[FEEDBACK] Roadmap Q4

1815

Kommentare

• glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) Beiträge: 896DE1
    @ Mario, mir ist klar das du nichts dafür kannst, wenn man euch mods auch nicht rechtzeitig informiert. wenn du unsere Unzufriedenheit darüber intern weiterleitest, dann sage ihnen auch das die GG-Führung sich in absolut allen Belangen immer unglaubwürdiger macht. Ich hatte große Hoffnungen das sich alles doch noch zum Guten wendet, Doch jetzt glaube ich nur noch das was ich sehe, und das ist leider nichts Gutes.
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) Beiträge: 865
    Alpinolo schrieb:
    Dass es heute nicht wie gewohnt ablief, ärgert uns ebenfalls so sehr wie euch! Wir sind stehts bemüht, euch so früh wie möglich über etwaige Downtimes respektive Updates zu informieren, so dass ihr euch darauf einstellen und planen könnt. Leider ging das heut ein wenig daneben. Die Informationen zu diesem Bugfix Update haben uns heute auch erst sehr spät erreicht. Das ist etwas, was wir auch intern noch einmal ansprechen werden, um sowas zukünftig weiter zu verhindern.
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ... :D
    Staatsfeind Nr. 1
  • Gigtain (DE1)Gigtain (DE1) Beiträge: 705DE1
    bearbeitet 02.11.2016
    Seit dem ersten super Roundtable LOOOL was ja alles besser machen soll hat sich nix geändert.

Vor 6 Wochen war das erste Gespräch, wenn wir ehrlich sind was hat sich den verbessert? Viele Worte mit wir wollen aber Taten Null, wird eigentlich immer schlimmer.

Wollten wir nicht weniger Events jetzt sind wieder die Fremden da, Beri, Unterreich, was versteht ihr den in Hamburg unter weniger? waren ja eure Worte es wird weniger Events geben und auch nicht 3 auf einmal, aber wie sagt man so schön was interessiert mich mein geschwätz von gestern nicht wahr.

Nomaden konnte ich gar nicht Spielen und das erste was GG schreibt das liegt an euch immer der Weg mit der wenigsten Arbeit gehen.

Seit Beri da ist fliege ich alle paar Minuten aus dem Spiel egal mit welchem Browser und man kommt kaum von A nach B.

Wenn ihr immer noch nicht merkt das es an eurer Hardware/Software liegt na dann gute Nacht.

Ihr könnt euch euren Roundtable in den Arsch stecken GG, verarschen könnt ihr andere, gibt ja noch genug die euch euren müll glauben und sogar noch munter weiter kaufen.

Ich habe fertig Spielen geht ja mal wieder nicht.

Post edited by Gigtain (DE1) on
    Gigtain @ D1

• Gigtain (DE1)Gigtain (DE1) Beiträge: 705DE1
    bearbeitet 03.11.2016
    DoMe33 (DE1) schrieb:
    Ich verstehe nicht, wenn man sich so über ein Spiel aufregt und mehr Beiträge im Forum hat als Soldaten in der Burg wieso man es dann nicht einfach sein lässt sorry das ich das mal so in den Raum stelle ...

Natürlich mit über 800k Macht hat man nur 400 Solis in der Burg, können ja nicht alle so wie du 1 Mio haben, selten so ein Müll gehört und was hat das schreiben mit dem Spiel zu tun, man hat halt gerade viel zeit zum schreiben, da ja das super Spiel kaum Spielbar ist.

Und zu denn Events von mir aus können da 10 laufen muss sie ja nicht spielen wie du schon sagst da haste recht, aber erst wenn der Server es auch schaft, er hat ja jetzt schon mit einem Event zu Kämpfen aber denoch haut man mehr drauf, da frag ich mich warum macht man das, also gehe ich davon aus das es GG egal ist obs läuft oder nicht, oder welche erklärung gibts dafür?

Tja und warum wollen die meisten wohl kein Krieg spielen warte mal vielleicht wegen dem super Balancing Off/Deff oder Rubi zu nicht Rubi Spieler das die nicht Rubi Spieler nur noch Farmen sind und der Rubi Spieler sich jeden Tag 2 Kisten Fratzen holt und dann ist der nicht Rubi Spieler auch noch so unfäir und defft nicht, wie kann er nur, das sind schon keine Lücken mehr das sind schon Welten.

Und wenn nach 6 Wochen bis auf Worte und große Ankündigungen sich nix geändert hat, darf man schon sagen das die Gespräche bis jetzt null Sinn gemacht haben.

Post edited by Gigtain (DE1) on
    Gigtain @ D1

• Strandwind (DE1)Strandwind (DE1) Beiträge: 799DE1
    Der "Wettstreit der Adeligen" ist ja nun wirklich abwechslungsreicher geworden. Und ich freue mich sehr über den Zähler im Ausrüstungslager.

Strandwind @ de 1
  • ziverbey (TR1)ziverbey (TR1) Beiträge: 42
    bearbeitet 04.11.2016
    Link entfernt

Hello @ziverbey (TR1),
    this is the german GGE forum.

You can find the TR forum here:
    https://community.goodgamestudios.com/empire/tr

Best regards
    Sir Wodan
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Mich würden mal ein paar Technik Antworten zum Thema Spiel Server interssieren und die dazu gehörigen Fragen.

Zum Roadmap 04 ist meine Frage, wir haben November, was ist geplant im November zu ändern?
    MÄÄÄH
  • Alter Drusel (DE1)Alter Drusel (DE1) Beiträge: 220DE1
    als erstes wäre es gut, wenn der permanente betrug an uns zahlvieh vermindert bzw sogar mal eingestellt wird und wir wie faire kunden behandelt werden
    Alter Drusel @ de 1
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) Beiträge: 865
    Zirruss schrieb:
    Mich würden mal ein paar Technik Antworten zum Thema Spiel Server interssieren und die dazu gehörigen Fragen.

Zum Roadmap 04 ist meine Frage, wir haben November, was ist geplant im November zu ändern?
    Denke mal, die technischen Details sind keine für eine Veröffentlichung vorgesehenen Informationen. Was durchaus auch nachvollziehbar ist. Letztlich ist es auch egal, ob da "nur" ein Baguette im Server klemmt oder Putzfrau die Ressourcen für die Empire-Instanzen gedrosselt hat, um sich mit einem privaten Projekt noch etwas nebenherzuverdienen. Die Performance-Probleme in den Abendstunden stehen aktuell sicherlich im Fokus von uns allen, da sich den Spielfluss wirklich enorm stören.
    Allerdings muss man an dieser Stelle auch die Zeit relativieren. Ja, es sind nun schon einige Wochen ins Land gezogen und der technisch unversierte Kunde fragt sich nun zurecht, was denn da so lange dauert. Bei Empire ist ob des extrem gealterten Codes aber zu vermuten, dass die Änderungen, die zur dauerhaften Steigerung der Performance führen, alles andere als marginal sind. Sprich, wenn dieses Problem nicht einfach durch eine systematische Hochskalierung versteckt werden, sondern gelöst werden soll, dann könnte da noch einiges an Wasser die Elbe entlang plätschern ...
    Staatsfeind Nr. 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Horscht (DE1) schrieb:
    Zirruss schrieb:

Denke mal, die technischen Details sind keine für eine Veröffentlichung vorgesehenen Informationen. Was durchaus auch nachvollziehbar ist. Letztlich ist es auch egal, ob da "nur" ein Baguette im Server klemmt oder Putzfrau die Ressourcen für die Empire-Instanzen gedrosselt hat, um sich mit einem privaten Projekt noch etwas nebenherzuverdienen. Die Performance-Probleme in den Abendstunden stehen aktuell sicherlich im Fokus von uns allen, da sich den Spielfluss wirklich enorm stören.
    Allerdings muss man an dieser Stelle auch die Zeit relativieren. Ja, es sind nun schon einige Wochen ins Land gezogen und der technisch unversierte Kunde fragt sich nun zurecht, was denn da so lange dauert. Bei Empire ist ob des extrem gealterten Codes aber zu vermuten, dass die Änderungen, die zur dauerhaften Steigerung der Performance führen, alles andere als marginal sind. Sprich, wenn dieses Problem nicht einfach durch eine systematische Hochskalierung versteckt werden, sondern gelöst werden soll, dann könnte da noch einiges an Wasser die Elbe entlang plätschern ...
    Na nicht genau ins Detail, jedoch so ein paar einzellheiten fürs verstehen sind da interessant.
    Klar die Sichheitslücken sollen die da jetzt nicht Offenbaren.
    Zur Perfomens gibt es mehrere Theorien,  da wirklich mal was Kontrettes zu bekommen, welcher Faktor Etnscheiden sind für das Performens Problem, würde ich nicht verkehrt finden.

Z.B. die Theorie, es liegt an den Rekrutierungsanfragen. Wenn da z. B. viele Kollektiv zwischen 19 . 23 uhr ohne Hilfsanforderungen Rekrutieren, könnten sich die Spieler Tempurär für kurze Zeit selber helfen.

Das finde ich eh etwas schade, das GGE ein Gemeinschaftsspiel ist, was sich durch Clans und Verbünde Spiegelt lässt, Leider nur gibt es keine Server Gemeinschaft. Das wäre noch so der Ultimative Feat.
    MÄÄÄH
  • The Legion (DE1)The Legion (DE1) Beiträge: 1,106DE1
    aktuell hüllt man sich allenorts in schweigen. sowohl hier im offenen forum als auch in der darfür kreierten gruppe. kann lustig werden am freitag ..
    meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung. 
  • losialosia Beiträge: 1,326
    Durch die Gruppe geht der neue Roundtable an den Meisten vorbei.
    Ist halt suboptimal, wenn fast alle Infos dort landen und im offenen Forum gar nichts passiert.
    Dabei sollte die Gruppe doch eigentlich nur für Diskussion der Vertreter sein, aber eben lesbar für die community?
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • BenidoBenido Beiträge: 95
    Hey Leute,

ganz ganz wichtig: Wir haben die Gruppe aufgemacht, um Übersicht zu schaffen. Wenn die Gruppe das nicht schafft, dann müssen wir sie wieder dicht machen. Die Gruppe dient nicht der "geheimen" Kommunikation, soll nicht alles intransparenter machen, nichts verstecken.  

Wenn sich alle dagegen aussprechen, dann müssen wir das anders lösen!

Zu einigen anderen Fragen: Wir wollen gerade was das technische angeht am Freitag mehr Infos teilen. Es ist nicht so, dass wir nichts gemacht haben. Teilweise wurde uns auch von Verbesserungen berichtet, die dann aber zu Beginn der letzten Woche wieder durch schlechtere Performance abgelöst wurden. Wir werden darüber sprechen, was wir gemacht haben, was genutzt, was nichts gebracht hat, was wir jetzt vorhaben.

Meine Bitte (wieder mal ;) ): Sprecht mit den Vertretern und sagt denen, worüber gesprochen werden soll. Ich würde nach wie vor sagen, dass die allgemeinen Performance Probleme und damit verbunden die Events immer wieder genannt werden, dazu Bugs - ich weiß aber nicht, ob das alles ist oder es "noch wichtigeres" gibt. Wir wollen an den Themen arbeiten, die Euch beschäftigen!

Beste Grüße

Benny 

• HeavyPinky (DE1)HeavyPinky (DE1) Beiträge: 384
    Wann kommt den jetzt das größere Ausrüstungslager und wann werden die Gebühren für das verschicken der Königreichrohstoffe gesenkt ???

• HeavyPinky (DE1)HeavyPinky (DE1) Beiträge: 384
    Grade gesehen auf D1 gibt es eine Umfrage mit Fragebogen warum ist soetwas nicht auch auf den Partnerseiten möglich ????

Anmelden, um zu kommentieren.