Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

was geht hier vor, es kann doch nicht sein, dass Ihr von GGE das nicht hinnbekommt, es hackt,??

am vergangenen  Sonntag,  Gestern,  Heute,  hat nichts mit dem Browser zu tun, es liegt am Spiel. langsam glaube ich ihr habt nur ausreden für Fehler im Spiel,

es liegt am Spiel, ihr bringt es nicht hin, das ist alles.

Lord sara 8

Beste Antwort

• LegendarySven1 (DE1)LegendarySven1 (DE1) Beiträge: 319
    Antwort ✓
    Sehr vielsagender Beitrag,ich weiß genau worum es geht,aber ich kann es trotzdem überhaupt nicht nachvollziehen,weil es auf dem JetztspielenServer eben nicht der Fall ist
    Die Deutschen wollen ja rebellisch sein,sie warten nur auf einen,der es ihnen erlaubt!

IHR SEID KEINE MALER,NUR WEIL IHR DIE WAHRHEIT VERTUSCHT!!!!
    Das Tolle am Internet ist,das endlich jeder jedem seine Meinung mitteilen kann,das schlimme ist,das es auch jeder tut ...

Ich siele aktuell nicht auf DE 1
    JetztspielenServer                     SvenWayne1             Deutschland-DR
«1

Antworten

• LegendarySven1 (DE1)LegendarySven1 (DE1) Beiträge: 319
    Antwort ✓
    Sehr vielsagender Beitrag,ich weiß genau worum es geht,aber ich kann es trotzdem überhaupt nicht nachvollziehen,weil es auf dem JetztspielenServer eben nicht der Fall ist
    Die Deutschen wollen ja rebellisch sein,sie warten nur auf einen,der es ihnen erlaubt!

IHR SEID KEINE MALER,NUR WEIL IHR DIE WAHRHEIT VERTUSCHT!!!!
    Das Tolle am Internet ist,das endlich jeder jedem seine Meinung mitteilen kann,das schlimme ist,das es auch jeder tut ...

Ich siele aktuell nicht auf DE 1
    JetztspielenServer                     SvenWayne1             Deutschland-DR
  • SamVimes (DE1)SamVimes (DE1) Beiträge: 221
    Bei mir läuft das Spiel absolut problemlos.

Am vergangenen Sonntag, gestern und auch heute. 

Ich weiß allerdings auch, daß es aktuell Probleme mit manchen Browser hat, unter Anderem bei Firefox. Das wird auch in anderen Spieleforen so gemeldet.

• OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    Bei mir läuft das Spiel absolut problemlos.

Am vergangenen Sonntag, gestern und auch heute. 

Ich weiß allerdings auch, daß es aktuell Probleme mit manchen Browser hat, unter Anderem bei Firefox. Das wird auch in anderen Spieleforen so gemeldet.

Das Problem" scheint zu sein,das die Probleme unabhängig vom jeweiligen Browser auftreten
    gestern hatten in der Alli die meisten Probleme (mit Firefox,IE whatever) ich aber absolut nicht (ich nutze Firefox) heute morgen hatte in der Alli keiner Probleme,ich aber schon...
    wenn also gestern Spieler mit Firefox Probleme hatten (ich mit Firefox aber nicht bzw.heute dann umgekehrt) schliesse ich mal daraus das es am jeweiligen Browser nicht liegen kann...
    Öööhmm.. ja klar.

Wenn man in verschiedenen Spieleforen zu verschiedenen Spielen von diversen Browserproblemen liest, dann liegt das nicht am Browser (und diversen anderen Dingen, die auf diesen zugreifen), sondern am Spiel.

Die Logik musst du mir dann aber noch genauer erklären.  :D

Ich lese auch in diese anderen Foren oft von Leuten, die immer meinen, igendwelche Verbindungs- und/oder Aufbauprobleme lägen automatisch und ausschließlich an dem Spiel, welches sie gerade spielen.
    Dem ist aber nicht so. 
    Diese Probleme können am Server des Anbieters liegen - doch in der Regel sind diese multipler Natur und es gibt ne ganze Latte an anderen Dingen zu beachten, wo der Wurm drin sein könnte.
    Einfach nur sagen "Bei mir läuft das Spiel nicht - macht gefälligst was dagegen!!" ist keine brauchbare Lösung.

• OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    bearbeitet 20.10.2016
    was genau soll man den als "Ottonormal"User bitte schliessen:
    Ich nutze Firefox und haben keine Probleme, XY ander Nutzer haben aber Probleme (Mit Firefox und/oder anderen Browsern),12 Std. Spätert hab ich aber probleme und alle anderen nicht ?? was also soll ich als Nicht fachmann denn bitte draus schliessen?? ausser das es ggf.am Spiel an sich liegt,denn das ist der einzig gemeinsame nenner aller beteiligter..
    du kennst die Theorie von "ockhams skalpell/rasiermesser"??
    die vor allem sagt:
    Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.

und die ist nunmal,das wenn mehrere Leute (unabhängig von ihrem Zugang) immer wieder das gleiche "problem" am Ziel (in dem fall das Spiel ) haben,dann liegts nicht am "Zugang" (Firefox,IE irgendwas etc.) sonderm am "Ziel" (also dem Game)..

• Harald69 (DE1)Harald69 (DE1) Beiträge: 2
    Ich komme gar nicht erst rein. Es kotzt mich einfach nur an was ihr da macht bei GGE
    bearbeitet 20.10.2016
    Der einzig gemeinsame Nenner ist der Umstand, daß dies Alles sich übers Internet abspielt.

Ich bin leider kein IT-Spezialist und ich kann hier auch nicht Alles anführen und schon gar nicht die Fachbegriffe dafür nennen, woran das im Einzelnen hängen kann.
    Was ich weiß: In den anderen Spielen, in denen ich auch in den Foren unterwegs bin finden sich ebenfalls immer wieder einmal solche Probleme und Fragen, was man denn dagegen tun kann.
    Und es ist seltenst der Fall, daß man einfach mal eben irgendwo einen Schalter umlegt (bildlich gesprochen) und dann läuft es wieder.
    Im Gegenteil. Die Fehlersuche ist oftmals aufwendig und knifflig. 
    Und auch in diesen anderen Foren finden sich ein und dieselben Aussagen, wie man sie hier antrifft. Und - man möge es mir verzeihen - auch ein und dieselbe Unvernunft bei manchen Usern. 

Die Verbindung läuft nun einmal nicht Anbieter - User und das war es dann. Selbst der jeweilige Browser greift ständig auf andere Zusatzprogramme zu, um Daten zu verarbeiten.
    Es kann an Updates von Windows, der Firewall, dem Browser und und und liegen, daß es auf einmal langsamer ist, es kann an Routing Problemen liegen, Prozesse im Hintergrund, die den Browser verlangsamen.
    Ebenso kann es sein das der Cache Probleme macht (Browser und Flashcache), sich nicht korrekt leert, ein Cookie defekt ist,... Daher ist es dem Kaffeesatz lesen nahe, aus den hier geschilderten Problemen und bereitgestellten Informationen zu sagen "Macht das und es läuft wieder.

Es kann durchaus daran liegen, daß es von Seiten des Anbieters Probleme hat - jedoch nur in Verbindung mit zusätzlichen anderen Dingen, die für etwaige Störungen sorgen können. Ansonsten würde das Spiel ja bei allen Usern die selben Zicken machen. 
    Was aber nicht der Fall ist.
  • DarkShady (DE1)DarkShady (DE1) Beiträge: 435
    Bei mir läuft es immer Reibungslos.
    Nur 2x in der Woche brauch man manchmal 30 min bis sich der kb, oder der spionage losschicken fenster aufgebaut hat.
    Sonst alles flüssig, ich glaube langsam echt dass hier viele goodgame auf den gameboy und mit nem handy hotspot wo das highspeed abgelaufen ist spielen.

MfG Shady
    Stolzer Anführer,
    der
    ULTRA Elite
    Gründer des ULTRA Clans!
    Werde eine Elite, HIER unser Vorstellungs Thread!
    Mitglied im Verbund OLYMP.

• karl 65 (DE1)karl 65 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Hirn Einschalten ?
    Nein ,ich denke das sollte mal GG machen . Ich spiele dasSpiel seit 3 Jahren . Bisher lief alles einwandfrei . Nun hat GG Probleme . Ich als Nutzer soll nun mir ne Platte machen, damit es bei mir weiterläuft ,Ich soll den Browser wechseln ,irgendwelche Einstellungen machen ,damit es bei mir läuft  und vieleicht überMorgen ,wenn gar nichts mehr hier geht mir ein neues Betriebsprogramm zulegen .Wenn das dann nicht reicht, mir vieleicht nen PC kaufen,vieleicht,  von einer ,von GG zertivizierten Marke .
    Was geht hier ab ,das frage ich mich die ganze Zeit als Spieler und Kunde von GG ? Was macht man mit dem vielen Geld was hier über das Jahr hinweg eingenommen wird ? Würde man es sinnvoll einsetzen  ,gäbe es nicht diese Probleme hier .
    Ist das selbe hier ,als wenn ich mit Holz und Streichhölzern zum Bäcker gehen müsste um die Voraussetzung zu schaffen das ich Brötchen bekomme .
    Ich fange langsam an mein Hirn einzuschalten ,Ich gebe hier kein Geld mehr aus ,bis diese Misstände hier im Spiel abgestellt sind .

karl 65 @ de 1
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) DE1 Beiträge: 900
    karl 65 (DE1) schrieb:
    Hirn Einschalten ?
    Nein ,ich denke das sollte mal GG machen . Ich spiele dasSpiel seit 3 Jahren . Bisher lief alles einwandfrei . Nun hat GG Probleme . Ich als Nutzer soll nun mir ne Platte machen, damit es bei mir weiterläuft ,Ich soll den Browser wechseln ,irgendwelche Einstellungen machen ,damit es bei mir läuft  und vieleicht überMorgen ,wenn gar nichts mehr hier geht mir ein neues Betriebsprogramm zulegen .Wenn das dann nicht reicht, mir vieleicht nen PC kaufen,vieleicht,  von einer ,von GG zertivizierten Marke .

[...]

Und wieder ein Kandidat der Erfolg den Titel "Hirn einschalten - Fehlgeschlagen" erhält :D

Zum Verständnis:
    GGE - Firefox & der Flashplayer - Arbeiten nicht zusammen.
    Du kannst auch 3 Jahre HelloKitty spielen - Wenn dein Betriebssystem ein Update seitens Firefox und gleichzeitig Flashplayer nicht verträgt (Indem Fall vermehrt Windows10 Nutzer) - Dann kann auch GGE nichts gegen tun.

Was sollen Sie tun? Den Flashplayer auskoppeln? Die Anbieter von Firefox kontaktieren das hier ein paar Probleme haben?

Wenn du die Einstellungen, einen anderen Browser nicht nutzen möchtest, liegt es nicht an GGE.. Sie zeigen Alternativen!
    Entweder man nimmt vorrübergehend die Alternativen an oder man lebt mit den Problemen.

Das es zu Zeiten, wo viele von der Arbeit/Ausbildung/Schule nachhause kommen.. Etwas länger dauert, ja daran könnte man Arbeiten - Rom wurde ebenfalls nicht an einem Tag erbaut.. ;).. Also von daher - Zumal die Zahnrädchen in den letzten Tagen (bei mir und einigen anderen) auch abgenommen haben.

In diesem Sinne
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• karl 65 (DE1)karl 65 (DE1) DE1 Beiträge: 17

Zum Verständnis
    Bin ich deshalb  ,Hirnlos ,das ich mich dazu nötigen lasse ,Browsereinstellungen zu ändern ?
    Das ich nicht  herum fummel an Sachen , wovon ich keinen Plan habe ?
    Ich denke,  mein "Hirn eingeschalten" ist fehlgeschlagen  . Diese Probleme hab nicht ich verursacht  oder herbeigerufen ,noch viel weniger, nicht frühzeitig erkannt . Eine Firma wie GG hat hunderprozentig Möglichkeiten, Einfluss auf diese Dinge zu nehmen ,zumal vor den ganzen Chaos hier fast 90% auf den FireFox Browser spielten . Die Tips habe ich versucht umzusetzen . Das ist mir nicht gelungen ,Danke nochmal dafür .
    Fazit : Als Hirnloser werde ich wohl das Spiel verlassen müssen ,schade um meine Alli  um die vielen Freundschaften  und natürlich auch die Kohle die ich hier reingeballert habe .
    in diesen Sinne noch viel Spaß bei den nächsten Katastrophen hier im Spiel
    Karl

karl 65 @ de 1
    karl 65 (DE1) schrieb:

Zum Verständnis
    Bin ich deshalb  ,Hirnlos ,das ich mich dazu nötigen lasse ,Browsereinstellungen zu ändern ?
    Das ich nicht  herum fummel an Sachen , wovon ich keinen Plan habe ?
    Ich denke,  mein "Hirn eingeschalten" ist fehlgeschlagen  . Diese Probleme hab nicht ich verursacht  oder herbeigerufen ,noch viel weniger, nicht frühzeitig erkannt . Eine Firma wie GG hat hunderprozentig Möglichkeiten, Einfluss auf diese Dinge zu nehmen ,zumal vor den ganzen Chaos hier fast 90% auf den FireFox Browser spielten . Die Tips habe ich versucht umzusetzen . Das ist mir nicht gelungen ,Danke nochmal dafür .
    Fazit : Als Hirnloser werde ich wohl das Spiel verlassen müssen ,schade um meine Alli  um die vielen Freundschaften  und natürlich auch die Kohle die ich hier reingeballert habe .
    in diesen Sinne noch viel Spaß bei den nächsten Katastrophen hier im Spiel
    Karl

Wer sich nicht helfen lassen möchte, hat selber schuld.
    Auch jemand der keine Ahnung hat was diese "Einstellungen" bewirken, findet eines Tages den Weg nach Google, Bing, Yahoo oder sonst welche geistreichen Suchmaschinen, einmal den Config name eingefügt + Zusatz wie, was passiert damit, was bewirkt es etc.. Und schon hat man meist einen Text zum Lesen.
    Schon schwer oder?

Du magst es wohl nicht verstehen - GGE läuft auf einer der Ältesten Anwendungen die ich kenne (dem Flashplayer) - Wir sind in einem Zeitalter wo dieser und diverse andere Player wie der Shockwave Player, Unityweb etc. "Oldschool" sind und von vielen Dingen nicht mehr benötigt werden. Viele Browserspiele steigen/stiegen deshalb auf HTML, Java oder weiß der Geier um - GGE packt es aber nur Indirekt auf solch eine Plattform.
    Wieso?
    Weil die Codierung der einzelnen Zeilen so "komplex" ist, dass ein schnellstmöglicher wechsel nicht gegeben ist!

So nun hast Du wenn Du als Beispiel ein Firefox und Windows10 Nutzer bist die Chance, du riskierst ein frühzeitig ende und schmollst dann rum, weil du das alles nicht möchtest oder man nimmt mal 5min Spielzeit und wechselt problemlos den Browser...

Entweder oder.. Entweder willste weiter ohne Cursor (Mauszeiger) oder dauerhaftem Standbild spielen oder nimmst den Rat von jemanden an, der Ahnung von dem "Scheiß" hat an.

Als Tipp von mir (Weil ich mich damit auseinandersetze und Ahnung habe) - Bei dem die Einstellung nicht klappt (Windows10 Nutzer betroffen):

- Google Chrome installieren
    - Flashplayer Googlen
    - Auf Adobe gehen - Betriebssystem auswählen (Indem Falle Windows10) - Browser (Indem Fall Google Chrome) - Haken raus bei McAffe und Intel Trust - Herunterladen & Installieren
    - Den weiteren Anmerkungen folgen - Das Fenster schließen - Google Chrome schließen
    - Chrome neu Öffnen - Spaß haben!

Entweder man nimmt die Tipps an oder wirft das weiße Handtuch!
    Und ich bezweifel das sich Firefox nur die Mühe macht & das gilt auch für den Flashplayer... Irgend was "zurückzusetzen" einen Fix nur für GoodGame aufspielen. Der Fix wird kommen, aber nicht damit GoodGame wieder läuft.

Das Zeitalter der Flashplayer ist vorbei - Ab 2017 werden Anwendungen die auf Flash laufen, abgeschaltet und stell Dir vor.. Es liegt nicht an Goodgame ;)

In diesem Sinne

• azi8o (DE1)azi8o (DE1) Beiträge: 636
    Unglaublich wie viele hier immer noch jammern das "ihr" Browser nicht funktioniert (so wie er sollte....).

Und bevor man einen der wirklich guten Ratschläge ausprobiert jammert man mal lieber rum....

Der eine oder anderer hat dabei eine Plünderliste dass man diese eh eher in der Häuslbauerfraktion findet als in der "Zocker-Fraktion"...

Mal sehen ob die "Helden" dann auch wenn hier alles funkt immer noch so "aktiv" spielen.. ;)

Denen welche hier versuchen Tipps und Tricks zu geben ein herzliches Danke denn bei mir und allen meinen Zockerfreunden klappt es (bis auf die üblichen Aussetzer zu Spitzenzeiten).
    Der Frieden ist etwas für die Frauen und für die Schwachen. Jedes Reich wird nur geschmiedet in der Schlacht!

• Mary58 (DE1)Mary58 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Hallo zusammen,
    ich habe langsam für das Spiel keine Lust mehr, ich bin nur 1-2 min. zu spät in das Spiel gekommen und schon
    waren wieder einmal über 1000 Offs weg, ich kann nicht den ganzen Tag an diesem Spiel sitzen, ich muss auch
    irgendwann arbeiten gehen und dann jfinde ich es sehr übertrieben, dass man jedesmal über 1000 Offs wegnimmt, was soll da denn noch Spass machen. Ich habe jedenfalls keinen mehr und andere haben sich auch schon beschwert
  • Carter ER (DE1)Carter ER (DE1) DE1 Beiträge: 1,095
    Für alle denen das zu schwierig ist , Flash und Chrome umzustellen. Installiert den Maxthon Now  Browser.

Mary58 (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen,
    ich habe langsam für das Spiel keine Lust mehr, ich bin nur 1-2 min. zu spät in das Spiel gekommen und schon
    waren wieder einmal über 1000 Offs weg, ich kann nicht den ganzen Tag an diesem Spiel sitzen, ich muss auch
    irgendwann arbeiten gehen und dann jfinde ich es sehr übertrieben, dass man jedesmal über 1000 Offs wegnimmt, was soll da denn noch Spass machen. Ich habe jedenfalls keinen mehr und andere haben sich auch schon beschwert

Wie wäre es einfach mal darauf achten das genug Nahrung drin sitzt in den Burgen?
    Einfach mal weniger Rekrutieren oder mehr abbauen?

Egal wie man es drehen möchte, es bleibt ein Teufelskreis ;)

• Mary58 (DE1)Mary58 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    ja habe ich auch schon gemacht, aber egal manchmal sind ja es ja wirklich nur 1-2 min. und schon ist ein haufen soldaten weg, ich finde es unfähr, gleich soviel einzubehalten, klar gge will ja auch geld verdienen, aber ich finde das nicht mehr lustig und macht auch keinen spass mehr
  • hartwig6 (DE1)hartwig6 (DE1) DE1 Beiträge: 789
    Mary58 (DE1) schrieb:
    ja habe ich auch schon gemacht, aber egal manchmal sind ja es ja wirklich nur 1-2 min. und schon ist ein haufen soldaten weg, ich finde es unfähr, gleich soviel einzubehalten, klar gge will ja auch geld verdienen, aber ich finde das nicht mehr lustig und macht auch keinen spass mehr

Du verlierst nur soviel Soldaten, so dass die Anzahl der Soldaten der Nahrungsproduktion entspricht und dass Du nicht weiter im Minus bist.
  • Andrea1971 (DE1)Andrea1971 (DE1) DE1 Beiträge: 416
    Mary58 (DE1) schrieb:
    ist doch alles garnicht so schwer....einfach die Anzahl der Soldaten der Nahrungsproduktion anpassen...(im realen Leben kann ich auch nicht 20 Personen mit einer Scheibe Brot ernähren...da laufen mir auch alle weg) oder aber die Nahrungsproduktion erhöhen, sofern möglich...und Türme hochleveln, die bringen auch gut Futter...am allerwichtigsten : Bevor Du aus dem Spiel gehst, immer nachschauen, wie lang die Nahrung noch reicht...dann kannst Du dich drauf einstellen, und weisst, wann die nächste Fütterung stattfinden muss....und bevor Du fragst...ich gebe sehr, sehr wenig Geld aus für das Spiel...ab und an mal für WZ oder auch mal ein paar Soldaten für z.B. die Fremden oder so...aber es geht ja auch sehr gut mit ohne Geld...man kann alles anpassen...

LG
    Andrea

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen