da machen lässt und was wir machen können.
  • The Legion (DE1)The Legion (DE1) Beiträge: 1,097DE1
    Wintermute schrieb:
    • Die Anbindung an den Shop ist etwas, dass wir brauchen, um Payments auch unter anderen Bedingungen testen zu können, als wir sie auf unseren üblichen QA Servern haben. Viel Traffic, Server Last und echt User Interaktion sind dort leider eher selten zu finden, weil ein kleines Team alleine das nicht stemmen kann.

um ehrlich zu sein, dazu fällt mir nix mehr ein. der shop ist so ziemlich das einzige, was immer funktioniert hat.
    meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung. 
  • Sophie_778 (DE1)Sophie_778 (DE1) Beiträge: 76DE1
    bearbeitet 05.12.2016

Wintermute schrieb:

Zum Shop auf dem Testserver: Welchen Grund sollte ein Spieler haben, den Shop auf dem Testserver tatsächlich zu nutzen, wenn in der Ankündigung zu eben jenem das folgende zu lesen war:

"Der Shop steht euch zwar zur Verfügung, aber es gibt keine Garantie oder Rückerstattung, ebenso kann Gekauftes gelöscht oder zurückgesetzt werden. "

Ich werfe dort doch keinen Cent in den Topf, wenn ich nicht weiß, ob der Topf morgen noch da und schon jetzt klar ist, dass eine Rückerstattung ausgeschlossen ist! Oder hab ich da einfach ein Verständnisproblem?

Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
  • Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) Beiträge: 554DE1

Hi, Testserver, ich hau mich weg. Das ist nur eine neue Einnahmequelle für GG und die wird ja schon super genutzt. Man o man einige lernen es nicht, jetzt spielen sie 2 Burgen und ballern 2 Kleinwagen im Monat GG in den Rachen.

Der " Testserver" sollte doch lieber nur für die Top-Ten  sein. Die knallen überall Kohle rein auch ohne Sinn

Teutonen @ de 1
  • Angelripper (INT1)Angelripper (INT1) Beiträge: 1,055INT1
    Wintermute schrieb:
    huhn15 (DE1) schrieb:

Zum Server selber:

• Burgen müssen selbst in einen vernünftigen Rahmen gebaut werden (machbar, aber im Falle eines Test-Accounts sehr nervig^^), denke da geht noch was...
    • keine Feldherrn bzw. Burgvogte zur Verfügung (selbst erspielen nein danke)
    • Werkzeuge fehlen komplett, kannst ja noch nicht mal Türme machen...
    • Türme ungelevelt --> massive Münzsorgen
    • außerdem, dass man auf einem "Test-Server" Rubies aufladen kann ist auch nicht so toll, meine Meinung (sagt ja niemand, dass ihr die Werbung rausnehmen müsst, nur die Verbindung zum Payment-Shop kappen würde denke ich reichen)

Moin und danke für das Feedback, ich versuch mal ein paar Dinge aufzugreifen

• Es gibt tatsächlich nicht den Server bei Empire, sondern es sind viele verschiedene. Die Datenbanken der einzelnen Server können zwar kopiert werden, aber nicht in einer einzelnen zusammengeführt, da viele Burgen an der selben Stelle der Weltkarte ihren Platz beanspruchen würden (um nur eines der vielen Probleme zu nennen). Um keinen Server zu bevorzugen, wurde ein neuer Server gestartet, auf dem dann auch jeder neu starten muss.
    • Das Problem mit den Feldherren und den Vogten sehen wir auch und es wird da noch was geben. Bitte habt ein wenig Geduld. Auch andere pain points wie Werkzeuge und Münzen werden noch auf die eine oder andere Weise berücksichtigt werden.
    huhn15 (DE1) schrieb:

Zur dort spielenden Community:

Ich bin maßlos erschrocken was dort abgeht. Dieser Test-Server ist für einige, die wahrscheinlich den Sinn eines "Test-Servers" noch nicht ganz begriffen haben, eine große Spielwiese. Dort wird dermaßen geschlachtet, dass ist echt nicht mehr schön. Viele kleine neue Spieler, die dort evtl. auch zum wirklichen testen anfangen, lassen es gleich wieder sein, weil sie sofort Farmburg derjenigen sind, die dort "Axt im Walde" spielen müssen.

Hier muss von Betreiber auf alle Fälle nachgebessert werden, damit der Sinn des Test-Servers auch wirklich genutzt wird, dass neue Spielinhalte getestet werden und keine Spielwiese daraus wird.

Würde mich da auch über ein direktes Statement von GGE freuen, wie kritisch oder unkritisch sie das Verhalten der Spieler dort sehen.

Mfg Huhn

Ich warte noch auf die Aufarbeitung einiger Daten, aber ich werde mit dem Team besprechen und schauen, was sich da machen lässt und was wir machen können.

Den Server schließen und einen geschlossen machen !   Das sieht mir hier alles nach Hinhaltetaktik aus . Das Motto : Wir werfen ein paar Knochen hin , die prügeln sich drumm , halten ihren Mund und wir sind fein raus ! Gute Idee nur falsch gedacht !!!!!!!!!!!! 
    dachratte @ de 1
  • Saudda (DE1)Saudda (DE1) Beiträge: 446DE1
    ich stimme boogie4u und dachratte volkommen zu      bisher ist der "testserver" ja einfach nur ein weiterer server    ein  testserver muss auch nicht 24/7 on sein sondern nur wenns tatsächlich was zu testen gibt
  • Didispb (DE1)Didispb (DE1) Beiträge: 890DE1
    Nur mal ne Frage weil ich bisher keine Lust auf den Testserver hatte....
    Laufen da die gleichen Events wie auf den realen Servern?
    Didispb @ de 1
    Steddi schrieb: »
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
    Grüße
    Steddi
  • Sir WodanSir Wodan Beiträge: 949Moderator
    bearbeitet 06.12.2016
    Saudda (DE1) schrieb:
    ich stimme boogie4u und dachratte volkommen zu      bisher ist der "testserver" ja einfach nur ein weiterer server    ein  testserver muss auch nicht 24/7 on sein sondern nur wenns tatsächlich was zu testen gibt
    • Der Test Server wird euch nur während der Testphasen zur Verfügung stehen. Genauere Daten hierzu geben wir euch natürlich noch bekannt. (http://bit.ly/ggeopenbeta)

Didispb (DE1) schrieb:
    Nur mal ne Frage weil ich bisher keine Lust auf den Testserver hatte....
    Laufen da die gleichen Events wie auf den realen Servern?
    Events werden auf dem Testserver kürzer als sonst laufen, da wir diese dort zum testen und nicht für den Wettbewerb an sich schalten. Daher kann ein Event, welches auf dem normalen Server ca. 3 Tage läuft auf dem Testserver nur für einen Tag oder sogar noch kürzer laufen.

Weitere Infos zum Thema Events auf dem Testserver hat @Wintermute im Testforum gepostet: https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/4625562/#Comment_4625562
    (Englisch)

Liebe Grüße
    Sir Wodan, Board-Team

• vinnialex (DE1)vinnialex (DE1) Beiträge: 53
    ich war grad auf den test server.
    mich wundert das der server seit freitag online ist und es schon 70er level mit +100 legenden gibt
    so macht es kein spaß
  • vinnialex (DE1)vinnialex (DE1) Beiträge: 53
    da bleibe ich lieber am realen server
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 896DE1
    ich war grad auf den test server.
    mich wundert das der server seit freitag online ist und es schon 70er level mit +100 legenden gibt
    so macht es kein spaß

da bleibe ich lieber am realen server

Du verstehst den Sinn hinter solch einem Server nicht oder?
    Würde es genauso lange wie auf den Live Servern dauern mit dem Hochziehen der Gebäude, dem entsprecheneden Level um auch die Legendenhalle nutzen zu können, dann hätte man solch einen "Beta/Test Server" nicht einrichten brauchen!

Es ist beabsichtigt, dass du innerhalb weniger Stunden ein gewisses Level erreichst.
    Oder möchtest Du dort genau soviel Zeit verbringen wie auf den Live Servern? Viel Spaß.

Der Server ist dafür da um kommende Updates (So stelle ich es mir vor) vorab zu Testen, Bugs zu melden, Anzeigefehler oder sonstiges - Man möchte die Qualität der zukünftigen Updates verbessern indem man diese vorab auf dem Test Server zeigt, sofern dies von GGE auch so gewollt ist.

In diesem Sinne
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

Anmelden, um zu kommentieren.