Startseite DE Allgemeine Diskussionen

STREIK

1812

Kommentare

• Sir Oli (DE1)Sir Oli (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Oder aber LineUP hat es nur mal ins Rollen gebracht, weiss ich net genau. Mir jedenfalls wurde freigestellt, ob ich streike oder net...  Is bei mir aber wurst, kauf hier eh nix, hab den Helden mit 2 Burgen geholt, mit Heldenbanner und den Schweifdingsbumsdingern ;-)
    Ja mein Lieber, so is das... Und du ahnst es net, letztens hab ich nen Kerl getroffen, der hat tatsaechlich erst ueberlegt un dann getippt, Sache gibts...
    Sir Oli @ de 1
  • Der Streik ist lächerlich. Oh Moment mal, die ganze Diskusion ist lachhaft.
    UFO NightWolves
  • hartwig6 (DE1)hartwig6 (DE1) DE1 Beiträge: 789
    kinglk (DE1) schrieb:
    lieber herold und lieber hartwig.
    da ihr ja beide in einer allianz und verbund spielt, hier mal ein paar worte zum überlegen. ihr als herausgeber des streikaufrufes habt es nicht geschafft in euren eigenen reihen eine einheitliche linie zu fahren . weder in eurem verbund noch in eurem clan und erst recht nicht in der eigenen allianz. dies zeigt für mich ganz klar wie ernst es euch war zu streiken. innerhalb von ca 30 min nach null uhr waren bei euch etwa 25k punkte bei den nomaden mehr vorhanden. dachte erst das ist ein bug. das votum des forums war mehr als niederschmetternd für euch . bei ca 8k besucher habt ihr etwa 35 likesbzw lols für euren streikaufruf bekommen.dies ist meiner meinung nach ein ganz klares zeichen des unmutes wie ihr euch auf dem server verhaltet. dies soll keine schadenfreude sein sondern eher ein anstoss sein für euch eventuell mal zu hinterfragen ob euer gesamtes verhalten auf dem server der richtige ist.
    schwert zum gruß
    kinglk

Vorweg - der Streikaufruf wurde meines Wissens von den großen Allianzen initiiert. Ich habe diesen Aufruf mitgetragen, habe jedoch auch gesehen, dass der Streik sehr lückenhaft durchgeführt wird und von vielen auch abgelehnt wird. Habe deshalb natürlich auch meine Zweifel an dessen Wirksamkeit.

Unabhängig davon, ich bin nur ein einfacher kleiner Spieler ohne besondere Machtposition und ohne größeren Einfluss innerhalb der Allianz (Feldwebel) und bin deshalb sicher weder der Initiator noch der Organisator von irgendwelchen Verbunds- oder Allianzentscheidungen

Ich habe die Entscheidung halt mitgetragen, weil ich sie dem Grunde nach sinnvoll fand.

Hartwig .ich mag deine Postings irgendwie ^^..was mir bei dir aber missfällt ist: du bist offenbar einer der (via Rubinkauf/Geldeinsatz) "Träger des Spieles,stellst dich aber immer wieder völlig doof/unwissend wenn es um "manipultives verhalten" geht innerhalb des Spielgeschehens..desshalb ist die frage: Bist du wirklich so "unbedarft" was die "Ziele/Manipulationen" deiner Allianz/Clan7Verbund angeht und bekommst das wirklich nicht mit? oder stellst du dich mit Absicht so blöde dar und lässt dich als "Mitläufer+Finanzier" missbrauchen ??

Ich genieße halt die Vorteile einer starken Allianz und setze halt auch auf meine eigene Stärke. Ansonsten reicht mir die Realpolitik - muss da nicht auch noch eine ähnlich geartete Spielpolitik mittragen. Missbrauchen lasse ich mich sicher nicht - notfalls würde ich dann ja eher wechseln, wenn ich etwas überhaupt nicht mittragen könnte. Und was die Finanzausgaben betrifft, habe ich als Einzelspieler oder Spieler in einer schwächeren Allianz eher mehr Geld ausgegeben (ich kaufe mir ja sicher nicht alles - ich rekrutiere, produziere auch Holzwerkzeug usw. - so reich bin ich sicher nicht und gebe auch deutlich weniger aus als früher)

Ich habe schon öfter auch geschrieben, dass der Einfluss z. B. von Verbünden um so stärker sein kann. je schwächer und abhängiger ein einzelner Spieler ist.

Der Spielebetreiber könnte diese übermächtige Verbundspolitik sicher durch eine stärkere Position der einzelnen Spieler abschwächen. Wenn ein Spieler z. B. 5 BV hätte, würde damit indirekt der Vorteil, z. B. von Handelsmetropolen entwertet werden (Relativ - nicht absolut). Der umgekehrte Weg, etwas bereits Etabliertes zu entwerten, dürfte da schwieriger zu gehen sein. Natürlich müssten dann auf der Karte neue APs ausgewiesen werden und meinetwegen auch eine Beschränkung der Anzahl der 8er-Nahrungs-AP (oder vergleichbar einer Erhöhung der bisherigen AP-Kapazität). (nur ein Beispiel - ich denke, der Spielebetreiber könnte da ja selbst mal etwas nachdenken, wenn er wollte).

• xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) DE1 Beiträge: 896
    bearbeitet 02.12.2016
    Pit2013 (DE1) schrieb:
    zu geil
    LineUP ruft zum streik auf     aber ist auf pl 1 

ja ihr lieben so ist das
    Was hat das mit LineUp zu tun?

Es gibt Allianzen innerhalb des Verbundes die dem Streik nur Teilweise mitmachen. Beispielsweise keine Rubinkäufe, nicht auf Rotgeflaggte Spieler laufen aber dennoch die "Events" mitspielen ;).

Und seit wann ist es gestattet im Forum ein Boykott aufzurufen und dennoch darf man hier munter und fröhlich sein Senf drunter basteln, sich gegenseitig zerfleischen etc?
    Achja, die Admins/Mods wollen ja nicht gleich zu Hart rangehen - Lassen dann aber auch die neuen Forenaccounts offen. Hier fehlt es an lächerlichkeit an keiner Ecke.

Die, die am größten Rumschreien "Ich Streike mit" sind dann die jenigen, die in solch eine "Eventallianz" sprangen um auch überhaupt nichts zu verlieren an Belohnungen etc. (Namen hierzu muss man nicht mitteilen, man kennt seine Pappenheimer ;) )
    Das GGE auch jetzt nichts tun wird, ist wohl allen bewusst zum mindest nicht auf die schnelle.. Also wozu die schöne Rohstoffquelle versieben lassen? ^^

In diesem Sinne

Shalom
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• Ja das Spiel ist langsam, geb ich zu, aber es kommen ja auch vermehrt Leute ins Spiel, nach Feierabend.

Ist mir schon klar. Ansonsten muß ich dazu sagen, mein Spiel geht astrein, hab ansonsten keinerlei Probleme.

Probleme bereiten mir nur diese "Streiks". wozu man aufgerufen wird. Und Kein Rubikauf. Naja, kann man sich doch ganz locker vor dem Streik damit eindecken, Werbung kommt doch genug. Und kontrollieren kann man sowas ja auch nicht Oder?

Ich glaub hier fast keinem mehr, der sagt, ich kauf keine Rubis, ich mache keine Events. Die Ranglisten erzählen mir da ganz was anderes.

Und Sinn hat dieser Streik sowieso nicht.

Ist euch eigentlich klar, dass das Spiel hier nur uns zur Verfügung gestellt wird? Ist euch eigentlich klar, dass GGS jederzeit dieses Spiel abschalten kann? Oder denjenigen die "streiken" mal die Taube geben und sperren für so 14 Tage. Die langen Gesichter möchte ich dann mal sehn.

Ich spiele mein Spiel und wenns zu schlecht geht, naja da gibt's einen Knopf und ich kann auch mal abschalten und morgen wieder rein:-)))

Und nun... viel Spaß im Spiel:-)))))  und      mir gefällts:-)))))
    Agnes de Stört @ de 1
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    Ja das Spiel ist langsam, geb ich zu, aber es kommen ja auch vermehrt Leute ins Spiel, nach Feierabend.

Ist mir schon klar. Ansonsten muß ich dazu sagen, mein Spiel geht astrein, hab ansonsten keinerlei Probleme.

Probleme bereiten mir nur diese "Streiks". wozu man aufgerufen wird. Und Kein Rubikauf. Naja, kann man sich doch ganz locker vor dem Streik damit eindecken, Werbung kommt doch genug. Und kontrollieren kann man sowas ja auch nicht Oder?

Ich glaub hier fast keinem mehr, der sagt, ich kauf keine Rubis, ich mache keine Events. Die Ranglisten erzählen mir da ganz was anderes.

Und Sinn hat dieser Streik sowieso nicht.

Ist euch eigentlich klar, dass das Spiel hier nur uns zur Verfügung gestellt wird? Ist euch eigentlich klar, dass GGS jederzeit dieses Spiel abschalten kann? Oder denjenigen die "streiken" mal die Taube geben und sperren für so 14 Tage. Die langen Gesichter möchte ich dann mal sehn.

Ich spiele mein Spiel und wenns zu schlecht geht, naja da gibt's einen Knopf und ich kann auch mal abschalten und morgen wieder rein:-)))

Und nun... viel Spaß im Spiel:-)))))  und      mir gefällts:-)))))
    Vielleicht solltest du über diesen "Knopf" mal ein tutorial machen und es gewissen Spielern zur Verfügung stellen,aber bitte nur mit Screenshots als "Beweis" das es diesen ominösen "Ausmachknopf" auch wirklich gibt..die halten das nämlich für ein Märchen B)
  • :-)))))
    Agnes de Stört @ de 1
  • Cheekier (DE1)Cheekier (DE1) Beiträge: 739
    Sir Oli (DE1) schrieb:
    Un wenn Deutschland 9:0 gewinnt meckern sie noch, noch net ma zweistellig...
    Ihr braucht das, was? Geht raus und schreit en Baum an...
    Und es gibt immer wieder welche, die darauf eingehen ... ;)

So findet ihr nie zueinander, wenn es mal um einen globalen Serverstreik geht :D

Der erste Eindruck ist wichtig, aber der Zweite enthüllt die Wahrheit!
    Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!
    Es grüßt Cheekier, aus dem wunderschönen Erfurt!
  • Cheekier (DE1)Cheekier (DE1) Beiträge: 739
    Griselu (DE1) schrieb:

Moin Cheekier,

bitte nehme doch Deine Augenkrebs verursachende Signatur raus.

Danke

Griselu

Na Hans, musste bei mir wohl künftig schneller lesen oder ungelesen scrollen xD

Der erste Eindruck ist wichtig, aber der Zweite enthüllt die Wahrheit!
    Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!
    Es grüßt Cheekier, aus dem wunderschönen Erfurt!
  • vinnialex (DE1)vinnialex (DE1) Beiträge: 53
    schade das sich einige über den streik lustig machen, echt traurig sowas.

das sind vermutlich diejenigen, die nicht verstehen das über die angebote das spiel kostenlos bleibt und nicht jeder ne monatsgebühr zahlen muss.

• xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) DE1 Beiträge: 896

das sind vermutlich diejenigen, die nicht verstehen das über die angebote das spiel kostenlos bleibt und nicht jeder ne monatsgebühr zahlen muss.

Du verstehst wohl den Sinn hinter diesem Streik nicht, aber mach Dir nichts draus.

Es geht hier nicht um irgend welche Rubinkäufe an sich, sondern mit den Gegebenheiten die GGE in der Vergangenheit vergeigt hat.. Beispiele hierzu: Die Performance, Eingreifen in laufende Events, "Bug"-Fixes die das Spielen schlimmer machten - Hierzu: Fehlende Karten (Nomaden & Samus sind verschwunden) und einiges mehr.

Also bevor man hier nun die jenigen verurteilt, die Ihre Konstruktive Kritik äußern, sollte man den Text ggf von Anfang bis Ende lesen. ;)
    Und ehrlich gesagt, lieber bezahl ich im Monat meine 2-3 Euros für ein vernünftiges Spiel, was auch vernünftig zu "Stoßzeiten" läuft, als bei so nem Käse - Aber das ist meine Meinung.

Ich halte von diesem Streik persönlich nicht viel, die jenigen die Groß rumschreiten "STREIK STREIK STREIK", sind die jenigen die extra die Allianz verließen, in eine andere wechselten um dort schön alles mitmachen zu können.
    Was ich eher Traurig finde ist das die Community sich hier gegenseitig zerfleischt, dabei wollen Wir am Ende doch alle das selbe ;)..

In diesem Sinne

Shalom
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172

Du verstehst wohl den Sinn hinter diesem Streik nicht, aber mach Dir nichts draus.

Es geht hier nicht um irgend welche Rubinkäufe an sich, sondern mit den Gegebenheiten die GGE in der Vergangenheit vergeigt hat.. Beispiele hierzu: Die Performance, Eingreifen in laufende Events, "Bug"-Fixes die das Spielen schlimmer machten - Hierzu: Fehlende Karten (Nomaden & Samus sind verschwunden) und einiges mehr.

Also bevor man hier nun die jenigen verurteilt, die Ihre Konstruktive Kritik äußern, sollte man den Text ggf von Anfang bis Ende lesen. ;)
    Und ehrlich gesagt, lieber bezahl ich im Monat meine 2-3 Euros für ein vernünftiges Spiel, was auch vernünftig zu "Stoßzeiten" läuft, als bei so nem Käse - Aber das ist meine Meinung.

Ich halte von diesem Streik persönlich nicht viel, die jenigen die Groß rumschreiten "STREIK STREIK STREIK", sind die jenigen die extra die Allianz verließen, in eine andere wechselten um dort schön alles mitmachen zu können.
    Was ich eher Traurig finde ist das die Community sich hier gegenseitig zerfleischt, dabei wollen Wir am Ende doch alle das selbe ;)..

In diesem Sinne

Shalom
    Find e ich sehr seltsam oder her sogar traurig,das hier übers "zerfleischen" dER Community gesprochen wird,aber die "harten Tatsachen" einfACH ignoriert werden,damit meine ich die tatsachen die von seiten der Community geschaffen.werden.
    Da wird zu einem "Streik" aufgerufen (natürlich anonym) der "Allen" was bringen soll,aber erst nachdem besagte "Initiatoren" des Streiks es organisiert haben,das sie dabei keinerlei Nachteile Haben (eventalli)...anstatt über das ganze und den Sinn dahinter hier erstmal zu sprechen,wird es "bestimmt" und man hat gefälligst mitzumachen oder ist ein Meisepeter,während alles andere seitens der "Initiatoren" schon geregelt ist...
  • machine (DE1)machine (DE1) DE1 Beiträge: 651
    Darf ich fragen von welcher Eventalli hier gesprochen wird, bin Unwissender aber sehr neugierig 
    machine @ de 1
  • Akima- (DE1)Akima- (DE1) DE1 Beiträge: 421
    bearbeitet 04.12.2016
    azi8o (DE1) schrieb:
    hallo zusammen.

ich finde den streik schon positiv, aber wenn es heißt auf allen servern ist es traurig das man trotz des streiks mit dämonen angegriffen wird, z.b. von den fremden.

ich hoffe nur das der großteil sich dran hält, damit gge es auf den konto merkt.
    Aufpassen der Raubritterkönig könnte auf dich aufmerksam werden ^^

MADE MY DAY :#
    Herrlich ... bei dem teilweisen Hickhack mal etwas zum lachen

@ vinnialex,
    das hat nichts mit lustig machen zu tun, sondern ein Lv 70 mit der Krone auf dem kopf sollte schon wissen was NPC Ziele sind ^^
    Akima
    MapMarker Flagge links rosa Symbol

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen