Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Spiel stockt und lahmt

13661

Kommentare

• Rex HaSch (DE1)Rex HaSch (DE1) Beiträge: 29

Spielaffe GGE ist down

Rex HaSch @ de 1
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) Beiträge: 156
    bearbeitet 25.10.2016
    Zirruss schrieb:
    karl 65 (DE1) schrieb:
    Ich konnte bis heute den FireFox wieder nutzen ,nach dem ich mir ne neue Version aufgespielt hatte .Das Spiel lief reibungslos und ohne Zeitverzögerung und ausgesprochen schnell .
    Jetzt geht im Moment wieder nichts . Chrom aufzuspielen funktioniert nicht . Warscheinlich ist mein Arbeitsspeicher vom PC voll . Das Download von Chrom läuft schon über 20 Minuten . Ich frag mich was ich noch machen soll, um in diesen Spiel zu bleiben .Alle Tips ,die ich bekommen habe waren erfolglos .Nur FireFox ,hat die letzten anderthalb Tage richtig gut funktioniert . Jetzt leider nicht mehr . Stehe wieder vor dem alten Problem ,das ,das Spiel nicht mehr zu spielen ist ,weil es hackt und lahmt .

Heute Abend hat der Server gestockt, da hättest auch  xy Browser nehme können, die hatten alle so ihre Probleme.

Zum Abend hinging wurde das Spiel langsam, bis es gefühlte ab und an für einige Sek. komplett still stand ^^

Was mir aufgefallen ist, was schon bei einigen meiner Mitspielern gut funktioniert hat, ist
    Cache im Arbeitsspeicher umstellen, wie ich es hier erklärt habe.

Sogar mit Bildern ;) Für den Firefox, geht bestimmt auch für andere Browser ^^

Hallo Zirruss.

Hm, mag sein, daß diese Vorgehensweise wirkt - aber ich von Meiner Stelle würde davon einfach nur abraten, es so zu machen.
    Da wird in Interna des Systems eingegriffen und zuvor nicht erklärt, was da genau gemacht wird?
    Öhm, sorry - bevor ich irgendwas an meinem System ändere, will (nicht möchte) ich wissen, was ich da genau mache!
    Nicht bös' gemeint - aber ist halt so - und ich denke nicht, daß ich dies falsch sehe ...

• glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 1,083
    karl 65 (DE1) schrieb:
    Danke Zirrus für Deinen Tip
    Ich versuche das mal. Hoffentlich baue ich keinen Mist dabei .
    So langsam werde ich hier wohl zum Computer und Software Insider ausgebildet.
    Frag mich ,ob ich zu blöd bin für das Ganze hier.
    Das Spiel ist ab FSK 6 zugelassen ,warscheinlich haben die Kleinen mehr auf den Kasten wie ich ,denn von denen lese ich keine Probleme hier in der Diskusion ..
    Auch frage ich mich ,wie ich als Kunde ,der hier Geld reingesteckt hat und das immer noch macht , behandelt werde . Der Server hängt so, das ein spielen fast unmöglich ist.  Ich soll meinen Browser manipulieren, um Spielen zu können oder ich soll auf andere Browser ausweichen, um weiter hier spielen zu können .Was kommt als nächstes ,schätze ich brauche einen neuen PC und den kaufe ich nur bei einen von GG vorgeschriebenen Händler ?
    Also mal ehrlich ,langsam wird es Zeit ,den Kunden hier mal was anderes zu bieten ,als Pleiten und Pannen und sie so zu behandeln  wie es sich für eine gute Firma gehört .
    Ich verlange doch nicht viel ,nur ein problemloses flüssiges Spielen ohne Bugs ,Zeitverzögerungen und ohne  ändern und  manipulieren meines Browsers , über dessen Wahl ,immer noch ich, als mündiger Mensch  bestimmen kann .
    Vieleicht bin ich antiquiert mit meinen Ansichten ,bin warscheinlich  zu alt für dieses Spiel ,den wie geschrieben ,die FSK 6 waren noch nicht in dieser Diskusionsecke
    LG Karl

hallo karl, ich glaube eher das vernünftige eltern ihren kids verbieten irgendetwas am pc zu verändern. meine spielerfahrung mit kindern bis ca 13 jahre war meist so das sie nach wenigen leveln gleich wieder aufgegeben haben. 
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Zirruss schrieb:
    karl 65 (DE1) schrieb:
    Ich konnte bis heute den FireFox wieder nutzen ,nach dem ich mir ne neue Version aufgespielt hatte .Das Spiel lief reibungslos und ohne Zeitverzögerung und ausgesprochen schnell .
    Jetzt geht im Moment wieder nichts . Chrom aufzuspielen funktioniert nicht . Warscheinlich ist mein Arbeitsspeicher vom PC voll . Das Download von Chrom läuft schon über 20 Minuten . Ich frag mich was ich noch machen soll, um in diesen Spiel zu bleiben .Alle Tips ,die ich bekommen habe waren erfolglos .Nur FireFox ,hat die letzten anderthalb Tage richtig gut funktioniert . Jetzt leider nicht mehr . Stehe wieder vor dem alten Problem ,das ,das Spiel nicht mehr zu spielen ist ,weil es hackt und lahmt .

Heute Abend hat der Server gestockt, da hättest auch  xy Browser nehme können, die hatten alle so ihre Probleme.

Zum Abend hinging wurde das Spiel langsam, bis es gefühlte ab und an für einige Sek. komplett still stand ^^

Was mir aufgefallen ist, was schon bei einigen meiner Mitspielern gut funktioniert hat, ist
    Cache im Arbeitsspeicher umstellen, wie ich es hier erklärt habe.

Sogar mit Bildern ;) Für den Firefox, geht bestimmt auch für andere Browser ^^

Hallo Zirruss.

Hm, mag sein, daß diese Vorgehensweise wirkt - aber ich von Meiner Stelle würde davon einfach nur abraten, es so zu machen.
    Da wird in Interna des Systems eingegriffen und zuvor nicht erklärt, was da genau gemacht wird?
    Öhm, sorry - bevor ich irgendwas an meinem System ändere, will (nicht möchte) ich wissen, was ich da genau mache!
    Nicht bös' gemeint - aber ist halt so - und ich denke nicht, daß ich dies falsch sehe ...

Hast du dir es überhaupt genau angeschaut?
    Das wird da doch erklärt. Wenn du bei dem Link, etwas weiter hoch Scrollst ^^
    Und du brauchst nur 3 Werte zu Ändern, Ich kann dir auch gerne erklären was das für Werte sind, im Detail ^^
    Und du veränderst nicht das System, sondern eine Software, dein System bekommt davon nichts mit, nur die Browser Software bekommt einen anderen SpeicherPfad für das Speichern des Caches zugewiesen, und es wird die Größe des Caches eingestellt.
    Also machen wir das so, wenn du da dran, was nicht genau verstehst, wozu du diese Werte ändern sollst und was diese Bewirken, schreib mir einfach eine PN, wenn du wirklich interesse hast, und ich  erkläre dir sehr Detaliert, was die 3 Werte sind, und was diese  bezwecken ;)
    MÄÄÄH
  • Hadrian7 (DE1)Hadrian7 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Nach dem Workarround hat erst mal alles funktioniert. Dann kam beim Start das Flash Player Fenster. Habe bestimmt 5 x aktualisiert, aber das Fenster geht nicht mehr weg. Deshalb kein Login mehr möglich. Bin derzeit online auf dem Laptop, wo ich die Aktualisierung des Flash Players geblockt habe. GGE muss den Aktualisierungslink aus seiner Startseite rausnehmen, sonst kommt man nicht weiter. Gibt irgendwelche Probleme mit der Kompatibilität mit der neuen Firefox-Version. Ich benutze nur den Firefox-Browser und W 7... Weiss jemand einen Rat?
    Nach dem Workarround hat erst mal alles funktioniert. Dann kam beim Start das Flash Player Fenster. Habe bestimmt 5 x aktualisiert, aber das Fenster geht nicht mehr weg. Deshalb kein Login mehr möglich. Bin derzeit online auf dem Laptop, wo ich die Aktualisierung des Flash Players geblockt habe. GGE muss den Aktualisierungslink aus seiner Startseite rausnehmen, sonst kommt man nicht weiter. Gibt irgendwelche Probleme mit der Kompatibilität mit der neuen Firefox-Version. Ich benutze nur den Firefox-Browser und W 7... Weiss jemand einen Rat?
    Moin
    mir würde dazu einfallen, etwas bei der

Globale Benachrichtigungseinstellungen

zu verändern.
    MÄÄÄH
  • Hotzi3 (DE1)Hotzi3 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo zusammen
    Danke für den Tipp  bei mir geht Firefox wieder
    lg Hotzi3

Hotzi3 @ de 1
  • karl 65 (DE1)karl 65 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Grüß dich Eulenfalke
    Ja ,es ist wirklich so wie Du es hier darlegst ,man versucht hier die Spieler ( Kunden ) dazu zu verpflichten ( kommt fast schon ner Nötigung gleich ) sich Möglichkeiten zu suchen und zu schaffen ,ihren bisher mit viel Geld bezahlten Spielfortschritt und auch das Spielvergnügen zu erhalten .
    Ich nehme es Dir absolut nicht übel ,das Du meinen Beitrag auseinander genommen hast . Im Gegenteil danke dafür  .
    Ich fordere GG nochmals auf ,dieses Elend hier endlich abzustellen ,so das alle wieder normal und ohne sich ne Platte machen zu müssen ,weiter spielen können .
    Übrigens ,sorry hab das schon wo anders geschrieben ,wenn ihr beim Bäcker Brötchen kaufen wollt ,bringt ihr dann das Holz und die Streichhölzer für den Ofen mit.?
    Ich glaube nicht
     ich wünsche Dir auch einen schönen Abend Eulenfalke  ,hoffentlich nicht wie bei mir in Zeitlupe .
    LG Karl

karl 65 @ de 1
  • Hallo zusammen
    Ich bin nun mehr als verärgert, denn ich habe GGE längst angeschrieben (am 19.10.) und nichts tut sich obwohl ich nun wirklich alles erdenkliche getan habe um wieder ins Spiel zu kommen! Bei mir lädt die Startseite schon sehr langsam und wenn sich die Anfangseite der Burg öffnet geht es nicht weiter als angedeutete Burgmauern und wenn ich Glück habe sehe ich nach langem warten 3 Gebäude , mehr geht nicht auch nach einer Std warten. Habe Geld investiert und frage mich ob man GGE nicht auf Schadensersatz belangen kann!? Ach ja im übrigen werden zig Soldaten verhungert, sowie der Titel im Keller sein, durch euer VERSAGEN !!! Bin richtig sauer und da ich wissen wollte ob es an meinem Rechner liegt habe ich auch andere PC Games ausprobiert, welche alle laufen , nur GGE nicht ...
    LG Maya
    Hallo zusammen
    Ich bin nun mehr als verärgert, denn ich habe GGE längst angeschrieben (am 19.10.) und nichts tut sich obwohl ich nun wirklich alles erdenkliche getan habe um wieder ins Spiel zu kommen! Bei mir lädt die Startseite schon sehr langsam und wenn sich die Anfangseite der Burg öffnet geht es nicht weiter als angedeutete Burgmauern und wenn ich Glück habe sehe ich nach langem warten 3 Gebäude , mehr geht nicht auch nach einer Std warten. Habe Geld investiert und frage mich ob man GGE nicht auf Schadensersatz belangen kann!? Ach ja im übrigen werden zig Soldaten verhungert, sowie der Titel im Keller sein, durch euer VERSAGEN !!! Bin richtig sauer und da ich wissen wollte ob es an meinem Rechner liegt habe ich auch andere PC Games ausprobiert, welche alle laufen , nur GGE nicht ...
    LG Maya
    moin,
    bei den PC Games, welche waren das, und hast du diese Online oder Offline Gespielt?
    MÄÄÄH
  • George1337 (DE1)George1337 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 27.10.2016
    Hallo zusammen,
    also da es bei mir seit 3 Tagen auch nicht mehr funktioniert, will ich auch mal ein Kommentar ablassen.
    Seit Montag morgen sehe ich im Umkreis von 20m keine Burg oder NPC mehr. Browserneustart/-wechsel wurde durchgefeuert. Normalerweise Mozilla Firefox Version 49.0.2. Ebenfalls getestet mit Google Chrome Version 53.0.2785.143 m (64-bit) und Opera Version 41.0.2353.46. Cache wurde bei allen Browsern ebenfalls gelöscht aber keine Verbesserung sichtbar. Nachdem ich den aktuellsten Flash Player deinstalliert habe und eine ältere Version aufspielte, Version 22.0.0.209, änderte sich leider auch nichts. Der Tipp hier im Thread wurde natürlich auch angewandt, aber kein Erfolg. Nebenbei bemerkt benutze ich Windows 10 mit Update Version 1607. Nun sind mittlerweile alle Soldies weg und meine Nahrung gleich null, da es ja nichts mehr zum angreifen gibt in dem Umkreis... RS verschicken geht auch nur an die Spieler, die nicht in diesem Umkreis liegen. Lustigerweise sehe ich aber die Angriffe und RS-Transporte darin von anderen Spielern. Ich denke meinerseits hab ich das beste probiert.

Der Support interessiert sich anscheinend nicht für ihre Kunden, was ich übrigens noch nirgend anders so unverschämt erlebt habe. Vielleicht haben ja die Spieler unter sich irgendwelche Tipps.

Grüße

• smart74 (DE1)smart74 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    bearbeitet 28.10.2016
    Alpinolo schrieb:
    Hey Leute,

aktuell gibt es einige Performance Probleme mit der aktuellen Firefox Version. Wir untersuchen das gerade und versuchen eine Lösung zu finden. Ein Workround wäre aber erstmal entweder einen anderen Browser zu benutzen oder folgende Schritte durchzuführen, um den AsynchronousDrawing Support in Firefox zu deaktivieren.

1. Klickt auf die Suchleiste
    2. Gebt about:config ein
    3. Findet dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled
    4. Setzt “dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled” auf "false".

Gebt uns Bescheid, ob es funktioniert hat bei euch.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Hallo Alpinolo

Der Tipp ist sehr gut, hat bei mir viel gebracht. Die Performance ist dann wieder gleich gut/schlecht wie vorher, kommt halt auf die Uhrzeit und Server Auslastung an.
    Das Problem ist mit Firefox Version 49.0.2 hat Mozilla diese Einstellung auf true gesetzt, vorher 49.0.1 ist diese auf false. Der AsynchronousDrawing Modus verträgt sich aber mit einem so grossen Flash Spiel wie GGE sehr schlecht.
    Nachtrag: vor der Änderung aus GGE abmelden, nach der Änderung den Browser schliessen und neu starten.
    An alle Member bei diesem technischen Update kann GGS nun wirklich nichts dafür. Wenn Mozilla die Browser Einstellungen verändert, liegt das ausserhalb dem Einfluss Bereich von GGS. Mit der beschriebenen Anleitung kann man die Einstellung relativ gefahren los ändern.
    Gruss Smart
    smart74 @ de 1
  • Ich stehe auch vor der Wahl:
    - Empire aufhören oder
    - Empire aufhören
    :-(

SO wie es in den letzten Wochen und Monaten läuft, ist es für mich einfach nicht mehr spielbar. 3/4 meiner Onlinezeit verbringe ich damit darauf zu warten, dass die nächste Seite endlich lädt. Wäre nur Empire betroffen - sei's drum. Aber es legt mir auch alle anderen Browser-Fenster lahm, Office kann ich vergessen.

Ausloggen/Neu Einloggen ging eine Zeit lang. Nach dem neuen Login hatte ich 20-30 Minuten Ruhe. Mittlerweile: nutzlos. Genauso wie das sofortige Einstellen der Bildqualität auf Mittel und das Abschalten der Animationen.

GGE im privaten Modus laufen zu lassen hatte eine Weile lang geholfen, die letzten 2-3 Tage auch nicht mehr. Und im normalen Modus durfte ich den PC schon mehrmals per Knopfdruck abschiessen, weil rein gar nichts mehr ging...

Leider hilft mir obiger Tipp auch nicht weiter: Die Einstellung war bei mir schon auf per default auf "false" gesetzt...

Nebst Empire gibt es nur eine Website, die bei mir ähnliche Symptome hervorruft: Facebook.
    Und wenn mich nicht alles täuscht, haben die Performanceprobleme seit der Kopplung GGE-Facebook deutlich zugenommen. Und während ich dies schreibe, muss ich feststellen, dass auch die Forumsseite bewirkt, dass mein PC klemmt.

Ich habe in den zwei Jahren seit Anmeldung meine Burgen gut entwickelt und wäre, wenn ich wegen dem Mist jetzt aufhören muss, gründlich angepisst. Rubinkäufe könnt ihr so eh vergessen... Ich habe auch nicht im Sinn, mir wegen GGE einen neuen, leistungsstärkeren PC zu kaufen. Da suche ich mir lieber ein anderes Game. Ich spiele aus Freude am Spiel und nicht, um mir tagelang die Haare zu raufen und mich zu ärgern.

Beste Grüsse
    Sturmgold
    Sturmgold @ de 1
  • RollingThunder (DE1)RollingThunder (DE1) DE1 Beiträge: 212
    also der Workaround ist sinnlos das es die Standardeinstellung des morzilla Firefox sind
  • Prinz von Wesel (DE1)Prinz von Wesel (DE1) DE1 Beiträge: 311
    ich habe mehrere Browser ausprobiert es wird nicht besser
  • Tom1111 (DE1)Tom1111 (DE1) Beiträge: 55

ist wieder schlimmer geworden. Für mich liegt das nicht am Browser, habe mittlerweile drei durchprobiert, bei allen das selbe Ergebnis. Das Spiel ist in der Zeit wo die meisten on sind, teilweise unspielbar.

Ladezeiten die an die Anfangs Tage des Internet erinnern haben im Jahr 2016 wirklich nichts mehr zu suchen. Und Runde Tische, Bug Fixes und wilde Versprechungen, eigentlich alle am Thema vorbei, helfen da auch nicht wirklich.

Für mich ist es immer noch ein Rätsel, wie Kunden anscheinend weiterhin Geld für so eine Leistung ausgeben.

Tom1111 @ de 1
  • ball-masterball-master Beiträge: 1,995
    Und immer wieder neue Bugs, die dann einfach weiter ignoriert werden.

Vor MONATE gemeldet, und weiterhin da nur mal 3 Beispiele:

Weiterhin beim löschen eines Turms, und das beschleunigen einen weitere lösch aktion (nicht an erste stelle), startet der löschung des Turms (an erste stelle also) erneut von vorne.

Nach den löschen eines Turmer wird den Burg erneut zentriert, beim löschen ein normales gebaude nicht.

Beim AUSWAHL (über den rechts befindliche aktuelle aktion) einen bau oder lösch gebaude zentriert sich den burg neu, mit den fokus komplett rechts am Rand, anstatt an den stelle zu bleibe wo der gerade steht.

Einfach nur unglaubwürdig das solche ausserst nervige bugs nicht mal raus gemacht werden können. Anstatt kommen neue Events, und neue bugs
    Ball-Master @ SA1

@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen