[FEEDBACK] Roadmap Q4

1715

Kommentare

• machine (DE1)machine (DE1) DE1 Beiträge: 595
    Ich lese immer von Problemen der Spielmechanik, Botusing, Problem der Bevorteilung des Angreifers. Auf die wirklich logische Lösung hat leider noch niemand hingewiesen.  Problem - Kauftruppen!!  Nur diese verursachen wirklich das immense Ungleichgewicht.  Angreifer kann quasi 24h nonstop wie es ihm beliebt Truppen kaufen, Verteidiger muss mühsam seine Deff rekrutieren.  Das ist das größte Problem.  Lösung: die Angebote werden weniger mit Truppen kombiniert und es gibt pro Monat eine max Anzahl Truppen die ein Spieler über Angebote kaufen kann (sagen wir 20k). Diese Beschränkung würde schon einiges verbessern
    machine @ de 1
  • HeavyPinky (DE1)HeavyPinky (DE1) Beiträge: 384
    Ich hätte da mal eine Frage. Ich weiß nicht wie euch das geht ,aber ich finde es sehr schade das man wenn das Spiel im Vollbildmodus läuft, nicht im Allichat schreiben kann . Gib es dafür vielleicht auch irgendwann eine Lösung ??

Das Problem  haben nur die "Partnerseiten"  ...... auf D1 ist es ja immer "Vollbild".
    Okay,das Bild ist wesentlich größer als bei uns aber du kannst auch hier in den Vollbildmodus umstellen und dann ebend auch nicht mehr im Chat schreiben .

• eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) DE1 Beiträge: 609
    Ich hätte da mal eine Frage. Ich weiß nicht wie euch das geht ,aber ich finde es sehr schade das man wenn das Spiel im Vollbildmodus läuft, nicht im Allichat schreiben kann . Gib es dafür vielleicht auch irgendwann eine Lösung ??

Das Problem  haben nur die "Partnerseiten"  ...... auf D1 ist es ja immer "Vollbild".
    willauch guten abend
    wir müssen auch erst auf vollbild stellen, auch auf d1 geht es nicht in vollbild, aber dies mache ich nicht an. das habe ich als bild
    http://prntscr.com/d0i8yg
    als vollbild habe ich den linken rand und den oberen rand nicht.

noch einen schönen abend
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,122
    Okay -  danke  eulenfalke und HeavyPinky.
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • kinglk (DE1)kinglk (DE1) DE1 Beiträge: 1,547
    DoMe33 (DE1) schrieb:
    Hey Benny,

kurz zu deinem Beitrag, dass mit dem Rekrutieren ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Es ist einfach total notwendig solch eine Kaserne schnellstmöglich einzuspielen, da es für ALLE Spieler eine Chancengleichheit darstellt. Und man trotzdem durch Aktivität Münzen, Ressourcen und Nahrung erspielen muss. Von daher raus mit dem Ding und lasst das 1+1 weg wie geplant da es eh nur wieder andere Dinge fördert ... 

Euch ein angenehmes Wochenende. 

bitte laßt euch genügend zeit dies ausgereift auf den markt zu schicken und testet es vorher ausführlich es tut wirklich keine not ob es heute oder zb in 2 wochen kommt . denn nichts ist wichtiger als das es dann auch richtig funktioniert´. Das 1zu 1 ist gerade für neueinsteiger und spieler mit weniger zeit sehr wichtig da es dort an münzen fehlt oder ihr reduziert die kosten dementsprechend . also setzt euch ran testet ohne zeitdruck und wenn es richtig funktioniert dann spielt es auf . damit ist uns allen mehr geholfen als ein schnellschuß
    kinglk @ de 1
  • kinglk (DE1) schrieb:
    [...] Das 1zu 1 ist gerade für neueinsteiger und spieler mit weniger zeit sehr wichtig da es dort an münzen fehlt oder ihr reduziert die kosten dementsprechend [...]

Nicht nur.
    Ich investiere viel Zeit hier im Spiel - und um die Münzkosten geht es mir weniger beim Rekrutieren.
    Es macht halt ne Menge aus IMHO, ob ich in der gleichen Zeit 6 oder 10 Soldis produziere - schließlich schmeisse
    ich die Kasernen nicht ohne Grund an ... sondern weil ich Soldis benötige. ;-)
    Und dies geht sicherlich nicht nur mir so - gerade deshalb gibt es ja auch die Feste.
  • BenidoBenido Beiträge: 95
    Hi Leute,

wie wir alle lesen, gibt es was einige Entscheidungen angeht sehr starke Pole, auch und gerade in der Community. Wir verstehen beide Seiten und müssen gucken, was für das Spiel als ganzes am besten ist. Wie die Lösung dann aussieht, kann ich nicht sagen, wir müssen da einfach gucken, wie sich die Sachen systemisch auswirken. 

Wie das dann genau online geht (Live oder erst Beta) müssen wir gucken!

Benny 

• Marika1961 (DE1)Marika1961 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    man geht nicht bisle mehr vorlaufzeit zur wartung 'sauer'
    Marika1961 @ de 1
  • losialosia Beiträge: 1,326
    Gab ja nichtmal eine Ankündigung dazu ^^
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Helena70 (DE1)Helena70 (DE1) DE1 Beiträge: 1,084
    losia schrieb:
    Gab ja nichtmal eine Ankündigung dazu ^^
    Und ich hab schon gedacht, ich brauch eine neue Lesebrille :|
    Einen guten Charakter kann man mit keinem Geld der Welt kaufen.
  • machine (DE1)machine (DE1) DE1 Beiträge: 595
    Das iat ne Sauerei. Ich hab nen Bonzs aktiv. Wird mir diese gutgeschrieben? 
    machine @ de 1
  • BigLive (DE1)BigLive (DE1) DE1 Beiträge: 124
    bearbeitet 01.11.2016
    Ist GGS halt, einfach nicht wundern nur STAUNEN.

P.S. Der Info-Fluss ist doch echt spitze, mein nächstes Fest starte ich nur noch wenn GGE  Feierabend hat.
  • losialosia Beiträge: 1,326
    BigLive (DE1) schrieb:
    Ist GGS halt, einfach nicht wundern nur STAUNEN.
    It`s magic. :o
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Satatio (DE1)Satatio (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Wusste jemand was von diesem update? Ich finde nur die Ankündigung für gestern. Ist wieder typisch für GGE. Fremdenevent und update.... wie immer leider auch diesmal wieder
    Satatio @ de 1
  • MKDD (DE1)MKDD (DE1) DE1 Beiträge: 87
    bearbeitet 01.11.2016
    Zitat aus dem Round Table. "wir haben verstanden" .... das muss man doch angesichts der tollen Infopolitik ernsthaft bezweifeln  :)
    MKDD @ de 1
  • Girgl (DE1)Girgl (DE1) DE1 Beiträge: 133
    denk mal net das es sich um ein Update handelt...  Seit Beri ist es wieder lahm und hakt wie Sau..

Hatten wir beim letzten mal auch...

GG hat nix dazu gelernt oder ein Testserver wo man eventuell ein Update daraufspielt und testet ob es läuft..

Denk allmählich das kein GG Mitarbeiter überhaut das Spiel gespielt hat...

Es nervt nur noch, selbst das schreiben hier ist so sinnlos wie an net Wand zu kacken...

Girgl @ de 1
  • Burg Rammstein (DE1)Burg Rammstein (DE1) DE1 Beiträge: 11
    bearbeitet 01.11.2016
    Ausgerechnet wieder jetzt wo die Fremden da sind !
  • Satatio (DE1)Satatio (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Ihr könnt euch wieder einwählen
    Satatio @ de 1
  • AlpinoloAlpinolo Community Manager Beiträge: 1,642
    Satatio (DE1) schrieb:
    Wusste jemand was von diesem update? Ich finde nur die Ankündigung für gestern. Ist wieder typisch für GGE. Fremdenevent und update.... wie immer leider auch diesmal wieder
    Hey Satatio,

auch hier möchten wir uns noch einmal für die Umstände entschuldigen. Eine verspätete Ankündigung dazu findet ihr HIER. Dass es heute nicht wie gewohnt ablief, ärgert uns ebenfalls so sehr wie euch! Wir sind stehts bemüht, euch so früh wie möglich über etwaige Downtimes respektive Updates zu informieren, so dass ihr euch darauf einstellen und planen könnt. Leider ging das heut ein wenig daneben. Die Informationen zu diesem Bugfix Update haben uns heute auch erst sehr spät erreicht. Das ist etwas, was wir auch intern noch einmal ansprechen werden, um sowas zukünftig weiter zu verhindern.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
Anmelden, um zu kommentieren.