Legenden Level Angriffe

Hallo Liebe Kämpfer und Kämpferinnen ,
Ich habe Folgendes was ich mal an Euch alle Fragen muss und vielleicht für alle eine Lösung ersehen .
Ich finde es schon Respektvoll wenn man ein bestimmtes Legende Level erreicht hat , erstmal ein Kompliment an Euch allen .
Aber man müsste hier für alle Kämpfer/Kämpferinnen die zb, ein
Legenden Level unter 100 - 50
Legenden Level 100 = 50
Legenden Level 250 = 150
Legenden Level 400 = 200
Legenden Level 600 = 300
Legenden Level 800 = 400
und mehr eine Grenze Einrichten .
Denn ich bekam mal eine Mail von jemanden und Er findet es sehr Schade das ein Legenden Level 300 auf einen kleines Legenden Level 20 drauf geht und deshalb schreibe ich diesen Post um mal eine Lösung zu finden das für alle ein richtigen Angriff mit Euch allen zu Besprechen und eine Grenz Lösung zu finden .
Denn manche haben echt kein Spaß mehr um weiter zu spielen , da die größeren Level´s die kleinen mit wenig Chancen drüber weg laufen und besonders wenn ein neues Event anfängt .
Ich habe Folgendes was ich mal an Euch alle Fragen muss und vielleicht für alle eine Lösung ersehen .
Ich finde es schon Respektvoll wenn man ein bestimmtes Legende Level erreicht hat , erstmal ein Kompliment an Euch allen .
Aber man müsste hier für alle Kämpfer/Kämpferinnen die zb, ein
Legenden Level unter 100 - 50
Legenden Level 100 = 50
Legenden Level 250 = 150
Legenden Level 400 = 200
Legenden Level 600 = 300
Legenden Level 800 = 400
und mehr eine Grenze Einrichten .
Denn ich bekam mal eine Mail von jemanden und Er findet es sehr Schade das ein Legenden Level 300 auf einen kleines Legenden Level 20 drauf geht und deshalb schreibe ich diesen Post um mal eine Lösung zu finden das für alle ein richtigen Angriff mit Euch allen zu Besprechen und eine Grenz Lösung zu finden .
Denn manche haben echt kein Spaß mehr um weiter zu spielen , da die größeren Level´s die kleinen mit wenig Chancen drüber weg laufen und besonders wenn ein neues Event anfängt .
Ashanti80 @ de 1
12
Kommentare
Aus diesem Grund bin ich gegen eine solche Begrenzung für Angriffe im Legendenlevel.
Mit freundlichen Grüßen,
BurningSword
Es macht für einen Level 70/1 Spieler schon aus, welches Level der Angreifer hat. Gegen einen Angriff eines Spielers im ähnlichen Levelbereich, kann er sich gut verteidigen, da dort mit vier Wellen angegriffen wird. Gegen einen Spieler mit Level 70/500 sieht es für ihn schon sehr sehr viel schlechter aus. Denn dieser Spieler wird sehr wahrscheinlich einen 6-Wellen-Angriff zur Verfügung haben.
Um gegen solch einen Angriff dann einigermaßen gut auszusehen, braucht es schon gewisse Fortschritte im Bereich der Legendenhalle und dementsprechend im eigenen Level.
LG
Dass das Verhältnis zwischen Angreifer und Verteidiger aber noch soo groß ist, würde ich auch nicht behaupten. 10er Maueronstrukte, Event-BVs, Flammenträger- und Kompositbogen-Veteranen ... alles Dinge, die einem Deffer das Leben so viel einfacher machen. Und das bekommt man mit Aktivität auch alles L-Lvl 1 oder 2, wenn man da mal was machen würde. Aber die Leute, die sonst natürlich kaum im Spiel voran kommen, kommen ebenso wenig im Lvl voran und schieben ihren fehlenden Fortschritt dann natürlich auch auf das Lvl.
Das ist einfach eine schlechte Ausrede. Mal abgesehen davon muss man, nachdem man ein L-Lvl 500 erreicht hat auch erstmal die Halle oder andere Gebäude auf das Niveau bringen, denn sonst ist das L-Lvl, das du hast, auch nix weiter als ne Zahl
Was ich im Endeffekt damit sagen will ... wenn man seine XP nur damit verdient, alle paar Tage mal auf seine 2-3 RRB zu laufen, dann ist es natürlich klar, dass man mit seinen L-Lvl 20 einem L-Lvl 300er nix entgegenzusetzen hat. Das liegt dann nicht an deinem L-Lvl (du könntest 800 sein, es würde dir nix bringen), die hinter dem Namen steht, sondern einfach an einem selbst, daran, dass man sich nicht die nötige Ausstattung erspielt hat (ich sag nur Kala- oder Eis-BV) oder einem schlicht auch das Fachwissen fehlt
Somit ist ein essentieller Teil der Strategie nur den Vollrubispielern vorbehalten. Die Umstellung bringt, wenn man hoch genug ist im Legendenlevel, durchaus etwas. Wenn man die 6-Weller auch noch richtig lesen kann und das Spiel gerade nicht laggt wenn man den BV umstellen möchte.
Was nun diese ganzen Grenzen anbelangt: Wenn diese in beide Richtungen funktionieren würden, entstünden erhebliche Probleme und das PvP wäre faktisch tot. Funktioniert die Grenze nur in die eine suggerierte Richtung, um die "kleinen" zu schützen, steht dem Exploiten und Griefplay nichts mehr im Weg und die Probleme für "angreifbare" Ziele würden ins unermessliche wachsen.
Überleg es euch allen mal ob das richtig ist oder nicht .
Ich kenne kein einziges Spiel, in dem ein niedriger Lvl bei einem hohen Lvl soviel Schaden anrichten kann, wie bei Empire.
Das ist auch der Grund, warum sich die hohen Lvl so zurückhalten mit ihren Angriffen auf kleine Lvl. Werden Kleine dennoch von deutlich Stärkeren angegriffen, liegt das ausschließlich am Spielverhalten der Kleineren.
Dort, wo die großen Allis wissen, daß sie sich ihre Ruhmpunkte fürs Allianzturnier risikolos holen können, wird fleißig draufgelaufen. Verbeißt sich allerdings ein Kleiner, ist der Schaden für den großen,bösen Angreifer deutlich höher als der Nutzen.
Insofern ist nicht die Spielmechanik schuld, sondern die Art und Weise wie der Angegriffene reagiert.
mulloh @ de 1
Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.
das finde ich sehr richtig, denn beim jetzigen alli-event habe ich in 14 Stunden 5 Angriffe gehabt von Spielern mit Level 285- 421 und teilweise mit 5-6 Wellen. Die sind dann zu feige, vergleichbare lvl anzugreifen ( habe lvl 129) und wenn man die deffen will, verliert man 3000-6000 "Normale" Deffs.
Habe bisher seit 1,5 Jahren fast jeden Tag mindestens 3 Stunden gespielt und im Monat ca. 20-40 € ausgegeben. Das werde ich jetzt bis auf weiteres nicht mehr tun.
Das ist aber nicht nur ein Problem der "kleinen" Spieler auch die "großen" haben äußerst selten ihre Halle auf Deff gestellt und haben somit zumindest in ihrere Halle keinerlei Vorteil in der Verteidigung gegen Angriffe.
Problematisch ist da dann eher die Tatsache ob eben die Alli 20k Deffs mit begrentzter Vorwanzeit stellen kann oder nicht, das hat aber mit dem Legendenlevel des einzelnen nichts zu tun.
Meine normale Deff Einstellung mit Kalavogt und Mauerkonstrukt 10 ist nämlich auch schon von einem LL 50 Spieler zu erspielen gewesen
Bei mir in der Allianz waren Angriffe von LL800 gegenLL250, welche sehr viele Truppen auf beiden Seiten gekostet hat.
Warum gibt es bei solchen Angriffen keinen Ruhm-Abzug in Höhe von ...% pro 100 LL!
Ein LL von 800 hat seine Halle weiter ausgebaut, die Kornspeicher sind höher ausgebaut, von Kauf-FH möchte ich gar nicht reden.
Alleine die Verteilung in der Halle kann nicht ohne weiteres von Off auf Deff umgestellt werden ( Wartezeit - Rubine ), um eventuell noch einen kleinen Vorteil nutzen zu können!
Im Endeffekt glaube ich aber nicht, das GG da etwas ändern wird, denn es wird dann weniger bei GG€ auf dem Konto verbucht!!
Lvl 550 kann im Übrigen genau das gleiche wie ein 800er..ab 550 gibts nämlich überhaupt nichts neues mehr.. und dann ist der Unterschied schonmal gar nicht mehr so groß.
Und die Halle kann auch ein hohes Level nur mit Rubinen zurücksetzen, warum sind manche immer gleicher als andere?
Nur weil einige viel Geld reinstecken tun das doch nicht alle.
Das System schaut aktuell so aus, dass ich insb. während des Alli-Turniers zumeist besser fahre, wenn ich nicht nur meine Off zur Taube exploite, sondern mit meiner Deff ebenso verfahre, um Ruhmjägern kein Ziel zu bieten. Dieses Unterfangen oder aber der Verzicht auf defensive Spielanteile sind definitiv kein Einzelfall und nicht auf meine Faulheit, Einheiten zu rekrutieren, zurückzuführen.
Wenn ich allerdings bedenke, dass in oben projizierten Szenario der angegriffene Spieler, insofern er nicht online ist, auf die Hilfe seiner Alli ZWINGEND(!) angewiesen ist, dann wird es langsam kritisch. Geht man nun davon aus, dass die Allianz keine Deff entsenden kann, bleibt die Eigen-Deff übrig, die bei kaum einem von uns auch nur einem starken 5-Weller standhalten kann - von 6-Wellern ganz zu schweigen.
Ja! Angreifen und dabei dem Gegner "vernichtende" Niederlagen beibringen macht Spass. Ist aber leider zu einseitig. Auch das Verteidigen sollte in einem PvP-System Spass machen. Wenn dieser aber pauschal deaktiviert wird, sobald ich offline gehe, zu "schlecht" ausgebaut bin oder einer zu kleinen Allianz angehöre, dann schwindet jedwede mit dem Spiel verbundene Motivation dahin.
Fakt an dieser Stelle ist nun mal einfach, das Kampfsystem sollte nach den Performance-Problemen die nächsthöchste Priorität haben. Allerdings befürchte ich nach wie vor, dass diese Baustelle erheblich größer ist, als die Beseitigung der Performance-Schwächen.
aber
auch wenn ich dem was du hier schreibst zu 100% Beipflichte (mach ich bei dir ja meistens) muss ich dir leider sagen,das ca.90% (hoffentlich nicht noch mehr) der hier lesenden Spieler spätestens aber der 5ten Zeile aufhören zu lesen bzw. den Inhalt deines Postings (so richtig das auch sein mag) gar nicht verstehen...
Ja, das kann bedeuten, dass einem die Bude angezündet wird. Aber dagegen gibt es Mittel.
Ja, das kann bedeuten, dass einem die Ress geplündert werden. Aber auch dagegen gibt es Mittel.
you call for strong leaders, for fences and walls, but being like us takes bigger balls - cause we are deutsch!
Deutsch: nice - deutsch: liberal - deutsch: social - deutsch: open - deutsch: multi-cultural - deutsch: tolerant ...
Deutsch - never forget!
Aber genau das sollst du ja eben NICHT tun.
Dem Angreifer die Suppe zu versalzen geht nur nicht immer über den Sieg.
you call for strong leaders, for fences and walls, but being like us takes bigger balls - cause we are deutsch!
Deutsch: nice - deutsch: liberal - deutsch: social - deutsch: open - deutsch: multi-cultural - deutsch: tolerant ...
Deutsch - never forget!